Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 140 von 194 »
Nightmare119
Nightmare119
15.05.2015 13:41

Offiziell ab 16 Uhr.
Ich tippe mal das (locker) 50.000 der 90.000 schon mittwochs hoch wollen, und das vor 16 Uhr. Kann mir nicht vorstellen das die das bei so ner Zahl mit den 30€ durchziehen für den Sonderparkplatz.

Kollegen werden wohl morgens schon hinfahren und die Zelte aufbauen.

Nono
15.05.2015 14:02

Das macht natürlich richtig Sinn den Lidl 2h vorher zu öffnen ... Wir werden dieses Jahr Mittwoch morgen starten (mal nicht zu so ner abartigen Zeit), mal schauen wie die Lage ist und ggf. Was zurück fahren und warten. Ich Zahl sicher keine 30€.

maggot15
15.05.2015 14:14

Jo wir fahren auch schon morgens hin, das ist doch eh nur ne leere Drohung mit den 30€

Elgraupo
15.05.2015 15:04

Ich hab hier jetzt schon häufiger gelesen, dass Leute Kühlschränke mitnehmen werden. Ich frage mich dabei, ob die überhaupt auf dem Platz zugelassen sind. Weiß da jemand was genaueres?

stubi
15.05.2015 15:06


Elgraupo schrieb:
Ich hab hier jetzt schon häufiger gelesen, dass Leute Kühlschränke mitnehmen werden. Ich frage mich dabei, ob die überhaupt auf dem Platz zugelassen sind. Weiß da jemand was genaueres?

Zitat anzeigen



ja sind sie, auch Zapfanlagen ... nur keine Möbel oder speerigen Gegenstände ... Kostet 40 € Pfand

Natr1x
15.05.2015 15:55

Wir werden auch spätestens um 8 Uhr da sein und sicherlich keine 30€ zahlen das Chaos werden die sicherlich vermeiden wollen und wie am Ring dann einfach die Plätze für alle öffnen

Gizmo953
Gizmo953
15.05.2015 16:04Supporter

Ich find das ja interesant wieviele Leute den Freitag uninteressant finden und den Samstag feiern...bei mir ist es genau umgekehrt

Ich kriege Samstags mit Mühe und Not 3-4 Bands zusammen

HybridSun95
HybridSun95
15.05.2015 16:06


Gizmo953 schrieb:
Ich find das ja interesant wieviele Leute den Freitag uninteressant finden und den Samstag feiern...bei mir ist es genau umgekehrt

Ich kriege Samstags mit Mühe und Not 3-4 Bands zusammen

Zitat anzeigen



Ich habe Samstags die meisten Bands

Misery
15.05.2015 16:14


Gizmo953 schrieb:
Ich find das ja interesant wieviele Leute den Freitag uninteressant finden und den Samstag feiern...bei mir ist es genau umgekehrt

Ich kriege Samstags mit Mühe und Not 3-4 Bands zusammen

Zitat anzeigen

djctx
15.05.2015 23:27

Kann hier irgendjemand was offizielles sagen eventuell? Hab von MLK ne Info das Autobatterien verboten sind und von der facebook rock am ring seite(offizielle) das es erlaubt ist

Skrile
16.05.2015 09:29


Rockerrose schrieb:
Die Preisliste für Lidl ist da Preisliste

Zitat anzeigen



Seh ich das eigentlich richtig, dass es (unter anderem) aufgrund des Glasverbots hochprozentige Getränke gar nicht und Wein/Sangria nur aus Tetrapaks geben wird? :/

OhTyp
16.05.2015 10:51

Ein Bekannter von mir arbeitet beim Lieferanten des Getränkemarkts in der Nähe des Festivalgeländes, der gibt zu jeder Flasche Schnaps ne Plastik-Mineralwasserflasche gratis zum umfüllen mit.

OhTyp
16.05.2015 11:00

War übrigens gestern Abend mal am Flugplatz, der Weg zum Bahnübergang wurde auf ca. 8-10m verbreitert und es sieht so aus als ob der eigentliche Übergang am Festival gar nicht genutzt wird. Der neue Weg kreuzt von der Straße aus gesehen links des alten Übergangs die Bahnstrecke

x3t2h
16.05.2015 11:26

Mir wurde beim Anruf bei MLK gesagt, dass Autobatterien erlaubt sind, wenn man sich drum kümmert, dass die nicht auslaufen können. Es würden dann von leuten mit Autobatterien im Camp eventuell die Namen notiert, damit man Schäden zurückverfolgen kann...

