rr.com Album des Jahres 2013 - Das Original

eröffnet von Angel_of_Death am 05.11.2013 12:57 Uhr
291 Kommentare - zuletzt von tobiwan42

291 Kommentare
« Seite 11 von 12 »
GraveDog
02.01.2014 10:45


FBG schrieb:
Ringrocker.com ist eben schwer indielastig

Zitat anzeigen

war auch mal anders


bin überrascht über die wenigen Punkte für Black Sabbath.
ist eins der wenigen Alben von deren Existenz ich dieses Jahr was mitbekommen hab und die haben an sich gute Kritiken bekommen.
Ist das Teil so schlecht?



buether schrieb:


FBG schrieb:
Platz 1 sowas von zu recht

Zitat anzeigen


Bin ich hier der einzige, der das Album Only Revolution von Biffy Clyro besser fand

Zitat anzeigen

hä? was hat den das damit zu tun?
das ist doch schon 4 Jahre her??

martinzinnecker
02.01.2014 11:07


GraveDog schrieb:


FBG schrieb:
Ringrocker.com ist eben schwer indielastig

Zitat anzeigen

war auch mal anders


bin überrascht über die wenigen Punkte für Black Sabbath.
ist eins der wenigen Alben von deren Existenz ich dieses Jahr was mitbekommen hab und die haben an sich gute Kritiken bekommen.
Ist das Teil so schlecht?

Zitat anzeigen



Das Album ist großartig, nur weil das hier nicht gerade "in" ist hat das ja noch lange nix mit der Qualität zu tun.

Mondi
02.01.2014 11:34

Mein Favorit auch auf der 1, dann doch etwas überraschend die weiteren Platzierungen. Placebo hätte ich mindestens unter den Top 5 erwartet.

Und vielen Dank an Angel für die Arbeit !

buether
02.01.2014 11:34


GraveDog schrieb:


buether schrieb:


FBG schrieb:
Platz 1 sowas von zu recht

Zitat anzeigen


Bin ich hier der einzige, der das Album Only Revolution von Biffy Clyro besser fand

Zitat anzeigen

hä? was hat den das damit zu tun?
das ist doch schon 4 Jahre her??

Zitat anzeigen



Ich vergleiche eigentlich immer das aktuelle Album einer Band mit den älteren Alben Opposites ist eigentlich ziemlich gut, nur ich finde nicht, dass die zu Recht auf Platz 1 sind, weil es einfach nicht deren bestes Werk ist.

Stebbard
02.01.2014 11:42


buether schrieb:


GraveDog schrieb:


buether schrieb:


FBG schrieb:
Platz 1 sowas von zu recht

Zitat anzeigen


Bin ich hier der einzige, der das Album Only Revolution von Biffy Clyro besser fand

Zitat anzeigen

hä? was hat den das damit zu tun?
das ist doch schon 4 Jahre her??

Zitat anzeigen



Ich vergleiche eigentlich immer das aktuelle Album einer Band mit den älteren Alben Opposites ist eigentlich ziemlich gut, nur ich finde nicht, dass die zu Recht auf Platz 1 sind, weil es einfach nicht deren bestes Werk ist.

Zitat anzeigen



Das ist Only Revolutions aber auch nicht.

Ich hatte schon mit Arcade Fire, Queens of the Stone Age oder Biffy Clyro gerechnet, wenn man die Ergebnisse der letzten Jahre bedenkt. Biffy Clyro ist da auch irgendwie ein typischer Sieger der letzten Jahre: Unspektakuläres Album einer Band, die einfach von den meisten hier gehört wird.

Vielen Dank aber fürs Auswerten

roxar
roxar
02.01.2014 11:45

Tja bei solchen Abstimmungen gewinnt wohl immer der kleinste gemeinsame Nenner
Die Top-Album bei der SoSi Abstimmung hätte man sicher auch so ähnlich erwartet... Und bei euch wird es wohl auch nicht viel anders sein

buether
02.01.2014 11:49


roxar schrieb:
@ buether Und wieso sollte es deshalb zu Unrecht auf Platz 1 sein?

