Casper Tour 2014

Casper Forum: Diskussionen zu Casper Tour 2014

eröffnet von xXxJulesxXx am 17.07.2013 13:59 Uhr
382 Kommentare - zuletzt von xXxJulesxXx

Nightmare119Indiecarosunnyankeksileinringrocker_comlcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

382 Kommentare
« Seite 12 von 16 »
lcalert
lcalert
03.04.2014 23:55

So, auch wieder daheim

Stark wars, hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass er die Kölnarena so voll bekommt. Bis auf den obersten Oberrang und einige Plätze im Oberrang wars ja wirklich voll. Echt ne krasse Entwicklung so über die Jahre, aber das ist ja auch nix wirklich neues, aber das war heut quasi der Ritterschlag aus meiner Sicht
KIZ waren lustig und haben als Vorband jede Menge Spaß gemacht, Casper wie immer bestens aufgelegt und irgendwie bewahrt er sich immernoch etwas von dieser natürlichen Begeisterung und Verwunderung ob der vielen Menschen usw.. Macht auch immer wieder Spaß.
Die Masse der Leute hatte er auch bestens unter Kontrolle, Gloria war halt etwas persönlicher und cooler trotzalledem.
Bisschen genervt haben die kreischenden Mädels auf den Seitentribünen, wenn er sich dahin bewegt hat.. Oder hab ich das nur so wahrgenommen ?

Ansonsten ging ganz gut was im Stehplatzbereich und die Setlist hat auch größtenteils gepasst, aber da waren eh keine Überraschungen zu erwarten.
Alles in allem, gelungener Abend, fairer Preis, immer wieder gern

fcfreak91
fcfreak91
03.04.2014 23:59Supporter


Kaan schrieb:
Mega war das! Wer vom kleinen Club bis zur großen Arena alles zum kochen bringt, der gehört ohne Diskussion zu den Größten im Land!

Zitat anzeigen


Genau das
Im Gloria wars zwar geiler, aber das er die Halle so zum Beben bringt hab ich nicht gedacht. Wieder mal ein ganz starker Auftritt

xXxJulesxXx
04.04.2014 06:59

Wurde irgendwas zwecks DVD Veröffentlichung oder sonstigem gesagt? Immerhin war da gestern die ambitious.films Crew am Start

capHowdy
04.04.2014 07:00


Kaan schrieb:
Wer vom kleinen Club bis zur großen Arena alles zum kochen bringt, der gehört ohne Diskussion zu den Größten im Land!

Zitat anzeigen



This!



Hab jetzt, auch aufgrund der Hallengröße, nicht zu viel erwartet aber es war großartig! Das es so gut war lag nicht zu letzt an der bestens aufgelegten Band sondern auch am Publikum!

K.I.Z hätte ich gern gesehen, wie war die Setlist? Familientauglich?

Keyser und ich haben uns bis kurz vor Konzertbeginn mit dem Schwarzmarkt rum geschlagen. Interessanterweise gab es nur eine zusammenhängende Gruppe Dealer, die Preise lagen zwischen 33€ bis 20€ pro Karte für alle möglichen Kategorien.

Als wir Anfangs von den Dealern noch mit verachtenden Blicken für unsere Preisvorstellung gestraft wurden ging es später recht schnell, also wir die letzten beiden potenziellen Käufer vor der Halle waren gab's 2x Unterrang für insgesamt 30€!

MyChemGD1234
04.04.2014 08:11


xXxJulesxXx schrieb:
Wurde irgendwas zwecks DVD Veröffentlichung oder sonstigem gesagt? Immerhin war da gestern die ambitious.films Crew am Start

Zitat anzeigen


Wurde nichts gesagt. Gab auch nichts auffäliges (Kamerakran usw.). Gab meines Wissens eine cam aufm soundpult, eine vor der Bühne und eine computergesteuerte auf der Bühne (können auch mehr gewesen sein!).
Darf ich fragen woher du das weißt?

Ben meinte nämlich wohl in Nürnberg, dass sie was filmen (was ich kacke fände, wäre eine Dvd aus mehreren Konzerten).

Zu K.I.Z.:
Ich kenn ihre Songs nicht, aber einer war irgendwas mit pogen und ein anderer mit Hurensohn.

aSimplePlan
04.04.2014 09:14


MyChemGD1234 schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:
Wurde irgendwas zwecks DVD Veröffentlichung oder sonstigem gesagt? Immerhin war da gestern die ambitious.films Crew am Start

Zitat anzeigen


Wurde nichts gesagt. Gab auch nichts auffäliges (Kamerakran usw.). Gab meines Wissens eine cam aufm soundpult, eine vor der Bühne und eine computergesteuerte auf der Bühne (können auch mehr gewesen sein!).
Darf ich fragen woher du das weißt?

Ben meinte nämlich wohl in Nürnberg, dass sie was filmen (was ich kacke fände, wäre eine Dvd aus mehreren Konzerten).

