Rock am Ring 2014: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Topf am 13.06.2013 22:57 Uhr
6.481 Kommentare - zuletzt von stubi

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

6.481 Kommentare
« Seite 76 von 260 »
SpiderJ
19.11.2013 17:36


SaarRocker schrieb:
Ich hätt da mal ne Frage...
Sind die Bands die bei Hu/So spielen eig automatisch bei RaR/RiP raus?


Zitat anzeigen



Nee, im Prinzip überschneidet sich ca. 40 % - 50 % des Lineups, war zumindest die letzten paar Jahre so

E: meist kann man auch 2-3 Headliner der großen und kleinen Bühne auf beiden Festivals sehen...

Jakob93
19.11.2013 17:41


Alexos schrieb:
wie viele Seiten für Metallica??? wenns sein muss schreibe ich dann in allein gang die seiten voll nichts geht über Metallica aber glaube nicht wirklich dran das die nächstes jahr kommen wenn dann zum jubeleum 2015.

Zitat anzeigen

seh ich auch so! Da geht nichts geileres aber meine Hoffnung sie nach 2012 wieder am Ring zu sehen ist noch nicht weg siehe 2006--->2008
Und die dürfen oft kommen sicherlich sind dann einige Nörgler da die sagen schon wieder, aber wenn man sich aufm Ring rummgehört hat waren viele da die meinten für sie ist es endlich ne Chance die 4 Jungs zum ersten mal zu sehen und viele die eben einfach immer wollen dass sie kommen und eben ein paar die sagen ist langweilig geworden! Aber es währe nicht Festival wenn es da nicht Meinungsverschiedenheiten gäbe! Das währe sonst langweilig
Glaube aber auch erst 2015 leider erst!

Vielleicht kommen dann slipknot

Jakob93
19.11.2013 17:43


BoySetsFirerocker schrieb:


Keyes schrieb:


mehlsack schrieb:
Alles Geschmacksache und so

Zitat anzeigen



Exakt.

Volbeat, 30STM und Co sind natürlich nicht so außergewöhnlich gut wie vielleicht andere Bands (geschmackssache!) aber sie füllen den Ring und das ist was MLK will. Und letztendlich könnte es uns auch noch deutlich schlechter treffen, oder?

Zitat anzeigen



Aber mal im Ernst! Wann war der Ring nicht ausverkauft. Es sind ja nicht NUR die Bands die ziehen. Es ist das Umfeld. 1 Woche Party!!
Rock am Ring wird immer ausverkauft sein...
Trotzdem muss ich auch sagen das es einfach mal wieder an der Zeit wäre einen Knaller rauszuhauen und nicht immer diese 0815 Bands die jeden Tag im Radio laufen...

Zitat anzeigen

einen richtigen Knaller erwarte ich 2015!!)aber auch 2014

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
19.11.2013 17:51


junior88 schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Machen Rammstein "große Musik", deren Songs nicht austauschbar wären?

Zitat anzeigen


Jja, machen sie. Till Lindemann ist ein überragender Texter und die Band versucht nicht iwelche stiltypen zu kopieren. Mag Volbeat auch gerne, aber kann ich mir max. 2-3 Songs anhören, dann wird es anstrengend. Es ist sehr schwierig Songs auseinander zu halten. Und das ist bei 30STM z.B. anders.

edit: wobei der Rammstein erfolg auch auf einen großteil auf deren show zurück geht.

Zitat anzeigen


Naja, wenn ich an Bands mit starken Texten denke, fällt mir der Name Rammstein nicht wirklich ein.
"Die Sonne ist der hellste Stern von allen - und wird nie vom Himmel fallen"
"We're all living in Amerika, Amerika ist wunderbar, Coca Cola sometimes war"
... könnte noch zahlreiche Bsp. nennen, unter starken Texten versteh ich dann doch was anderes.
Und wenn es darum geht "Songs auseinander halten zu können", hab ich bei Rammstein auch so meine Probleme - der Stil ist immer derselbe, Unterschiede macht man kaum aus.
Wie auch immer, hab ja nix gg. Rammstein. Finds nur unter dem Aspekt des "klingt alles gleich" ein gutes Bsp., nur zweifelt bei Rammstein keiner deren Status an. Bei Volbeat - die in dieser Größenordnung noch nicht angekommen sind - macht man sich da derzeit ein bisschen ins Hemd.

DerAlteRapha
19.11.2013 17:59

Wenn du diese Textbeispiele wählst, dann musst du sie auch im Kontext des gesamten Liedes darstellen... Da steckt ja mehr hinter, und bei Amerika ist es doch grad ein Mittel, dass der Refrain so simpel gehalten ist.

