Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 141 von 194 »
RA15
18.05.2015 19:22

wenn ich mir das hier alles so durchlese, bekomme ich ein bisschen Angst einen guten Camping Platz zu ergattern. Gefühlt wollen ja die Hälfte am frühen Nachmittag in Mendig bereits ihr Zelt aufschlagen.

E:falscher Thread

Liferuiner
18.05.2015 21:31

null verständnis das alle das einfach so hinzunehmen scheinen. ich finde es eine frechheit ohne gleichen da nur noch leuten die bereit sind noch mal extra zu latzen strom zu ermöglichen. das ist echt das letzte.

Rockabilly
18.05.2015 22:02

naja, ich kenne jetzt nicht unbedingt viele festivals wo strom zur verfügung gestellt wird. dafür bin ich gerne bereit zu zahlen. verärgert bin ich nur über die tatsache, dass vorher dass r&r campen auch damit beworben wurde, dass man näher am gelände sei. das ist aber nach dem vorläufigen plan keinesfalls gegeben

fcfreak91
fcfreak91
18.05.2015 22:09Supporter


Liferuiner schrieb:
null verständnis das alle das einfach so hinzunehmen scheinen. ich finde es eine frechheit ohne gleichen da nur noch leuten die bereit sind noch mal extra zu latzen strom zu ermöglichen. das ist echt das letzte.

Zitat anzeigen


Aggregat und Benzin haben doch auch Strom gekostet

Nono
18.05.2015 23:10


Liferuiner schrieb:
null verständnis das alle das einfach so hinzunehmen scheinen. ich finde es eine frechheit ohne gleichen da nur noch leuten die bereit sind noch mal extra zu latzen strom zu ermöglichen. das ist echt das letzte.

Zitat anzeigen


Also erstens meine ich auch, dass gerade aggregate und so auch ein teurer Spaß waren.
Und zweitens sollte man im Blick halten was die Dinger allgemein für eine Umweltbelastung darstellen (unsachgemäßer Umgang mit den Sprit, Abgase, Lautstärke) und speziell in mendig ist nun mal ein Wasserschutzgebiet.
Das hat mMn wenig mit 'hinnehmen' zu tun, ist ja nicht so als würden wir hier in irgendwelchen Grundrechten eingeschränkt.

gjkillspeople
19.05.2015 00:12

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass keine Aggregate erlaubt sind. Keine Männercamps mit Bundeswehrzelten und 24/7 Onkelz- und Freiwildbeschallung des halben Campingplatzes mehr Mit einer Autuobatterie hat man locker genug Lautstärke unter seinem eigenen Pavillon und Kühlen bekommt man auch so hin. Beim Deichbrand oder Hurricane gibt's auch so genug Party. Wer das anders sieht kann ja RnR-Campen und kommt wahrscheinlich sogar günstiger weg als mit einem Aggregat.

Nono
19.05.2015 00:14

Ich wette, dass es selbst auf dem RnR Platz deutlich angenehmer werden wird --> Man muss ja die Aggregate nicht mehr übertönen

Nimrod1991
19.05.2015 02:14

Ich bezweifle es. Für was auch ?
Die Situation vor der Center wird wesentlich entspannter sein, da wesentlich mehr Platz vor der Bühne..

SDSickBoy
19.05.2015 02:38


gjkillspeople schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass keine Aggregate erlaubt sind. Keine Männercamps mit Bundeswehrzelten und 24/7 Onkelz- und Freiwildbeschallung des halben Campingplatzes mehr Mit einer Autuobatterie hat man locker genug Lautstärke unter seinem eigenen Pavillon und Kühlen bekommt man auch so hin. Beim Deichbrand oder Hurricane gibt's auch so genug Party. Wer das anders sieht kann ja RnR-Campen und kommt wahrscheinlich sogar günstiger weg als mit einem Aggregat.

Zitat anzeigen




Die onkelz Beschallung war immer nett. FW und anderen Nazikram nie gehört.

gloesinger
gloesinger
19.05.2015 07:24Supporter


Gizmo953 schrieb:
Ich find das ja interesant wieviele Leute den Freitag uninteressant finden und den Samstag feiern...bei mir ist es genau umgekehrt

Ich kriege Samstags mit Mühe und Not 3-4 Bands zusammen

Zitat anzeigen



Keine Angst, geht mir genauso

taunusrunner
19.05.2015 07:42

Exakt - ist auch wirklich so. brauch man sich nur die tagesticketpreise vom park anzusehen. ist der schwachste tag aber manche leute wollen genau das in der größenordnung des rings...

Nono
19.05.2015 08:03


Campi1995 schrieb:
Wird es eigentlich wieder das Ampelsystem geben?

Zitat anzeigen


Irgendwo in den FAQ waren die max. Personenzahlen für die Bereiche vor den Hauptbühnen genannt - kein Wort zu einem Ampelsystem.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.05.2015 09:37Supporter

Der erste Wellenbrecherbereich vor jeder Hauptbühne bietet ca. 10.000 Besuchern Platz, der zweite bis zu 15.000.
Maximal 1.000 Teilnehmer der Rock am Ring Experience ist der Zugang zu einem der beiden Wellenbrecherbereiche garantiert.

Zitat anzeigen


Das hatte ich bisher gar nicht gesehen. Damit werden die ersten beiden Bereich jeweils etwas größer als am Ring (9.000 und 12.000) und die Bühnen scheinbar wirklich gleich ausgelegt.

