Serengeti Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Serengeti Festival 2015 (u.a. mit Fünf Sterne Deluxe, H-Blockx, Trailerpark)

eröffnet von Gizmo953 am 18.08.2014 09:00 Uhr
190 Kommentare - zuletzt von DerAlteRapha

Gizmo953roxarcaptainhoermstonedhammerHybridSun95PastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

190 Kommentare
« Seite 6 von 8 »
Baller
29.07.2015 11:03

Wir sind wie es aussieht zu siebt am Start. Allerdings mit WoMos. Man wird halt älter...

r4ill
30.07.2015 12:29

Hi, wir fahren dieses Jahr zum ersten mal zum Serengeti Festival. Auf der Website steht, dass es einen festival-supermarkt gibt. Kann mir jemand von euch etwas zu den Preisen sagen? Sind sie genau so gut wie bei RaR (Lidl) dieses Jahr oder ist der supermarkt überteuert?

Wenn diese so wäre müsste man ja keine lebensmittel mitnehmen.

Danke für eure Hilfe.

counterdog
30.07.2015 14:59


r4ill schrieb:
Hi, wir fahren dieses Jahr zum ersten mal zum Serengeti Festival. Auf der Website steht, dass es einen festival-supermarkt gibt. Kann mir jemand von euch etwas zu den Preisen sagen? Sind sie genau so gut wie bei RaR (Lidl) dieses Jahr oder ist der supermarkt überteuert?

Wenn diese so wäre müsste man ja keine lebensmittel mitnehmen.

Danke für eure Hilfe.

Zitat anzeigen



Wenn der Markt von einer Ketter gestellt wird kannst du von normalen Ladenpreisen ausgehen (Alkohol außenvor). In der Regel einfach mal die Facebook Seite verfolgen. Die Posten dann schon die Preise.

Baller
30.07.2015 15:52


r4ill schrieb:
Hi, wir fahren dieses Jahr zum ersten mal zum Serengeti Festival. Auf der Website steht, dass es einen festival-supermarkt gibt. Kann mir jemand von euch etwas zu den Preisen sagen? Sind sie genau so gut wie bei RaR (Lidl) dieses Jahr oder ist der supermarkt überteuert?

Wenn diese so wäre müsste man ja keine lebensmittel mitnehmen.

Danke für eure Hilfe.

Zitat anzeigen



Also letztes Jahr gab es meines Wissens keine Supermarkt.
Wo steht das denn auf der Website?

r4ill
30.07.2015 16:31


Baller schrieb:

Also letztes Jahr gab es meines Wissens keine Supermarkt.
Wo steht das denn auf der Website?

Zitat anzeigen



Bei Zeltplatzinfos unter "Parken"

Also besser Getränke und Essen im Festival-Supermarkt checken oder natürlich genügend mitnehmen.

Zitat anzeigen


Irgendwie finde ich aber keine weiteren Informationen zu dem Supermarkt. Keine Ahnung ob er von einer privaten Kette betrieben wird. Auf Facebook habe ich auch nichts gefunden...

Baller
30.07.2015 16:49


r4ill schrieb:


Baller schrieb:

Also letztes Jahr gab es meines Wissens keine Supermarkt.
Wo steht das denn auf der Website?

Zitat anzeigen



Bei Zeltplatzinfos unter "Parken".

Also besser Getränke und Essen im Festival-Supermarkt checken oder natürlich genügend mitnehmen.

Zitat anzeigen


Irgendwie finde ich aber keine weiteren Informationen zu dem Supermarkt. Keine Ahnung ob er von einer privaten Kette betrieben wird. Auf Facebook habe ich auch nichts gefunden...

Zitat anzeigen



OK, wir waren mit WoMos da und haben uns daher nicht auf dem Zeltplatz rumgetrieben. Denke mal, das wirst du noch eine brauchbare Info von Mantis kriegen.

Wichtig: Das Glasverbot wird hier wirklich umgesetzt. Letztes Jahr mussten welche sogar Nutella-Gläser abgeben.

