Zeltkauf

eröffnet von Donorshizzle am 10.04.2013 10:49 Uhr
387 Kommentare - zuletzt von counterdog

387 Kommentare
« Seite 13 von 16 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.05.2017 20:13

Da wird die Menschheit immer größer und die Zelte immer kleiner SmileySmiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
12.05.2017 17:13

Gerade bei Decathlon dann doch das Air Seconds Family 4 XL geschnappt. Sah vor Ort schon ziemlich groß aus und gebeugt kann man sich im Vorzelt auch umziehen. Mal sehen wie es so wird mit aufblasbarem "Gestänge" Smiley

vsibk
15.05.2017 22:38

Hey Leute, kurze Frage: Wie hoch sollte die Wassersäule am Ring mindestens sein? Was meint ihr? Smiley

vsibk
15.05.2017 23:13

naja, also für 3 Leute mit Wassersäule 3000mm für so wenig Geld wie möglich Smiley

Wutang1991
16.05.2017 08:32·  Bearbeitet

kann mir jemand einen guten Schlafsack empfehlen, sollte zusammengerollt ziemlich klein sein und Kälte gut isolieren!
Preis bis 75€ darunter wäre natürlich um so besser Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Henning
16.05.2017 09:03Supporter

Wie soll ein Schlafsack denn Wasser isolieren? Ist dafür nicht das Zelt da? Wenn der wasserdicht ist, wachst du morgens im eigenen Saft auf

Alaskaboy
16.05.2017 15:54

Ja kommt in zwei Wochen zum ersten Mal zum Einsatz, hab aber das normale Zelt, nicht das Wurfzelt

masterofdisaster666
16.05.2017 16:13·  Bearbeitet

Smiley also das Arpenaz 4.1 hat 1,80m Stehhöhe im großen Vorzelt und kostet 100€.

Wassersäule 5000mm.

Evrock
16.05.2017 16:24

Haben unser zelt über Amazon warehouse deals ergattert... Einfach mal gucken sind alles Rückläufer aber zum Großteil nur wegen kleinster Schönheitsfehler. Unser Zelt sollte 420€ und haben es darüber für 170€ bekommen weil an der tasche ein Fleck war...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.05.2017 16:43


masterofdisaster666 schrieb:
Smiley also das Arpenaz 4.1 hat 1,80m Stehhöhe im großen Vorzelt und kostet 100€.

Wassersäule 5000mm.


Zitat anzeigen


Wenn ich ihn richtig verstanden habe ging es ihm um die Stehhöhe in den normalen Fresh&Black Zelten und nicht generell um die Zelte von Decathlon Smiley

Icon1Wutang1991 gefällt das
ralf321
ralf321
16.05.2017 17:17


Wutang1991 schrieb:


Henning schrieb:
Wie soll ein Schlafsack denn Wasser isolieren? Ist dafür nicht das Zelt da? Wenn der wasserdicht ist, wachst du morgens im eigenen Saft auf

Zitat anzeigen


Stimmt Smiley

Zitat anzeigen


Es gibt schon wasserdichte alles eine Frage des Preises.. dafür kannst du dann aufs Zelt verzichten.

ironman
16.05.2017 17:43·  Bearbeitet

Das mit der Höhe ist bei den Wurfzelten Technologie-bedingt echt immer so Sache... Selbst mein "großes" 2 Seconds XXL IIII hat da nur 1,57m. Und das auch nur im Vorraum, in der Schlafkabine sind's an der höchsten Stelle nur 1,35m, siehe www.decathlon.de. Die kleineren Wurfzelte fallen entsprechend noch niedriger aus. Für echte Stehhöhe ist statt Wurfzelt halt einfach ein anderes Konzept von nöten, z.B. das vom Arpenaz Family 4.1, oder auch sowas in der Art.

