Glastonbury Festival 2015 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Kanye West, The Who)

eröffnet von Stebbard am 15.09.2014 11:19 Uhr
484 Kommentare - zuletzt von

PastorOfMuppetsRunnerdoDiebelsAlt83lirumlarumschmiddienikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

484 Kommentare
« Seite 11 von 20 »
RedForman
02.05.2015 14:50

Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen ... Sagen "The Who" dafür tatsächlich ihren Paris-Gig ab? ( Vielleicht spielen sie ja auch 2Konzerte an dem Tag?) Freuen würde es mich - vor allem in der Kombi mit den Subs!

RedForman
02.05.2015 16:42

The Who jetzt TBC!!!!!

Gab es zwar schon mal bei CP, aber da ich nicht glaube, dass der Fehler 2mal passiert, haben wir wohl den 3.Head!

Könnte ein netter Sonntag werden:
The Who - Noel - Weller (falls beide spielen was toll wäre) - Richie

Auf der Other wohl dann Chemical Bothers - Alt J ... Auch nicht schlecht!

JackD
JackD
02.05.2015 16:45

Das Konzert können sie doch aber nicht erst am 01.06. verschieben? Wie arschig wäre das denn!?

RedForman
03.05.2015 21:56

Wie es ausschaut ist Paris gecancelt - Karten für den neuen Termin wohl ab Mitte Mai im Verkauf.

Weller ist zudem wohl nicht fürs GB verfügbar - daher dürfte Save sein, dass Noel den Sub macht!

Pyramid wohl dann: The Who - Noel - Alt J - Lionel

Other: CB - Jamie T

Kamigatto
04.05.2015 03:59

Arrghhh, auf Alt-J könnte ich verzichten, wie hoch sind die Chancen kurz vor dem Co-Headliner noch in den Wavebreaker zu kommen?

tricho
04.05.2015 07:45


RedForman schrieb:

Pyramid wohl dann: The Who - Noel - Alt J - Lionel

Zitat anzeigen



Fände ich ziemlich stark.... Alt-J will ich sowieso sehen. Könnten aber auch Co auf der Other sein. Oder wurde das ausgeschlossen?

RedForman
04.05.2015 08:47


tricho schrieb:


RedForman schrieb:

Pyramid wohl dann: The Who - Noel - Alt J - Lionel

Zitat anzeigen



Fände ich ziemlich stark.... Alt-J will ich sowieso sehen. Könnten aber auch Co auf der Other sein. Oder wurde das ausgeschlossen?

Zitat anzeigen



Sicher ist das nicht. Beziehe mich dabei auf die Efest-Spekulationen und auf die Poster-Position.

Zur wavebreaker-Frage: Kann mich dabei nur auf meine Erfahrungen von 2011 beziehen und da war es jeweils keine Megaproblem vor dem MainAct vorne reinzukommen. Aber vielleicht empfehlenswert sich zu Ende von Alt-J (falls es so kommt) schon mal gut zu platzieren.

testtest
04.05.2015 21:28

Ich finde das man mehr mitbekommt und auf jedenfall auch besser sieht wenn man dort steht wo es anfängt den Hügel hoch zu gehen.....wenn Noel das erste Oasis Lied anstimmt wird die Hölle los sein.

RedForman
05.05.2015 17:17

Noel wohl doch raus!!!!!

Interessant. Diskutierte Forums-Kandidaten jetzt The Libertines, T-Swift und Foals.

kings
06.05.2015 08:51

Soeben auf der The Who Facebook Page offiziell bestätigt!

https://www.facebook.com/thewho

YEAH !!!

JackD
JackD
06.05.2015 08:56

Wat ich denke erst am 01.06.?

Ich finde es unglaublich schwach ein bereits ausverkauftes Konzert abzusagen, damit man ein anderes spielen kann. Zeigt Geldgeilheit und Ignoranz ggü. den Fans. Kein smarter Move.

kings
06.05.2015 09:03

Gibts zu dem Punkt (Glastonbury statt Paris) eigentlich irgendwo ein offizielles Statement von The Who?

