Rockavaria Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von Christian am 27.09.2014 09:55 Uhr
785 Kommentare - zuletzt von sta3d

sta3dElConneStiflers_Momwumi94MinistryOfDeathJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

785 Kommentare
« Seite 32 von 32
PatrickS77
01.06.2015 19:49


Bluedriver schrieb:
Die meißten die oben Standen hatten ein Meet & Greet davor. Die Standen zumindest alle vor dem VIP Eingang ca. 1 Stunden vor Beginn des Konzert und James war im VIP Bereich. Ich gehe davon aus, dass man das irgendwo kaufen konnte.

Da die Bühne aber nicht komplett mit den Leuten voll war hat man kurz vor dem Konzert noch in der ersten reihe grüne bändchen verteilt und die Leute rausgezogen und auch noch auf die Bühne gestellt. Fand es ein wenig affig muss ich sagen und seh den Sinn auch nicht.

Ansonsten war Metallica super, klasse Set, klasse Sound und spielfreudig Band. Einer der Besten Auftritte die ich bisher von Metallica gesehen hab. Was mich ein wenig genervt hat war die streßige Kamaraführung bzw. Regie die gefühlt alle halbe Sekunden eine andere Einstellung oder Cam auf die Leinwände geschalten hat, da ist man irgendwie total kirre geworden mit der Zeit.

Zitat anzeigen



Wieso affig? Metallica schätzen ihre Fans und geben was zurück. Bei anderen Bands bezahlt man für den Fan Club und alles was man bekommt ist das Recht vor allen anderen überteuerte Tickets zu kaufen und wenn man die Band treffen will, muss man noch mal ein halbes Vermögen hinlegen. Bei Metallica gibt es Gratis Meet & Greets bei jedem Konzert, Gratis Konzerte bei besonderen Anlässen und den besonderen Kick bei einem Metallica Konzert mal mit auf der Bühne zu stehen (wer wünscht sich nicht, mal zu sehen, wie es sich anfühlt 2 Stunden vor 40.000 Leuten bei einem Konzert auf der Bühne zu stehen und das zu sehen was die Band sieht?). Und wenn nicht genügend Fan Club Mitglieder da sind bzw. noch mehr Platz ist, werden aus den ersten Reihen noch weitere Fans ausgewählt. Ich weiss nicht was daran affig sein soll.

Was die Kameraführung betrifft, auch die fand ich cool... klar es war hektisch, aber das hat gepasst. Es waren auch coole Einstellungen wo man mal die Fans bzw. einen Blick inst Stadion sieht. Das hat schon gepasst.

PatrickS77
01.06.2015 19:51


Meisti schrieb:
Mir wurde gesagt, dass immernoch 900 zuviel vorne wären. Deshalb kam ich nicht rein. Bin ab 18:00 links angestanden.

Zitat anzeigen



Wenn man sich Dein Bild ansieht, fällt das schwer zu glauben. Da war massig Platz. Ich stand in der ersten Reihe und wurde nicht ein Mal von hinten gedrückt. Man stand da ziemlich locker da mit Platz zwischen den Leuten.

Ja, kannte 3 Songs. Bin 20.

Zitat anzeigen



Und die Songs waren Epic, Easy und Midlife crisis? Ich hatte gehofft deren Ruhm würde für mehr reichen.

Yertle-the-Turtle
01.06.2015 19:55


PatrickS77 schrieb:
Wieso affig? Metallica schätzen ihre Fans und geben was zurück. Bei anderen Bands bezahlt man für den Fan Club und alles was man bekommt ist das Recht vor allen anderen überteuerte Tickets zu kaufen.

Zitat anzeigen



Schön und gut, aber ich fands auch affig. Sollen se von mir aus ihre Fangigs spielen, aber das war ein (teures) Stadionkonzert. Kann man ja auch auf die Zugabe reduzieren oder 20 Fans an den Bühnenrand stellen.

Überhaupt fand ich das Bühnenbild etwas fad im Vergleich zu anderen Touren. Nicht mal ein Feuerwerk gabs. Den Gig fand ich aber trotzdem geil

Meisti
01.06.2015 20:02Supporter


PatrickS77 schrieb:


Meisti schrieb:
Mir wurde gesagt, dass immernoch 900 zuviel vorne wären. Deshalb kam ich nicht rein. Bin ab 18:00 links angestanden.

