Rockavaria Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von Christian am 27.09.2014 09:55 Uhr
785 Kommentare - zuletzt von sta3d

sta3dElConneStiflers_Momwumi94MinistryOfDeathJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

785 Kommentare
« Seite 5 von 32 »
Teceo
05.11.2014 14:26


Nimrod1991 schrieb:
170€ Early-Bird ist schon ordentlich. Die mÜssen für mich schon noch die ein oder andere Band liefern, dass ich mir das gönne.

Zitat anzeigen



Und das ohne Camping. Ich glaube es hackt!

PunkieMuc
05.11.2014 14:28

dumme Frage: aber woher kriegt man eigentlich Tickets? eventim? MünchenTicket?

stubi
05.11.2014 14:34


Teceo schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
170€ Early-Bird ist schon ordentlich. Die mÜssen für mich schon noch die ein oder andere Band liefern, dass ich mir das gönne.

Zitat anzeigen



Und das ohne Camping. Ich glaube es hackt!

Zitat anzeigen



das erinnert mich an Rock im Pott und Rock n Heim ....geht ja mal gar nicht und mit dem Preis werden die auf dei Schnauze fallen in München

Mondi
05.11.2014 14:44

Ich hoffe, dass das alles gut geht mit dem Festival. Wäre für mich ideal von der Nähe her.

Aber ich werde mir vermutlich nur den Muse-Tag geben. Kiss schon sehr oft gesehen und Metallica nicht so mein Fall. Dann nicht mehr so viele Bands, die ich unbedingt sehen muss.

Bluedriver
05.11.2014 14:45

Soll wohl kooperationen mit Hotels und Campingplätzen geben, mal sehen was da noch kommt. Der Preis ohne Camping ist schon ordentlich, ob es aber floppt wird man sehen glaub die Stadt und viele Leute hab auf so ein Festival schon gewartet, Energy in der Park (ok nicht vergleichbar von der Zielgruppe etc.) war auch immer gut besucht und mit dem LineUp werden sich das schon einige überlegen dort hin zu gehen die sonst nicht klassisch auf Festivals gehen und hier den Komfort nutzen werden zu Hause schlafen zu können. Das Einzugsgebiet mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist in München nicht ganz zu verachten.

Teceo
05.11.2014 14:49


Bluedriver schrieb:
Energy in der Park (ok nicht vergleichbar von der Zielgruppe etc.) war auch immer gut besucht

Zitat anzeigen



Aber was das nicht nur ein Tag und für 20€ + Gebühren?

Im Ring-Ticket ist ja nicht nur das Campen und Parken enthalten, sondern sogar auch noch 5€ Müllpfand.

Bluedriver
05.11.2014 14:53

ich sagte ja Energy ist nicht direkt vergleichbar, zeigt aber finde ich schon, dass man auf dem Gelände und in der Stadt ein "Festival" abhalten kann. Und gerade mit Metallica, Muse und Judas Priest zieht man auch ein paar "ältere" Leute, die ggf. nicht mehr so genau aufs Geld schauen und gemütlich mit der Ubahn zum Festival fahren und abends wieder nach Hause. Muse hatten meine ich die Olyhalle vor ein paar Jahren schon recht schnell ausverkauft, die Fanbase ist bei den Bands auf jedenfall gegeben, dass das nicht ein totaler Flop wird. We will see. Wenn sich die 3-Tageskarten nicht verkaufen wird es mit Sicherheit Tagestickets geben, welche dann schon für genug Leute sorgen werden.

nugentburger
05.11.2014 15:12

Denke nicht, dass der doch recht heftige Ticket-Preis ohne Camping beim (klischeehaften) "typischen" Münchner "Event-Gänger" da eine Rolle spielt. Da werden ja auch 170 Euro für Einzelkonzerte hingeblättert, wichtig ist nur, dass man im Büro erzählen kann, dass man Tickets für die "Metallica-Show" hat...
Bin da recht "München-Konzert-negativ-beeinflßt", ich weiß. Aber in München gibt es nun mal ein recht großes "Poser"-Klientel, mehr als in anderen Städten. (in München geht "man" ja auch schon aus der Halle raus, BEVOR die Zugaben anfangen...)

Deshalb denke ich, die Rockeria wird in München ein (Verkaufs-)Erfolg. Auch weil dort noch nicht der Metallica-Overload besteht, wie am Ring oder in Nürnberg. In M waren Metallica schon länger nicht mehr.
Und bei Muse/Incubus/Faith No More bleiben dann die Plätze halt leer... der DEAG kann es egal sein, die Tickets sind verkauft...


Bluedriver schrieb:
Soll wohl kooperationen mit Hotels und Campingplätzen geben, mal sehen was da noch kommt. Der Preis ohne Camping ist schon ordentlich, ob es aber floppt wird man sehen glaub die Stadt und viele Leute hab auf so ein Festival schon gewartet, Energy in der Park (ok nicht vergleichbar von der Zielgruppe etc.) war auch immer gut besucht und mit dem LineUp werden sich das schon einige überlegen dort hin zu gehen die sonst nicht klassisch auf Festivals gehen und hier den Komfort nutzen werden zu Hause schlafen zu können. Das Einzugsgebiet mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist in München nicht ganz zu verachten.