Zitat anzeigen



für mich zählt einfach der Vergleich mit anderen Alben als ein Kriterium um die Qualität eines Album auszumachen. Gut manchmal ist der Vergleich nicht angemessen, wenn man mit dem Album eine neue Richtung einschlägt, aber BC hat mMn mit Opposites da weiter gemacht, wo sie schon immer waren. Das hatte bei mir den Effekt, dass ich nochmal die älteren Sachen von BC gehört habe, als Opposites raus gekommen ist.

Stebbard
02.01.2014 11:52

Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass The National gewinnen wird. Bei uns gibt es aber dennoch egtl. regelmäßig immer wieder 'unbekanntere' Ausreißer nach oben, so z.B. die letzte Aereogramme oder seinerzeit Brand New mit 'The Devil and God Are Raging Inside Me'

Aber bei uns sind wir ja musikalisch wesentlich homogener, daher ist das klar. Dass bei uns in diesem Jahr aber The National gewinnen wird, damit rechne ich ja schon länger.

Meine Top '10 für 2013
1. The National - Trouble Will Find Me
2. Drenge - Drenge
3. Queens of the Stone Age - ...Like Clockwork
4. Chelsea Light Moving - dto.
5. Pearl Jam - Lightning Bolt
--------------------
6. Arcade Fire - Reflektor
7. Okta Logue - Tales of Transit City
8. O'Brother - Disillusion
9. Sigur Rós - Kveikur
10. Portugal. The Man - Evil Friends

Hab aber auch nur 11 Alben gekauft, von daher war die Auswahl eh nur begrenzt. Einzig M B V hat es nicht in die Top 10 geschafft, weil ich es einfach zu wenig gehört hab.

mehlsack
mehlsack
02.01.2014 11:55

Mit zwei deiner Top 10 auf den Plätzen 2 und 3 hier dürftest du doch schon ganz zufrieden sein. Warum dann so eine Kritik am Endergebnis?

roxar
roxar
02.01.2014 12:30

Das war ja im Wesentlichen keine wirkliche Kritik am Endergebnis, sondern am 1. Platz, die für mich auch nachvollziehbar ist.
Bei mir hat das Album auch nur Platz 1 bekommen, weil ich es in der ersten Hälfte des Jahres sehr viel gehört habe Musikalisch sind viele andere Alben defintiv besser

Ausrutscher nach oben gibts hier ja ab und an auch mal... Zum Beispiel vorletztes Jahr PJ Harvey auf Platz 2

Stebbard
02.01.2014 13:23

War ja auch alles in allem keine Kritik, sondern nur eine Feststellung.

Aber stimmt, PJ Harvey im vorletzten Jahr hatte ich schon ganz vergessen.

Nikrox
Nikrox
02.01.2014 14:12Supporter


Stebbard schrieb:
Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass The National gewinnen wird. Bei uns gibt es aber dennoch egtl. regelmäßig immer wieder 'unbekanntere' Ausreißer nach oben, so z.B. die letzte Aereogramme oder seinerzeit Brand New mit 'The Devil and God Are Raging Inside Me'

Aber bei uns sind wir ja musikalisch wesentlich homogener, daher ist das klar. Dass bei uns in diesem Jahr aber The National gewinnen wird, damit rechne ich ja schon länger.

Zitat anzeigen


Wer ist denn uns?

Henneee
02.01.2014 14:25


Nikrox schrieb:


Stebbard schrieb:
Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass The National gewinnen wird. Bei uns gibt es aber dennoch egtl. regelmäßig immer wieder 'unbekanntere' Ausreißer nach oben, so z.B. die letzte Aereogramme oder seinerzeit Brand New mit 'The Devil and God Are Raging Inside Me'

Aber bei uns sind wir ja musikalisch wesentlich homogener, daher ist das klar. Dass bei uns in diesem Jahr aber The National gewinnen wird, damit rechne ich ja schon länger.