Zitat anzeigen



Wenn man sich Dein Bild ansieht, fällt das schwer zu glauben. Da war massig Platz. Ich stand in der ersten Reihe und wurde nicht ein Mal von hinten gedrückt. Man stand da ziemlich locker da mit Platz zwischen den Leuten.

Ja, kannte 3 Songs. Bin 20.

Zitat anzeigen



Und die Songs waren Epic, Easy und Midlife crisis? Ich hatte gehofft deren Ruhm würde für mehr reichen.

Zitat anzeigen



Wenn die Security halt zu diesem Zeitpunkt 500 Leute mehr reinlässt, gehen die alle in die Mitte und auf der Seite ist es wieder leer. Versteh ich schon.. War dann aber am Ende wirklich erstaunt wie viel Platz vorhanden war.

Wie die drei Lieder heissen kann ich dir nicht sagen, mag nicht nochmal durchhören

PatrickS77
01.06.2015 20:05

Yertle-the-Turtle schrieb:
Schön und gut, aber ich fands auch affig. Sollen se von mir aus ihre Fangigs spielen, aber das war ein (teures) Stadionkonzert. Kann man ja auch auf die Zugabe reduzieren oder 20 Fans an den Bühnenrand stellen.

Zitat anzeigen



Ja, eben wars ein teures Konzert. Deswegen wurde es auch als Metallica Konzert behandelt und die Metallica Fans bekommen das was sie von einem Metallica Konzert erwarten. Wieseo schmälern ein Paar Leute auf der Bühne Dein Konzerterlebnis? Ich fands cool, habe die Leute im Hintergrund aber nach einer Weile nicht mehr beachtet bzw. nur fallweise. Es gab genügend anderes zu sehen.


Überhaupt fand ich das Bühnenbild extrem lahm im Vergleich zu anderen Touren. Nicht mal ein Feierwerk gabs. Den Gig fand ich aber trotzdem geil

Zitat anzeigen



Hmm. haben wir Neujahr? Für was braucht ein Konzert ein Feuerwerk... ist doch völlig nebensächlich. Was die Bühne betrifft haben Metallica bei Open Airs seit '93 in etwa die selbe Bühne, somit waren die Fans im Hintergrund mal eine erfrischende Abwechslung. Wenn sie das Snakepit dabei gehabt hätten, hätte man auch nur gemotzt.

Yertle-the-Turtle
01.06.2015 20:16

Bei meinem letzten Metallica Gig (irgendein Rock im Park) hatten die ne fette Bühne mit ner Art Rampe und Pyro. Wenn man ganz hinten ist bei den Sitzplätzen fallen die Leute im Bühnenbild stärker ins Gewicht als vorne.

Und sorry, aber natürlich will ich bei Stadionacts bisserl show sehen. Was wäre Kiss ohne Pyro oder MUSE ohne die großen Ballons/Lametta?

Der Gig war trotzdem geil, aber mich hats etwas gestört.

JestersTear
JestersTear
01.06.2015 20:43Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:

Und sorry, aber natürlich will ich bei Stadionacts bisserl show sehen. Was wäre Kiss ohne Pyro oder MUSE ohne die großen Ballons/Lametta?

Zitat anzeigen


War zwar nur einen Tag bei RiR, aber ich fand auch, dass Muse für Muse-Verhältnisse eine reduzierte Bühnenshow hatten, sprich ohne fliegende Glühbirne, Akrobaten, Lasershow, Schauspieler, Roboter...

Aber das fand ich irgendwo auch wieder gut, weil man der Band mehr Spielfreude angemerkt hat und man nochmal sieht, dass die auch ohne fette Effekte noch ne geile Show liefern können.

Ich finde es auch immer extrem sympathisch, wenn eine Band sowas für ihre Fans macht, das fand ich am Ring letztes Jahr bei Metallica auch schon super.

meisterABC
01.06.2015 20:47

Fette Muse-Shows wie bei der letzten Tour wollen die nicht mehr machen. In der visions war ein Interview, dass das nur Stress für die war, weil alles durchgeplant war.

JestersTear
JestersTear
01.06.2015 21:08Supporter

Hat man ja teilweise auch gemerkt, find ich aber gut, dass das jetzt etwas reduziert wird. Eine so große Show lenkt nur vom wesentlichen ab. Obwohl ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Muse auf der nächsten Tour Dronen einsetzen wollen...

Anzeige
Anzeige