02.01.2014 10:43
FBG schrieb:
Platz 1 sowas von zu recht
Bin ich hier der einzige, der das Album Only Revolution von Biffy Clyro besser fand
eröffnet
von Angel_of_Death
am 05.11.2013 12:57 Uhr
291 Kommentare - zuletzt von tobiwan42
FBG schrieb:
Platz 1 sowas von zu recht
FBG schrieb:
Ringrocker.com ist eben schwer indielastig
buether schrieb:
FBG schrieb:
Platz 1 sowas von zu recht
GraveDog schrieb:
FBG schrieb:
Ringrocker.com ist eben schwer indielastig
FBG schrieb:
Ringrocker.com ist eben schwer indielastig
Mein Favorit auch auf der 1, dann doch etwas überraschend die weiteren Platzierungen. Placebo hätte ich mindestens unter den Top 5 erwartet.
Und vielen Dank an Angel für die Arbeit !
GraveDog schrieb:
buether schrieb:
FBG schrieb:
Platz 1 sowas von zu recht
Ich finde es sogar sehr langweilig und uninspiriert..
buether schrieb:
GraveDog schrieb:
buether schrieb:
FBG schrieb:
Platz 1 sowas von zu recht
Tja bei solchen Abstimmungen gewinnt wohl immer der kleinste gemeinsame Nenner
Die Top-Album bei der SoSi Abstimmung hätte man sicher auch so ähnlich erwartet... Und bei euch wird es wohl auch nicht viel anders sein
roxar schrieb:
@ buether Und wieso sollte es deshalb zu Unrecht auf Platz 1 sein?
Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass The National gewinnen wird. Bei uns gibt es aber dennoch egtl. regelmäßig immer wieder 'unbekanntere' Ausreißer nach oben, so z.B. die letzte Aereogramme oder seinerzeit Brand New mit 'The Devil and God Are Raging Inside Me'
Aber bei uns sind wir ja musikalisch wesentlich homogener, daher ist das klar. Dass bei uns in diesem Jahr aber The National gewinnen wird, damit rechne ich ja schon länger.
Meine Top '10 für 2013
1. The National - Trouble Will Find Me
2. Drenge - Drenge
3. Queens of the Stone Age - ...Like Clockwork
4. Chelsea Light Moving - dto.
5. Pearl Jam - Lightning Bolt
--------------------
6. Arcade Fire - Reflektor
7. Okta Logue - Tales of Transit City
8. O'Brother - Disillusion
9. Sigur Rós - Kveikur
10. Portugal. The Man - Evil Friends
Hab aber auch nur 11 Alben gekauft, von daher war die Auswahl eh nur begrenzt. Einzig M B V hat es nicht in die Top 10 geschafft, weil ich es einfach zu wenig gehört hab.
Mit zwei deiner Top 10 auf den Plätzen 2 und 3 hier dürftest du doch schon ganz zufrieden sein. Warum dann so eine Kritik am Endergebnis?
Das war ja im Wesentlichen keine wirkliche Kritik am Endergebnis, sondern am 1. Platz, die für mich auch nachvollziehbar ist.
Bei mir hat das Album auch nur Platz 1 bekommen, weil ich es in der ersten Hälfte des Jahres sehr viel gehört habe Musikalisch sind viele andere Alben defintiv besser
Ausrutscher nach oben gibts hier ja ab und an auch mal... Zum Beispiel vorletztes Jahr PJ Harvey auf Platz 2
War ja auch alles in allem keine Kritik, sondern nur eine Feststellung.
Aber stimmt, PJ Harvey im vorletzten Jahr hatte ich schon ganz vergessen.
Stebbard schrieb:
Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass The National gewinnen wird. Bei uns gibt es aber dennoch egtl. regelmäßig immer wieder 'unbekanntere' Ausreißer nach oben, so z.B. die letzte Aereogramme oder seinerzeit Brand New mit 'The Devil and God Are Raging Inside Me'
Aber bei uns sind wir ja musikalisch wesentlich homogener, daher ist das klar. Dass bei uns in diesem Jahr aber The National gewinnen wird, damit rechne ich ja schon länger.