Zitat anzeigen


Wer ist denn uns?

Zitat anzeigen



Ich glaube es geht ums Hurricane-Forum...sagt zumindest meine Mitlesekompetenz

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
02.01.2014 23:32

Hoppla... dass Biffy vorne dabei sein werden, hätte ich gedacht, aber so deutlich auf 1...
Ok, zu recht! Wüsste ad hoc kein stärkeres Doppel-Album in den letzten Jahren.

Ansonsten viel Zeugs, dem ich nicht so sonderlich viel abgewinnen kann... Casper sowieso nicht, auch Arcade Fire wird sich mir nicht mehr erschließen.
Dass PJ so untergehen find ich schade, war bei der Resonanz aber zu erwarten.
Schätze Alice in Chains hatte außer mir wohl niemand auf´m Zettel - dabei ist die Scheibe richtig gut gewesen...naja, Grunge ist tot.

roxar
roxar
03.01.2014 20:22

Und die Hurricane Forum Alben des Jahres:


So meine Damen und Herren,
am Ende war es doch recht knapp. Teilgenommen haben 40 Leute, die zusammen 2200 Punkte verteilt haben. Ich habe gegen Ende die Plätze, die sich geteilt wurde, rot markiert. Somit ergibt sich folgende Liste:

1. The National – Trouble Will Find Me 164
2. Arcade Fire – Reflektor 161
3. Sigur Rós – Kveikur 75
4. Portugal. The Man – Evil Friends 66
5. Queens Of The Stone Age - … Like Clockwork 57
6. There Will Be Fireworks – The Dark, Dark Bright 46
7. Arctic Monkeys - AM 45
8. Casper - Hinterland 44
9. Biffy Clyro – Opposites 43
9. Käpt'n Peng und die Tentakel von Delphi – Expedition ins O 43
11. Vampire Weekend – Modern Vampires Of The City 42
12. Moderat – II 34
13. Atoms For Peace - Amok 33
13. To Kill A King – Cannibals With A Cutlery 33
14. Everything Everything - Arc 29
15. Foals – Holy Fire 28
[...]
(Für die restlichen > 160 Alben siehe hier )

Zitat anzeigen




Die Liste gefällt mir sogar besser als unsere

MuffPotter87
03.01.2014 20:54


roxar schrieb:
Und die Hurricane Forum Alben des Jahres:


So meine Damen und Herren,
am Ende war es doch recht knapp. Teilgenommen haben 40 Leute, die zusammen 2200 Punkte verteilt haben. Ich habe gegen Ende die Plätze, die sich geteilt wurde, rot markiert. Somit ergibt sich folgende Liste:

1. The National – Trouble Will Find Me 164
2. Arcade Fire – Reflektor 161
3. Sigur Rós – Kveikur 75
4. Portugal. The Man – Evil Friends 66
5. Queens Of The Stone Age - … Like Clockwork 57
6. There Will Be Fireworks – The Dark, Dark Bright 46
7. Arctic Monkeys - AM 45
8. Casper - Hinterland 44
9. Biffy Clyro – Opposites 43
9. Käpt'n Peng und die Tentakel von Delphi – Expedition ins O 43
11. Vampire Weekend – Modern Vampires Of The City 42
12. Moderat – II 34
13. Atoms For Peace - Amok 33
13. To Kill A King – Cannibals With A Cutlery 33
14. Everything Everything - Arc 29
15. Foals – Holy Fire 28
[...]
(Für die restlichen > 160 Alben siehe hier )

Zitat anzeigen




Die Liste gefällt mir sogar besser als unsere

Zitat anzeigen



Bin auch beim Hurricaneforum angemeldet und dort sind 6/10 Alben aus meinen Top 10 in den obrigen TOP 10 vertreten.

roxar
roxar
04.01.2014 18:09

Es war halt eine User-Abstimmung... Und die werden wohl nicht alle die gleichen Songs gewählt haben... Geschmack und so

Anzeige
Anzeige