Pearl Jam Tour 2014

Pearl Jam Forum: Diskussionen zu Dark Matter World Tour 2024

eröffnet von Stebbard am 06.11.2013 14:59 Uhr
318 Kommentare - zuletzt von ralf321

TrailofDeadZERO74scooterfanschlafmuetzeBNPRTralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

318 Kommentare
« Seite 6 von 13 »
Angel_of_Death
13.12.2013 16:38

Ich geh aber mal davon aus, dass viele Leute den relativ weiten Weg nach Berlin, Amsterdam, Wien etc scheuen, die aber ein Konzert in Hamburg, Köln, München oder Frankfurt besuchen würden. Ich wäre zum Beispiel in K oder FFM auch dabei, nach Berlin ist mir neben dem Wechter dann aber einfach zu weit. Das werden sicherlich einige mehr so sehen

guitar-fish
13.12.2013 16:39

Eine festhalle zusätzlich wäre innerhalb von nem Monat ausverkauft, Frankfurt ist auch ein Europäisches Drehkreuz und für viele gerade in Deutschland optimal zu erreichen... vorallem für mich

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
13.12.2013 16:47

3, 4 10000er Hallen bekäme man problemlos voll.

In meinem musikalisch interessierten Bekanntenkreis würden fast alle gerne mal zu PJ, aber keiner fliegt dafür durch die Weltgeschichte. Für den gemeinen Konzertgänger liegt doch die Anfahrtsgrenze bei max. 200-300km.

Stebbard
13.12.2013 17:42

Dann gibt es ja nach wie vor noch Amsterdam, Werchter und bspw. für die Westdeutschen, Wien für die im Südosten der Republik.

Ehe man jammert, dass man nicht von Köln nach Berlin will, gäbe es sicherlich noch ganz andere Landstriche in Europa zu berücksichtigen (Portugal, Spanien etc. pp.). Aber es ist doch bei jeder Pearl Jam-Tour dasselbe rumgejammer. Ich konzentriere mich da lieber darauf einfach nach Berlin zu fahren

Paju
13.12.2013 18:51

Ach, das ist schon ok, wenn sie immer "nur" Berlin spielen. Ich glaube, die merken sich, wo sie gut ankommen.
2007 war neben Hurricane/Southside auch die (querbestuhlte) LTU-Arena in Düsseldorf geplant. Und selbst da wurde die Show in den schrecklichen ISS-Dome verlegt.

Bin wohl in Berlin, für Karten in Amsterdam zu kommen, wird wohl zu schwierig. Der Ziggo-Dome ist einfach spitze. Da wird denen die Bude eingerannt.

Und wegen den langen Wegen:
Ich reiche Morgen für die Zeit Urlaub ein. Hätte ich auf Grund der WM und sonstiger Aktivitäten sowieso getan.
Wie kommt man nun nach Berlin? Fliegen, oder Zug/Bus.
Fliegen geht zwar schnell, muss man aber auch erstmal zum Flughafen, vom Flughafen weg usw...

Ich probiere den Bus aus. Wenn man früh bucht 30€ hin und zurück. Dauert zwar ein wenig länger als eine überteuerte Bahnfahrt, aber was solls.

frusciantefan
13.12.2013 19:34

Aber die Show im ISS-Dome war dann eine der besten in Europa der letzten Touren überhaupt, auch aus Band-Sicht. Besser als Berlin 2010 z.B. locker. Spricht absolut nichts dagegen mal wieder in Hamburg oder so zu spielen. Gerne auch mal in der Sporthalle oder so, eine etwas kleinere Show, dafür wummsvoll und super Stimmung. Schade dass sowas nicht drin ist und die Italiener z.B., wo 2006 so schöne Konzerte waren, mit so blöden Stadionshows abgefertigt werden.

Ich versteh allgemein nicht was es da groß rumzulamentieren gibt, und für Berlin zu rechtfertigen: Diese Europatour ist einfach Murks. Ein total komischer Mix an Locations, was zur Hölle wollen die z.B. in der riesigen Milton Keynes Bowl? Die machen die niemals voll und das hat auch nicht mehr die schöne Magie eines Pearl Jam-Konzerts. Die 2012er Tour war so toll von den Daten her, und jetzt so ein Mist. Ich glaub ich mach nur die beiden Amsterdam-Konzerte und das ist dann auch in Ordnung so, das werden eh die Tourhighlights. Wahrscheinlich spielen sie bei der ersten Berlin Show seit Jahren ohne mich dann Off He Goes, aber was solls.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
14.12.2013 09:00

Durch das Konzert ´07 im ISS Dome wurde ich erst richtig zum Fan - also lasst mir die Location in Ruhe!
Berlin I letztes Jahr war für mich dennoch ein Zacken stärker, aber egal.

Wir überlegen wg. dem günstigsten Datum jetzt stark nen Mailand-Trip zu machen, der Donnerstag davor ist ein Feiertag.

Stadion schreckt mich zwar nach wir vor ab - aber ich kann mir igendwie nicht vorstellen, dass es tatsächlich da stattfindet... da gehen 70.000-80.000 Leute rein, das ist doch völlig utopisch?!? Wenn das ein Festival wär, könnt ichs ja noch nachvollziehen, aber so... Kapiers nitt.

Chainz
14.12.2013 09:06

Der ISS Dome war für mich die schrecklichste Location, die ich mir für ein Pearl Jam-Konzert vorstellen konnte.