Zu K.I.Z.:
Ich kenn ihre Songs nicht, aber einer war irgendwas mit pogen und ein anderer mit Hurensohn.

Zitat anzeigen


Zu Nürnberg, da war ich auf'm Konzert: Er meinte vor einem Song, dass wir alle springen und singen sollen, weil er die DVD nicht versaut haben will (zumindest hat er das sinngemäß gesagt). Auffällig war aber auch dort nichts, was Kameras etc. angeht. Es waren zwei auf dem Oberrang seitlich/hinter der Bühne, die das Publikum gefilmt haben, am Mischpult war eine. Auf der Bühne hab ich keine gesehen, stand aber auch relativ weit hinten.

blubb0r
04.04.2014 09:24


BNPRT schrieb:
pogen pogen POGEN...
ach wie gerne würde ich KIZ jetzt sehen

Zitat anzeigen



"Es ist Walpurgisnacht, ich breche aus der Klapse aus
Setze meine Schweinekopf-Maske auf, raste aus
Ab jetzt hast du vier Väters, K.I.Z. Triebtäters!"

Meine Güte, was hätte ich noch mal Bock auf die Eskalation bei denen

M3dusa
04.04.2014 09:28

Also am linken Innenraumeingang kam ab und an jemand mit einer größeren Filmkamera vorbei und hat ein bisschen was aufgezeichnet.

Als Special Guest hätte ich mir allerdings etwas besseres als KIZ gewünscht, die sind aber auch einfach nicht mein Fall.

Rated-R
04.04.2014 09:39

ambitious.films waren gestern in Köln und haben gefilmt. Für was genau, weiß ich leider auch nicht.

Edit: würde schon erwähnt

8xam
04.04.2014 10:32


xXxJulesxXx schrieb:
Wurde irgendwas zwecks DVD Veröffentlichung oder sonstigem gesagt? Immerhin war da gestern die ambitious.films Crew am Start

Zitat anzeigen



Aus dem Oberrang wurde auch runter gefilmt.

Kaan
Kaan
04.04.2014 10:35AdminSupporter

Jarp, es wurde gedreht. Und die DVD hat Cas ja schon mehr oder weniger selbst angekündigt. Aber selbst wenn es keine DVD Produktion gäbe, wären die Kameras alle nötig um die Leinwände zu bespielen.

MyChemGD1234
04.04.2014 11:13

Auf mich wrkte das wie die standart Kamera Ausrüstung, die für die Leinwände gebraucht wird.

xXxJulesxXx
04.04.2014 11:57


Kaan schrieb:
Jarp, es wurde gedreht. Und die DVD hat Cas ja schon mehr oder weniger selbst angekündigt. Aber selbst wenn es keine DVD Produktion gäbe, wären die Kameras alle nötig um die Leinwände zu bespielen.

Zitat anzeigen



Aber normal ist da dann nur der Christian Alsan dabei und nicht die komplette ambitious.films crew. Ich würd ja nich fragen, wenn es sich nicht von den anderen Tourstopps unterscheiden würde

Und ich hab das von Instagram, wer auch immer das wissen wollte!

buether
06.04.2014 16:48

So langsam komme ich wieder klar nach dem Konzert gestern. Danach noch ein wenig feiern gewesen und dass hat sich halt noch mal etwas in die Länge gezogen.

Zum Konzert: Ich fande es etwas schade, dass die so früh anfangen mussten und dass es schon so früh geendet hat. Das Konzert war zwar ansich gut und das Publikum war nicht das schlechteste, aber ich fand casper besser als die kleiner waren und in kleineren Lokation gespielt hatte. Gestern hatte ich das Gefühl, dass ein wenig zu viele Mainstream Fans anwesend waren, als Leute, die wirklich Casper sehen wollte.

Also gutes Konzert, allerdings nicht das Beste von denen.

BNPRT
BNPRT
08.04.2014 06:04

Wann gabs immer ca. Bändchen?
Und gabs drinnen auch noch welche? Jemand vielleicht Erfahrung aus Hamburg

BNPRT
BNPRT
08.04.2014 15:50

Das ist doch bescheuert
Bei den Ärzten habe ich schon für meine Freundin immer in den sauren Apfel gebissen, und bin urfrüh dahin
Aber das ist doch mal echt abgefuckt..
Welche Farbe hatte das Band denn? Stand was drauf? Sonst muss ich nämlich improvisieren

MyChemGD1234
08.04.2014 15:56

War in Köln und dortmund. Farbe des Bändchens hat variert.

Man kann aber hingehen, Bändchen holen und wieder gehen. Haben Finn (hamburgrocks) und ich auch gemacht!

fcfreak91
fcfreak91
08.04.2014 16:12Supporter

Hab ich auch so gemacht. In Köln gabs aber um 6 auch noch Leute die hinten an der Schlange welche verteilt haben. Also wenn du dich nicht dumm anstellst bekommst du eins