Halte ich aber selbst für eine sehr unwahrscheinliche Regelung. Was verbindliches wäre schon schön, da wir jetzt nach dieser Aussage unseren gesamten Elektronikkram auf Autobatteriebetrieb umgebaut haben.

DjdaForce
17.05.2015 11:04

Hallo Leute,

ich bin grade von der RAR-Homepage total verwirrt bezüglich der Aussagen zu den Parkflächen. Auf https://www.rock-am-ring.com/camping/park-und-zeltflaechen-1 findet sich folgender Text:

Bei der Einfahrt auf einen Parkplatz wird von den Eintrittskarten der Park- und Zeltabriss entfernt. Ein Verlassen und Wiederbefahren der Parkflächen ist möglich. Bei der Ausfahrt erhält das Fahrzeug einen Sticker mit der Platzbezeichnung, der von innen hinter der Windschutzscheibe deutlich sichtbar anzubringen ist. Dieser Aufkleber ermöglicht das erneute Befahren und Verlassen des Parkbereiches.

Bitte vermeidet das Verlassen und erneute Befahren der Parkfläche bis zum Ende des Anreiseverkehrs am Freitagnachmittag. Dies erleichtert den Einweisern die Arbeit und den anderen Besuchern die Anreise!

Bei der Einfahrt auf einen Parkplatz wird von den Eintrittskarten der Park- und Zeltabriss entfernt. Ein Verlassen und Wiederbefahren der Parkflächen ist nur im Notfall und zur Abreise möglich. Eine Rückkehr auf die gleiche Parkfläche ist bei Verlassen nicht gewährleistet.

Zitat anzeigen



Auf https://www.rock-am-ring.com/info/anreise fehlt der erste Absatz, hier steht nur folgendes:

Bei der Einfahrt auf einen Parkplatz wird von den Eintrittskarten der Park- und Zeltabriss entfernt. Ein Verlassen und Wiederbefahren der Parkflächen ist nur im Notfall und zur Abreise möglich. Eine Rückkehr auf die gleiche Parkfläche ist bei Verlassen nicht gewährleistet.

Zitat anzeigen



Hat irgendwer eine Idee welche Aussage mehr gilt, bzw. warum auf den beiden Websites unterschiedliche Infos stehen?

Luddddi
Luddddi
17.05.2015 11:51Supporter

Wurde hier schon irgendwo diskutiert. Gibt da verschiedene Theorien, z.B. kann es sein, dass der Text mit dem Aufkleber noch von der alten Homepage ist und einfach reinkopiert wurde. Bei dem neuen Gelände gibt es ja auch nicht so viele Parkplätze, sondern im Prinzip nur Kategorien. Du wirst wohl schon irgendwie wieder auf den Parkplatz deiner Kategorie draufkommen, nur eben nicht genau auf den Platz, wo du vorher standest.

Im Prinzip hängts auch von den Secs vor Ort ab. Letztes Jahr hatten wir nen Sticker und mussten trotzdem 3x probieren, bis einer endlich Bescheid wusste.

masterofdisaster666
17.05.2015 11:55

am anreisetag sollte man es am besten vermeiden nochmal den platz zu verlassen...

wenn der platz falsch kalkuliert wurde, kann es sonst sein, dass du trotz aufkleber nicht mehr drauf kommst, weil der parkplatz voll ist...

TheLasseman
18.05.2015 00:10

Moin Leute, geht den meisten Leuten von euch bestimmt genauso, aber ich kann die Doku über 30 Jahre RaR am 6.6 leider nicht aufnehmen

Könnte das hier vielleicht irgendeiner übernehmen und dann auf Youtube posten? Ich weiß ja nicht ob die Doku auf der online Mediathek bereitgestellt wird.

Titanrocker
18.05.2015 19:17

Find ich sau geil dass alle direkt ne Lösung suchen!! hatte schon richtig Angst dass wir keine Musik haben auf dem zeltplatz oder so o.0

Anzeige
Anzeige