Rock am Ring vs Grüne Hölle Festival

eröffnet von Tipp am 11.06.2014 10:43 Uhr
637 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

637 Kommentare
« Seite 18 von 26 »
JustMe
09.09.2014 12:34


Sebastiandd schrieb:
(...) und mit der center Architektur hatte ich auch keine Probleme war immer im A block und z.b bei Iron Maiden war es auf der rechten Seite so leer das man sich sogar hinlegen konnte=)

Zitat anzeigen



Das ist ein riesen Grund warum ich froh bin, dass die Center nicht mehr am Ring sein wird.
Man kann die Bands nur sehen wenn man den ganzen Tag vor der Center gammelt und sich irgendwas anschaut oder genau zum richtigen Moment an die Ampel kommt.
Hoffentlich nie wieder so ein $"%/$%"§$/

Aber ja ich werde generell den Ring auch extrem vermissen... Andere Gelände sind mit Sicherheit besser, sind aber eben nicht der Ring... Hast du keinen Ring, hast du keinen Ring...[addsig]

martinzinnecker
07.10.2014 08:17

DEAG bezweifelt Genehmigung für Rock Am Ring in Mendig

Mit der Rechtseinschätzung versucht die Deag, Lieberberg einen Schlag zu versetzen. Sie formuliert schwere Bedenken gegen den Festivalstandort Mendig. Das Flughafengelände liegt in der Wasserschutzzone III A. Laut Kanzlei Härting muss davon ausgegangen werden, dass Großveranstaltungen wie Rock am Ring dort "grundsätzlich verboten sind",

Zitat anzeigen



Jetzt versucht man es mit allen rechtlichen Mitteln, ist natürlich nicht verboten, aber, dass man das aus Gründen Umweltschutzes macht darf man ruhig anzweifeln.

FBG
07.10.2014 08:25Supporter

Es ist so lustig
Aber woher will deag wissen, dass die Genehmigungen nicht vorliegen? Ist sowas öffentlich zugänglich?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
07.10.2014 08:25Supporter

Soso, das meint Schwenkow also mit "wir kümmern uns um unsere Geschäfte". Man hat den Eindruck, dass die DEAG nur noch verzweifelt versucht MLK ans Bein zu pissen.

madsteven
07.10.2014 08:25

Von wen kam nochmal die Aussage "Herr Lieberberg sollte sich um seine Geschäfte kümmern, und wir kümmern uns um unsere."

AllerersteSahne
07.10.2014 08:27

..antwortet Schwenkow: "Herr Lieberberg sollte sich um seine Geschäfte kümmern, und wir kümmern uns um unsere." Es sei ihm aber wichtig, noch einmal klarzustellen, dass "wir in einer ganz normalen, für die Branche sowieso sehr typischen Wettbewerbssituation sind: Dass niemand Herrn Lieberberg vertreibt, sondern dass er selbst gegangen ist, dass Herr Lieberberg nicht angegriffen wird. Von unserer Seite aus ist der Wettbewerb nicht größer als von seiner Seite aus uns gegenüber."

Zitat anzeigen



Auszug aus dem DEAG Interview von gestern.. und dann les ich hier sowas

Da fällt mir nichts mehr zu ein

Langer_jk
07.10.2014 08:30


FBG schrieb:
Es ist so lustig
Aber woher will deag wissen, dass die Genehmigungen nicht vorliegen? Ist sowas öffentlich zugänglich?

Zitat anzeigen



Keine Ahnung... Ob die das wissen..
denke aber bevor ne Rechtskanzlei mit solch nem Auftrag loslegt, und sicherlich auch ne gute Stange Geld dafür will, sollte der Auftraggeber schon wissen warum er den Auftrag vergibt..ne Rechtsschutz denkt DAS nicht ab

roxar
roxar
07.10.2014 09:05


PastorOfMuppets schrieb:
Soso, das meint Schwenkow also mit "wir kümmern uns um unsere Geschäfte". Man hat den Eindruck, dass die DEAG nur noch verzweifelt versucht MLK ans Bein zu pissen.

Zitat anzeigen


Das meinte er doch schon von Anfang an so
Den selben Eindruck habe ich auch. Statt mit Bands, Preisen etc. zu reagieren, versucht man es auf die Weise. Warum wohl... ?


07.10.2014 09:13

Oh man...warum macht nicht jeder sein Ding???
Die DEAG versucht alles, um RaR in Mendig zu unterbinden.

Gegendarstellung von Lieberberg in 3, 2, 1 ....

