Rockavaria Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von Christian am 27.09.2014 09:55 Uhr
785 Kommentare - zuletzt von sta3d

sta3dElConneStiflers_Momwumi94MinistryOfDeathJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

785 Kommentare
« Seite 6 von 32 »
MightyDuck
06.11.2014 13:42

Hab jetzt mal mit einem Kumpel zusammen ein Hotel reserviert.
Vielleicht tauchen dann irgendwann billige Karten bei eBay auf. Den gleichen Preis wie für die Grüne Hölle ohne Camping finde ich schon etwas happig.

nugentburger
06.11.2014 13:52

Nur so am Rande: ich finde es ziemlich dreist von ticketmaster.de, den unerfahrenen Festival-Neulingen, die heute die sog. Frühbucher-Tickets mit der Variante "Bestplatzbuchung" buchen müssen und dene damit dann Tribünenkarten aufzuschwatzen. Keine Möglichkeit "Stehplatz Arena" auszuwählen. Und der Gipfel: unter "Bestplatzbuchung" geht´s bei den schlechten Plätzen (ganz hinten) los, je länger man wartet, um so besser wird der (ungewollte) Sitzplatz... also mit den "Event-Gängern" kann man das vielleicht machen, aber echte Festival-Fans werden damit ziemlich verarscht...

... zumal viele denken, man kommt dann trotz "Tribünen-Karte" bei Metallica sicher trotzdem noch in die Arena runter.

Kein faires Verkaufsverhalten von ticketmaster. Dann doch lieber Münchenticket mit 8 Euro "Aufschlag"... oder besser noch. Abwarten... bis der Hype (???) sich gelegt hat.

big_arno_style
06.11.2014 19:34

An dem Wochenende ist auch das DFB Pokalfinale in Berlin.

Der FCB wird ja wahrscheinlich dabei sein - da gibt es auch einen nicht geringen Teil, der das Pokalfinale vorzieht.

Mal angenommen, der FCB gewinnt in der Woche davor das CL Finale (ebenfalls in Berlin), wird ja Sonntags bestimmt in München Fußball Thema Nr. 1 sein und nicht das Festival.

Oder es sind alle in München und die Stadt platzt aus allen nähten...

stubi
06.11.2014 19:52

ja ich könnt e so kotzen ... nicht wegem den Bayern sondern dem Termin vom Finale in Berlin

big_arno_style
06.11.2014 20:22


SaarRocker schrieb:
Das CL Finale is erstvam samstag danach also am RaR-Samstag

Zitat anzeigen



Sorry - mein Fehler.

Sollte der FCB nicht im CL Finale stehen und den Pokal sowie Meisterschaft gewinnen, ist eigentlich am Sonntag "Party" auf dem Marienplatz.

Gerry
06.11.2014 20:37

wenn ich mich nicht täusche, sind die early-bird-tickts bei ticket-master schon weg. bestplatzbuchung ist nicht mehr möglich. nicht mal mehr ein ticket.

blubb0r
06.11.2014 20:41


Gerry schrieb:
wenn ich mich nicht täusche, sind die early-bird-tickts bei ticket-master schon weg. bestplatzbuchung ist nicht mehr möglich. nicht mal mehr ein ticket.

Zitat anzeigen




Wundert mich nicht. Dass in München Nachfrage herrscht, war zu erwarten.

clime
06.11.2014 21:18Supporter


snookdog schrieb:
Geht bei mir noch. Auch alle einzelnen Kategorien.

Zitat anzeigen



Sicher? Wie weit hast du dich durchgeklickt? Bei mir geht auch nichts mehr. Man sieht das erst, wenn man auf den roten WEITER-Button klickt.

Ganymed
06.11.2014 21:46

Weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat. Hier mal Eckdaten, die ich ganz interessant finde:

Weitere Informationen

- JUGENDSCHUTZ: Beim ROCKAVARIA gilt unverändert die Jugendschutz-Regelung:

Kinder unter 6 Jahre = KEIN EINLASS
Kinder 6 bis 13 Jahre = Einlass nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten
Jugendliche ab 14 Jahre = Einlass auch ohne Begleitung
Da wir in Zweifelsfällen den Einlass zum ROCKAVARIA verwehren müssen empfehlen wir, jederzeit einen Altersnachweis mit zu führen!

- Tickets gelten für 3 Tage, 29.-31.05.2015! KEINE TAGESTICKETS!

- Camping / Übernachten: Campen und/oder Übernachten (auch in Wohnmobilen) ist AUF UND UM DAS GESAMTE GELÄNDE HERUM STRENGSTENS VERBOTEN!!!