Sitholl
19.05.2015 09:47


PastorOfMuppets schrieb:

Der erste Wellenbrecherbereich vor jeder Hauptbühne bietet ca. 10.000 Besuchern Platz, der zweite bis zu 15.000.
Maximal 1.000 Teilnehmer der Rock am Ring Experience ist der Zugang zu einem der beiden Wellenbrecherbereiche garantiert.

Zitat anzeigen


Das hatte ich bisher gar nicht gesehen. Damit werden die ersten beiden Bereich jeweils etwas größer als am Ring (9.000 und 12.000) und die Bühnen scheinbar wirklich gleich ausgelegt.

Zitat anzeigen



Hoffe nur dass es diesmal in den Bereichen auch Fressbuden gibt. Verstehe immer noch nicht warum MLK das am Ring nie gemacht hat, vielleicht ja auch wegen Platzgründen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.05.2015 09:49Supporter

+ Montaine

Nur Ring, Opener des Alternatents am Samstag. Das sind also wohl die Gewinner des Bandcontests.

Scorpi
19.05.2015 09:49


Sitholl schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:

Der erste Wellenbrecherbereich vor jeder Hauptb�hne bietet ca. 10.000 Besuchern Platz, der zweite bis zu 15.000.
Maximal 1.000 Teilnehmer der Rock am Ring Experience ist der Zugang zu einem der beiden Wellenbrecherbereiche garantiert.

Zitat anzeigen


Das hatte ich bisher gar nicht gesehen. Damit werden die ersten beiden Bereich jeweils etwas gr��er als am Ring (9.000 und 12.000) und die B�hnen scheinbar wirklich gleich ausgelegt.

Zitat anzeigen



Hoffe nur dass es diesmal in den Bereichen auch Fressbuden gibt. Verstehe immer noch nicht warum MLK das am Ring nie gemacht hat, vielleicht ja auch wegen Platzgr�nden.

Zitat anzeigen




Somit mussten die Leute ja raus , und so konnten neue wieder rein .
Vllt ja deswegen

TheDrummer1993
19.05.2015 10:02

Hallo zusamme kurze Frage, vielleicht hat damit jemand Erfahrung gemacht in der Vergangenheit. Unsere Gruppe hat sich fürs Green Camp angemeldet. Alle haben eine Anmeldung nur ein Gruppenmitglied hat wegen des Poststreiks sein Ticket zu spät bekommen sodass das Green Camping nun ausverkauft ist.

Meint ihr es gibt Probleme diese Person auch ohne Anmeldung ins Green Camp zu holen?

Danke schon mal für eure Antworten

JestersTear
JestersTear
19.05.2015 10:32Supporter

Ich würde an eurer Stelle direkt mal MLK anschreiben. Aber ich denke, wenn ihr das richtig erklärt sollte das keine Probleme machen

Sitholl
19.05.2015 10:35


Scorpi schrieb:


Sitholl schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:

Der erste Wellenbrecherbereich vor jeder Hauptb�hne bietet ca. 10.000 Besuchern Platz, der zweite bis zu 15.000.
Maximal 1.000 Teilnehmer der Rock am Ring Experience ist der Zugang zu einem der beiden Wellenbrecherbereiche garantiert.

Zitat anzeigen


Das hatte ich bisher gar nicht gesehen. Damit werden die ersten beiden Bereich jeweils etwas gr��er als am Ring (9.000 und 12.000) und die B�hnen scheinbar wirklich gleich ausgelegt.

Zitat anzeigen



Hoffe nur dass es diesmal in den Bereichen auch Fressbuden gibt. Verstehe immer noch nicht warum MLK das am Ring nie gemacht hat, vielleicht ja auch wegen Platzgr�nden.

Zitat anzeigen




Somit mussten die Leute ja raus , und so konnten neue wieder rein .
Vllt ja deswegen

Zitat anzeigen



Kann dass MLK nicht egal sein? Ob XY da vorne stehen oder AB. Könnten doch durch Essens Verkäufe noch mehr einnehmen

TheDrummer1993
19.05.2015 10:36


JestersTear schrieb:
Ich würde an eurer Stelle direkt mal MLK anschreiben. Aber ich denke, wenn ihr das richtig erklärt sollte das keine Probleme machen

Zitat anzeigen


Alles klar. Wir dachten halt das es um eine Person nich ankommen wird, zumal die mit jemand anderem im Zelt schlafen wird. Braucht nicht mal mehr Platz
Danke für die Antwort!

ralf321
ralf321
19.05.2015 10:37


Sitholl schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:

Der erste Wellenbrecherbereich vor jeder Hauptbühne bietet ca. 10.000 Besuchern Platz, der zweite bis zu 15.000.
Maximal 1.000 Teilnehmer der Rock am Ring Experience ist der Zugang zu einem der beiden Wellenbrecherbereiche garantiert.

Zitat anzeigen


Das hatte ich bisher gar nicht gesehen. Damit werden die ersten beiden Bereich jeweils etwas größer als am Ring (9.000 und 12.000) und die Bühnen scheinbar wirklich gleich ausgelegt.

Zitat anzeigen



Hoffe nur dass es diesmal in den Bereichen auch Fressbuden gibt. Verstehe immer noch nicht warum MLK das am Ring nie gemacht hat, vielleicht ja auch wegen Platzgründen.

Zitat anzeigen



Ich hoffe das es weder Fress, Drink noch scheißhäuser gibt.
Sonst sitzen die ersten da den ganzen Tag drin und keiner wechselt.

JestersTear
JestersTear
19.05.2015 10:38Supporter

Klar kommt es auf eine Person mehr nicht an, aber das muss man erstmal denen bei der Bändchen-Ausgabe erklären...

Anzeige
Anzeige