Nikrox schrieb:
Stebbard schrieb:
Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass The National gewinnen wird. Bei uns gibt es aber dennoch egtl. regelmäßig immer wieder 'unbekanntere' Ausreißer nach oben, so z.B. die letzte Aereogramme oder seinerzeit Brand New mit 'The Devil and God Are Raging Inside Me'
Aber bei uns sind wir ja musikalisch wesentlich homogener, daher ist das klar. Dass bei uns in diesem Jahr aber The National gewinnen wird, damit rechne ich ja schon länger.
Hoppla... dass Biffy vorne dabei sein werden, hätte ich gedacht, aber so deutlich auf 1...
Ok, zu recht! Wüsste ad hoc kein stärkeres Doppel-Album in den letzten Jahren.
Ansonsten viel Zeugs, dem ich nicht so sonderlich viel abgewinnen kann... Casper sowieso nicht, auch Arcade Fire wird sich mir nicht mehr erschließen.
Dass PJ so untergehen find ich schade, war bei der Resonanz aber zu erwarten.
Schätze Alice in Chains hatte außer mir wohl niemand auf´m Zettel - dabei ist die Scheibe richtig gut gewesen...naja, Grunge ist tot.
Alice in Chains is bei mir relativ knapp an den TOP5 vorbei
Und die Hurricane Forum Alben des Jahres:
So meine Damen und Herren,
am Ende war es doch recht knapp. Teilgenommen haben 40 Leute, die zusammen 2200 Punkte verteilt haben. Ich habe gegen Ende die Plätze, die sich geteilt wurde, rot markiert. Somit ergibt sich folgende Liste:
1. The National – Trouble Will Find Me 164
2. Arcade Fire – Reflektor 161
3. Sigur Rós – Kveikur 75
4. Portugal. The Man – Evil Friends 66
5. Queens Of The Stone Age - … Like Clockwork 57
6. There Will Be Fireworks – The Dark, Dark Bright 46
7. Arctic Monkeys - AM 45
8. Casper - Hinterland 44
9. Biffy Clyro – Opposites 43
9. Käpt'n Peng und die Tentakel von Delphi – Expedition ins O 43
11. Vampire Weekend – Modern Vampires Of The City 42
12. Moderat – II 34
13. Atoms For Peace - Amok 33
13. To Kill A King – Cannibals With A Cutlery 33
14. Everything Everything - Arc 29
15. Foals – Holy Fire 28
[...]
(Für die restlichen > 160 Alben siehe hier )
Geht mir fast jedes Jahr so.
Plattentests hat auch den Sieger rausgehauen.
roxar schrieb:
Und die Hurricane Forum Alben des Jahres:
So meine Damen und Herren,
am Ende war es doch recht knapp. Teilgenommen haben 40 Leute, die zusammen 2200 Punkte verteilt haben. Ich habe gegen Ende die Plätze, die sich geteilt wurde, rot markiert. Somit ergibt sich folgende Liste:
1. The National – Trouble Will Find Me 164
2. Arcade Fire – Reflektor 161
3. Sigur Rós – Kveikur 75
4. Portugal. The Man – Evil Friends 66
5. Queens Of The Stone Age - … Like Clockwork 57
6. There Will Be Fireworks – The Dark, Dark Bright 46
7. Arctic Monkeys - AM 45
8. Casper - Hinterland 44
9. Biffy Clyro – Opposites 43
9. Käpt'n Peng und die Tentakel von Delphi – Expedition ins O 43
11. Vampire Weekend – Modern Vampires Of The City 42
12. Moderat – II 34
13. Atoms For Peace - Amok 33
13. To Kill A King – Cannibals With A Cutlery 33
14. Everything Everything - Arc 29
15. Foals – Holy Fire 28
[...]
(Für die restlichen > 160 Alben siehe hier )
hermannsson schrieb:
Geht mir fast jedes Jahr so.
Plattentests hat auch den Sieger rausgehauen.