Zeltkauf

eröffnet von Donorshizzle am 10.04.2013 10:49 Uhr
387 Kommentare - zuletzt von counterdog

387 Kommentare
« Seite 15 von 16 »
didicool
25.07.2017 22:32

hey Leute ich hab mir ein Zelt rausgesucht ein Tunnelzelt von Campfeuer, was haltet ihr davon? hat jemand gute erfahrung damit gemacht?
lg

Arcadia
07.09.2017 10:11

Wir haben jetzt in der Gruppe zusammengeschmissen und uns nen hochwertigeren Faltpavillon gekauft. Dachte auch erst ohje das ding geht doch locker nach der ersten saison kaputt. Aber es hat jetzt schon 4 Festivals und eine Larpcon überlebt und hält was es verspricht. Ich würde mich glaub ich nicht mehr einen von diesen weißen Supermakrtpavillions kaufen. Da hat man viel mehr arbeit mit und am Ende halten sie dann eh nix aus!

1masterofdisaster666 gefällt das

07.09.2017 10:23

Aber doch nicht zu dem Preis von 1.799 Euro
Bitte den Link und die Werbung löschen.

masterofdisaster666
07.09.2017 10:26

ich frag mich ja, warum solche werbespammer nicht direkt gebannt werden... ne, da löscht man nur die links im nachhinein raus

Kaan
Kaan
07.09.2017 11:47·  BearbeitetAdminSupporter

Dieser Account ist kein Werbespammer. Hat zwar zwei Mal ne Produktseite vorgestellt (E-Dampfer und jetzt die Zeltseite), aber das ohne Ref-Link. Und die Seiten haben auch nichts miteinander zu tun. Nach den Maßstäben müssten wir jeden sperren, der mal nen Link zu Quechua oder Amazon postet...

1masterofdisaster666 gefällt das
TheLasseman
07.09.2017 12:07

Kann man halt auch 59 Toom Pavillons oder 18 Helgaaa Pavillons von kaufen

snookdog
snookdog
05.03.2018 09:50

Auf mydealz wurde gerade ein interessantes 3-Personen-Zelt zum guten Preis von 29,99 gepostet.

www.mydealz.de

Best Camp Harvey 3

Außenzelt: 100% Polyester, PU beschichtet, Nahtband versiegelt
Wassersäule: 2.000 mm
Innenzelt: 100% Polyester, atmungsaktiv
Boden: 100% PE
Gestänge: Fiberglas
Aufbaumaß: 210+85 x 190 x 125 cm
Innenzelt: 210 x 180 x 120 cm
Gewicht: 3,5 kg
Packmaß: 52 x 15 x 15 cm

Drei Dauerventilationen
Moskitonetzeingang
Wettergeschützter Eingang
Stauraum

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
05.03.2018 10:07AdminSupporter


snookdog schrieb:
Auf mydealz wurde gerade ein interessantes 3-Personen-Zelt zum guten Preis von 29,99 gepostet.

www.mydealz.de

Best Camp Harvey 3

Außenzelt: 100% Polyester, PU beschichtet, Nahtband versiegelt
Wassersäule: 2.000 mm
Innenzelt: 100% Polyester, atmungsaktiv
Boden: 100% PE
Gestänge: Fiberglas
Aufbaumaß: 210+85 x 190 x 125 cm
Innenzelt: 210 x 180 x 120 cm
Gewicht: 3,5 kg
Packmaß: 52 x 15 x 15 cm

Drei Dauerventilationen
Moskitonetzeingang
Wettergeschützter Eingang
Stauraum

Zitat anzeigen


ich muss ehrlich sagen, dass ich ein Zelt zu diesem Preis auf keinen Fall auf ein Festival mitnehmen würde, bei dem auch nur der leiseste Verdacht auf extreme Wetterlage besteht

Also günstig recht und schön, aber da war sogar mein Schlafsack teurer.

masterofdisaster666
05.03.2018 10:10

1. kommentar, den ich bei mydealz dazu lese:

*** vor 21 m
Perfekt. Gerade mal bestellt für Rock am Ring. Ich hoffe, dass es die drei Tage aushält.

War wohl noch nicht am RIng

oder bist du das snookdog?

urinella
urinella
05.03.2018 10:56


Stiflers_Mom schrieb:


snookdog schrieb:
Auf mydealz wurde gerade ein interessantes 3-Personen-Zelt zum guten Preis von 29,99 gepostet.

