Zeltkauf

eröffnet von Donorshizzle am 10.04.2013 10:49 Uhr
387 Kommentare - zuletzt von counterdog

387 Kommentare
« Seite 2 von 16 »
Angel_of_Death
25.04.2013 11:00

Schon ganze zwei festivals?

Ich hab seit 2005 genau zwei zelte gebraucht und das aktuelle machts auf jeden fall noch zwei, drei jahre!

Hallomela
25.04.2013 17:18

Wenn jemand noch ein Zelt braucht, kann er sich ja überlegen das Zelt im Aldi zukaufen.
Es ist Preiswert (30 Euro) und ich habe es mir letztes Jahr auch zugelegt. Ich war positiv überrascht.


Aldi Zelt

Zacki
26.04.2013 09:04

Das Zelt bei Aldi-Süd ist auf jeden Fall zu empfehlen, für das Geld ist das super und auf jeden Fall Festivaltauglich. War nur irgendwann zu faul zum bauen und bin zu den Wurfzelten gewechselt
Hatte davor mal nen Zelt von Penny, das konnte man vergessen (kein Innenzelt).

MoonLine
02.05.2013 10:09

Ich kann den Link nicht öffnen - kann mir einer sagen, was das für eine Wassersäule hat?
Sonst würd ich inner Mittagspause auch bei Aldi vorbeigucken

kings
23.05.2013 18:15

Hallo zusammen,

ich brauche kurzfristig ein festivaltaugliches Zelt. Wichtig: ich muss reinpassen (Körpergröße 2,02 m, mit ausgestreckten Füßen im Liegen wahrscheinlich ca 2,10 m)

andere Anforderungen:

- möglichst Wurfzelt

- 1-2 Personen (entweder ich alleine, oder mit meiner Freundin, dh es muss wirklich kein großes Zelt sein)

Hatte erst das "Quechua Wurfzelt 2 Seconds II" im Blick, was mir sehr entgegen kommt von den Eigenschaften, allerdings passe ich da wohl nur wirklich rein, wenn ich das Zelt auflasse und meine Füße raushalte. Also: Kann jemand ein Zelt für eine Person über 2m Körpergröße empfehlen?

Danke und Gruß!

gjkillspeople
26.05.2013 17:08

Bei den Quechuas würde ich wegen des Gepäcks immer eine Person mehr mit einplanen, in ein 2-Mann-Zelt passen wirklich nur genau zwei Isomatten. Bei dem 3-Mann-Zelt müsstest du imho reinpassen, wenn du dich ein bißchen schräg legst.

nima
12.06.2013 20:09AdminSupporter

ich brauch ein neues zelt

hat einer von euch das quechua t 4.1? falls ja, wie ist das zelt so? finde den preis für die größe eigentlich ganz gut. das einzige was mich stört ist, dass das aussenzelt nicht komplett bis zum boden geht. dementsprehend ist immer eine lücke zw zelt und boden.

morgen bringt der lidl ein zelt mit den gleichen abmessungen für 20 euro weniger. sogar mit abnehmbarem pvc-boden im aussenzelt.

bin mir jetzt nicht so schlüssig welches ich mir holen soll

das_Doro
12.06.2013 22:49

Ich würde mir eher das mit Boden holen. Wenns billiger ist, aber gleich groß und gleiche Wassersäule?

Ich brauch ne Luftmatratze, die nicht jede Nacht die Luft verliert! Die einzig jemals dichte ist irgendwie in Münster kaputt gegangen letztes Jahr

nima
12.06.2013 23:39AdminSupporter

ja, gleiche größe und gleiche wassersäule.

wenn du ne matratze brauchst, dann warte bis montag. der aldi hat dann 194 x 137 cm große luftmatratzen für 13€.

das_Doro
13.06.2013 00:22


oder ich kauf mir wirklich mal so eine selbstaufblasende und hoffe die hält länger

rapante
13.06.2013 00:27

also ich bin mit meinem selfinflater sehr zufrieden bzw. mit meiner gesamtkonstruktion aus decke, isomatte, selfinflater, kolder, schlafsack [addsig]


05.09.2013 11:35

Weiss jemand ob es online bei obelink zum Winter oder Frühjahr noch zusätzliche Rabatte gibt? Ich brauch fürs nächste Jahr ein neues Zelt und überlege wann ich zuschlagen soll.

diggaFressa
19.02.2014 21:44

Hi Loitz?
Will mir evtl. ein Feldbett zulegen, welches so ein Zelt über der Liegefläche hat. Is alles inkl, also Matraze, Kissen und Pumpe. Hat hier jmd bereits Erfahrungen mit sowas gemacht?
Danke!

hermiy
20.02.2014 08:35


diggaFressa schrieb:
Hi Loitz?
Will mir evtl. ein Feldbett zulegen, welches so ein Zelt über der Liegefläche hat. Is alles inkl, also Matraze, Kissen und Pumpe. Hat hier jmd bereits Erfahrungen mit sowas gemacht?
Danke!

Zitat anzeigen



Auf jeden Fall ist es prädestiniert zum im Vorbeigehen umkippen...

diggaFressa
20.02.2014 18:51

Danke schonmal!
Das Teil wird bei RaR in nem relativ großen Zelt stehen (ca.6x9m).
Habt ihr dennoch Bedenken? Also die Gefahr dass ich gekippt werde ist weniger groß aber wenn die Qualität schlichtweg mies ist.....?!


20.02.2014 19:59

Wenn noch extra ein Zelt drübersteht, mag das gehen. Ich halte von den Dingern allerdings nichts. Qualität, Standfestigkeit, Bequemlichkeit, Atmungsaktivität....so richtige Pro-Argumente, ausser das das Ding kompakt ist, finde ich da nicht.

taunusrunner
31.03.2014 09:23

das normale aldi (süd) 3 personen zelt sah immer ein wenig anders aus und war mindestens 15 euro günstiger...50€ sind schon nicht wenig für so ein zelt...

E: aber wenns sie blondine gratis dazu gibt wirds interessant

Anzeige
Anzeige