Das Rammstein nicht nur abwechslungsreich ist stimm ich dir zu, aber die haben doch deutlich mehr Ausreißer als Volbeat (die mir auch sehr gefallen) aber gefühlt seit Jahren mit einem Lied über die Festivals touren.

Diablo0106
19.11.2013 18:00


LustigerAstronaut schrieb:


junior88 schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Machen Rammstein "große Musik", deren Songs nicht austauschbar wären?

Zitat anzeigen


Jja, machen sie. Till Lindemann ist ein überragender Texter und die Band versucht nicht iwelche stiltypen zu kopieren. Mag Volbeat auch gerne, aber kann ich mir max. 2-3 Songs anhören, dann wird es anstrengend. Es ist sehr schwierig Songs auseinander zu halten. Und das ist bei 30STM z.B. anders.

edit: wobei der Rammstein erfolg auch auf einen großteil auf deren show zurück geht.

Zitat anzeigen


Naja, wenn ich an Bands mit starken Texten denke, fällt mir der Name Rammstein nicht wirklich ein.
"Die Sonne ist der hellste Stern von allen - und wird nie vom Himmel fallen"
"We're all living in Amerika, Amerika ist wunderbar, Coca Cola sometimes war"
... könnte noch zahlreiche Bsp. nennen, unter starken Texten versteh ich dann doch was anderes.
Und wenn es darum geht "Songs auseinander halten zu können", hab ich bei Rammstein auch so meine Probleme - der Stil ist immer derselbe, Unterschiede macht man kaum aus.
Wie auch immer, hab ja nix gg. Rammstein. Finds nur unter dem Aspekt des "klingt alles gleich" ein gutes Bsp., nur zweifelt bei Rammstein keiner deren Status an. Bei Volbeat - die in dieser Größenordnung noch nicht angekommen sind - macht man sich da derzeit ein bisschen ins Hemd.

Zitat anzeigen



es geht doch nicht darum bei rammstein einfach nur die blossen Zeilen zu betrachten! man muss das ganze lied auf sih wirken lassen, die songs von rammstein sind Lyrisch jnheimlich amspruchsvoll und auch sehr tiefsinnig. denk nur mal an dalai lama, amour, liese, wiener blut etc. für mich ist das lyrisch ganz grosses kino. über die musik kann man streiten

Alexos
19.11.2013 18:09


Jakob93 schrieb:


Alexos schrieb:
wie viele Seiten für Metallica??? wenns sein muss schreibe ich dann in allein gang die seiten voll nichts geht über Metallica aber glaube nicht wirklich dran das die nächstes jahr kommen wenn dann zum jubeleum 2015.

Zitat anzeigen

seh ich auch so! Da geht nichts geileres aber meine Hoffnung sie nach 2012 wieder am Ring zu sehen ist noch nicht weg siehe 2006--->2008
Und die dürfen oft kommen sicherlich sind dann einige Nörgler da die sagen schon wieder, aber wenn man sich aufm Ring rummgehört hat waren viele da die meinten für sie ist es endlich ne Chance die 4 Jungs zum ersten mal zu sehen und viele die eben einfach immer wollen dass sie kommen und eben ein paar die sagen ist langweilig geworden! Aber es währe nicht Festival wenn es da nicht Meinungsverschiedenheiten gäbe! Das währe sonst langweilig
Glaube aber auch erst 2015 leider erst!

Vielleicht kommen dann slipknot

Zitat anzeigen




Die Hoffnungstribt zu letzt, aber dan bitte mit einem guten co Head und nicht die untaletierten Billy Talent. Mal ne frage ist es mir so vorgekommen oder wurde billy talent viel mehr gefeiert als metallica?? bei Billy ein bengalo nach dem anderen gezündet und pits ohne ende( ich war am bierstand in block a) und bei metallica tote hose. habe ne kleine gruppe gefunden die auch abgegangen sind aber nicht zu vergleichen mit der stimmung von billy(un)tallent(iert). Verstehe das nicht. Soad währe auch nicht schlecht.

Aloxe
Aloxe
19.11.2013 18:13

Ist dir schonmal in den Sinn gekommen das viele die Show einfach nur genossen haben? Ich war zum beispiel einer davon.

Alexos
19.11.2013 18:13


Diablo0106 schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:


junior88 schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Machen Rammstein "große Musik", deren Songs nicht austauschbar wären?

