Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 58 von 206 »
Keyser
17.10.2014 22:17

Nachdem ich die letzten Seiten hier gelesen habe fühle ich mich so...leer...
Aber danke für die mörtly crüe.

FreiundWild
18.10.2014 10:29


r0ck3r schrieb:


FreiundWild schrieb:


r0ck3r schrieb:


FreiundWild schrieb:
Ich glaub auch das die ein oder andere Band die am ring spielt, auch beim gh spielt.

Zitat anzeigen


Ich glaube, eher bekommen wir in Deutschland wieder eine Diktatur!

Zitat anzeigen


Was solln eigentlich immer diese blöden Beiträge mit anspielungen ich sei rechtes gesocks?? Nur weil ich fw, onkelz etc höre?

Zitat anzeigen


Hehe, ich bezog mich lediglich auf die Wahrscheinlichkeit, dass Bands auf beiden Festivals auftreten. Mir ist nachher auch erst dein Nick aufgefallen und ich kann dir versichern, dass es da keinerlei Anspielungen gab oder geben sollte!


Zwieback schrieb:
Bezweifle doch mal sehr, dass das so gemeint war zumal r0ck3r doch selbst Onkelz hört wenn ich mich nicht irre.

Zitat anzeigen


Völlig korrekt!

Zitat anzeigen


Hehe ok warum haltet ihr das für unwahrscheinlich?
Wenn die doch schonmal in der Nähe spielen ,bietet sich das ja eig an.

AllerersteSahne
21.10.2014 13:22

Weil dann Oktober rum ist Wenn sie die Aussage wieder nicht einhalten glaub ich nicht das noch was kommt.

martinzinnecker
21.10.2014 13:26

Daran sollten die sich auch halten wenn sie eine Chance haben wollen mich als Kunden zu gewinnen, ein gewisses Maß an Vertrauen brauche ich schon zum Veranstalter, das könnte aber dann komplett weg sein.

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
21.10.2014 13:37


martinzinnecker schrieb:
Daran sollten die sich auch halten wenn sie eine Chance haben wollen mich als Kunden zu gewinnen, ein gewisses Maß an Vertrauen brauche ich schon zum Veranstalter, das könnte aber dann komplett weg sein.

Zitat anzeigen


nugentburger
21.10.2014 13:38

... und 10 Tage, die noch Zeit sind, die fehlenden 5 Mio irgendwo aufzutreiben... hat eigentlich jemand schon den 6 seitigen Wirtschaftswoche-Artikel vom 15.10.2014 verlinkt?
Die capricon Nürburgring GmbH wird wohl kaum als Co-Veranstalter mehr mitmachen können, wenn man "zwischen den Zeilen" liest. Daher "im Oktober" seitens der DEAG, tippe ich mal.

Wirtschaftswoche

Seite 6 ganz am Ende ist das "interessante" für GH15... Rücktritt vom Kauf im Dezember als Ausweg für getspeed...

AllerersteSahne
21.10.2014 13:54


Teceo schrieb:


AllerersteSahne schrieb:
Weil dann Oktober rum ist Wenn sie die Aussage wieder nicht einhalten glaub ich nicht das noch was kommt.

Zitat anzeigen



Welche Aussage?

Zitat anzeigen



Finde das Interview mit Schwenkow grad nicht wieder War kurz nach der Bandwelle von MLK.. da meinte er noch im Oktober startet der Vorverkauf mit ersten Acts

TerraX
21.10.2014 14:07

Ich denke mal, dass das ganze Hickhack um Capricorn für DEAG bzw. GH relativ egal ist. Im Zweifelsfalle wurden die Veträge mit der (insolventen) Nürburgring GmbH gemacht. Wer dann dort letztlich endgültiger Gesellschafter wird, ist erstmal egal - das operative Geschäft läuft ja weiter und so auch zumindest theoretisch die Festivalplanung.

martinzinnecker
21.10.2014 14:07


nugentburger schrieb:
... und 10 Tage, die noch Zeit sind, die fehlenden 5 Mio irgendwo aufzutreiben... hat eigentlich jemand schon den 6 seitigen Wirtschaftswoche-Artikel vom 15.10.2014 verlinkt?
Die capricon Nürburgring GmbH wird wohl kaum als Co-Veranstalter mehr mitmachen können, wenn man "zwischen den Zeilen" liest. Daher "im Oktober" seitens der DEAG, tippe ich mal.

