Serengeti Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Serengeti Festival 2015 (u.a. mit Fünf Sterne Deluxe, H-Blockx, Trailerpark)

eröffnet von Gizmo953 am 18.08.2014 09:00 Uhr
195 Kommentare - zuletzt von DerAlteRapha

Gizmo953roxarcaptainhoermstonedhammerHybridSun95PastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

195 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
Baller
17.04.2015 14:30

Sauber! Habe nochmal auf Offspring auf nem Festival gehofft. Zu nem Einzelkonzert wäre ich nicht mehr gegangen (50min Spielzeit).

Das reicht mir für das Frühbucherticket.

AnyWindmills
17.04.2015 15:54


Baller schrieb:


Meisti schrieb:
50 Minuten Einzelkonzert? lol?

Das kenn ich aber länger von ihnen..

Zitat anzeigen




Jepp, im Palladium in Köln. Kein Ton gesagt. 50min gerockt. Tschö

Zitat anzeigen



Hat er im wahrsten Sinne des Wortes gerockt oder ist "gerockt" nur ein Synonym für "gespielt" .

Baller
17.04.2015 17:28


AnyWindmills schrieb:


Baller schrieb:


Meisti schrieb:
50 Minuten Einzelkonzert? lol?

Das kenn ich aber länger von ihnen..

Zitat anzeigen




Jepp, im Palladium in Köln. Kein Ton gesagt. 50min gerockt. Tschö

Zitat anzeigen



Hat er im wahrsten Sinne des Wortes gerockt oder ist "gerockt" nur ein Synonym für "gespielt" .

Zitat anzeigen



Öhm..bin mir nicht sicher ob ich die Frage verstehe. Musikalisch war das top..hat also gerockt..nur eben zu kurz.

Ist aber 1. off-topic und 2. sehr lange her. Meisti schrieb ja schon, dass die auch schon länger gespielt haben.

MetalFan94
17.04.2015 22:37

Gute Welle, muss nur noch meinen Freundeskreis mal bewegen, mit mir hinzufahren

MisterEsite
21.04.2015 20:24

Im vergleich zum Rocco del schlacko, welches ungefähr gleich teuer ist, ist das Serengeti echt noch hinten an. FInde das mit dem Secret Head nen bisschen Blöd Da kann man eigentlich nur enttäuscht werden.

Aber es liegt halt "nebenan"

Armauskugelbob
11.06.2015 22:47

Also eine Band, die schon einmal da war und Headliner ist.
Könnten demnach mehr oder weniger sein:

Mehr
Deichkind
Kraftklub
Seeed -> nur eine Festivalshow 2015
Broilers
Bullet for my Valentine -> Tour Amerika
H-Blockx - aber als Headliner?

Weniger
BossHoss
Volbeat
Maximo Park
Revolverheld
Soulfly
Skunk Anansie
Bloodhound Gang
In Extremo
Haven Shall Burn

Zitat anzeigen




Broilers sind am 14.8 schon auf dem Highfield und fallen damit leider leider raus

Bei Kraftklub gibt es Auftritte am 10.8 und am 19.8

Deichkind hat welche am 7.8 und 19.8 und somit den größten Spielraum

Würde mich zwar viel mehr über Kraftis freuen aber tippe hier auf Deichkind

DerAlteRapha
20.06.2015 10:32

Was ich mich frage, warum man deichkind oder kraftclub als Secret headliner ankündigen sollte.

Gibt's da irgend nen besonderen Grund den ich übersehe?^^

keulenschwinger
20.06.2015 11:01


DerAlteRapha schrieb:
Was ich mich frage, warum man deichkind oder kraftclub als Secret headliner ankündigen sollte. Gibt's da irgend nen besonderen Grund den ich übersehe?^^

Zitat anzeigen



Wahrscheinlich dürfen die noch nicht bekannt gegeben werden, weil die noch andere festivals spielen.

Es kann also sein, dass die eine "Sperre" haben

StonedHammer
StonedHammer
20.06.2015 11:11Admin


Armauskugelbob schrieb:
Also eine Band, die schon einmal da war und Headliner ist.
Könnten demnach mehr oder weniger sein:

Mehr
Deichkind
Kraftklub
Seeed -> nur eine Festivalshow 2015
Broilers
Bullet for my Valentine -> Tour Amerika
H-Blockx - aber als Headliner?
Maximo Park
Papa Roach
Flogging Molly
Wizo

Weniger
Biffy Clyro (2014)
Casper(2014)
Jan Delay & Disko No. 1(2014)
Paradise Lost
BossHoss -> waren doch nie Head, bzw. da?
Volbeat -> waren doch nie Head, bzw. da?
Maximo Park
Revolverheld dann direkt noch jennifer
Soulfly
Skunk Anansie
Bloodhound Gang
In Extremo
Heaven Shall Burn

Zitat anzeigen

MetalFan94
21.06.2015 18:12

Werde wohl dieses Jahr wieder hinfahren, Line-up gefällt mir gut und dadurch das Hurricane dieses Jahr weggefallen ist, ist noch Geld übrig

asdfmf
30.06.2015 19:45

Wie viele Bühnen und in welcher Größe gibt es eigentlich? Und gibt es einen (ungefähren) Termin wann der Timetable bekanntgegeben wird?

