Rockavaria Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von Christian am 27.09.2014 09:55 Uhr
785 Kommentare - zuletzt von sta3d

sta3dElConneStiflers_Momwumi94MinistryOfDeathJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

785 Kommentare
« Seite 2 von 32 »
Stebbard
22.10.2014 11:21


Rated-R schrieb:
DEAG & WIZARD präsentieren
GRÜNE HÖLLE
ROCKAVARIA
ROCK THE ROCK


Ist das so schlecht!

Zitat anzeigen



Rock am Ring
Rock im Park
Rock im Pott
Rock'n'Heim

ist nun auch nicht die Krone der Kreatitivät.

martinzinnecker
22.10.2014 11:28


Stebbard schrieb:


Rated-R schrieb:
DEAG & WIZARD präsentieren
GRÜNE HÖLLE
ROCKAVARIA
ROCK THE ROCK


Ist das so schlecht!

Zitat anzeigen



Rock am Ring
Rock im Park
Rock im Pott
Rock'n'Heim

ist nun auch nicht die Krone der Kreatitivät.

Zitat anzeigen



Die ersten beiden Namen könnten sich über die Jahre schon "durchsetzen" - Rock The Rock ist aber wirklich unterirdisch.

roxar
roxar
22.10.2014 11:30

Die Namen sind mir eigentlich relativ egal... Ich will lieber wissen, was es mit Rock the Rock auf sich hat

roxar
roxar
22.10.2014 11:33

Mit Namen hat die DEAG es ja sowieso nicht so. Die waren schließlich auch an diesem Festivals mit überaus kreativem Namen beteiligt.

Ich frag mich, ob man auch bei der Grünen Hölle usw. "internationale Rockgrößen" wie Gotthard und Krokus erwarten darf

AllerersteSahne
22.10.2014 11:36

Unheilig

Aber "Hinwill" ist natürlich schon ein toller Ortsname für ein Festival - allein daraus hätt man schon was besseres machen können.

nugentburger
22.10.2014 14:23

Auf Facebook ist nun auch die Rockavaria-Seite inkl. Logo eingerichtet. Mit dem bezaubernden Logo.... ich dachte ja erst, das wäre eine "Fan"-Seite mit selbstgebasteltem Logo, aber nachdem ich jetzt hier übers Forum den Link zur Eintragung gesehen habe, ist das ja wirklich "echt"... Somit auch die FB-Seite.

Nimrod1991
22.10.2014 14:32

Es bleibt weiterhin die Frage, wie man das in München hinbekommen will. Ich meine, wo sollen die die drei Tage lang campen?

nugentburger
22.10.2014 14:58

Meiner Meinung nach nicht lösbar, das Camping-Thema im Olympia-Park. Auch kann man keine Drei-Tage-Sitzplatz-Festival-Tickets an den Mann bringen. Zumindest beim RaR/RiP-Publikum und den dazugehörigen Bands. Als Rock im Park noch im Nürnberger Stadion stattfand, lagen die Sitzplatz-Tickets wie Blei in den Regalen. Kein Wunder, wer hat da schon Bock drauf.
Tippe daher (weiterhin) auf Ü-40-Bands und Rockavaria nur einen Tag (siehe Rock im Pott) ohne Camping...


Nimrod1991 schrieb:
Es bleibt weiterhin die Frage, wie man das in München hinbekommen will. Ich meine, wo sollen die die drei Tage lang campen?

Zitat anzeigen

Nightmare119
Nightmare119
22.10.2014 15:03


Nimrod1991 schrieb:
Es bleibt weiterhin die Frage, wie man das in München hinbekommen will. Ich meine, wo sollen die die drei Tage lang campen?

Zitat anzeigen


Sagt ja keiner das es campen geben wird.
Beim World Club Dome in der Commerzbank Arena in Frankfurt (der dieses Jahr auch 3 Tage geht) gibt es auch keine Campingplätze und man ist auf Hotels/Hostels angewiesen.

Rated-R
22.10.2014 15:06


Nimrod1991 schrieb:
Es bleibt weiterhin die Frage, wie man das in München hinbekommen will. Ich meine, wo sollen die die drei Tage lang campen?

Zitat anzeigen



Ich gehe davon aus, dass Rockavaria und Rock The Rock eher wie Rock im Pott abgehalten werden und nur dazu dienen 1-3 große Headliner Acts exklusiv für ein Wochenende zu buchen. Grüne Hölle wird dann das einzige 3-Tages-Festival von den geplanten Veranstaltungen. Auch, wenn hier bei der Rockavaria Seite noch 3 Tage angegeben werden.

Stebbard
22.10.2014 19:16


Nightmare119 schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
Es bleibt weiterhin die Frage, wie man das in München hinbekommen will. Ich meine, wo sollen die die drei Tage lang campen?

Zitat anzeigen


Sagt ja keiner das es campen geben wird.
Beim World Club Dome in der Commerzbank Arena in Frankfurt (der dieses Jahr auch 3 Tage geht) gibt es auch keine Campingplätze und man ist auf Hotels/Hostels angewiesen.

Zitat anzeigen



Es gibt eine ganze Reihe von Festivals ohne Campingplatz, so bspw. auch die dänische Schwester des Hurricane, das Northside, oder auch - man korrigiere mich, sollte das nicht stimmen - das Primavera.

martinzinnecker
22.10.2014 19:22

Es gibt doch in München auch die Möglichkeit zu campen oder? Sicher nicht für 80.000 aber das ist ja auch nicht nötig.

Bei dem Einzugsgebiet und den Möglichkeiten was Parkplätze und Öffentliche Verkehrsmittel abgeht braucht man auch gar kein Camping, dafür verkauft man dann mehr Tageskarten, ist auch kein finanzieller Nachteil.

Nimrod1991
22.10.2014 19:29

Also das Olympiagelände bietet viele Grünflächen auf, aber ich bin mir sicher, dass die nicht fürs Camping freigegeben werden.

Allerdings überlegt man momentan auch, ob man nicht im Olympiapark Flächen für Notunterkünfte für Flüchtlinge bereitstellt. Also gehen würde das schon irgendwie. Dennoch denk ich, dass wenn Camping, außerhalb der Innenstadt eingerichtet wird.

Aus Garching führt ja zB die U6 in die Stadt

Trotzdem, wenn ein Festival, dann wahrscheinlich ohne Camping.

ralf321
ralf321
01.11.2014 09:40

Wie schon geschrieben camping auf den toolwood Gelände. War 199x auch so.

Anzeige
Anzeige