Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 139 von 194 »
MyChemGD1234
13.05.2015 16:02

Auf diese Elektro Bühne spielen nur kack acts zu den Zeiten wo ich kann. Freitag hab ich nur 3 Bands. Da hätte man sich mal schön bisschen elektro shit geben können, aber es spielt ja nur house scheiße (in alles reingehört, nur house).

afraidofeveryone
13.05.2015 16:10

Jan Blomqvist und Niconé & Sascha Braemer machen meines Genrewissens kein House.

Kes
Kes
13.05.2015 16:12

EODM vs. Godsmack, ich könnt heulen

Die kleine Überschneidung von The Prodigy und Deichkind ist auch völlig unnötig

Wenigstens überschneiden sich die Foos und Slipknot nicht wirklich.

runnerdo
runnerdo
13.05.2015 16:15Supporter

Slipknot 15min später anfangen lassen und alle sind beruhigt
Kann mir gut vorstellen das sie das noch ändern bei genug Gegenwind.

HybridSun95
HybridSun95
13.05.2015 16:21

Wie gut das ich Prodigy nicht brauche , da passt mir das ganz gut mit beiden Heads Sonntag

Moenchen
13.05.2015 16:49

Weiß einer von euch ob er erlaubt ist eine Kopplung beim strom zu haben.sprich z.b. 25m Kabel und daran 25m Kabeltrommel? Oder ist das verboten?

Bierbacke
13.05.2015 16:53


Moenchen schrieb:
Weiß einer von euch ob er erlaubt ist eine Kopplung beim strom zu haben.sprich z.b. 25m Kabel und daran 25m Kabeltrommel? Oder ist das verboten?

Zitat anzeigen



Also das sollte denk ich mal kein Problem sein. Vielleicht würde ich die Verbindung sichern mit einer safebox oder so. Aber ich denke, solange man sich keine 50m mit 3m langen Mehrfachsteckdosen zusammenzwirbelt, word das lein Problem sein. Ich selber habe 40m Kabel und noch ne 10m Kabeltrommel

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
13.05.2015 16:56AdminSupporter


maggot15 schrieb:


Waldi96 schrieb:


Luddddi schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


Adlertreu4ever schrieb:


Topf schrieb:
Ich verpass da lieber den Anfang von Slipknot. Der Bühnenwechsel geht aber auf dem neuen Gelände bestimmt viel schneller und einfacher als am Ring.

Zitat anzeigen



ja das schon. aber wie gesagt will bei slipknot nicht so weit hinten stehen, da sind die paar leider von FF zwar schade aber verkraftbar

Zitat anzeigen



Somit verpasst man aber Everlong. Das ist der wichtigste Song. Das geht nicht

Zitat anzeigen


Exakt das!

Zitat anzeigen


Everlong ist Pflicht!

Zitat anzeigen


Jop, da verpass ich auch lieber den Anfang von slipknot..

Zitat anzeigen



Das von einem Nutzer mit dem Namen "maggot" bekräftigt die Großartigkeit des Songs


13.05.2015 18:18

Komischerweise finde ich das Line-Up (vor allem in der Breite) gar nicht mehr so stark, wie ich es immer vermutet habe. Ist mir vor dem Timetable gar nicht so aufgefallen

schuh91
13.05.2015 18:20


Koana schrieb:
Komischerweise finde ich das Line-Up (vor allem in der Breite) gar nicht mehr so stark, wie ich es immer vermutet habe. Ist mir vor dem Timetable gar nicht so aufgefallen

Zitat anzeigen



Hab ich mir auch gedacht heute^^

Daddl
13.05.2015 18:40


schuh91 schrieb:


Koana schrieb:
Komischerweise finde ich das Line-Up (vor allem in der Breite) gar nicht mehr so stark, wie ich es immer vermutet habe. Ist mir vor dem Timetable gar nicht so aufgefallen

