Zeltkauf

eröffnet von Donorshizzle am 10.04.2013 10:49 Uhr
387 Kommentare - zuletzt von counterdog

387 Kommentare
« Seite 12 von 16 »
GoingDown
11.05.2016 16:57

sind die faltpavillions von aldi mit wasserdichtem dach, oder nur so ein sonnenschutz bei dem es durchregnet?

ralf321
ralf321
11.05.2016 17:02


GoingDown schrieb:
sind die faltpavillions von aldi mit wasserdichtem dach, oder nur so ein sonnenschutz bei dem es durchregnet?

Zitat anzeigen



Unser älteres Modell hat 1,5 Tage durchgehalten, dann hast aufgehört zu regnen.

computerhexe
11.05.2016 17:17


GoingDown schrieb:
sind die faltpavillions von aldi mit wasserdichtem dach, oder nur so ein sonnenschutz bei dem es durchregnet?

Zitat anzeigen



Also bei uns hat es bei dem Unwetter bei RaR letztes Jahr halt etwas durch die Nähte durchgetdrückt. Aber ansonsten hielt der prima dicht. Wie das natürlich bei mehreren Tagen Dauerregen ist, weiß ich nicht.

Sitholl
23.05.2016 15:15

Kann mir jemand ein Zweimann-Zelt empfehlen? Habe null Ahnung von Zelten und brauhte eins für den Ring!

GraveDog
23.05.2016 15:37


Topf schrieb:


GraveDog schrieb:
Hat jmd nen Tipp für nen günstigen Pavillon?
Die 3x3 Dinger, die ich gesehen hab, sollen aktuell 25€ kosten... Waren das nicht sonst eher 15€???

Zitat anzeigen

Unter 20€ hab ich noch nie einen gesehen. Aber wozu brauchst Du einen Pavillon, sitzt doch sowieso die meiste Zeit unter unserem

Zitat anzeigen

geht ja auch ums Hurricane

Natürlich will ich euch meine Gesellschaft nicht ersparen

Kaan
Kaan
23.05.2016 15:46AdminSupporter


MuffPotter87 schrieb:


Sitholl schrieb:
Kann mir jemand ein Zweimann-Zelt empfehlen? Habe null Ahnung von Zelten und brauhte eins für den Ring!

Zitat anzeigen



https://www.decathlon.de/wurfzelt-2-seconds-easy-2-2-personen-id_8300687.html

das wurde mir empfohlen. Habe ich mir auch gekauft und am Pfingstwochenende geteste. Gutes Ding. Mit Klamotten könnte es aber ein wenig eng für 2 Personen werden. Kauf dir evtl. die 3-Personen variante vom Zelt

Zitat anzeigen



Immer für eine Person mehr kaufen, als tatsächlich drin schlafen sollen. Es sei denn man lässt den Krempel im Auto oder sonstwo. Gepäck wird bei der Personenangabe ja nie berücksichtigt, sondern nur wieviele Personen auf den Boden passen.

Nono
23.05.2016 16:35

Bei Zelten ohne richtiges Vorzeit würde ich immer pro Person, die tatsächlich drin pennt, eine weitere Person für das Gepäck rechnen.
Bei Zelten mit Vorzeit vielleicht trotzdem, wenn man es bequem hat und/oder extrem viel Krempel hat

PassiveAggressive
24.05.2016 09:28

Da es mehr oder weniger rund ums Zelt geht pack ich es mal hier rein:
Welche Empfehlungen habt ihr denn was Luftpumpen für Matratzen angeht? Will mir eine kleine elektrische Pumpe mit Akku zulegen, die aber nicht nach einer LuMa schon den Geist aufgibt.
Bin schon auf Modelle von Campingaz und Quechua gestoßen, kennt die wer?
Viel Dank für jede hilfreiche Antwort!

Rockerrose
24.05.2016 09:40


PassiveAggressive schrieb:
Da es mehr oder weniger rund ums Zelt geht pack ich es mal hier rein:
Welche Empfehlungen habt ihr denn was Luftpumpen für Matratzen angeht? Will mir eine kleine elektrische Pumpe mit Akku zulegen, die aber nicht nach einer LuMa schon den Geist aufgibt.
Bin schon auf Modelle von Campingaz und Quechua gestoßen, kennt die wer?
Viel Dank für jede hilfreiche Antwort!