Unter www.rockavaria.de finden Besucher Hotels und Campingplätze zu teils günstigeren Konditionen!

- Ticketarten/Stages: Es gibt nur 1 Ticket, dieses gilt für alle drei Tage sowie alle drei Stages!

Grundsätzlich muss der Besucher/die Besucherin sich zunächst für einen Sitzplatz ODER Stehplatz im Olympiastadion entscheiden. Dieser Platz ist für alle Tage im Olympiastadion verbindlich. In der Olympiahalle und im Theatron gilt an allen drei Tagen mit dem Ticket freie Platzwahl, sowohl für den Steh- als auch den Sitzplatzbereich. Mit einem Stehplatz-Ticket für das Stadion kann man also auch auf einen Sitzplatz in der Halle (und mit Sitzplatz Stadion in die Arena in der Halle)!

WICHTIG: Bei Erreichen der jeweilig maximalen Kapazität kann es in der Olympiahalle und im Theatron zu vorübergehenden Einlass-Stopps und Wartezeiten kommen! Im Olympiastadion ist der Einlass jederzeit gewährleistet!

Zitat anzeigen


http://www.muenchenticket.de/guide/tickets/v8jb/29+05+2015+31+05+2015+ROCKAVARIA.html

Roadtrip
06.11.2014 21:49


clime schrieb:


snookdog schrieb:
Geht bei mir noch. Auch alle einzelnen Kategorien.

Zitat anzeigen



Sicher? Wie weit hast du dich durchgeklickt? Bei mir geht auch nichts mehr. Man sieht das erst, wenn man auf den roten WEITER-Button klickt.

Zitat anzeigen



Bei mir kommt auch ...nicht verfügbar.

Nachricht geändert von roadtrip am 06.11.2014 21:50 Uhr

Heutma
06.11.2014 21:49

Wobei man da mit den Tagestickets auch kurz vorm Festival noch nachrücken kann,so wie es MLK dieses Jahr am Ring gemacht hat

martinzinnecker
06.11.2014 21:54

Denke auch, dass es bei beiden Festivals noch Tageskarten geben wird, besonders in München wird man das nutzen müssen.

snookdog
snookdog
07.11.2014 11:33

jetzt sind sie aber wieder verfügbar. Diesmal wirklich. Garantiert. 100%. Schwöre, alta.

StonedHammer
StonedHammer
07.11.2014 11:53Admin


snookdog schrieb:
jetzt sind sie aber wieder verfügbar. Diesmal wirklich. Garantiert. 100%. Schwöre, alta.

Zitat anzeigen



ja ist möglich, gibt auch keinen grund warum es plötzlich schon weg sein sollte (ist nicht wacken) vermutlich ein problem durch die automatische rerservierung? die ja schon greift bevor man seine daten eingibt.

Ihre Tickets sind reserviert! Jetzt sind es nur noch wenige Schritte, um Ihre Bestellung abzuschließen.

Zitat anzeigen

snookdog
snookdog
07.11.2014 12:30

hat man bei Ticketmaster nicht nur 15 Minuten Zeit um die Bestellung abzuschließen? Ich würde fast behaupten, dass nochmal Tickets nachgelegt wurden.

MightyDuck
07.11.2014 12:31

Hab jetzt bei den 149€-Tickets zugeschlagen, danke noch an derdem für den Link!

Wollte nicht mehr Monate warten, auch wenn es dann vielleicht etwas günstiger gewesen wäre Hotel ist ebenfalls reserviert, ca. 80 € pro Nase für drei Nächte in einem Doppelzimmer 1,5 km vom Olympiapark entfernt

nugentburger
07.11.2014 12:54

Hat irgendjemand via Ticketmaster auch STEHPLATZ-Arena-Karten bekommen? Die verticken ja via sog. "Bestplatzbuchung" (hüstel... "Best", ja genau) nur Sitzplatz-Tribüne. Nur dieses muenchenticket.de verkloppt Arena-Tickets für gleich mal 177 Euro.
Wie kann man bei ticketmaster.de diese "Bestplatzbuchung" deaktivieren?

Aber "schlau" von ticketmaster, erstmal die buckligen Tribünenplätze unter das euphorisierte Volk zu bringen... war bei der letzten "Die Ärtze"-Tour schon genauso... wenn der Kunde sich nicht informiert, wird er halt verarscht.

MightyDuck
07.11.2014 12:57

Hier kann man doch einfach "Arena Stehplatz" auswählen!?
Steht bei mir auch so in der Bestellbestätigung.

Anzeige
Anzeige