Zitat anzeigen



Hab ich mir auch gedacht heute^^

Zitat anzeigen



Jap ich auch. Hab "nur" 18 Bands die ich unbedingt sehen will, davon fallen schon 4 oder 5 weg wegen Überschneidungen. Aber trotzdem ist es gut gefüllt und die eine oder andere Pause von ner Stunde lässt sich mit Bier aushalten.

kato91
13.05.2015 19:33

Dito. Auch wenn ich nicht hinfahre, was mich anfangs sehr geärgert hat, bereue ich es mittlerweile auch nicht mehr. Wäre ne krasse Überschneidung Samstag Sonntag geworden.

Den Freitag finde ich sogar echt mies

Moenchen
14.05.2015 10:58


Bierbacke schrieb:


Moenchen schrieb:
Weiß einer von euch ob er erlaubt ist eine Kopplung beim strom zu haben.sprich z.b. 25m Kabel und daran 25m Kabeltrommel? Oder ist das verboten?

Zitat anzeigen



Also das sollte denk ich mal kein Problem sein. Vielleicht würde ich die Verbindung sichern mit einer safebox oder so. Aber ich denke, solange man sich keine 50m mit 3m langen Mehrfachsteckdosen zusammenzwirbelt, word das lein Problem sein. Ich selber habe 40m Kabel und noch ne 10m Kabeltrommel

Zitat anzeigen



Danke

djctx
14.05.2015 11:34

Hallo Leute,

da dieses Jahr Aggregate verboten sind, hab ich an MLK geschrieben und gefragt wie es denn mit Autobatterien aussieht:

allo Olli,

wir befinden uns im Wasserschutzgebiet. Autobatterien, auch wenn sie in einer Holzkiste verschlossen sind, dürfen nicht mit aufs Gelände genommen werden.

Rock’n’Roll!


Rock am Ring Camping

Zitat anzeigen



Von daher fällt das wohl auch flach. Selbst einfach reinschmuggeln würden die Campinsecs. mit Sicherheit merken, da der Lautstärken unterschied zu einem Ghettoblaster sehr groß sind.

Meine Frage ist an euch, Wie habt ihr vor dieses Problem zu lösen oder kennt ihr noch gute Alternativen für ne Soundanlage?


Beste Grüße

maggot15
14.05.2015 13:18


Stiflers_Mom schrieb:


maggot15 schrieb:


Waldi96 schrieb:


Luddddi schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


Adlertreu4ever schrieb:


Topf schrieb:
Ich verpass da lieber den Anfang von Slipknot. Der Bühnenwechsel geht aber auf dem neuen Gelände bestimmt viel schneller und einfacher als am Ring.

Zitat anzeigen



ja das schon. aber wie gesagt will bei slipknot nicht so weit hinten stehen, da sind die paar leider von FF zwar schade aber verkraftbar

Zitat anzeigen



Somit verpasst man aber Everlong. Das ist der wichtigste Song. Das geht nicht

Zitat anzeigen


Exakt das!

Zitat anzeigen


Everlong ist Pflicht!

Zitat anzeigen


Jop, da verpass ich auch lieber den Anfang von slipknot..

Zitat anzeigen



Das von einem Nutzer mit dem Namen "maggot" bekräftigt die Großartigkeit des Songs

Zitat anzeigen


orti94
14.05.2015 21:09

Auf dem RocknRoll Camping gibt es ja Stromanschlusse. Laut Homepage soll man sich an MLK wenden wenn man größere Soundanlagen (beispielsweise für Party Zelte) aufbauen möchte. So bekommt man dann (vermutlich gegen weiteren Aufpreis) einen speziellen Ort auf dem Rock n roll Camping zugewiesen, an dem man eine stärkere Leistung bekommt

urinella
urinella
15.05.2015 00:47

Wir haben auch nen Bleivlies-Akku, der nicht auslaufen kann. Spannung sollte ja passen, hat allerdings weniger Kapazität. Bevor ich allesrdings ganz ohne Musik da stände, würde ich es zumindest in Erwägung ziehen.

ironman
15.05.2015 11:40


Rated-R schrieb:


ironman schrieb:


Rated-R schrieb:


DapperDan schrieb:
Bei dem Punkt Info-Anreise-Park- und Zeltbereiche steht auch nur noch die neue Version bzgl. der Parkflächen.

