Serengeti Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Serengeti Festival 2015 (u.a. mit Fünf Sterne Deluxe, H-Blockx, Trailerpark)

eröffnet von Gizmo953 am 18.08.2014 09:00 Uhr
195 Kommentare - zuletzt von DerAlteRapha


PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

195 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.08.2015 18:55

Keine Pavillons ist halt schon eher ungeil. Zumal die ein zelt genau so um die Ohren fliegen kann...

Mantis
05.08.2015 19:12

Das is absolut ungeil!! Leider dem bekloppten Wahn des Amtes zu zuschreiben....

r4ill
05.08.2015 19:23


Mantis schrieb:
Ich habe in Sachen Supermarkt nochmal bei höherer Stelle nachgehakt. Gebe euch die Infos dann weiter. Die letzten Jahre gab es aber definitiv einen, wo es das nötigste gab.

Zitat anzeigen



Danke fürs Nachfragen

Hast du schon ne Antwort bekommen?

StonedHammer
StonedHammer
05.08.2015 20:04Admin


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Keine Pavillons ist halt schon eher ungeil. Zumal die ein zelt genau so um die Ohren fliegen kann...

Zitat anzeigen



du bist ungeil!

dennoch sollten die behörden mal drüber nachdenken (vorallem wenn kein sturm angekündigt ist) wie man über sonnenschutzfaktor so nachdenkt und was ihnen dann lieber ist! auf dem campground kann man sich schließlich nicht im überhitzen zelt vor der sonne schützen und damit werden sie dann mehr zu tun haben als dem ein oder anderen schlecht gesicherten fliegenden pavillion

parmenides
05.08.2015 21:37

fahre zwar nicht zum Serengeti, aber hoffentlich wird das nicht in Zukunft Standard, dass Behörden Pavillons untersagen...

gjkillspeople
05.08.2015 22:53

Lächerlich! Ich blick auf der Seite nicht durch, kann mir jemand sagen, wie man am besten mit der Bahn anreist? Ist Schloß Holte der nächste Bahnhof?

Die Shuttlebusse sind nur für den Abreiseverkehr gedacht, oder?

captainhoerm
captainhoerm
06.08.2015 08:19

Sowas kann eine Behörde untersagen?

Und was ist wenn ich mir 3-4 Stangen in mein Zelt packe und einen provisorischen Pavillon bastel?

Oder hat es eher etwas mit der Platzkapazität zu tun wie beim Ring? Also das mal wieder 5 qm pro Person ausreichen sollen?

DerAlteRapha
06.08.2015 09:55


captainhoerm schrieb:
Sowas kann eine Behörde untersagen?

Und was ist wenn ich mir 3-4 Stangen in mein Zelt packe und einen provisorischen Pavillon bastel?

Oder hat es eher etwas mit der Platzkapazität zu tun wie beim Ring? Also das mal wieder 5 qm pro Person ausreichen sollen?

Zitat anzeigen



Das glaub ich eigentlich nicht. Ursprünglich hatte man ja schon gesagt, dass für eine gewisse Personen Zahl und nur eine bestimmte Anzahl Pavillons erlaubt ist (ich glaub einer pro 10) um die Kapazität nicht zu überlasten.
Da hatte man auch geschrieben, dass man sich vorbehält, den Abbau anzuordnen wenn es wetterbedingt für nötig erachtet wird.

Denk also dass das ursprünglich schon anders gedacht war.

Mantis
06.08.2015 12:09

Es ist definitiv kein Dahergerede sondern einfach eine Auflage. Wie man das findet, darüber brauch man ja garnicht diskutieren, da sind wir wohl alle einer Meinung.

StonedHammer
StonedHammer
06.08.2015 16:59Admin

+++ Secret Headliner wird morgen bekannt gegeben +++
Auf Wunsch unseres Secret Headliners werden wir diesen morgen bekannt geben [..]Letzte Tipps werden noch angenommen.[..]

Zitat anzeigen



Quelle

MuffPotter87
06.08.2015 18:29

Wird auf jeden Fall etwas Deutsches sein. Tippe auf Kraftklub oder Deichkind.

Das Pavillonverbot ist nebnbei mal totaler Murks. Hoffentlich macht das mittelfristig nicht überall die Runde...

MuffPotter87
07.08.2015 14:28

H-Blockx sind da echt Headliner? Puh, die finde ich ja ne ganze Ecke kleiner als vieles Andere an dem Tag.

Kaan
Kaan
07.08.2015 14:34AdminSupporter

Scheint nicht einfach nur irgendein Auftritt zu werden.