www.mydealz.de

Best Camp Harvey 3

Außenzelt: 100% Polyester, PU beschichtet, Nahtband versiegelt
Wassersäule: 2.000 mm
Innenzelt: 100% Polyester, atmungsaktiv
Boden: 100% PE
Gestänge: Fiberglas
Aufbaumaß: 210+85 x 190 x 125 cm
Innenzelt: 210 x 180 x 120 cm
Gewicht: 3,5 kg
Packmaß: 52 x 15 x 15 cm

Drei Dauerventilationen
Moskitonetzeingang
Wettergeschützter Eingang
Stauraum

Zitat anzeigen


ich muss ehrlich sagen, dass ich ein Zelt zu diesem Preis auf keinen Fall auf ein Festival mitnehmen würde, bei dem auch nur der leiseste Verdacht auf extreme Wetterlage besteht

Also günstig recht und schön, aber da war sogar mein Schlafsack teurer.

Zitat anzeigen


So ist es. Zumal die hier vielfach empfohlenen Quechua-Zelte ihr Geld absolut wert sind.

1masterofdisaster666 gefällt das
snookdog
snookdog
05.03.2018 11:54


masterofdisaster666 schrieb:
1. kommentar, den ich bei mydealz dazu lese:

*** vor 21 m
Perfekt. Gerade mal bestellt für Rock am Ring. Ich hoffe, dass es die drei Tage aushält.

War wohl noch nicht am RIng

oder bist du das snookdog?

Zitat anzeigen


L0l was soll ich denn am Ring? Da ist doch nur noch Ballermann Publikum.


Stiflers_Mom schrieb:
ich muss ehrlich sagen, dass ich ein Zelt zu diesem Preis auf keinen Fall auf ein Festival mitnehmen würde, bei dem auch nur der leiseste Verdacht auf extreme Wetterlage besteht

Also günstig recht und schön, aber da war sogar mein Schlafsack teurer.

Zitat anzeigen


Du hast ja laut Instagram auch einen Deluxe Mega Schlafsack (Kraftklub-Sucht-Approved).

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
05.03.2018 12:23AdminSupporter

Der war schweineteuer, aber jeden Pfennig wert.
Für alle: ist ein Bundeswehr Schlafanzug mit Ärmeln, den man auch als Gehrock tragen kann und der für Übernachtungen im Freien und bei großer Kälte ausgelegt ist. Volle Kaufempfehlung, wenn mal zufällig wer rankommt

Roggan29
Roggan29
05.03.2018 14:27·  Bearbeitet

Also ich hab so ein ähnliches Zelt von einem anderen Hersteller (Ultrasport Arizona).
Und das hat RaR 15 und RaR 16 problemlos überstanden.
Wenn man das Zelt ordnungsgemäß aufbaut, ist es also unwettertauglich
Wenn man natürlich als "Experte" z. B. die Schnüre nur so halbgar anbringt, dann nicht

Domme95
08.04.2018 12:44Veranstalter

Hey Community,

bin aktuell am überlegen ein Coleman Event Shelter mir zu zulegen. Dies bezüglich wollte ich mal nachfragen ob hier schon wer Erfahrung hat mit den Deluxe und den Standard hat?
Der Standard hat ja nur eine 600mm Wassersäule und weiß nicht ob das reicht.

Vielen dank im Vorraus für die Hilfe.

masterofdisaster666
08.04.2018 14:35

@domme95:


Kes schrieb:


sadfad schrieb:
Servus, wenn euch langweilig ist könnt ihr mir bestimmt sagen, was für Pavillions ihr für Festivals empfehlen könnt oder? Wir hatten uns bisher immer was gebastelt, sind jetzt aber so viele, dass das nicht mehr ausreicht

Zitat anzeigen


Wir haben seit glaub ich 2011 den Coleman Event Shelter 4,5 x 4,5 m und seit letztem Jahr sogar zwei davon. Passen super viel Leute drunter und bleibt auch weitestgehend stabil und trocken.


Zitat anzeigen

Domme95
08.04.2018 15:36Veranstalter


masterofdisaster666 schrieb:
@domme95:


Kes schrieb:


sadfad schrieb:
Servus, wenn euch langweilig ist könnt ihr mir bestimmt sagen, was für Pavillions ihr für Festivals empfehlen könnt oder? Wir hatten uns bisher immer was gebastelt, sind jetzt aber so viele, dass das nicht mehr ausreicht

Zitat anzeigen


Wir haben seit glaub ich 2011 den Coleman Event Shelter 4,5 x 4,5 m und seit letztem Jahr sogar zwei davon. Passen super viel Leute drunter und bleibt auch weitestgehend stabil und trocken.


Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Vielen dank dan werden ich wohl das normale hollen und net nochmal 150 Euro für Stabilität extra Zahlen.

BurnItDown
26.06.2018 21:59

Hat jmd Erfahrung mit Zelten von Coleman oder Campz? Suche ein neues Kuppelzelt (3-Personen). Will mir nicht wieder eins von einem Discounter kaufen.

1WupperMetaler95 gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
26.06.2018 22:08

Mit Coleman nicht, aber wenn du ein neues Zelt suchst kann ich mal ein Lob für meins aussprechen.

Hab von Quechua das Fresh & Black für 3 Personen (zum aufbauen, kein wurfzelt) und war selten so von nem Zelt begeistert. Trotz Sonne morgens ist es stockduster im Zelt und auch durch die "Belüftung" überhaupt nicht stickig oder heiß. Klar kommt es bei 30 Grad+ auch an die Grenzen aber ich hab tatsächlich in dem Teil (ohne Vollsuff) 8-9 Stunden auf nem Festival durchgepennt. Die Teile sieht man ja mittlerweile auch wie Sand am Meer auf Festivals.

Nachteil ist, das es tagsüber da drin auch duster ist und wenn man öfters mal im Zelt Kram sucht kann das nervig werden, aber sonst hab ich bis auf ein mangelndes Vorzelt da nichts dran zu meckern

BurnItDown
26.06.2018 22:17


Nightmare119 schrieb:
Mit Coleman nicht, aber wenn du ein neues Zelt suchst kann ich mal ein Lob für meins aussprechen.

Hab von Quechua das Fresh & Black für 3 Personen (zum aufbauen, kein wurfzelt) und war selten so von nem Zelt begeistert. Trotz Sonne morgens ist es stockduster im Zelt und auch durch die ?Belüftung? überhaupt nicht stickig oder heiß. Klar kommt es bei 30 Grad+ auch an die Grenzen aber ich hab tatsächlich in dem Teil (ohne Vollsuff) 8-9 Stunden auf nem Festival durchgepennt. Die Teile sieht man ja mittlerweile auch wie Sand am Meer auf Festivals.
Nachteil ist, das es tagsüber da drin auch duster ist und wenn man öfters mal im Zelt Kram sucht kann das nervig werden, aber sonst hab ich bis auf ein mangelndes Vorzelt da nichts dran zu meckern

Zitat anzeigen


Bin eigentlich kein Fan von Wurfzelten, aber wie ist es bei schlechten Wetter mit dem Zelt (Regen&Wind)?

Luddddi
Luddddi
26.06.2018 22:18·  BearbeitetSupporter


Nightmare119 schrieb:
Mit Coleman nicht, aber wenn du ein neues Zelt suchst kann ich mal ein Lob für meins aussprechen.

Hab von Quechua das Fresh & Black für 3 Personen (zum aufbauen, kein wurfzelt) und war selten so von nem Zelt begeistert. Trotz Sonne morgens ist es stockduster im Zelt und auch durch die ?Belüftung? überhaupt nicht stickig oder heiß. Klar kommt es bei 30 Grad+ auch an die Grenzen aber ich hab tatsächlich in dem Teil (ohne Vollsuff) 8-9 Stunden auf nem Festival durchgepennt. Die Teile sieht man ja mittlerweile auch wie Sand am Meer auf Festivals.
Nachteil ist, das es tagsüber da drin auch duster ist und wenn man öfters mal im Zelt Kram sucht kann das nervig werden, aber sonst hab ich bis auf ein mangelndes Vorzelt da nichts dran zu meckern

Zitat anzeigen


Das kann ich so unterschreiben. Dazu extrem wasserfest trotz relativ geringer 2000er Wassersäule. Ich bin absolut begeistert, vor allem, weil ich wirklich gerne mittags nochmal nappe. Das war auch bei sehr warmen Temperaturen nie ein Problem.

Hab allerdings die Wurfzeltvarianten in 2XL und 3 Personen, nehme aber mal an, dass das in Sachen Dunkelheit und Kühlung keinen Unterschied macht.

Edit: Also es hat das absolut krasse Gewitter mit Starkregen und Sturm von diesem Jahr bei RaR ohne Probleme überstanden.

Anzeige
Anzeige