Wirtschaftswoche

Seite 6 ganz am Ende ist das "interessante" für GH15... Rücktritt vom Kauf im Dezember als Ausweg für getspeed...

Zitat anzeigen



Das muss man erst mal alles so durchblicken. Also selbst wenn Getspeed die 5 Mio bis Monatsende aufbringen kann besteht dann im Dezember die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten, d.h. Neuausschreibung.

Wenn die das nicht können und capricon wird das in keinem Fall können, davon gehen alle aus, fällt für getspeed und capricon eine Vertragsstrafe von 25 Mio an von denen 5 Mio sozusagen bis jetzt gezahlt sind, Folge: Wieder Neuausschreibung.

Wenn man den Text so liest kann man doch davon ausgehen, dass es Ende des Jahres sowieso keinen Käufer mehr gibt. Es geht ja nicht nur um die Raten, da sollten ja noch Investitionen am Ring geleistet werden (z.b. auch durch Rückbau) - wie wollen die das bringen wenn die Probleme mit der zweiten von drei Raten haben?

Mit doppelt verpfändeten Kunstsammlungen oder Häusern im Wert von 5 Mio die mit 12 Mio beliehen sind bestimmt nicht.

Da haben wirklich alle zusammen wieder Mist gebaut.
Warum musste unbedingt das Angebot angenommen werden? Es gab ja höhere Angebote, würde mich nicht wundern wenn am Ende der Insolvenzverwalter im Interesse des Käufers nicht der Gläubiger gehandelt hat und das vielleicht weil es sich für ihn gelohnt hat. Das würde auch erklären warum es zu keiner Gläubigerversammlung kommt, da geht man erst einmal hin und verschiebt den Zahlungstermin selbstständig auf den 31.10. um dann erst im November sich vor den Gläubigern rechtfertigen zu müssen.

Alles in allem stinkt das doch sehr.

CoolProphet
21.10.2014 16:57

Ich glaube da auch nicht mehr dran! Dafür ist inzwischen auch schon zu viel Zeit vergangen.

Denke am Ende kommt da eine Meldung um halbwegs das Gesicht zu wahren á la "Unsichere Planung wegen dem Nürburgring, daher konnte das Programm/Ablauf nicht entsprechend auf die Beine gestellt werden".

Wenn der Veranstalter wirklich was auf der Hand hätte, dann würde man doch schon längst Nägel mit Köpfen machen. Und ob die jetzt noch wegen einer AC/DC Ankündigung nicht sagen dürfen, glaube ich beispielsweise auch nicht bzw. hätte man dann trotzdem schon mal was ankündigen müssen.

Letztlich gut für MLK dass es am Nürburgring nicht weitergegangen ist, da hat man sich womöglich eine Menge Unsicherheiten und Ärger erspart.

martinzinnecker
21.10.2014 17:13

Wenn der Kaufvertrag ungültig wird bedeutet das nicht, dass GH nicht stattfinden kann.

Es ist durchaus möglich (und auch sinnvoll wenn man Gewinn erwartet) das Festival trotzdem stattfinden zu lassen, statt Verpächter tritt dann der Insolvenzverwalter auf, nicht die Käufer. Allerdings ist das alles eher schwierig, aber evtl gab es schon vorher vertragliche Regelungen die in so einem Fall greifen.

Wirklich gut sieht es nicht aus, das stimmt, aber das Festival wegen den Problemen ausschließen kann man nicht.

Ich gebe dir auf jeden Fall voll und ganz recht, MLK hat sich einen Gefallen getan vom Nürburgring Abstand zu suchen, das hätte man vielleicht sogar schon früher tun sollen, 2013 hatte man ja schon Probleme mit der Planung.

BOB666
22.10.2014 21:23

Ich glaube mittlerweile daß das GH-Festival in die "ring-Arena" verlegt wird...
Als Headliner steht Thomas Anders zur Diskussion, der auch schon Interesse bekundet hat. Desweiteren kommen Chris Norman, Bruce&Bongo, Lou Bega und natürlich Lena Meyer-Landruth!!!

Ich kanns kaum erwarten

Anzeige
Anzeige