Zitat anzeigen

CoolProphet
05.11.2014 17:43

Naja, aber 170€ sind trotzdem ein Wort, wenn man beispielsweise nur zu einem Headliner will. Bin auch immer in München auf Konzerten und kann deine These schon ein Stück weit bestätigen

Wundert mich ehrlich gesagt, dass man hier nicht gleich auch Tageskarten anbietet. Lieber wirst pro Tag 10-15.000 Tageskarten zu 80-90 € los statt auf deinen 3-Tagespässen sitzen zu bleiben.

Mehr als 40k-50k Besucher werden es sowieso nicht, da würde ich glatt drauf wetten.

Ganymed
05.11.2014 20:39

Ich glaube hier sehen dass viele sehr pessimistisch, gewollt?

Natürlich sprechen die hohen Ticketpreise und das Campingverbot ganz klar gegen ein klassisches Festival! Aaaaber:

- München + direktes Einzugsgebiet inkl. sehr guter ÖPNV-Anbindung (Augsburg, Erding, Rosenheim, Landshut etc.) hast schon mal gut 2 Mio Menschen vor der Haustüre.

- nugentburger hat es schon gesagt der Münchner kauft es schon um im Büro damit anzugeben. Man wird bestimmt den ein oder anderen Anzug bei Kiss sehen!

- 170 Euronen sind jetzt nicht wenig aber für den "geldigen Münchner" nicht die Welt. Wenn ich mir überlege dass U2 glaube ich damals 120 Euro im Stadion gekostet hat und für AC/DC hab ich glaub ich 2009 100 Tacken bezahlt und war auch sofort ausverkauft dann sind 70 Euro mehr, selbst wenn man bloß einen Headliner + 1-2 Bands sehen will nicht die Welt.

Ich glaube 60.000-70.000 verkaufte Tickets werden sie zusammenbekommen. Seit '96 Rock im Park weg ist und '99 das Southside wartet München schon lange wieder auf ein Festival. Glaube nicht dass sie sich diese Chance nehmen lassen.

Ich für meinen Teil (wohne in Erding) werde mir höchstwahrscheinlich ein Ticket kaufen und und die drei Tage Mittag hinfahren und mit der letzten S-Bahn nach Hause.

Was aber nicht heißt dass ich mein schon gekauftes Southside Ticket deswegen hergebe. Da wird beides mitgenommen.

snookdog
snookdog
06.11.2014 10:17

für das Festival gibt es aktuell 333 Tickets für 99 EUR unter 089 590010880, Stichwort "Bayern 3". Leider seit 10 Uhr kein Durchkommen, aber vielleicht hat hier ja jemand Glück.

Gerry
06.11.2014 10:22

ja. hier! ich hab glück gehabt. zwei tickets für je 99 euro abgestaubt. chaka!


by the way. ich find das line-up an sich schon gut. klar. metallica, hätte ich in den letzten jahren auch desöfteren sehen können, hätte ich mich im park blicken lassen. aber jetzt mit muse und kiss, dazu faith no more, limp bizkit... und das für 99 euro. da kann ich im moment echt nicht meckern.

und wenn, dann gehts halt nur zu den headlinern ins stadion.

MightyDuck
06.11.2014 10:43

Mist, leider etwas zu spät entdeckt :/
Wird sicher schwer da noch durchzukommen!

Gerry
06.11.2014 10:46

ich war gut 10 minuten in der warteschleife von münchenticket. und tickets habe ich dann ohne probleme bekommen.

MightyDuck
06.11.2014 11:04

Hänge jetzt seit knapp 15 min in der Warteschleife - die Hoffnung wird aber nicht aufgegeben
Edit: Gerade bei Ticket München durchgekommen - alles vergriffen

PunkieMuc
06.11.2014 11:12

probiert es bei Ticketmaster! hab dort ohne Probleme meine Tickets bekommen

PunkieMuc
06.11.2014 11:28

ja das stimmt allerdings - leider
die 99€ Tickets sind doch scho lang weg oder? o.O

snookdog
snookdog
06.11.2014 12:17

Sind weg, ja. Als Tippgeber hab ich natürlich keins bekommen. Wenn also jemand seine Dankbarkeit zeigen möchte...

Gerry
06.11.2014 12:18

ich habs selber durch "zufall" über die bayern3-homepage erfahren. also du kannst der tippgeber mir gegenüber nicht gewesen sein!

CoolProphet
06.11.2014 13:17

Mist! Leider nicht mitbekommen Für 99€ hätte ich auch zugeschlagen.

Bin ja positiv überrascht, dass es hier doch einige aus München/Umgebung gibt

snookdog
snookdog
06.11.2014 13:27


Gerry schrieb:
ich habs selber durch "zufall" über die bayern3-homepage erfahren. also du kannst der tippgeber mir gegenüber nicht gewesen sein!

Zitat anzeigen


Schau mal in den Post über deinem, kann ja jeder sagen.

Bei mir wussten sie sicher, dass ich auch den Normalpreis bezahle und haben mich deshalb nicht durchkommen lassen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 22.04.2020 01:36 Uhr von ChainsawMariechen
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.12.2018 23:54 Uhr von luckyluchs
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 13.06.2018 09:13 Uhr von hermes81
    in Festivals in Deutschland