Zitat anzeigen



Ja das wäre dann, die weniger erfreuliche Variante. Steht auch nichts von Aufklebern dabei.

Bei der Einfahrt auf einen Parkplatz wird von den Eintrittskarten der Park- und Zeltabriss entfernt. Ein Verlassen und Wiederbefahren der Parkflächen ist nur im Notfall und zur Abreise möglich. Eine Rückkehr auf die gleiche Parkfläche ist bei Verlassen nicht gewährleistet.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ich find's total verwirrend und will genau wissen wo ich dran bin. Ich hab daher jetzt mal direkt bei MLK per Mail nachgefragt. Bei der Gelegenheit auch grad ob's nen extra Tagesparker Parkplatz geben wird. Mal abwarten wie die sich das vorstellen...

Zitat anzeigen





Tagesparker Parkplatz wäre natürlich echt mal super.

Zitat anzeigen


Hier die - wenn auch etwas knappe - Antwort:

Hallo,

im Notfall könnt ihr die Parkplatzfläche wieder verlassen.

Beim erneuten Einfahren lautet die Devise: hinten anstellen und dann auf den Parkplatz fahren, der zur Verfügung steht.

Es wird ausgewiesene Tagesparkplätze geben.

Zitat anzeigen


Maßgebend scheint dann wohl in der Tat der 2. Abschnitt zu sein, der sich so auch unter den Anreiseinformationen findet. Wobei halt nicht gewährleistet wird, dass man innerhalb des zugewiesenen Parkplatzes auch wieder auf die gleiche "Teilfläche" kommt wie zuvor benutzt, sondern man muss damit vorlieb nehmen was gerade frei ist.

runnerdo
runnerdo
15.05.2015 13:10Supporter

Der Lidl-RockShop: Öffnungszeiten, Sortiment, Ticket-Gewinnspiel

Der Lidl-RockShop öffnet für euch bereits am Mittwoch, 3.6., ab 14 Uhr seine Türen und wartet mit einem Sortiment auf, das Festivalherzen höher schlagen lässt – natürlich zu normalen Filialpreisen.

Alle Infos zu Öffnungszeiten und zum Sortiment findet ihr hier. www.rock-am-ring.com/lidl/rockshop-facts

Zitat anzeigen



Daddl
15.05.2015 13:11

Wenn die Öffnungszeiten schon eher bekannt waren, möge man mich steinigen. Aber die RAR-Seite bei Facebook hat diese gerade veröffentlicht.

Öffnet Mittwochs um 14 Uhr die Türen.

Mittwochs: 14 - 21 Uhr
Donnerstags: 08 - 21 Uhr
Freitag bis Sonntag: 8 - 18 Uhr.

ryback
ryback
15.05.2015 13:26


Daddl schrieb:
Wenn die Öffnungszeiten schon eher bekannt waren, möge man mich steinigen. Aber die RAR-Seite bei Facebook hat diese gerade veröffentlicht.

Öffnet Mittwochs um 14 Uhr die Türen.

Mittwochs: 14 - 21 Uhr
Donnerstags: 08 - 21 Uhr
Freitag bis Sonntag: 8 - 18 Uhr.

Zitat anzeigen



So so 2h vor Zeltplatzöffnung also
Denke intern plant man dann so 8-9 Zeltlatzöffnung.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
15.05.2015 13:38

Wann darf man denn jetzt anreisen? War nicht mal so was wie "alle die vor Mi 16 Uhr kommen, müssen 30 € latzen" geplant?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mokiloki
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten