Rock am Ring vs Grüne Hölle Festival

eröffnet von Tipp am 11.06.2014 10:43 Uhr
637 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

637 Kommentare
« Seite 19 von 26 »
Keyser
07.10.2014 10:18

Schwenkow sollte für seinen Einsatz einen Preis bekommen. Ein so toller Mensch, der nur eines will: Eine bessere Umwelt! Für Mendig! Und für alle Kinder auf dieser Welt!

Ganz nach dem Motto:

Kann denn nicht wenigstens einmal auch jemand an die Kinder Umwelt denken!

Zitat anzeigen

Nimrod1991
07.10.2014 11:21

Ja klar, man wird sich bei der Auswahl des neuen Ortes nicht auch darum Gedanken gemacht haben.

Es ist und bleibt lachhaft, was die DEAG da treibt und ich frage mich, warum ich zu so einem Festival fahren soll, bei dem so ein Spinner nichts anderes zu tun hat, als andere Festivals zu torpedieren, anstatt sich um das Eigene, welches ja so Super werden soll, zu kümmern.

In einem anderen Thread hat man doch schon von den Campingregeln gelesen, die kommen ja auch nicht von irgendwoher. Das Festival wird unter gewissen Auflagen genehmigt worden sein, welche man nun versucht umzusetzen.

DommeLverdammt
07.10.2014 12:32

ohne worte

das is erstens einfach ekelhaft dass der überhaupt kanzleien beauftragt um RaR zu schaden statt zu versuchen ein besseres festival aufzuziehen und zweitens zeigts einfach dass denen die muffe geht

Stebbard
07.10.2014 12:41

Unabhängig nun davon, dass er sich hier angesichts seiner eigenen Aussage natürlich scheinheilig verhält, mag es natürlich von der Sache her richtig sein. Wenn hier wirklich rechtliche Rahmen ausgehebelt wurden - was auf kommunaler Ebene nicht unüblich ist. Aber wo kein Kläger... -, dann muss hier ggf. tatsächlich nachgearbeitet werden bzw. das neu thematisiert werden.

Allerdings habt ihr schon Recht, dass hier immer ein wenig das "ans Bein pissen" mitschwingt, das nicht unbedingt begründet sein muss.

Finnrocker
07.10.2014 13:26

Denke hier passts am besten rein, der DEAG ist auch langweilig oder?
Man könnte (wieder mal?!) meinen, denen ist es wichtiger Lieberberg ans Bein zu pissen, als die Grüne Hölle weiter voran zu bringen.

http://festivalisten.de/71135-deag-rechtsgutachten-stellt-rock-ring-standort-mendig-frage

Christian
Christian
07.10.2014 15:03Admin

Diese Kommunikation über Pressemitteilungen wird langsam gaga...

MLK via Presseverteiler

Schon mehr als 15.000 Tickets für Rock am Ring verkauft
Fans lassen sich nicht von gezielter Propaganda beirren!

Bereits 24 Stunden nach Beginn des Vorverkaufs für Rock am Ring auf dem Flugplatz Mendig sind schon mehr als 15.000 Tickets verkauft. Dies demonstriert, welche Resonanz die Bekanntgabe der ersten Programmwelle gefunden hat.

Demgegenüber kommt vom Nürburgring nach wie vor wenig bis nichts Konkretes über das urplötzlich auf Ende Mai verschobene Open Air. Es liegt nahe, dass die DEAG deshalb zu Winkelzügen und durchsichtiger Polemik greift.

Ein hauseigenes und inhaltlich fragwürdiges Rechtsgutachten führt Öffentlichkeit, Medien und Musikindustrie in die Irre. „Verlorener Boden und mangelnde Glaubwürdigkeit können dadurch nicht wettgemacht werden“, meint Marek Lieberberg. „Es ist ein ungeheuerlicher Vorgang in der deutschen Konzertgeschichte, dass man eigene Rechtsanwälte ins Rennen schickt, die Mutmaßungen über die Zulässigkeit von Projekten eines Konkurrenten anstellen.“

Statt Aussagen über die eigene Qualität und Fakten produziert man Propagandamaterial zu Veranstaltungen, mit denen man gar nichts zu tun hat. „Die Giftpfeile zielen ins Leere, die rechtliche Stellungnahme entpuppt sich als plumpe Ablenkung.“

Die Verbandsgemeinde Mendig sowie alle anderen zuständigen Behörden und Fachstellen haben bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass weder eine bauaufsichtliche noch eine ordnungsbehördliche Genehmigung für die Durchführung von Rock am Ring auf dem Flugplatz Mendig erforderlich sind. Alle weiteren Fragen werden im Auflagenbescheid geregelt, so wie dies bei allen vergleichbaren Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz der Fall ist. Die private Rechtseinschätzung eines unbeteiligten Dritten ist daher ebenso unangebracht wie falsch.