DerEineMax
16.05.2017 19:05·  Bearbeitet

Ich hatte letztes Jahr bei Southside und Rock am Ring eins der neuen aufblasbaren abgedunkelten Zelte von Decathlon dabei und muss sagen Mega!!! Sie waren wirklich kühl, ich hab jeden Morgen bis 9e geschlafen weil es wirklich finster im Zelt war und auch die Unwetter hat es absolut ohne jede Schramme überstanden. Und es ist auch kein besoffener auf die Idee gekommen, das Ventil zu öffnen Smiley

Icon1ralf321 gefällt das
ironman
16.05.2017 19:56

Ich find die Idee mit dem weißen Außenzelt gegen die Sonne und dem Aufblasen ja echt gut. Aber bei meinem Glück jedes mal bei RaR wäre da spätestens Samstags die Luft raus und das Zelt wäre auch außen nicht mehr weiß sondern eher Kack-Braun, Oliv-Grün, Ravioli-Rot oder von allem etwas Smiley Mir wäre es einfach zu schade so ein Zelt dort von den Vandalen verschandeln zu lassen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.05.2017 20:13

Also wir hatten jetzt in 5 Jahren Festival noch nicht einmal Probleme mit Vandalismus an Zelten.

ralf321
ralf321
16.05.2017 20:56

Oh ja mein neues Aldi Zelt war damals nach 2 h kaputt. Waren kurz weg und als wir zurückammen waren 5-6 Zelte in der Reihe kaputt. Nachbar sagten da hatten welche zelthüpfen gemacht. Super danke. Ganz toll auch die offene volle Ravioli Dose die beim Frückstück über uns flog uns ins Zelt einschlug. Nun wars rot. Aber klar kommt immer drauf an was für assi Nachbarn man hat. Ggf ist's inzwischen ja wieder besser geworden. Beides sosi.

ironman
16.05.2017 21:01·  Bearbeitet

Das "Vandalen" war eher Sarkasmus und auf das z.T. schon etwas "asoziale" Verhalten auf dem Campingplatz bezogen. Ich wollte damit aber nicht generelle Absicht unterstellen. Ich hatte da aber jedenfalls schon mal ne volle Breitseite Ravioli-Sauce komplett an der einen Seite vom Zelt entlang verteilt. Vermutlich weil der Rest in ner Dose "aus Spaß" über den Platz geworfen wurde. Und das natürlich als ich auf dem Festivalgelände war und sich bei 30°c den ganzen Tag alles schön einbrennen konnte. Die selbe Seite wurde dann 1-2 Jahre später nochmal mit irgendwas undefinierbarem übersät, von dem ich gar nicht wissen will was das war. Dann hatte ich noch 2x an der linken Seite sowie 1x an der Kopfseite auf 1m Breite die Abspannung samt Saum vom Außenzelt abgerissen weil irgendwelche Besoffenen drüber gestolpert sind. Auf's Zelt gefallen is auch schon mal jemand und es hing auch mal ein fremdes Zelt das vom Wind dahergeweht wurde in meinem, wobei da aber zum Glück jeweils alles heil geblieben ist. Von so Scherzen wie mutwillig rausgezogenen Heringen will ich gar nicht erst anfangen.

Aber gut, ich spreche auch von 12 Jahren RaR. Und vermutlich ziehe ich so ne Scheiße auch einfach magisch an. Ich hab z.B. auch schon mal erlebt dass ne halbvolle 0,5l Bierdose, im hohen Bogen geworfen vom Campingplatz, an der A-Säule von meinem Auto auf dem Parkplatz eingeschlagen ist - während ich drin saß. Nur ein paar Zentimeter daneben und die wäre in der Windschutzscheibe gelandet... Ich kann's mir auch kaum anders erklären dass nur die allerwenigstens aus unserer Truppe ähnliche Erfahrungen machen mussten (einem von uns wurd mal ne Rakete ins Vorzelt geschossen die dann dort hochgegangen ist, und der selben Person wurde auch mal das Auto demoliert mit Fahrerflucht und paar Tausend Euro Schaden).

Anzeige
Anzeige