Auch die H-BLOCKX wollten ihre zahlreichen Fans über den Auftritt nicht im Dunklen lassen, zumal die Band auf längere Sicht wohl in NRW nicht mehr zu sehen sein wird: „Zunächst ist das Serengeti das letzte Mal, dass wir zusammen auf einer Bühne in NRW stehen werden. Und das Serengeti-Festival ist die perfekte Plattform, um vorübergehend „Tschüss“ zu sagen“, erklärt Henning Wehland (Sänger der H-BLOCKX) den Schritt, die Band doch eine Woche vorher anzukündigen.

Zitat anzeigen



Quelle: Serengeti Newsletter.


Ausserdem schließt sich so der Kreis zum ersten Jahr.

Mantis
07.08.2015 14:41

Für das Serengeti sind die H-Blockx einfach eine besondere Band und umgekehrt ist es genauso.
Die Jungs werden am Samstag so dermaßen die Hütte abreißen!

DerAlteRapha
07.08.2015 15:02

Ist jetzt nicht "der" Headliner um den ich so ein secret machen würde, aber ich bin auf jedenfalls erleichtert, dass es nicht casper oder Cro ist!
H-Blockx sind auf jedenfalls ne coole Band die mich am Samstag dann nochmal aufs Festivalgelände lockt!

Chainz
08.08.2015 00:00


Kaan schrieb:
Scheint nicht einfach nur irgendein Auftritt zu werden.

Auch die H-BLOCKX wollten ihre zahlreichen Fans über den Auftritt nicht im Dunklen lassen, zumal die Band auf längere Sicht wohl in NRW nicht mehr zu sehen sein wird: „Zunächst ist das Serengeti das letzte Mal, dass wir zusammen auf einer Bühne in NRW stehen werden. Und das Serengeti-Festival ist die perfekte Plattform, um vorübergehend „Tschüss“ zu sagen“, erklärt Henning Wehland (Sänger der H-BLOCKX) den Schritt, die Band doch eine Woche vorher anzukündigen.

Zitat anzeigen



Quelle: Serengeti Newsletter.

Zitat anzeigen



Ähm...Waltroper Parkfest anyone? http://www.waltroper-parkfest.de/

asdfmf
08.08.2015 12:54

Wird es noch einen Lageplan geben wo die wichtigsten Sachen eingezeichnet sind?

Baller
10.08.2015 13:28

Wird der WoMo Platz wieder an der gleichen Stelle sein, wie letztes Jahr (Parkplatz vom Park) oder rückt der auch noch näher ans Gelände?

festivalsunited
festivalsunited
10.08.2015 13:58Admin

Ui ui ui, da wollten ja schon einige noch ein letztes Mal auf dem Serengeti feiern.

Und hier nun die Auflösung: Offiziell wird Schloss Holte-Stukenbrock natürlich zusammen geschrieben, aber unter Einheimischen trennt man hin und wieder noch ganz gerne und somit war die richtige Lösung: Stukenbrock!

Die Gewinnerin Mandy wurde per Mail benachrichtigt.
Wir wünschen viel Spaß auf dem letzten Serengeti Festival!

Euer ringrocker.com Team

Baltimore
10.08.2015 14:38


Chainz schrieb:


Kaan schrieb:
Scheint nicht einfach nur irgendein Auftritt zu werden.

Auch die H-BLOCKX wollten ihre zahlreichen Fans über den Auftritt nicht im Dunklen lassen, zumal die Band auf längere Sicht wohl in NRW nicht mehr zu sehen sein wird: „Zunächst ist das Serengeti das letzte Mal, dass wir zusammen auf einer Bühne in NRW stehen werden. Und das Serengeti-Festival ist die perfekte Plattform, um vorübergehend „Tschüss“ zu sagen“, erklärt Henning Wehland (Sänger der H-BLOCKX) den Schritt, die Band doch eine Woche vorher anzukündigen.

Zitat anzeigen



Quelle: Serengeti Newsletter.

Zitat anzeigen



Ähm...Waltroper Parkfest anyone? http://www.waltroper-parkfest.de/

Zitat anzeigen





Haben sie in Geographie wohl nicht aufgepasst.

Vor 15 Jahren hätte ich mich über eine unbestimmte Auszeit gefreut. Inzwischen nervt mich Henning aber ja mit genug anderen Projekten, da hilft es mir auch nicht, wenn die H-Blockx ne Pause machen.

MuffPotter87
10.08.2015 15:46

Schade, leider nicht gewonnen. Dann werde ich wohl am Samstag Abend zum Stemwede Open Air fahren und mir Feine Sahne Fischfilet für lau anschauen.

PS: Bei der Frage dachte ich ernsthaft, dass es einfach nur ein Pflicht ankreuzen wäre und beide Möglichkeite richtig sind.