Zitat anzeigen


Jja, machen sie. Till Lindemann ist ein überragender Texter und die Band versucht nicht iwelche stiltypen zu kopieren. Mag Volbeat auch gerne, aber kann ich mir max. 2-3 Songs anhören, dann wird es anstrengend. Es ist sehr schwierig Songs auseinander zu halten. Und das ist bei 30STM z.B. anders.

edit: wobei der Rammstein erfolg auch auf einen großteil auf deren show zurück geht.

Zitat anzeigen


Naja, wenn ich an Bands mit starken Texten denke, fällt mir der Name Rammstein nicht wirklich ein.
"Die Sonne ist der hellste Stern von allen - und wird nie vom Himmel fallen"
"We're all living in Amerika, Amerika ist wunderbar, Coca Cola sometimes war"
... könnte noch zahlreiche Bsp. nennen, unter starken Texten versteh ich dann doch was anderes.
Und wenn es darum geht "Songs auseinander halten zu können", hab ich bei Rammstein auch so meine Probleme - der Stil ist immer derselbe, Unterschiede macht man kaum aus.
Wie auch immer, hab ja nix gg. Rammstein. Finds nur unter dem Aspekt des "klingt alles gleich" ein gutes Bsp., nur zweifelt bei Rammstein keiner deren Status an. Bei Volbeat - die in dieser Größenordnung noch nicht angekommen sind - macht man sich da derzeit ein bisschen ins Hemd.

Zitat anzeigen



es geht doch nicht darum bei rammstein einfach nur die blossen Zeilen zu betrachten! man muss das ganze lied auf sih wirken lassen, die songs von rammstein sind Lyrisch jnheimlich amspruchsvoll und auch sehr tiefsinnig. denk nur mal an dalai lama, amour, liese, wiener blut etc. für mich ist das lyrisch ganz grosses kino. über die musik kann man streiten

Zitat anzeigen



musikalisch und Technis Grundschul Nivou Textlich ganz große klasse, gesamt Produkt gut! man muss das ganze betrachten und die Künstlerische Ader ist einfach bombe.

SpiderJ
19.11.2013 18:17


Alexos schrieb:


Diablo0106 schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:


junior88 schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Machen Rammstein "große Musik", deren Songs nicht austauschbar wären?

Zitat anzeigen


Jja, machen sie. Till Lindemann ist ein überragender Texter und die Band versucht nicht iwelche stiltypen zu kopieren. Mag Volbeat auch gerne, aber kann ich mir max. 2-3 Songs anhören, dann wird es anstrengend. Es ist sehr schwierig Songs auseinander zu halten. Und das ist bei 30STM z.B. anders.

edit: wobei der Rammstein erfolg auch auf einen großteil auf deren show zurück geht.

Zitat anzeigen


Naja, wenn ich an Bands mit starken Texten denke, fällt mir der Name Rammstein nicht wirklich ein.
"Die Sonne ist der hellste Stern von allen - und wird nie vom Himmel fallen"
"We're all living in Amerika, Amerika ist wunderbar, Coca Cola sometimes war"
... könnte noch zahlreiche Bsp. nennen, unter starken Texten versteh ich dann doch was anderes.
Und wenn es darum geht "Songs auseinander halten zu können", hab ich bei Rammstein auch so meine Probleme - der Stil ist immer derselbe, Unterschiede macht man kaum aus.
Wie auch immer, hab ja nix gg. Rammstein. Finds nur unter dem Aspekt des "klingt alles gleich" ein gutes Bsp., nur zweifelt bei Rammstein keiner deren Status an. Bei Volbeat - die in dieser Größenordnung noch nicht angekommen sind - macht man sich da derzeit ein bisschen ins Hemd.

Zitat anzeigen



es geht doch nicht darum bei rammstein einfach nur die blossen Zeilen zu betrachten! man muss das ganze lied auf sih wirken lassen, die songs von rammstein sind Lyrisch jnheimlich amspruchsvoll und auch sehr tiefsinnig. denk nur mal an dalai lama, amour, liese, wiener blut etc. für mich ist das lyrisch ganz grosses kino. über die musik kann man streiten

Zitat anzeigen



musikalisch und Technis Grundschul Nivou Textlich ganz große klasse, gesamt Produkt gut! man muss das ganze betrachten und die Künstlerische Ader ist einfach bombe.

Zitat anzeigen



Alexos
19.11.2013 18:26


Aloxe schrieb:
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen das viele die Show einfach nur genossen haben? Ich war zum beispiel einer davon.

