Rockavaria Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von Christian am 27.09.2014 09:55 Uhr
785 Kommentare - zuletzt von sta3d

sta3dElConneStiflers_Momwumi94MinistryOfDeathJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

785 Kommentare
« Seite 24 von 32 »
clime
25.05.2015 21:56Supporter

Bin während einer Bahnreise auch auf den Artikel gestoßen. Finde ihn prinzipiell auch okay, wobei mir dort (wie auch bei anderer Berichterstattung) zu sehr so getan wird, als würden andere Veranstalter nicht ähnliche Aktionen starten, wenn sie ihre Karten nicht verkaufen würden.

Es fehlt mir irgendwie die Feststellung (wie ich sie für mich getroffen habe), dass die Kunden erstmal von einem breiteren Angebot bzw. der Konkurrenz profitieren - und damit meine ich gar nicht Rir/Rockavaria an sich, sondern auch, dass ich glaube, dass MLK eben auch mehr ins Lineup investiert hat bzw. sich mehr ins Zeug gelegt hat, als er es vielleicht ohne die Konkurrenz getan hätte.

Ob die DEAG nun dadurch pleite geht, kann dem Käufer ja erstmal egal sein (solange es nach dem Festival ist ).

Grüße
c.

Maui1305
25.05.2015 22:28

Wenn ein Unternehmen ( jedweder Art) Pleite geht, hängen viele Menschen daran, welche dadurch ihren Arbeitsplatz verlieren. Besonders grausam ist es, wenn ein Unternehmer dies geradezu provozieren sollte. Und seine Vermögen evtl. rechtzeitig gesichert hat.

Und dies meine ich allgemein, nicht für die DEAG.

stubi
25.05.2015 22:47


Meisti schrieb:
Kann mir jemand die Bühnenaufstellung erklären?

Wo sitzen die, die nicht überdachte Plätze haben?


Zitat anzeigen



So sieht das Stadion mit 30000 Zuschauern voller aus ...

Yertle-the-Turtle
26.05.2015 08:52

Das ist für mich der erste richtig große MEGAFAIL beim Rockavaria!

a) Erfährt man das nur durch eine Webcam ohne offizielle Meldung
b) Kaufen die Leute sich Karten in der Annahme, die Bühne steht auf der Breite vom Fußballfeld und nicht auf Höhe der Mittelfeldlinie

Wurden überhaupt Karten für die Gegengerade angeboten/verkauft? Ich habe da so meine Zweifel...

Heißt dann auch, dass maximal 30.000 Leute das Festival besuchen werden.

Gerry
26.05.2015 08:55

hab gehört, dass metallica das stadion auch quer bespielt haben muss und da 50.000 leute da waren. bruce springsteen's bühne war auch quer. die chili peppers quer und auch phil collins muss quer gespielt haben.

aber hier war doch jemand, der karten auf der gegengerade bekommen hat?

und das ewige gehate gegen die beiden festivals nervt langsam tierisch. außerdem find ich für ein neues festival in dieser größenordnung die verkauften tickets nicht so schlecht, wie sie gemacht werden. neben rock am ring, southside und wacken, dazu die ganzen anderen festivals. unabhängig davon, welche aussage man davor getroffen hat.

Yertle-the-Turtle
26.05.2015 09:03


Gerry schrieb:
und das ewige gehate gegen die beiden festivals nervt langsam tierisch.

Zitat anzeigen



Ja es nervt, aber der Veranstalter tut auch alles dafür. Ich war bis jetzt wirklich zurückhaltend mit Kritik, aber so Sachen wie die Nichtkommunikation der Stageumstrukturierung 4 Tage vor Festivalbeginn wirken extrem unseriös.

Meisti
26.05.2015 09:05Supporter

Hier übrigens immer das aktuelle Bild:



Edit: Irgendwie lustig denen während dem Arbeiten beim Arbeiten zuzusehen

Gerry
26.05.2015 09:10


Yertle-the-Turtle schrieb:


Gerry schrieb:
und das ewige gehate gegen die beiden festivals nervt langsam tierisch.

