Glastonbury Festival 2015 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Kanye West, The Who)

eröffnet von Stebbard am 15.09.2014 11:19 Uhr
484 Kommentare - zuletzt von

PastorOfMuppetsRunnerdoDiebelsAlt83lirumlarumschmiddienikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

484 Kommentare
« Seite 12 von 20 »
zell
12.05.2015 15:22

Dalai Lama, Deadmau5, Steven hawking, Kanye West und die Foos .

Die Mischung hat irgendwie was

Stebbard
13.05.2015 08:56

Nur weil ein Forschungsgebiet komplex ist, muss es die Vermittlung nicht sein. Wenn man ein Thema beherrscht, dann sollte es eigentlich kein Problem sein, es so zu vereinfachen, dass es selbst Kinder verstehen.

Dass da jetzt Akademiker, Politiker, der Personen des religiösen Lebens dort auftreten ist im übrigen ungefähr so besonders wie eine britische Rockband als Headliner. Gibt es egtl. regelmäßig, auch wenn es in diesem Jahr natürlich sehr prominent besetzt ist.

buether
13.05.2015 09:34

Naja Steven Hawking veröffentlicht ja auch Bücher (bsp.: Der grosse Entwurf"), die auch mit wenig Hintergrund Wissen verständlich sind. Eine Dokumentationsserie macht er ja auch, in dem er verständlich das Universum erklärt.

Seinen Vortag auf dem Glastonbury wird er sicherlich ebenfalls in dem Stil halten, dass der auch Leute verstehen, die wenig Vorwissen haben. Auf eine theoretische Beweisführung wird Hawking sicherlich ebenfalls verzichten.

007holt
13.05.2015 09:57


Stebbard schrieb:
Nur weil ein Forschungsgebiet komplex ist, muss es die Vermittlung nicht sein. Wenn man ein Thema beherrscht, dann sollte es eigentlich kein Problem sein, es so zu vereinfachen, dass es selbst Kinder verstehen.

Zitat anzeigen



Naja, ich weiß ja nicht, mit welchen Themen du dich so beschäftigst und bei Stephen Hawking mag das bestimmt auch zutreffen, wie er es auch in seinen Büchern häufiger gezeigt hat. Jedoch würde ich deine Aussage allgemein definitiv nicht so stehen lassen.


13.05.2015 11:04

Also ich stimme natürlich zu, dass es im Fall von Hawking sicherlich möglich ist das Forschungsgebiet auch Leuten mit wenig Hintergrundwissen näher zu bringen. An dieser Stelle wird es allerdings auch schwierig alle Leute dort unter einen Hut zu bringen, da bspw der Physikstudent unter den Glasto sicherlich mehr Ahnung von der Materie hat.
Ich gehe sowieso eher davon aus, dass viele Leute eher wegen Hawking selbst und nicht wegen seinen Forschungsergebnissen selbst dorthin gehen (oder tue ich dem ach so intellektuellen Glastonbury unrecht?).

@Stebbie: Du musst meine Humor nicht mögen. Es ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich finde deine Beiträge im Politik Thread etc. auch eigentlich immer gut und informativ, aber muss man auf wirklich alles in dieser oberlehrermäßigen Art kommentieren? Dafür habe ich kein Verständnis.

RedForman
13.05.2015 13:46

Ich glaube in das Kidz Field kommt man normal auch nicht rein - soweit ich gelesen habe nur in Begleitung von Kindern.

Die-Peking-Ente
13.05.2015 15:16

Und jedes Jahr aufs neue ärgere ich mich nicht dabei sein zu können, The Who....das tut weh!

ThomZorke
14.05.2015 17:23

Neu auf der William's Green Stage:

+ TOY
+ King Gizzard And The Lizard Wizard
+ Steeling Sheep
+ The Voyeurs
+ Tennis Club
+ Hooton Tennis Club
+ UK Premiere des Dokumentarfilms "Amy" über Amy Winehouse

RedForman
15.05.2015 13:02

Vorhins wurde das Avalon-LU veröffentlicht: u.a. mit Lulu, The Zombies, Idlewild, Lamb & I am Kloot.

Zudem interessant, dass man dieses Mal anscheinend Stage für Stage einzeln veröffentlicht.

tricho
22.05.2015 08:22

Meine Tickets sind verloren gegangen. Laut Royal Mail tracker wurden sie am Mittwoch angenommen und abgezeichnet. Nur leider nicht bei mir. Seetickets ist informiert... war so klar.

Toll ist auch, dass ein Bekannter von mir in seinem GLS Umschlag einen weiteren Brief für jemand anderem dabei hatte. Waren auch Glastonbury Tickets. Er hat sich bei ihm gemeldet und schickt die weiter. Soviel Glück hatte ich wohl nicht. .

Hat bei euch GLS die Tickets gebracht?

Edit: Auf gut Glück bei GLS nachgefragt. Sendung liegt beim Nachbar. Keine Info, kein Zettel. Nun muss man schon raten wo seine Tickets landen. :>

Kamigatto
22.05.2015 14:39

Ja ebenfalls per GLS in Österreich, aber hat reibungslos funktioniert.

@tricho Da hast du ja nochmal ordentlich Glück gehabt!

Anzeige
Anzeige