Rockavaria Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von Christian am 27.09.2014 09:55 Uhr
785 Kommentare - zuletzt von sta3d


JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

785 Kommentare
« Seite 25 von 32 »
Maui1305
27.05.2015 17:20


clime schrieb:


GB schrieb:
Webcams sind noch nicht deaktiviert:

Webcams

Die Treppen in der Olympiahalle in den Boden kannte ich bisher noch gar nicht... sind die neu !?

Zitat anzeigen



Das Bild aus der Halle ist nicht live. Ich gehe davon aus, dass diese Treppen versenkbar sind (gibt es anderswo auch und sieht hier auch so aus) und für das Festival eingefahren werden.

Das Bild vom Turm ist ebenfalls nicht live.

Grüße
c.

Zitat anzeigen



Hallo!!
Rechts oben: Datum und Uhrzeit !!

sckofelng
27.05.2015 17:33

Ich habe einen Sitzer für den Block M2 und bin jetzt komplett geliefert oder was? Wie kann man so scheiße organisieren bzw. nicht rechtzeitig mal kommunizieren?



Wenigstens bin ich am Freitag schon früher da als nötig, dann kann ich das vor Ort klären.


EDIT: gegen A2, B1 oder B2 tauschbar, habs vorher nicht gesehen. Damit kann ich leben, wenns ein guter Platz ist!

EDIT 2: seh ich das richtig, dass A2 durch den Soundtower teils geblockt wird???

Meisti
28.05.2015 07:37Supporter

Ich weiss immernoch nicht ob ich mich für Muse oder Bizkit entscheiden soll




Übrigens: Wellenbrecher und Bildschirme in der Arena?

captainhoerm
captainhoerm
28.05.2015 07:43


sckofelng schrieb:
Ich habe einen Sitzer für den Block M2 und bin jetzt komplett geliefert oder was? Wie kann man so scheiße organisieren bzw. nicht rechtzeitig mal kommunizieren?



Wenigstens bin ich am Freitag schon früher da als nötig, dann kann ich das vor Ort klären.


EDIT: gegen A2, B1 oder B2 tauschbar, habs vorher nicht gesehen. Damit kann ich leben, wenns ein guter Platz ist!

EDIT 2: seh ich das richtig, dass A2 durch den Soundtower teils geblockt wird???

Zitat anzeigen



Ich glaube eher der Block, von der Webcam aus gesehen links daneben, wird leichte Sichtbehinderungen haben.

A2 scheint, da die Bühne ja rechts der Webcam steht, auch eine gute Sicht auf die Bühne haben.

Wurzelpeter
28.05.2015 09:57

bestes Festivalwetter, ich hab ordentlich Bierdurscht, wir sind mit ca 30 Leuten vor Ort, für Samstag- und Sonntag Mittagsgrillen ist gesorgt und ich denke vor Ort wird man von den ganzen Komplikationen im Vorfeld wenig bis gar nichts mitbekommen!

Die Vorfreude steigt

Wurzelpeter
28.05.2015 15:19


umiker schrieb:
Wo ist eigentlich genau der Eingang/die Eingänge?

Laut dieser Karte soll es ja vier davon geben: http://d1it4ri0j1hj77.cloudfront.net/04_05-ubersichtsplan_c3ac.png


Doch warum ist dann der Tickettausch IM Gelände?

Zitat anzeigen



ich denke mal, beim ersten Mal kommt man mit der Karte aufs Gelände, danach halt mit Bändchen. Und an den drei Stages dann wird das Bändchen kontrolliert.

Hatte mir darüber auch Gedanken gemacht, und nur so macht's einigermaßen Sinn

snookdog
snookdog
28.05.2015 16:02

Ich denke, dass grundsätzlich jeder auf das Gelände kommt. Den Olympiapark kann man nicht einfach absperren. Nur zu den Bühnen kommt man eben nur mit Ticket/Bändchen.

Wurzelpeter
28.05.2015 16:23


snookdog schrieb:
Ich denke, dass grundsätzlich jeder auf das Gelände kommt. Den Olympiapark kann man nicht einfach absperren. Nur zu den Bühnen kommt man eben nur mit Ticket/Bändchen.

Zitat anzeigen



natürlich kann man den Coubertinplatz absperren, siehe WM Public Viewing, Energy in the Park etc.

clime
28.05.2015 16:37Supporter

Kann man sicher schon, aber die Pläne wirken auf mich auch so, als käme man auf den Coubertinplatz so...spart auch ne Menge zu mietende Zäune und Kontrollpersonal...und warum sollte das nicht so sein? Zu den Konzerten kommen die Leute ja nicht rein und evtl. generieren sie so noch ein bissl Umsatz.

Grüße
c.

Yertle-the-Turtle
28.05.2015 16:40

Soll mir recht sein, wenns nicht abgesperrt wird. Kann man in den Pausen zum Biertrinken rausgehen, wird dann sicher den ein oder anderen fliegenden Händler geben.

AnyWindmills
28.05.2015 16:47


Meisti schrieb:
Ich weiss immernoch nicht ob ich mich für Muse oder Bizkit entscheiden soll




Übrigens: Wellenbrecher und Bildschirme in der Arena?


Zitat anzeigen



Wieviele Leute passen denn in diese Halle ?
Anhand des Bilds würde ich auf ca. 2000 Leute tippen.

snookdog
snookdog
28.05.2015 16:51


AnyWindmills schrieb:


Meisti schrieb:
Ich weiss immernoch nicht ob ich mich für Muse oder Bizkit entscheiden soll




Übrigens: Wellenbrecher und Bildschirme in der Arena?


Zitat anzeigen



Wieviele Leute passen denn in diese Halle ?
Anhand des Bilds würde ich auf ca. 2000 Leute tippen.

Zitat anzeigen


Ca 14.000 insgesamt.

Yertle-the-Turtle
28.05.2015 16:52

Wie kann man anhand eines verzerrten Webcambildes bitteschön auf eine Zuschauerzahl tippen?

Die Olympiahalle ist Münchens größte Indoor Konzertlocation. Die genauen Kapazittäten kann man googlen, aber ich würde 10.000 - 12.000 tippen.

Gerry
28.05.2015 18:53


Wurzelpeter schrieb:
bestes Festivalwetter, ich hab ordentlich Bierdurscht, wir sind mit ca 30 Leuten vor Ort, für Samstag- und Sonntag Mittagsgrillen ist gesorgt und ich denke vor Ort wird man von den ganzen Komplikationen im Vorfeld wenig bis gar nichts mitbekommen!

Die Vorfreude steigt

Zitat anzeigen




geht mir auch so. wenn das wetter so bleibt, wie heute, dann wird es ein tolles wochenende. ich freu mich schon auf drei tage festival endlich wieder in münchen.

p.s. kein wellenbrecher in der olympiahalle und zwei Wellenbrecher im stadion.

sckofelng
28.05.2015 18:56

Danke

bin morgen ab ca. 14 Uhr auf dem Gelände und werde dann berichten, besonders davon, wie das mit meinem neuen Sitzplatz geregelt werden wird!

clime
28.05.2015 19:24Supporter


Gerry schrieb:


Wurzelpeter schrieb:
bestes Festivalwetter, ich hab ordentlich Bierdurscht, wir sind mit ca 30 Leuten vor Ort, für Samstag- und Sonntag Mittagsgrillen ist gesorgt und ich denke vor Ort wird man von den ganzen Komplikationen im Vorfeld wenig bis gar nichts mitbekommen!

Die Vorfreude steigt

Zitat anzeigen




geht mir auch so. wenn das wetter so bleibt, wie heute, dann wird es ein tolles wochenende. ich freu mich schon auf drei tage festival endlich wieder in münchen.

p.s. kein wellenbrecher in der olympiahalle und zwei Wellenbrecher im stadion.

Zitat anzeigen



ich bin auch schon total hibbelig, schwägerin hat heute schon die ferienwohnung in beschlag genommen, wir fahren erst morgen früh von hannover aus los. warst du heute am gelände? ist denn schon was zu sehen, ob nun der coubertinplatz komplett zugemacht wird?

grüße
c.

Gerry
28.05.2015 20:12

nein. hab nur die bilder von der webcam gesehen. aber ich denke, dass der olympiapark offen sein wird. einlass wird wohl jeweils nur vorm stadion, halle und theatron sein.

Gerry
28.05.2015 20:20

28. Mai: "Rockavaria"-Veranstalter rechnen mit 45.000 Besuchern pro Tag
Die Veranstalter des "Rockavaria" rechnen mit rund 45.000 Besuchern pro Tag. Wie sich das in Tickets aufschlüsselt, ob vor allem Tages- oder Drei-Tages-Tickets verkauft wurden, wurde nicht bekannt. Christian Diekmann, Vorstand der Konzertagentur Deag, sagte bei der Pressekonferenz am Donnerstag, er sei optimistisch, dass sich die Marke "Rockavaria" etablieren werde. Der Veranstalter hatte das Festival gemeinsam mit "Rock im Revier" in der Veltins-Arena auf Schalke und "Rock in Vienna" in Wien ins Leben gerufen. 120.000 Besucher werden nach Veranstalterangaben insgesamt bei den drei Festivals erwartet.
...
News-Blog: Veranstalter rechnen mit 45.000 Besuchern pro Tag - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/News-Blog-Veranstalter-rechnen-mit-45-000-Besuchern-pro-Tag-id34223802.html

Zitat anzeigen

snookdog
snookdog
28.05.2015 22:18

Weil die Frage hier mal aufkam: Laut Facebook sind die Bändchen für den Innenraum blau und für die Ränge grün.