Zitat anzeigen



Ja es nervt, aber der Veranstalter tut auch alles dafür. Ich war bis jetzt wirklich zurückhaltend mit Kritik, aber so Sachen wie die Nichtkommunikation der Stageumstrukturierung 4 Tage vor Festivalbeginn wirken extrem unseriös.

Zitat anzeigen



seit wann wird denn das kommuniziert, wo genau die bühne steht? nur weil es bei open Airs so üblich ist, dass die Bühne am ende steht? es hat nur geheißen, dass die Bühne im Olympiastadion steht, fertig. bei Springsteen oder so wird auch nicht kommuniziert, wo die Bühne steht. aus die maus.

mir wärs auch lieber, wenn die Bühne auf der breitseite steht, aber es ist nun mal so wie es ist. man kann wirklich alles aber auch alles kritisieren. aber anstatt das man sich einfach mal aufs festival freut....

manchmal frage ich mich, was manche hier getan hätten, wären sie 20 jahre älter bzw. früher auf die Welt gekommen.

solche Diskussionen, wie heutzutage teilweise geführt werden, kamen mir früher nie in den sinn.

Meisti
26.05.2015 09:12Supporter


Gerry schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


Gerry schrieb:
und das ewige gehate gegen die beiden festivals nervt langsam tierisch.

Zitat anzeigen



Ja es nervt, aber der Veranstalter tut auch alles dafür. Ich war bis jetzt wirklich zurückhaltend mit Kritik, aber so Sachen wie die Nichtkommunikation der Stageumstrukturierung 4 Tage vor Festivalbeginn wirken extrem unseriös.

Zitat anzeigen



seit wann wird denn das kommuniziert, wo genau die bühne steht? nur weil es bei open Airs so üblich ist, dass die Bühne am ende steht? es hat nur geheißen, dass die Bühne im Olympiastadion steht, fertig. bei Springsteen oder so wird auch nicht kommuniziert, wo die Bühne steht. aus die maus.

Zitat anzeigen



Sollte schon kommuniziert werden. Ich würde mich aufregen wenn ich einen Platz an der Seite hätte von dem ich super Blick auf die Bühne hätte und nun würde ich "hinter" die Bühne verfrachtet werden und bekommen einfach einen anderen Platz am anderen Ende vom Stadion zugewiesen für den ich nicht bezahlt habe..

Deutsch am Morgen ist kompliziert, ich hoffe du verstehst mich^^

Yertle-the-Turtle
26.05.2015 09:14


Gerry schrieb:
seit wann wird denn das kommuniziert, wo genau die bühne steht?

Zitat anzeigen



Du solltest dich besser mit den Fakten auseinandersetzen.



Wenn du jetzt eine Karte kaufen möchtest zeigt es dir immer noch den alten Bühnenaufbau beim Saalplan an. Klarere Kommunikation geht in meinen Augen nicht bzgl. Bühnenaufbau.

captainhoerm
captainhoerm
26.05.2015 09:19


Yertle-the-Turtle schrieb:


Gerry schrieb:
seit wann wird denn das kommuniziert, wo genau die bühne steht?

Zitat anzeigen



Du solltest dich besser mit den Fakten auseinandersetzen.



Wenn du jetzt eine Karte kaufen möchtest zeigt es dir immer noch den alten Bühnenaufbau beim Saalplan an. Klarere Kommunikation geht in meinen Augen nicht bzgl. Bühnenaufbau.

Zitat anzeigen



Wenn die Preise nicht bei Ebay etc. im Keller wären könnte man sich ja locker 20 Euro ersparen indem man nun einen Sitzplatz auf der Gegentribüne kauft und dann auf die Haupttribüne umgesetzt wird

Bluedriver
26.05.2015 09:19

muss ja grundsätzlich nicht schlecht sein. S. Metallica und Coldplay welche die Bühne auch so aufgebaut hatten. Da ist man im Stehplatzbereich auch wenn man hinten steht um einiges näher dran als beim Aufbau an der "kurzen" Seite.

