18.12.2013 14:26
In Extremo - Kunstraub
eröffnet
von Angel_of_Death
am 05.11.2013 12:57 Uhr
291 Kommentare - zuletzt von tobiwan42
In Extremo - Kunstraub
Das war für mich einfach ein unglaublich gutes Musikjahr mit sehr viel neu entdeckten Bands und teilweise wirklich grandiosen Alben.
1. Arcade Fire - Reflektor
2. The National - Trouble Will Find Me
3. Travis - Where You Stand
4. Okta Logue - Tales Of Transit City
5. Biffy Clyro - Opposites
------------------------------
6. Moderat - II
7. Portugal. The Man - Evil Friends
8. Sigur Rós - Kveikur
9. Nine Inch Nails - Hesitation Marks
10. Black Rebel Motorcycle Club - Specter At The Feast
------------------------------
11. Kings of Leon - Mechanical Bull
12. Mazzy Star - Seasons Of Your Day
13. Daft Punk - Random Acces Memories
14. Karnivool - Asymmetry
15. Foxygen - We Are The 21st Century Ambassadors Of Peace and Magic
------------------------------
16. Placebo - Loud Like Love
17. Treetop Flyers - The Mountain Moves
18. Phoenix - Bankrupt!
19. Bosnian Rainbows - Bosnian Rainbows
20. The Bloody Beetroots - Hide
------------------------------
21. FIDLAR - FIDLAR
22. Okkervil River - The Silver Gymnasium
23. Turbostaat - Stadt der Angst
24. Frightened Rabbit - Pedestrian Verse
25. Best Coast - Fade Away
Hätte mir noch ein paar mehr Alben anhören können, die dann teilweise auch noch irgendwo da reingerutscht wären, aber irgendwann ist die Zeit dann doch endlich.
Achja, leider der Flop des Jahres:
Pearl Jam - Lightning Bolt[addsig]
Meine Top 50
50.Alkaline Trio - My Shame is true
49.Parov Stelar - The Art of Sampling
48.Touché Amoré - Is survived by
47.Jay-Z - Magna Carta...Holy Grail
46.White Lies - Big TV
45.Adolar - Die Kälte der neuen Biederkeit
44.Kings of Leon - Mechanical Bull
43.Modern Life is War - Fever Hunting
42.Thees Uhlmann - #2
41.Love A - Irgendwie
40.The Lumineers - The Lumineers
39.Sido - 30-11-80
38.Irie Revoltez - Allez
37.Abby - Friends and Enemies
36.Weekend - Am Wochenende Rapper
35.DCVDNS - D.W.I.S
34.Major Lazer - Free the Universe
33.Frank Turner - Tape Deck Heart
32.Bastille - Bad Blood
31.Tyler, the Creator - Wolf
30.Prinz Pi - Kompass Ohne Norden
29.Crystal Fighters - Cave Rave
28.Frightened Rabbit - Pedestrian Verse
27.MS MR - Secondhand Rapture
26.Chvrches - The Bones of what you believe
25.Nine Inch Nails - Hesitation Marks
24.The Naked and Famous - In Rolling Waves
23.Placebo - Loud Like Love
22.Franz Ferdinand - Right Thoughts, Right Words, Right Action
21.K.I.Z - Ganz Oben
20.Woodkid - The Golden Age
19.Kvelertak - Meir
18.Biffy Clyro - Opposites
17.Boysetsfire - While a Nation sleeps
16.Gerard - Blausicht
15.Marathonmann – Holzschwert
14.Phoenix - Bankrupt!
13.Genetikk - D.N.A
12.Turbostaat - Stadt der Angst
11.Ok Kid - Ok Kid
10.Editors - The Weight Of Your Love
9.The National - Trouble Will Find Me
8.Eminem - The Marshall Mathers
7.Alligatoah - Triebwerke
6.Arcade Fire – Reflektor
5.Queens of The Stone Age - Like Clockwork
4.Portugal. The Man - Evil Friends
3.Käptn Peng & die Tentakel von Delphi - Expedition ins O
2.FIDLAR - FIDLAR
1.Casper - Hinterland
MuffPotter87 schrieb:
Habe glaub ich noch nie so viele Alben in einem Jahr gehört. Müssten ca. 60-70 Alben sein die 7-8x und mehr gehört wurden
Done
tobiwan42 schrieb:
9. Nine Inch Nails - Hesitation Marks
roxar schrieb:
Tja... gibt halt auch andere gute Alben
buether schrieb:
tobiwan42 schrieb:
9. Nine Inch Nails - Hesitation Marks
Naja du sagst es ja schon, Tobi redet ununterbrochen von dem einen Song. Ich könnte auch tausende Alben nennen wo ein übersong drauf ist, ich glaube das Daft. Punk Album ware für mich ohne get Lucky total belanglos und ein Song macht noch lange nicht ein ganzes Album gut. Außerdem erinner ich mich noch dran, dass er nicht allzubegeistert war beim ersten hören und gerade bei NIN sind die Erwartungen bestimmt riesig gewesen.
Keine Ahnung, wie es bei ihm ist, aber bei mir spielt es auch ne Rolle ob ein Album komplett ohne Ausfälle auskommt und Neuentdeckungen bewerte ich auch noch oft besser, weil keine Erwartungen ein geniales Album für mich dann noch besser machen..