Zitat anzeigen



Jop kalr von 6 leuten mit denen ich da war waren auch 3 eher ruhiger und wollten genissen aber meine allgemein guck dir mal den auftrit von 2008 an was da abgeht sowas verdient metallica

Rhapsode
Rhapsode
19.11.2013 18:28


LustigerAstronaut schrieb:

Naja, wenn ich an Bands mit starken Texten denke, fällt mir der Name Rammstein nicht wirklich ein.

Zitat anzeigen


"Böse Miene, gutes Spiel"; "Bei dir hab ich die Wahl der Qual"; "Wo das süße Wasser stirbt, weil es sich im Salz verdirbt, trag ich den kleinen Prinz im Sinn, ein König ohne Königin [...] Ich bin die Ecke aller Räume, Ich bin der Schatten aller Bäume, in meiner Kette fehlt kein Glied, wenn die Lust von hinten zieht"; das ganze Lied "Los" ist ein stilistisches Meisterwerk; "Nun liebe Kinder gebt fein Acht, ich bin die Stimme aus dem Kissen, ich hab euch etwas mitgebracht, hab es aus meiner Brust gerissen" (übrigens eine herrliche Sandmann-Parodie); "Ein Schrei wird zum Himmel fahren, schneidet sich durch Engelsscharen, vom Wolkendach fällt Federfleisch auf meine Kindheit mit Gekreisch"; "Wilder Wein, vor deinem Schoss, Wilder Wein, es steht geschrieben, Tief im Wasser, kreuzt man nicht, doch meine Lust, verlacht die Flügel, Wilder Wein, wie eine Taube, wilder Wein, so nass und heiß"
Ich könnte hier noch ewig weitermachen. Es ist die unheimlich metaphorische Sprache, die bei Rammstein fasziniert, nicht die Komplexität der Sprache selbst. Genauso wie hier:


"Die Sonne ist der hellste Stern von allen - und wird nie vom Himmel fallen"

Zitat anzeigen


So für sich gesehen wirkt es plump, man muss es aber im Kontext der Interpretation, nämlich das Thema der Drogenabhängigkeit, sehen, erst dann entfaltet diese Sprache ihre volle Wirkung.


"We're all living in Amerika, Amerika ist wunderbar, Coca Cola sometimes war"

Zitat anzeigen


Auch hier darf nicht der Kontext des Songs vernachlässigt werden. Kritisiert wird in diesem Lied die Globalisierung, der starke Patriotismus der Amerikaner und vor allem die kopflose und stumpfsinnige Huldigung der ganzen Welt. Diese schlichte, und für Rammstein-Verhältnisse stumpfe Sprache versinnbildlicht genau diesen Zustand. Mit Sicherheit ist sie daher absichtlich so gewählt. Ähnliches gilt zum Beispiel auch für Pussy.

Eine Freundin von mir, die Germanistik studiert, erzählte mir von einem Seminar oder einer Vorlesung, in dem/der der Prof das Lied "Rammstein" komplett auseinandergenommen hat, und den Teilnehmern erst am Ende wirklich auffiel, wieviel Stilistik allein in diesem einen Song steckt, obwohl man es so gar nicht vermuten würde.

Jakob93
19.11.2013 18:33

Es liegt auch nicht an metallica selbst dass 2012 die Leute nicht so laut wie 2008 waren sondern am puplikum!
Aber 2012 wurden die Stimmung und Lautstärke der Fans auch von eins plus komplett schlecht abgemischt! Die Stimmung war gut und es ist Super wenn junge Leute die tallica einfach da nicht kannten kennenlernen und beim nächsten mal eskalieren!

Scheiß doch drauf ob bei Talent 5 bengalos mehr gezündet worden sind! Es ist ncht selten dass die vorbands einfach schon sehr gut Laune machen da alle aufgrund der Vorfreude eskalieren weil der richtige Head erst bevorsteht und dann die Luft zum moshpitten einfach fehlt dann lieber genießen! War 2012 mein erstes mal in der ersten Reihe direkt am Pit! Wollte metallica zum zweiten mal sehen aber dann eben in der ersten Reihe! War halt hart da man nicht wirklich viel zu trinken bekam! Trotzdem abgegangen

Jakob93
19.11.2013 18:35

Sorry fürs nicht zitieren und ist ja der verkehrte thread aber kann man sich ja auch mal drüber unterhalten

Jakob93
19.11.2013 18:38


SpiderJ schrieb:


Alexos schrieb:


Diablo0106 schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:


junior88 schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Machen Rammstein "große Musik", deren Songs nicht austauschbar wären?