Mantis
30.07.2015 16:52

Ich habe in Sachen Supermarkt nochmal bei höherer Stelle nachgehakt. Gebe euch die Infos dann weiter. Die letzten Jahre gab es aber definitiv einen, wo es das nötigste gab.

Ja, Glasverbot wird und muss umgesetzt werden. Das sind "leider" Auflagen an die auch wir uns halten müssen. Da wird auch kein Auge zugedrückt.

MisterEsite
01.08.2015 14:52

Ich hoffe so das man wieder für 5 Euronen das ganze Wochenende in den Serengetipark darf!
Es war immer so geil! Morgens trinken, dann Achterbahnfahren, in der Hoffnung dass es drin bleibt und dann später zu den Konzerten schlendern. Göttlich!

MuffPotter87
01.08.2015 14:53


ringrocker_com schrieb:
Gewinne 1*2 Wochenend-Tickets für das Serengeti Festival 2015
Das Serengeti Festival geht in die 10. und leider letzte Runde! Gefeiert wird u.a. mit The Offspring, Trailerpark, 5 Sterne Deluxe, Skindred und einem weiterem Secret Headliner!

Und ihr könnt dabei sein. ringrocker.com verlost 1*2 Wochenend-Tickets für das letzte Serengeti Festival unter allen Teilnehmern. Und da wir bei der letzten Gelegenheit keine banalen Fragen stellen wie "Wer ist Headliner? a) The Offspring b) Tomate", haben wir uns eine besonders knifflige Angelegenheit für euch ausgedacht...

Hier geht's zum Gewinnspiel

Zitat anzeigen



gibt es hier schon eine Auflösung?

MetalFan94
02.08.2015 19:59


Metalsky schrieb:
Heyho, wir m24 und w20, 21 suchen anschluss an eine möglichst große grp

Zitat anzeigen


wir sind vorraussitlich 13 Leute von 18-2X , könnt denke ich gerne dazu kommen

StonedHammer
StonedHammer
04.08.2015 09:03Admin


MuffPotter87 schrieb:


ringrocker_com schrieb:
Gewinne 1*2 Wochenend-Tickets für das Serengeti Festival 2015
Das Serengeti Festival geht in die 10. und leider letzte Runde! Gefeiert wird u.a. mit The Offspring, Trailerpark, 5 Sterne Deluxe, Skindred und einem weiterem Secret Headliner!

Und ihr könnt dabei sein. ringrocker.com verlost 1*2 Wochenend-Tickets für das letzte Serengeti Festival unter allen Teilnehmern. Und da wir bei der letzten Gelegenheit keine banalen Fragen stellen wie "Wer ist Headliner? a) The Offspring b) Tomate", haben wir uns eine besonders knifflige Angelegenheit für euch ausgedacht...

Hier geht's zum Gewinnspiel

Zitat anzeigen



gibt es hier schon eine Auflösung?

Zitat anzeigen



geht doch noch bis freitag?!

DerAlteRapha
04.08.2015 09:22

Wir haben uns spontan doch noch entschlossen zum Serengeti zu fahren. Da wir Donnerstag noch arbeiten müssen, geben wir unser Zelt am Donnerstag Morgen bekannten mit und werden dann erst gegen Abend aufschlagen.
Kann mir jemand sagen, wie das in den vergangenen Jahren so mit den Parkplätzen aussah? Bekommt man da noch nen Parkplatz oder muss man ggf. ganz wo anders parken?
Danke und beste Grüße

Mantis
04.08.2015 09:39

Du wirst auch Abends noch einen Parkplatz bekommen mit wenig Fußmarsch Richtung Zeltplatz.
Denkt bitte alle an das Glasverbot. Das wird sehr streng umgesetzt!!

Mantis
04.08.2015 09:39


MisterEsite schrieb:
Ich hoffe so das man wieder für 5 Euronen das ganze Wochenende in den Serengetipark darf!
Es war immer so geil! Morgens trinken, dann Achterbahnfahren, in der Hoffnung dass es drin bleibt und dann später zu den Konzerten schlendern. Göttlich!

Zitat anzeigen



Bekommst du für nen Zehner auch dieses Jahr!