Ärgerlich für die Leute welche Karten auf der Gegengerade gebucht haben, wobei die mit Sicherheit auf die Haupttribühne umgesetzt werden und dann wird das von der DEAG sogar als "Vorteil" verkauft weil unüberdacht bezahlt und überdacht bekommen.... we will see ich hab Stehplatz und find den Aufbau so ganz gut

Yertle-the-Turtle
26.05.2015 09:22

Kann man den durch die Dachkonstruktion entstehenden Soundmatsch auf der Haupttribüne auch als Vorteil verkaufen?

Die hätten einfach freie Platzwahl auf allen Bühnen machen sollen. Hätte sich alles von alleine geregelt bei den Zuschauerzahlen...und die Leute würden früher erscheinen um ihren gewünschten Platz (Innenraum oder Tribüne) zu bekommen.

Gerry
26.05.2015 09:39


Yertle-the-Turtle schrieb:


Gerry schrieb:
seit wann wird denn das kommuniziert, wo genau die bühne steht?

Zitat anzeigen



Du solltest dich besser mit den Fakten auseinandersetzen.



Wenn du jetzt eine Karte kaufen möchtest zeigt es dir immer noch den alten Bühnenaufbau beim Saalplan an. Klarere Kommunikation geht in meinen Augen nicht bzgl. Bühnenaufbau.

Zitat anzeigen



ich kann mich nicht erinnern, dass bei springsteen es angezeigt worden ist, dass die Bühne auf der längsseite steht und nicht auf der breitseite.

und keine sorge... das Bild ist mir bekannt. eben, weil es gang und gäbe ist, dass die Bühnen immer auf der breitseite aufgestellt werden.

Wurzelpeter
26.05.2015 09:59

ich hatte schon mit diesem Bühnenaufbau gerechnet. Mich nervts aus dem Grund, weil man sich jetzt nicht mal eben "von oben" eine Band im Stadion anschauen kann um dann bei Nichtgefallen in die Halle oder Theatron zu wechseln...

Bluedriver
26.05.2015 10:27

hier die Stellgungnahme von Rockavaria wie absehbar:

KEINE ANGST: Es wird für ALLE, die von der neuen Anordnung der Bühne negativ betroffen sind eine Ausweichmöglichkeit in die überdachten Blöcke A2, B1 oder B2 geben. Orientierungsschilder sind vor Ort aufgestellt. Ansonsten hilft euch gerne das Personal am Infostand (Coubertinplatz). Viele Grüße vom Rockavaria Team

Zitat anzeigen


Quelle: Facebook

klingt für mich ein wenig nach freier Platzwahl in diesen Blöcken als auch um doch weniger verkaufte Sitzplätze als gedacht wenn man die ganze Gegengerade in den drei Blöcken unterbringt....

umiker
26.05.2015 15:22

Ich hab mein Stehticket für rund 95 Euro bekommen und die Zeltunterkunft ist gebucht.

Man man man freut euch doch einfach auf die Bands

Zuerst mal schauen wie es kommt, dann beklagen

stylex87
26.05.2015 19:42

Es wird mmer besser...

Hatte nicht umsonst Gegengerade ohne Dach im Nacken gebucht...und jetzt bekomme ich Plätze links außen. Naja, wenigstens unten und nicht irgendwo oben direkt unter dem Dach, man muss ja inzwischen das positive sehen...

Stand irgendwo, ob man mit Sitzplatzticket ein anderes Bändchen bekommt, wie mit Stehplatzticket?

GB
27.05.2015 16:21

Webcams sind noch nicht deaktiviert:

Webcams

Die Treppen in der Olympiahalle in den Boden kannte ich bisher noch gar nicht... sind die neu !?

clime
27.05.2015 17:14Supporter


GB schrieb:
Webcams sind noch nicht deaktiviert:

Webcams

Die Treppen in der Olympiahalle in den Boden kannte ich bisher noch gar nicht... sind die neu !?

Zitat anzeigen



Das Bild aus der Halle ist nicht live. Ich gehe davon aus, dass diese Treppen versenkbar sind (gibt es anderswo auch und sieht hier auch so aus) und für das Festival eingefahren werden.

Das Bild vom Turm ist ebenfalls nicht live.

Grüße
c.

Maui1305
27.05.2015 17:18

Temporäre Eingänge; nach getaner Arebit werden die Böden wieder plan gelegt!

Anzeige
Anzeige