rr.com Album des Jahres 2013 - Das Original

eröffnet von Angel_of_Death am 05.11.2013 12:57 Uhr
291 Kommentare - zuletzt von tobiwan42

291 Kommentare
« Seite 12 von 12
RingPenis
RingPenis
16.01.2014 15:28

Sorry, dass ich den Thread noch mal hoch hole.
Aber mir kam das so eine Idee. Ich weiß nicht, ob eine techn. Umsetzung dafür überhaupt möglich wäre. Jedenfalls wäre es nicht ganz cool, jedes Album von jedem User bewerten zu lassen. Und dann einen Schnitt ausrechnen. Sowie bei moviepilot.
Dann könnte man gut vergleichen, was so die besten Album des Jahres sind.
Ich vermute zwar, das die Umsetzung immens groß wäre, und eine komplette Umstrukturierung des Forums wäre.

Ich fände es jedenfalls spannend zu sehen, wie die Community ein Album bewertet im Schnitt.

Edit: Ein eig. Thread ist womöglich besser als dieser hier.


16.01.2014 15:34

Dafür müsste dann doch auch jeder User jedes Album hören, was wohl nicht funktionieren wird.

Mondi
16.01.2014 15:42

Es wäre zwar die Optimallösung, aber niemals durchführbar.

Ich würde mir z.B. auch ein Album nicht weiter anhören, wenn mir die ersten zwei Lieder aufgrund der Musikrichtung, die ich nicht mag, nicht gefallen.

Angel_of_Death
16.01.2014 15:45

ist wohl nicht wirklich sinnvoll, ich hoer mir kein ganzes album von zum beispiel sigur ros an, weil mir da die fuesse einschlafen

halfjesus
16.01.2014 16:19

Klar, aber eine Albumbewertungsfunktion für Leute die das Album gehört haben im jeweiligen thread wäre doch eigentlich ganz cool

Optimist
16.01.2014 18:19


halfjesus schrieb:
Klar, aber eine Albumbewertungsfunktion für Leute die das Album gehört haben im jeweiligen thread wäre doch eigentlich ganz cool

Zitat anzeigen


aber hallo! wenn die band viele hörer hat, hat sie verdient gewonnen, wenn ihr neues album von denen dann gut bewertet wird. anders ist es bisher hier auch nicht gewesen.

KleineJule
16.01.2014 19:44

naja... so ganz sinnvoll ist das ja auch nicht... wenn man sich ein Album kauft, bzw ein Album hört, dann heißt das ja schon, dass man die Band und das Genre generell mag... und dann schaut man auch in den Thread rein und bewertet das

ich schau ja nicht in Album-Threads von Bands, wo ich genau weiß, dass ich die scheiße finde und würd das Album dann ja auch nicht bewerten

so würde man prinzipiell ne viel zu gute Meinung von nem Album haben, eben weil nur Leute abstimmen, die sich den Thread angucken, die Interesse an der Band haben... und es würden eben auch nur die Leute, die sich für das Album intressieren, sehen wie das so bewertet wurde und die brauchen die Bewertung ja eigentlich nicht, weil sie ja schon wissen, dass sie Interesse dran haben, weil sie die Band mögen oder das Genre oder keine Ahnung

Optimist
16.01.2014 19:49

stimmt.

dann muss man für bands, von denen man das album nicht oben stehen haben will extra schlecht bewerten. und dann gewinnen so alben, mit denen keiner gerechnet hat. eminem. ok lassen wir das, alles wie gehabt!!!!!!!!

mehlsack
mehlsack
17.01.2014 01:42


KleineJule schrieb:
naja... so ganz sinnvoll ist das ja auch nicht... wenn man sich ein Album kauft, bzw ein Album hört, dann heißt das ja schon, dass man die Band und das Genre generell mag... und dann schaut man auch in den Thread rein und bewertet das

ich schau ja nicht in Album-Threads von Bands, wo ich genau weiß, dass ich die scheiße finde und würd das Album dann ja auch nicht bewerten

so würde man prinzipiell ne viel zu gute Meinung von nem Album haben, eben weil nur Leute abstimmen, die sich den Thread angucken, die Interesse an der Band haben... und es würden eben auch nur die Leute, die sich für das Album intressieren, sehen wie das so bewertet wurde und die brauchen die Bewertung ja eigentlich nicht, weil sie ja schon wissen, dass sie Interesse dran haben, weil sie die Band mögen oder das Genre oder keine Ahnung

Zitat anzeigen



Mit der Argumentation würde auch moviepilot nicht funktionieren.man hört sich doch öfters auch mal Alben an einfach weil man neugierig ist, egal ob man die Band nun mag oder nicht, vieles kennt man auch vorher nicht etc..
Ich glaube zum Beispiel, dass das bfmv Album nicht gerade gut weggekommen wäre, auch von den fans nicht..

buether
17.01.2014 08:17

Ich finde den Vorschlag von Kleine Jule, dass in den Album Threads von den Bands dieses Feature einzubauen. Allerdings, wie lory schon richtig gesagt hat, sagt eine Abstimmung wenig aus, wenn nur ein paar Abgestimmt haben. Von daher finde ich, dass der Fred "Album des Jahres" weiter bestand haben soll.

RingPenis
RingPenis
17.01.2014 08:29

Na logisch soll der Thread bestehen bleiben. Aber ich kenn bisher noch keine Seite, wo man Alben ala moviepilot bewerten kann. Und falls ich ein neues Album gekauft höre,hätte ich auch gern die Möglichkeiten das Album zu bewerten. Mach ich bei Moviepilot genauso.
Wäre doch nett, in dem Album Thread oben ne Leiste zu haben wo man das Album bewertet. Mich würde mal die Meinung eines Admins darüber interessieren.

HerrDunst
17.01.2014 08:56

Hör seit 2 Wochen die neue von Sigur Ros. Wenn ich die eher entdeckt hätte, wäre sie in meine Top 5. Unglaublich gutes Ding, hätt ich absolut nicht erwartet.

tobiwan42
02.03.2014 23:07

Eigenltich müsste ich bei meiner 2013er Liste noch etwas ändern:

Vorher:


tobiwan42 schrieb:
1. Arcade Fire - Reflektor
2. The National - Trouble Will Find Me
[...]

Zitat anzeigen



Nachher:


1. The National - Trouble Will Find Me
2. Arcade Fire - Reflektor

Zitat anzeigen



Dann kann ich jetzt auch wieder ruhig schlafen.

Anzeige
Anzeige