Zitat anzeigen



Ich hab eine 10€ Pumpe von Rossmann, welche mit Baterien betrieben wird.
Die billigen Batterien schaffen bei mir in der Regel 3 doppel-LuMa

schlafmuetze
schlafmuetze
24.05.2016 10:35


PassiveAggressive schrieb:
Da es mehr oder weniger rund ums Zelt geht pack ich es mal hier rein:
Welche Empfehlungen habt ihr denn was Luftpumpen für Matratzen angeht? Will mir eine kleine elektrische Pumpe mit Akku zulegen, die aber nicht nach einer LuMa schon den Geist aufgibt.
Bin schon auf Modelle von Campingaz und Quechua gestoßen, kennt die wer?
Viel Dank für jede hilfreiche Antwort!

Zitat anzeigen


In Erinnerung an den Physikunterricht habe ich mir einfach eine Pumpe von Aldi mit Anschluss für den Zigarettenanschluss gekauft, den Stecker abgeschnitten und die Enden mit ner 4,5V Blockbatterie verbunden...funktioniert perfekt, dauert halt etwas bei ner 140cm breiten Gästebettmatratze...

Zwieback
20.07.2016 21:02

Hat jemand Erfahrungen mit den aufblasbaren Zelten von Quechua? Irgendwie schwer vorstellbar, dass die was taugen. Ansonsten aber ein paar ganz interessante Modelle dabei.

Zeltkauf ist nicht so einfach Smiley

schlafmuetze
schlafmuetze
20.07.2016 21:14


Zwieback schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit den aufblasbaren Zelten von Quechua? Irgendwie schwer vorstellbar, dass die was taugen. Ansonsten aber ein paar ganz interessante Modelle dabei.

Zeltkauf ist nicht so einfach Smiley

Zitat anzeigen


Wenn es was großes sein soll/darf, Aldi hat nächste Woche wieder ein 5 Mann Zelt. Hatte damals ein 6 Mann von Aldi, hat super mehrere Jahre den Ring überlebt. Wegen den Quechua, schau mal paar Seiten zurück, glaube, da ging es mal darum.

Zwieback
20.07.2016 21:17

Danke für den Tipp, suche aber nach einem Zelt für 2 Personen + Gepäck - blätter also mal ein paar Seiten zurück.

Paju
04.10.2016 11:35

Heyho,
Die Planungen für Sziget laufen langsam an und deswegen soll auch ein neues Zelt her. Da es mit dem Flugzeug nach Budapest geht suche ich nach einem Zelt welches sich gut im Flugzeug transportieren lässt. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Denzo
02.02.2017 16:15·  Bearbeitet

Ich hab letztes Jahr das Quick Oak 3 auf drei Festivals dabei gehabt und es hat selbst dem heftigsten Regen standgehalten. Nur im Vorzelt war etwas Wasser (sowieso egal, weil man da mit seinen Matschschuhen reintapst), aber im Schlafbereich nicht ein Tropfen (obwohl so ein paar Spinner im Vorbeigehen draufgehauen haben). Aufbau geht super schnell (aufklappen, einhängen, spannen), Abbau würd ich vorher allerdings üben. Muss man so komisch zusammenfalten...das hat beim ersten Mal ein paar Nerven gekostet, trotz Anleitung

AurelieDaughter
01.05.2017 00:00

Ich weiß nicht, ob die Frage hier schon gefallen ist, aber wir planen gerade den Zeltkauf (unseres hat RAR letztes Jahr zwar überstanden, ist beim SOUTHSIDE aber von uns geschieden) und wir wissen nicht, ob 3000 mm Wassersäule ausreicht?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.05.2017 19:59

Hat hier jemand Erfahrung mit den den Fresh & Black Zelten von Decathlon und kann etwas zu diesem (CAMPINGZELT AIR SECONDS FAMILY 4 XL FRESH&BLACK) Modell der Reihe sagen?
Ich bin ca. 2m groß und mich würde da interessieren ob man sich darin noch gebückt anziehen kann Smiley

VolBRS3
VolBRS3
09.05.2017 20:09


WupperMetaler95 schrieb:
Hat hier jemand Erfahrung mit den den Fresh & Black Zelten von Decathlon und kann etwas zu diesem (CAMPINGZELT AIR SECONDS FAMILY 4 XL FRESH&BLACK) Modell der Reihe sagen?
Ich bin ca. 2m groß und mich würde da interessieren ob man sich darin noch gebückt anziehen kann Smiley

Zitat anzeigen


Glaube das wird ziemlich eng. Bin selbst 1,95 und hab ein Quechua Wurfzelt mit 10cm niedrigerer Innenhöhe. Kann mich da drin nur im Sitzen umziehen, denke sie 10cm mehr helfen da auch nicht viel Smiley
Hoffe das hilft dir Smiley

Anzeige
Anzeige