Edith meint,dass er mittlerweile ja schon selbst geantwortet hat ^^
1. Biffy Clyro - Opposites
2. Arcade Fire – Reflektor
3. Portugal. The Man - Evil Friends
4. The National - Trouble Will Find Me
5. Dear Reader – Rivonia
_____________________________
6. Jake Bugg - Shangri La
7. Moderat - II
8. Treetop Flyers - The Mountain Moves
9. Frank Turner - Tape Deck Heart
10. Arctic Monkeys - AM
_____________________________
11. Babyshambles - Sequel to the Prequel
12. Jake Bugg - Jake Bugg
13. Kings of Leon - Mechanical Bull
14. Phoenix - Bankrupt!
15. Käptn Peng & die Tentakel von Delphi - Expedition ins O
Ich denke damit kann ich leben
Ich muss Evil Friends höher einstufen... hör es seit Tagen ununterbrochen. Was für ein großartiges Album
Bleibt die Frage wer aus meiner Top 5 fliegt: Placebo oder QOTSA? Muss eigentlich beides drin bleiben.
Ne, muss eigentlich nich beides in die Top 5
Hier auch mal der Hinweis:
Für den ringrocker - Song des Jahres dürft ihr alle noch bis zum 31.12. beim Song-Contest abstimmen! Welche Songs zur Auswahl stehen und wie ihr votet, seht ihr hier.
Meine Fresse ist das schwer da eine Reihenfolge reinzubringen. Spontan sieht das ganze bei mir so aus:
1. Atoms for Peace - AMOK
2. Daft Punk - Random Access Memories
3. Biffy Clyro - Opposites
4. Placebo - Loud Like Love
5. Casper - Hinterland
-----
6. Kings Of Leon - Mechanical Bull
7. Nine Inch Nails - Hesitation Marks
8. Eminem - The Marshall Mathers LP2
9. Travis - Where You Stand
10. Bonobo - The North Borders
-----
11. Sigur Rós - Kveikur
Aber es gibt auch immer noch einige Alben die ich einfach noch nicht geschafft hab zu kaufen. War aber so schon schwer genug
Steven Wilson
21 things I liked this year (in no particular order)...
Boards Of Canada - Tomorrow’s Harvest (Warp)
The Haxan Cloak - Excavation (Tri Angle)
The Durutti Column - The Return of the Durutti Column (Factory Benelux vinyl reissue)
Jakob Ullmann - Fremde Zeit Addendum (Editions RZ box set)
A Field in England (film - directed by Ben Wheatley)
The Savage Morality - First (Kurzwellen vinyl LP)
Fleetwood Mac - 1969-72 (Rhino vinyl box set)
John Grant - Pale Green Ghosts (Bella Union)
Shifted - Under a Single Banner (Bed of Nails)
Foals - Holy Fire (Warner Bros)
Rainforest Spiritual Enslavement - Water Rose Above the Head (Bed of Nails EP)
Lee Hazelwood - There’s a Dream I’ve Been Saving 1966-1971 (Light in the Attic box set)
Sand - Sand (Kscope)
Kanye West - Black Skinhead (music video)
Autechre - Exai (Warp)
IQ - Tales From the Lush Attic (Giant Electric Pea remix)
Daft Punk - Random Access Memories (Columbia)
I Am the Center - Private Issue New Age Music in America 1950-90 (Light in the Attic)
Hafler Trio - A Cure for Kenophobia (Vinyl On Demand box set)
Ensemble Pearl - Ensemble Pearl (Drag City)
Spring Breakers (film - directed by Harmony Korine)
tobiwan42 schrieb:
Hier auch mal der Hinweis:
Für den ringrocker - Song des Jahres dürft ihr alle noch bis zum 31.12. beim Song-Contest abstimmen! Welche Songs zur Auswahl stehen und wie ihr votet, seht ihr hier.
schwieriges Jahr aber bei den top3 war ich mir eigentlich ziemlich schnell sicher.
die platten habe ich einfach am Meisten oder am Intensivsten gehört.
#1 biffy clyro-opposites
#2 sigur ros-kveikur
#3 nick cave-push the sky away
#4 foals-holy fire
#5 steven wilson-the raven that refused to sing
#6 queens of the stone age-
#7 lorde-pure heroine
#8 portugal.the man-evil friends
#9 kvelertak-meir
#10 chvrches-the bones of what you believe
Mein Tipp (nicht meine Wertung):
1. Biffy Clyro
2. Arcade Fire
3. Casper
4. Sigur Ros
5. Placebo
bin sehr sehr gespannt
Das SoSi-Forum ist schon fertig mit der Wahl:
Es ist soweit, 27 Leute haben mitgemacht und 95 Bands wurden aufgelistet. Die Einzelnennungen sind nicht in der Wertung enthalten. Bei Punktgleichheit habe ich dem Album mit den häufigeren Nennungen den Vorrang gegeben.
1. The National – Trouble Will Find Me 136p
2. Arcade Fire – Reflektor 131p
3. Foals – Holy Fire 71p
4. Sigur Ros – Kveikur 66p
5. There Will Be Fireworks – The Dark Dark Bright 62p
6. Daft Punk – Random Access Memories 58p
7. Atoms For Peace – Amok 42p
8. Frightened Rabbit – Pedestrian Verse 41p
9. Arctic Monkeys – AM 37p
10. Milky Chance – Sadnecessary 32p
[..]
War klar dass the National und arcade fire ganz oben sind
Und womit? Mit Recht!
Absolut.
Mir sind nur Portugal. The Man (Platz 13) und Biffy Clyro (Platz 17) etwas zu weit hinten:
ich persönlich muss ja zugeben das ich den hype um das neue arcade fire album nicht ganz verstehe. is wirklich ein tolles album geworden, aber mehr auch nicht. bei mir vllt in den top15 dieses Jahr.
Mir ist es schleierhaft, wie die Editors mit einem für ihre Verhältnisse schwachen Album vor QOSTA landen konnten!