Werd wohl nach Amsterdam für die 1-2 Konzerte fahren. Wuhlheide ist zwar schöner, kollidiert aber wohl mit mindestens einer meiner mündlichen BA-Prüfungen.

NoelGallagher
14.12.2013 10:52Supporter


frusciantefan schrieb:


007holt schrieb:
Sporthalle? Um Gottes Willen ... Da fahre ich lieber dreimal nach Berlin.

Zitat anzeigen



Oh - das Sporthalle Konzert 2000 ist heute noch legendär.

Zitat anzeigen



Absolut! Dadurch wurde ich "wieder" zum totalen Fan. Pearl Jam sind ja schon auf CD und im Konzert zwei verschiedene Schuhe und bis 2000 hatten die sich ja in Europa sehr rar gemacht, wodurch es kaum Chancen gab, die mal live zu erleben.

Trotzdem würde ich heute einen Gig in der O2-Arena einem Gig in der Sporthalle vorziehen.

Schmiddie
Schmiddie
14.12.2013 12:56

Da ich gestern nicht hier war:

Finde es großartig: 11 Shows, 2 Festivals - So sorgt man dafür nicht wie Volbeat oder Metallica zu werden! So reisen auch nur die hin, die wirklich bock drauf haben und nicht drölfzighundert Idioten, die einfach mal zu ner Veranstaltung in ihrer Stadt gehn.

Andererseits machen sie sich aber auch nicht so rar wie Tool oder Daft Punk

007holt
14.12.2013 12:59


frusciantefan schrieb:


007holt schrieb:
Sporthalle? Um Gottes Willen ... Da fahre ich lieber dreimal nach Berlin.

Zitat anzeigen



Oh - das Sporthalle Konzert 2000 ist heute noch legendär.

Zitat anzeigen



Das mag wohl sein. Liegt aber an der Band und nicht an der Location. Die schlimmste Location in ganz HH

Stebbard
14.12.2013 13:02

... und das trotz des Docks!

Ich weiß auch gerade gar nicht, ob ich es mir leisten kann. Auslandssemester muss noch abbezahlt werden und wir haben ja auch noch einen Urlaub angedacht. Von daher könnte sein, dass ich an dieser Stelle passe.

JackD
JackD
14.12.2013 13:07


Stebbard schrieb:
... und das trotz des Docks!

Ich weiß auch gerade gar nicht, ob ich es mir leisten kann. Auslandssemester muss noch abbezahlt werden und wir haben ja auch noch einen Urlaub angedacht. Von daher könnte sein, dass ich an dieser Stelle passe.

Zitat anzeigen



Waaaas?



LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
14.12.2013 15:01


Schmiddie schrieb:
...
Finde es großartig: 11 Shows, 2 Festivals - So sorgt man dafür nicht wie Volbeat oder Metallica zu werden! So reisen auch nur die hin, die wirklich bock drauf haben und nicht drölfzighundert Idioten, die einfach mal zu ner Veranstaltung in ihrer Stadt gehn.
...

Zitat anzeigen


Mmmh... in Berlin, Amsterdam und Co. gibt also keine "Idioten, die einfach nur zu ner Veranstaltung in ihrer Stadt gehen"?
Und böse Zungen könnten auch behaupten: was Metallica am Ring ist PJ inzwischen beim Werchter!
Von daher...


14.12.2013 15:09


Schmiddie schrieb:
So reisen auch nur die hin, die wirklich bock drauf haben...

Zitat anzeigen



Klar, alle Studenten und auch Schüler, die es sich einfach nur nicht leisten können, haben schlichtweg 'nicht wirklich Bock' auf das Konzert. Lächerliche Aussage.

Paju
17.12.2013 22:01

Ich stehe vor einem Dilemma...hätte 2 potenzielle Mitfahrer für Berlin, keiner kann 100% zusagen.
Wie läuft das denn mit der Personalisierung? Kann man mehrere Ticktes auf seinen eigenen Namen ausstellen lassen und beim Einlass einfach zu mehreren Personen da antanzen, wenn sich dann einer entsprechend ausweisen kann?

Insignificance
17.12.2013 22:35

Soweit ich mich erinnere gab es immer die Möglichkeit die Tickets gegebenenfalls umpersonaliseren zu lassen.

Von der tickets.de seite:

Kann ich den Namen auf dem Ticket ändern lassen?
Eine Umpersonalisierung kann immer nur durch den Käufer der Tickets erfolgen. Hierzu muss sich der Käufer auf tickets.de anmelden und über einen entsprechenden Button in seiner Bestellübersicht den Vor- und Nachnamen sowie die Emailadresse des neuen Besitzers angeben. Außerdem muss der Käufer dort ein kopierfähiges, amtliches Ausweisdokument (nicht den Personalausweis), aus dem die Identität des ursprünglichen Ticketinhabers hervorgeht (z.B. Krankenversicherungskarte, Führerschein) hochladen. Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem ursprünglichen Ticketinhaber um die Person handelt, auf die das Ticket derzeit ausgestellt ist. Nähere Informationen finden Sie hierzu in Punkt 11 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Zitat anzeigen

violentheart
17.12.2013 22:38

66 Euro für Amstedam klingt erstmal ganz vernünftig. Ist mir auch lieber als Berlin und aus einem Montag kann man gut ein verlängertes Wochenende machen. Fährt noch jemand nach Holland?