Tenacious D Tour 2015

Tenacious D Forum: Diskussionen zu Tenacious D Tour 2015

eröffnet von Wishkah am 21.10.2014 10:05 Uhr
139 Kommentare - zuletzt von nort


Chewy und weitere Nutzer sprechen darüber

139 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
Sanka
30.01.2015 08:00

Sonntag geht's los!!!

Gibt's eigentlich irgendwelche Infos über Vorbands? Letztes mal die hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber so ganz ohne wäre ja auch blöd.

Wishkah
30.01.2015 18:29

Sasquatch war auf der letzten Tour schon Support. Dabei handelt es sich nicht um die Band, sondern um einen einzelnen Musiker, der als Sasquatch verkleidet auf die Bühne kommt und Musik macht.

Sieht in etwa so aus.

Sanka
02.02.2015 11:14

Kurz zum Auftritt in Köln:

- Sasquatch war ganz kurzweilig. Hat punktlich um 20:00 Uhr angefangen und knapp 20 min gespielt.

- 21:00 Uhr ging es dann mit The D los. Gleich den größten Hit an den Anfang gesetzt und das Publikum hat lautstark jedes Wort gesungen. Sau gut! Hat mich sehr positiv überrascht, dass die tatsächlich über 90 min nur mit zwei Akustikgitarren so eine Stimmung machen. Teilweise wurden die noch von Sasquatch und dem Roadie unterstützt. Die Setlist lässt eigentlich keine Wünsche offen.

- Negativ waren dann eher locationbedingte Sachen: Die unglaublich miserable Parkplatzsituation, lange Anstehzeiten bei den Getränken, pampige Security und schlecht platzierte Pfeiler, die dafür sorgten, dass ca. 5-10% wohl nicht richtig die Bühne zu sehen bekamen. Weitere 20% der Besucher bekamen dann die Sicht noch durch hunderte Smartphones blockiert. Ich werde wohl nie verstehen, wie man sich fast ein ganzes Konzert lieber durch ein Mini-Display anguckt.

Hammerlein85
02.02.2015 11:36


Sanka schrieb:
Kurz zum Auftritt in Köln:

- Sasquatch war ganz kurzweilig. Hat punktlich um 20:00 Uhr angefangen und knapp 20 min gespielt.

- 21:00 Uhr ging es dann mit The D los. Gleich den größten Hit an den Anfang gesetzt und das Publikum hat lautstark jedes Wort gesungen. Sau gut! Hat mich sehr positiv überrascht, dass die tatsächlich über 90 min nur mit zwei Akustikgitarren so eine Stimmung machen. Teilweise wurden die noch von Sasquatch und dem Roadie unterstützt. Die Setlist lässt eigentlich keine Wünsche offen.

- Negativ waren dann eher locationbedingte Sachen: Die unglaublich miserable Parkplatzsituation, lange Anstehzeiten bei den Getränken, pampige Security und schlecht platzierte Pfeiler, die dafür sorgten, dass ca. 5-10% wohl nicht richtig die Bühne zu sehen bekamen. Weitere 20% der Besucher bekamen dann die Sicht noch durch hunderte Smartphones blockiert. Ich werde wohl nie verstehen, wie man sich fast ein ganzes Konzert lieber durch ein Mini-Display anguckt.

Zitat anzeigen



Kann ich alles bestätigen, super Setlist und echt geiler Auftritt.

Die Wartezeit zwischen Sasquatch und The D hätte aber ruhiger etwas kürzer sein dürfen.

Bei den ganzen Handy-Filmern frage ich mich ja auch, wer guckt sich diese Videos hinterher nochmal an? Miserabler Sound und pixeliges Bild. Wir standen vorm Mischpult, da sah man auf den Handys nur die Lichtshow. Aber hauptsache ein Mini Ipad dabei haben

Sanka
02.02.2015 12:15


Hammerlein85 schrieb:
[...]
Die Wartezeit zwischen Sasquatch und The D hätte aber ruhiger etwas kürzer sein dürfen.
[...]

Zitat anzeigen


Stimmt, zumal der Bühnenumbau in maximal 10 Minuten vorbei war. Getränke holen war auch nicht sinnvoll, da man dann niemals wieder zu seinem Platz gekommen wäre.

SlotsBeer
02.02.2015 12:54

Das mit den Smartphones ist für mich auch ein Phänomen welches ich nicht begreife und mich immer wieder aufs neue stört.

Da geben Leute 30-60 Euro für Konzertkarten auf um eine Band live zusehen und dann filmt man die ganze Zeit mit seinem Handy. Die Videos taugen meist eh nichts und werden sich wenn überhaupt nur einmal angeguckt

Aber gibt ja scheinbar genug Menschen die das immer wieder machen 😂😂

HybridSun95
HybridSun95
02.02.2015 13:25

Das mit den Handys fällt mir auch immer öfter auf, vorallem bei Leuten in meinem Alter. Es stört extrem. Und die Sicht wird deutlich eingeschränkt. Ich bin für ein allgemeines Smartphone Verbot auf Konzerten

Ghost-Biker
02.02.2015 14:24

Das sind wohl Großteil Leute die nur auf dem Konzert sind damit sie sagen können das sie dort waren. Da können sie dann bei Freunden angeben mit den Videos.
Ich für meinen Teil mach immer nur ein paar Fotos und dann wird das Handy sicher verstaut, damit es beim poggo und rangeln nicht verloren geht.

Mondi
02.02.2015 14:24

Also ich freu mich auch wahnsinnig auf Freitag in München.

Aber welchen Sinn macht es, eine Vorband nur 20 Minuten spielen zu lassen

Daddl
02.02.2015 14:33


Ghost-Biker schrieb:
Das sind wohl Großteil Leute die nur auf dem Konzert sind damit sie sagen können das sie dort waren. Da können sie dann bei Freunden angeben mit den Videos.
Ich für meinen Teil mach immer nur ein paar Fotos und dann wird das Handy sicher verstaut, damit es beim poggo und rangeln nicht verloren geht.

Zitat anzeigen



Was bedeutet bei dir sicher verstauen? Ich mach das immer nur in meine Jeanstasche und habe trotzdem im Pogo immer Angst es zu verlieren.

Sanka
02.02.2015 14:54


Daddl schrieb:


Ghost-Biker schrieb:
Das sind wohl Großteil Leute die nur auf dem Konzert sind damit sie sagen können das sie dort waren. Da können sie dann bei Freunden angeben mit den Videos.
Ich für meinen Teil mach immer nur ein paar Fotos und dann wird das Handy sicher verstaut, damit es beim poggo und rangeln nicht verloren geht.

Zitat anzeigen



Was bedeutet bei dir sicher verstauen? Ich mach das immer nur in meine Jeanstasche und habe trotzdem im Pogo immer Angst es zu verlieren.

Zitat anzeigen


Allzu wildes Pogo ist bei dieser Tour aber eher nicht zu erwarten