JackD
JackD
06.05.2015 09:06


kings schrieb:
Gibts zu dem Punkt (Glastonbury statt Paris) eigentlich irgendwo ein offizielles Statement von The Who?

Zitat anzeigen



Nicht auf Facebook und die Tourpage hatte gerade noch Paris gelistet.

slowdive
06.05.2015 09:11


JackD schrieb:
Wat ich denke erst am 01.06.?

Ich finde es unglaublich schwach ein bereits ausverkauftes Konzert abzusagen, damit man ein anderes spielen kann. Zeigt Geldgeilheit und Ignoranz ggü. den Fans. Kein smarter Move.

Zitat anzeigen


Aus Geldgier beim Glasto spielen? Common!

JackD
JackD
06.05.2015 09:15

Ruhm bringt dir am Ende auch die Kohle.

Es wurden sogar beide Konzerte gestrichen, um am 30.06. ein neues für Paris zu planen. (QUELLE)

Meiner Meinung nach die größte Scheiße, die man abziehen kann.

Hier schreibt sogar jemand, dass er extra aus Buenos Aires kommt für das Konzert in Paris. Am Arsch. So wird es einigen gehen. Das macht man nicht. Aber The Who scheint mit Konzertabsagen ja keine Probleme zu haben. Letztens in London, davor für Dublin (?) und jetzt auch wieder 3 in den Staaten.

Stebbard
06.05.2015 09:39

Ja, das ist in der Tat kein allzu feiner Zug der Band, vor allem so kurzfristig. Jedoch kennt man da nicht die Hintergründe, vll. gab es da auch noch etwas anderes, was da mit reingespielt hat.

Aus Geldgier beim Glasto spielen? Common!

Zitat anzeigen



Da hat JackD schon recht -auch wenn das Glastonbury vergleichbar geringe Gagen spielt, ist so ein Headlinerslot beim Glastonbury enorm lukrativ, da die Umsätze der entsprechenden Bands in der Folgezeit im hohen Maße ansteigen. Gerade für eine Band, die derzeit nicht mehr unbedingt im Fokus der Aufmerksamkeit steht kann das sehr interessant sein.

Aber das alles scheint ja sehr kurzfristig gewesen zu sein und auch beim Glastonbury sieht es so aus, als seien The Who eine realisierte Notlösung gewesen zu sein.

slowdive
06.05.2015 09:48

Ich wollte auch gar nicht sagen, dass der Slot finanziell nicht lukrativ sei. Ich denke eher, dass es für eine britische Band auf ihrer Abschiedstour (?) sicherlich nochmal etwas Besonderes ist, das Glasto zu headlinen - und nicht eine reine Geldfrage.

kings
06.05.2015 09:51

Weisst du da mehr, Stebbard? Neil will ja nicht so wirklich rausrücken im efestivals Forum. Aber auch dort klingt es scheinbar so, als wäre The Who ein "spontan" gebuchter Headliner.
Vielleicht war man doch lange Zeit an Coldplay dran? Dafür spricht zum einen das frühe "TBC" auf efestivals im Januar und zum anderen die Tatsache, dass auch Micheal Eavis den Namen im viel zitierten Interview kürzlich erwähnt hat (bzw. "Chris Martin" erwähnt wurde).

JackD
JackD
06.05.2015 09:53

Spricht ja auch für eine spontane Notlösung, da Eavis ja von einer Bekanntgabe am 01.06. sprach.

Stebbard
06.05.2015 11:11

Weisst du da mehr, Stebbard? Neil will ja nicht so wirklich rausrücken im efestivals Forum. Aber auch dort klingt es scheinbar so, als wäre The Who ein "spontan" gebuchter Headliner.

Zitat anzeigen



Nein, aber wenn The Who über lange Zeit zwei Gigs in Paris angesetzt haben und die dann knapp einen Monat vorher abgesagt/verlegt werden, dann spricht das nicht unbedingt für eine lange Planung bzw. lange Verhandlungen mit dem Glastonbury. Es ist eher davon auszugehen, dass sich Verhandlungen zerschlagen haben und man nun in aller Verzweiflung intensiv an The Who gebaggert hat, um einen standesgemäßen Namen zu erhalten.

Anzeige
Anzeige