Zitat anzeigen


Jja, machen sie. Till Lindemann ist ein überragender Texter und die Band versucht nicht iwelche stiltypen zu kopieren. Mag Volbeat auch gerne, aber kann ich mir max. 2-3 Songs anhören, dann wird es anstrengend. Es ist sehr schwierig Songs auseinander zu halten. Und das ist bei 30STM z.B. anders.

edit: wobei der Rammstein erfolg auch auf einen großteil auf deren show zurück geht.

Zitat anzeigen


Naja, wenn ich an Bands mit starken Texten denke, fällt mir der Name Rammstein nicht wirklich ein.
"Die Sonne ist der hellste Stern von allen - und wird nie vom Himmel fallen"
"We're all living in Amerika, Amerika ist wunderbar, Coca Cola sometimes war"
... könnte noch zahlreiche Bsp. nennen, unter starken Texten versteh ich dann doch was anderes.
Und wenn es darum geht "Songs auseinander halten zu können", hab ich bei Rammstein auch so meine Probleme - der Stil ist immer derselbe, Unterschiede macht man kaum aus.
Wie auch immer, hab ja nix gg. Rammstein. Finds nur unter dem Aspekt des "klingt alles gleich" ein gutes Bsp., nur zweifelt bei Rammstein keiner deren Status an. Bei Volbeat - die in dieser Größenordnung noch nicht angekommen sind - macht man sich da derzeit ein bisschen ins Hemd.

Zitat anzeigen



es geht doch nicht darum bei rammstein einfach nur die blossen Zeilen zu betrachten! man muss das ganze lied auf sih wirken lassen, die songs von rammstein sind Lyrisch jnheimlich amspruchsvoll und auch sehr tiefsinnig. denk nur mal an dalai lama, amour, liese, wiener blut etc. für mich ist das lyrisch ganz grosses kino. über die musik kann man streiten

Zitat anzeigen



musikalisch und Technis Grundschul Nivou Textlich ganz große klasse, gesamt Produkt gut! man muss das ganze betrachten und die Künstlerische Ader ist einfach bombe.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen

eben das Gesamtprodukt muss man sehen! Spielt lars ulrich ne Stunde alleine drum ist das auch nicht die pure Unterhaltung, oder singt james ohne metallica aber alle 4 zusammen produzieren live nen geilen Sound und es ist geil! Bei Rammstein ist das nur geradeaus doch das geilenicht alles was viel Riff Bewegung hat bleibt im Ohr bzw ist immer gleich geil

Alexos
19.11.2013 18:39


Jakob93 schrieb:
Es liegt auch nicht an metallica selbst dass 2012 die Leute nicht so laut wie 2008 waren sondern am puplikum!
Aber 2012 wurden die Stimmung und Lautstärke der Fans auch von eins plus komplett schlecht abgemischt! Die Stimmung war gut und es ist Super wenn junge Leute die tallica einfach da nicht kannten kennenlernen und beim nächsten mal eskalieren!

Scheiß doch drauf ob bei Talent 5 bengalos mehr gezündet worden sind! Es ist ncht selten dass die vorbands einfach schon sehr gut Laune machen da alle aufgrund der Vorfreude eskalieren weil der richtige Head erst bevorsteht und dann die Luft zum moshpitten einfach fehlt dann lieber genießen! War 2012 mein erstes mal in der ersten Reihe direkt am Pit! Wollte metallica zum zweiten mal sehen aber dann eben in der ersten Reihe! War halt hart da man nicht wirklich viel zu trinken bekam! Trotzdem abgegangen

Zitat anzeigen



Ja stimmt schon im groben und ganzen hast du da nicht ganz unrecht und klar das es am Publikum liegt und nicht an der Band. und dank Billy konnte ich auch ordentlich bier im intus haben für metallica^^ finde nur das man ne bessere band also co head aufstellen können die eher zur musik richtung gepast hätte. Mechin head und billy hätten tauschen können oder ofspring und billy fand einfach diese kidy band billy vor opas metallica unpassend^^ 2008 bin ich gestoben ofspring und dan metallica war danach tot im posetiven

Kawa
19.11.2013 18:39

Blood Red Shoes ‏@bloodredshoes 22m

keep yr eyes peeled tomorrow people!

Zitat anzeigen



Auch wenn ich sie mir gern ein drittes Mal anschauen würde, halte ich Queens of the Stone Age eigentlich für unwahrscheinlich. Aber da es von den BRS morgen was gibt und "Keep Your Eyes Peeled" ein Song der neuen Qotsa-Platte ist.. besteht ja eventuell doch eine Chance. Aber warum gibts hier eigentlich kein Glaskugel-Smiley? :/


Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von MichelAusLönneberga
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United