Wenn die DEAG Bands und Line-Ups in der Hand hätte, würde sie nun damit kontern. Jeden Tag, den die DEAG jetzt wartet, ist ein Plus für MLK. Diejenigen, die sich dort nun mit Tickets eindecken, werden zu 99% nicht zur Grünen Hölle pilgern. Von daher dürfte doch der DEAG dran gelegen sein, mit Bands zu kontern. Da man vermutlich nichts zukräftiges hat, also dieser Weg... *facepalm*

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
07.10.2014 09:20Supporter


roxar schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Soso, das meint Schwenkow also mit "wir kümmern uns um unsere Geschäfte". Man hat den Eindruck, dass die DEAG nur noch verzweifelt versucht MLK ans Bein zu pissen.

Zitat anzeigen


Das meinte er doch schon von Anfang an so
Den selben Eindruck habe ich auch. Statt mit Bands, Preisen etc. zu reagieren, versucht man es auf die Weise. Warum wohl... ?

Zitat anzeigen


Die eigene Planung läuft halt wie von selbst, schließlich hat man ja ein Traditionsfestival!!!111elf

Ghost-Biker
07.10.2014 09:29

Naja, MLK ist nunmal ein Neuling auf diesem Gebiet und wird wohl voreilig die Bands reserviert haben und mit dem Kartenverkauf angefangen haben OHNE sich vorher genau zu informieren und alles rechtliche abgeklärt zu haben. Anfänger!!!

(*Sarkasmus aus)

roxar
roxar
07.10.2014 09:29


Knuxi schrieb:
Oh man...warum macht nicht jeder sein Ding???
Die DEAG versucht alles, um RaR in Mendig zu unterbinden.

Gegendarstellung von Lieberberg in 3, 2, 1 ....

Zitat anzeigen


Weil man es bei der DEAG wohl doch nicht alles so "easy" nimmt wie sie es dem "Mr. Lieberberg" empfohlen hat

Auf eine Stellungnahme von MLK bzw. der Gemeinde etc. bin ich auch gespannt.

buether
07.10.2014 09:34

Moment mal: Auf dem Flughafen sind sicherlich schon mal einige Flugzeuge gestartet. Dass Kerosin, was beim normalen Flughafenverkehr ins Abwasser kommt, ist mit Sicherheit um einiges gravierender, als Fäkalien und Generatoröle.

Ghost-Biker
07.10.2014 09:37

Eine neue Theorie:
Vielleicht sind MLK und DEAG in Wirklichkeit einfach nur sau gute Freunde und puschen sich so in der Presse und den Medien hoch. So lesen es eventuell viel mehr Leute als wenn sie jetzt "normale" Werbung machen...
😁😁😁

7Dup
7Dup
07.10.2014 09:46

DEAG? Dumme, eingebildete Arschgesichter?

Das ist ja echt unfassbar. Ich seh schon was der Plan ist. Die Konkurrenz erstmal auslöschen. Dann kann sich keiner über Bands wie Foreigner, Gotthard und Status Quo beschweren.

roxar
roxar
07.10.2014 09:50

Die Bands wären echt der Bringer. Da würden sich sicher viele hier drüber freuen...

SpiderJ
07.10.2014 09:55

Ich habe den Artikel mal in Ruhe durchgelesen...wenn dem tatsächlich so ist hat MLK ein ernsthaftes Problem.

Ich hatte vor zwei Jahren ein ähnliches Problem, da ging es um die Nutzungsänderung einer Waldfläche in ein Sportgelände, welches seit 14 Jahren dort geduldet bestand. Ursprünglich wäre es kein Problem gewesen die die Nutzungsänderung durchzuführen, wenn die Gemeinde Ausgleichswald zur Verfügung stellt. Man war schon sehr weit von der Planung, bis festgestellt wurde, dass der Wald nicht Gemeindewald, sondern schon Landeswald und damit nicht mehr Teil der Gemeinde ist. Ende vom Lied wäre gewesen, dass ein kompliziertes und kostenintensives Verfahren hätte durchgeführt werden müssen in das verschiedenste Ämter involivert gewesen wären. Der Umzug auf ein neues Gelände war letztlich die kostengünstigere Lösung. Hätten wir mit der ersteren einfacheren Nutzungsänderung einfach weiter gemacht hätte sie auch keine rechtliche Grundlage gehabt.

Was ich damit sagen will: Wenn jemand den einfacheren und falschen Weg gegangen ist kann es durchaus sein, dass die Genehmigung zur Durchführung des Festivals nicht wirksam ist.

Wobei es schon ganz schön Kacke ist von der DEAG jetzt so zu kommen! Das machen die ja nicht der Umwelt zu liebe, sondern nur um MLK eins rein zu würgen

roxar
roxar
07.10.2014 09:58

Als ob die MLK eins reinwürgen würden... Die kümmern sich doch laut Schwenkow nur um ihre Sachen
@ foreverfree: Das war wohl alles auf Ghost-Bikers Beitrag bezogen

Anzeige
Anzeige