DerAlteRapha
04.08.2015 11:52


Mantis schrieb:
Du wirst auch Abends noch einen Parkplatz bekommen mit wenig Fußmarsch Richtung Zeltplatz.
Denkt bitte alle an das Glasverbot. Das wird sehr streng umgesetzt!!

Zitat anzeigen



Alles klar danke

Daraus erlese ich, dass es sowieso nur einen Parkplatz und einen Zeltplatz gibt, oder? Ist ja ein kleineres Festival aber einen Plan hab ich bisher noch nicht gefunden. Ist mein erstes und gezwungener Maßen ja dann auch letztes Serengeti.

MuffPotter87
04.08.2015 18:56


StonedHammer schrieb:


MuffPotter87 schrieb:


ringrocker_com schrieb:
Gewinne 1*2 Wochenend-Tickets für das Serengeti Festival 2015
Das Serengeti Festival geht in die 10. und leider letzte Runde! Gefeiert wird u.a. mit The Offspring, Trailerpark, 5 Sterne Deluxe, Skindred und einem weiterem Secret Headliner!

Und ihr könnt dabei sein. ringrocker.com verlost 1*2 Wochenend-Tickets für das letzte Serengeti Festival unter allen Teilnehmern. Und da wir bei der letzten Gelegenheit keine banalen Fragen stellen wie "Wer ist Headliner? a) The Offspring b) Tomate", haben wir uns eine besonders knifflige Angelegenheit für euch ausgedacht...

Hier geht's zum Gewinnspiel

Zitat anzeigen



gibt es hier schon eine Auflösung?

Zitat anzeigen



geht doch noch bis freitag?!

Zitat anzeigen



Mantis
05.08.2015 17:46

+++ FESTIVALINFOS FINAL / BUS & BAHNZEITEN / ZELTPLATZ WIEDER AM FESTIVALGELÄNDE / PAVILLONS LEIDER UNTERSAGT +++

Dears, auf www.serengeti-festival.de sind die Infos jetzt erweitert. U.a. auch um die Bus-/Bahnzeiten. Und wichtige Infos für alle Campingfreunde: Freuen wird Euch, dass wir den Zeltplatz wieder direkt am Festivalgelände haben. Kürzere Weg geht nicht. Nicht so ganz geil finden wir, dass die behördlichen Auflagen des Sicherheitskonzepts vorsehen, dass wir leider keine Pavillons auf dem Zeltplatz erlauben dürfen. Hintergrund sind die Geschehnisse z.B. bei Rock am Ring oder Wacken, wo aufgrund von Unwettern umherfliegende Pavillons eine ernstzunehmende Gefahr darstellten. Geländeplan folgt asap!

Zitat anzeigen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.08.2015 18:55

Keine Pavillons ist halt schon eher ungeil. Zumal die ein zelt genau so um die Ohren fliegen kann...

Mantis
05.08.2015 19:12

Das is absolut ungeil!! Leider dem bekloppten Wahn des Amtes zu zuschreiben....

r4ill
05.08.2015 19:23


Mantis schrieb:
Ich habe in Sachen Supermarkt nochmal bei höherer Stelle nachgehakt. Gebe euch die Infos dann weiter. Die letzten Jahre gab es aber definitiv einen, wo es das nötigste gab.

Zitat anzeigen



Danke fürs Nachfragen

Hast du schon ne Antwort bekommen?

StonedHammer
StonedHammer
05.08.2015 20:04Admin


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Keine Pavillons ist halt schon eher ungeil. Zumal die ein zelt genau so um die Ohren fliegen kann...

Zitat anzeigen



du bist ungeil!

dennoch sollten die behörden mal drüber nachdenken (vorallem wenn kein sturm angekündigt ist) wie man über sonnenschutzfaktor so nachdenkt und was ihnen dann lieber ist! auf dem campground kann man sich schließlich nicht im überhitzen zelt vor der sonne schützen und damit werden sie dann mehr zu tun haben als dem ein oder anderen schlecht gesicherten fliegenden pavillion

Anzeige
Anzeige