Alle relevanten Fragen des Wasser-, Immissions- und Naturschutzes werden seit Wochen seriös abgearbeitet. Bei Rock am Ring wird auf dem Gelände des Flugplatzes Mendig nicht geparkt, sondern nur gecampt. Generatoren oder Kraftfahrzeuge sind nicht zugelassen. Sämtliche sanitären Einrichtungen werden professionell entsorgt, sodass Beeinträchtigungen durch Versickerungen und Abwässer ausgeschlossen sind.

Zitat anzeigen

roxar
roxar
07.10.2014 15:07

Ach MLK lacht bei dem Ticketverkauf (falls er denn stimmt) doch wahrscheinlich auch

KleineJule
07.10.2014 15:08

das ist jetzt auch nicht besser als das von der DEAG... wenn man es dabei belassen hätte, die fehlinformation zu korrigieren wie beim letzten mal, könnt ichs ernster nehmen... so macht man genau das selbe was man den anderen vorwirft... unfassbarer kindergarten

AllerersteSahne
07.10.2014 15:08

Also Unterhaltsam ist es allemal

E: Die "angeblichen" Ticketverkäufe überaschen mich nun aber doch.

7Dup
7Dup
07.10.2014 15:09

Find ich gut. Auch die Stellungnahme ist in meinen Augen durchaus sachlich und er hat ja nicht unrecht. Auch wenn die Pressemitteilung klingt wie eine Zusammenfassung der letzten 4 Seiten hier

KleineJule
07.10.2014 15:09


roxar schrieb:
Ach MLK lacht bei dem Ticketverkauf (falls er denn stimmt) doch wahrscheinlich auch

Zitat anzeigen


ich zweifel den mal leicht an ist sicher gut losgegangen... aber so gut kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

martinzinnecker
07.10.2014 15:14


FBG schrieb:
15.000 tickets? ernsthaft?

Zitat anzeigen



großzügig aufgerundet, für RaR und RiP
Wenn es überhaupt stimmt, die Wasserstandsmeldungen zum Ticketverkauf waren für RaR 2014 ja auch offensichtlich und vorsätzlich falsch.

Nimrod1991
07.10.2014 15:15

RiP wird da ja gar nicht erwähnt.
Also bis Weihnachten wärs schon ganz gut, dass die Tickets reichen.

Die Pressemitteilung ist doch genau das, was hier im Forum auch an der DEAG kritisiert wird, sogar ganz genau der gleiche Inhalt. Passt also ganz gut

fcfreak91
fcfreak91
07.10.2014 15:17Supporter

Ich kann mir 15.000 durchaus vorstellen. Man ist ja zur Zeit alle paar Tage in den Medien und das aktuelle LineUp spricht die Zielgruppe 20-25 Jahre doch sehr an.

LiamGallagher
07.10.2014 15:24

Gemessen an den "Likes", die diese Welle auf Facebook bekommen hat im Vergleich zu früheren Jahren kann ich mir einen frühzeitigen Ansturm schon vorstellen (Ob der jetzt unbedingt nachhaltig sein muss ist abzuwarten).
Die jetzige Welle hat jedenfalls (deutlich) mehr positive Bekundungen als alle Wellen von 2014 zusammengerechnet.

KleineJule
07.10.2014 15:25

ist halt ne schlaue welle gewesen... genau das was zieht... das der ansturm kommt, war klar... dass so früh so viel ist? wenn sich vielleicht auch einige über die campingsituation noch nicht im klaren sind usw, naja... ich glaub es verkauft sich gut... bin mir aber unschlüssig ob wirklich SO gut

fcfreak91
fcfreak91
07.10.2014 15:26Supporter

Auch wenn das hier viele nicht wahr haben wollen. Die Toten Hosen bei Rock am Ring das zieht viele eingefleischte Hosen Fans dahin. Vor allem da ihr letztes Konzert im Oktober 2013 war. Das ist dann fast 2 Jahre her.

roxar
roxar
07.10.2014 15:27

Ich bin da ganz bei Jule ^^
Es ist auch hier im Forum recht auffällig wie viele jetzt schon definitiv zum Ring wollen bzw teilweise schon Tickets bestellt haben

runnerdo
runnerdo
07.10.2014 15:28Supporter

Ich kanns nur an unserer Truppe abschätzen da haben letztes Jahr die ersten um Weihnachten ihr Ticket geholt.
Gestern bereits 5 und weitere waren stark am überlegen auch noch zu zu schlagen.

Schlecht wird der Verkauf sicher nicht laufen obwohl 15.000 sicher dick aufgerundet sind.

Anzeige
Anzeige