Mantis
03.07.2015 14:16

+++ THE FINAL ROAR! +++ Tagestickets ab 06.07. +++ Tagesaufteilung auf www.serengeti-festival.de +++

Vom 14.-16.08.2015 geht das Serengeti Festival am Safaripark Stukenbrock in seine 10. und letzte Runde! Vorher wird aber noch richtig Gas gegeben: Tagestickets gehen ab dem 06.07. in den Verkauf und für spätestens den 25.07. kündigen wir noch einen weiteren Headliner und 2 zusätzliche Bands an. Damit gibt es dann auch noch mehr Obst auf den Festivalteller. Allen Zeltfreunden sei mitgeteilt: Die Campingtickets werden bereits knapp.

Eine Ära geht zu Ende: Aus Liebe zur Musik, zum Festivalstandort Ostwestfalen und den Serengeti Festivalfans haben wir das Serengeti Festival seit 10 Jahren mit viel Ausdauer, Herzblut und Einsatz aufgebaut und kontinuierlich weiterentwickelt. Die Entscheidung für die Aufgabe des Festivals ist uns daher nicht leicht gefallen. Bei allen sitzt momentan eine große Löwenträne im Knopfloch.

Aber die Entwicklungen im deutschen und internationalen Festivalmarkt haben sich in den vergangenen Jahren zugespitzt: Steigende Gagen, immer mehr Festivals bieten um die gleichen Bands, höhere Produktionskosten und eine weitgehende Kontrolle der Festivallandschaft durch wenige Großkonzerne haben letztlich zu einer Situation geführt, in der ein unabhängiges Open Air im Format des Serengeti Festivals nicht mehr nachhaltig und budgetär seriös arbeiten kann. So schwer dieser Schritt auch fällt, müssen wir aus den genannten Entwicklungen unsere Konsequenzen ziehen. Das sind wir unseren Mitarbeitern und den zahlreichen anderen Projekten schuldig.

Alle Verantwortlichen sind sich einig, dass man weder an der Qualität des bekannten Festivalformats schrauben möchte, noch die Ticketpreise erhöhen will. Beide Lösungen hätten am Ende nichts mehr mit dem Serengeti Festival zu tun. Auch andere Maßnahmen wie Absage, Reduzierung auf nur einen Tag oder Verlegung in eine andere Stadt standen daher nicht zur Diskussion. Am Ende des Tages möchte man wir uns mit der 10. und letzten Festivalausgabe gebührend verabschieden und allen Beteiligten, Partnern, Freunden, Musikern und vor von Euch für die letzten zehn tollen Jahre danken.

Doch bei all der Traurigkeit über diese Entwicklung steigt gleichzeitig auch die Vorfreude auf ein unvergessliches Abschiedsfestival. Mit nationalen und internationalen Topstars wie THE OFFSPRING, BAD RELIGION, FÜNF STERNE DELUXE, SKINDRED, SEPULTURA, MADSEN, GENETIKK, ROYAL REBPUBLIC uvm. darf sich Ostwestfalen ein letztes Mal auf ein außergewöhnliches Line-Up freuen. Einige Überraschungsaktionen mit der einen oder anderen Festivalband sind jedenfalls auch am Start. Jetzt liegt es an den Fans und Musikbegeisterten ein letztes Mal alles zu geben: ROCK & ROAR! Gleichzeitig gehen auch die begehrten Tagestickets inklusive der Spielzeiten in den Verkauf! Diese sind ab 40 € zzgl. der Gebühren an allen bekannten VVK-Stellen oder unter www.adticket.de erhältlich.

Zitat anzeigen

MuffPotter87
03.07.2015 14:36

Hm, schade. Das wollte ich eigtl. nochmal besuchen...das letztjährige Line Up war überragend

Marc1904
03.07.2015 14:50

Wirklich schade...aber es kommt jetzt auch nicht überraschend. Die Leute vom serengeti bzw. Vibra (Veranstalter) haben da nen richtig guten Job gemacht...aber bei den ganz Großen kann man einfach nicht mehr mitkleckern.

Es ist halt absoluter Schwachsinn, dass bei solchen Festivals wie Hurricane, Rock am Ring, etc. inzwischen irgendwas zwischen 60 und 100 Bands aufspielt und die kleinen nach und nach ihre Segel streichen müssen, weil sich alle um die gleichen Bands kloppen müssen.

Anzeige
Anzeige