Zeltkauf

eröffnet von Donorshizzle am 10.04.2013 10:49 Uhr
387 Kommentare - zuletzt von counterdog

387 Kommentare
« Seite 7 von 16 »
weatherman
02.03.2015 12:59

Da ich in meinem Alter nicht mehr so gerne auf dem Boden rumkreiche und da mein Standard-Aldi-Igluzelt zwar gute Dienste geleistet hat, aber dennoch etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich mich entschlossen, mir eine neue Behausung für RaR und auch für den Campingurlaub zuzulegen. Vorrausetzung war Stehhöhe und Platz für zwei Personen mit Feldbett.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für das Outwell Birdland S entschieden.

Kes
Kes
02.03.2015 15:48


ralf321 schrieb:


meisterABC schrieb:
Würdet ihr das Quechua-Pavillon mit zum Festival nehmen?

Zitat anzeigen


Mir wär es zu schad das irgendein trottel, hinschift, drüberkotzt oder reinspringt.
Nimm ein billigteil mit.

Zitat anzeigen



Wo wollt ihr denn campen?

Wir hatten die letzten drei Jahre den Colman Event Shelter aufm Müllenbach mit dabei. Da passen locker 8 bis 10 Mann drunter:

Während andere Pavillons bei Wind in der Gegend rumgeflogen sind oder abknickten, stand unser Palast wie ein Fels in der Brandung. Und selbst nach häufigem Aufbau sind keine Verschleißerscheinungen erkennbar. Ok, bei starkem Regen merkt man drunter einen feinen Sprühnebel, aber das ist wahrlich zu vernachlässigen.

Die 140 € (Angebot) haben sich mittlerweile mehr als gelohnt und wir würden es immer wieder kaufen.

Bierbacke
05.03.2015 14:28

Grade ist mein Zelt angekommen. Habe mir das Quechua 2 Seconds easy 3 geholt. Mit 180cm breite für 3 Personen wohl zu klein, aber für mich alleine Perfekt! Aufbau einfach und Abbau nach drei mal auch kein Problem mehr! Kann es kaum erwarten, es in Mendig zu testen! Aber rein vom ersten Eindruck eine absolute Kaufempfehlung!

GordonALFShumway
05.03.2015 15:25

Ein Mal Quechua - immer Quechua

Für den Fall, dass sich noch jemand ein neues gönnen möchte: Aus dem letzten Jahr ist ein NEUES und UNBENUTZES Quechua 2 seconds III zu verkaufen.
Die Schlafkabine hat die Maße 210 cm (!!) x 210 cm (!!) - also entspannter geht es nicht. Das ist Platz ohne Ende egal ob zu zweit oder zu dritt.

Ich habe mich doch dafür entschieden, mein Base Seconds 4.1. weiterzubenutzen (und ein Wurfzelt Quechua 2 Seconds XXL IIII habe ich mir als Reservezelt auch zur Seite gelegt)

Preis für das gute Stück 119,- Euro (plus ggf. 9,90 Euro Hermes Versand)
Bin hier per PN oder natürlich auch per E-Mail erreichbar.

Direktlink zum großen Bild

Gruß

Marco

GordonALFShumway
08.03.2015 19:30

YEEEEESSS....zwar ein wenig teuer eingekauft..aber Auktion gewonnen
Ebay Quechua

Hiermit nenne ich wieder ein Base Seconds 4.1 in - so hoffe ich - neuwertigem Zustand mein eigen. Mein "altes" hat nach inzwischen 5 Jahren und ca. 12 Festivaleinsätzen doch die ein oder andere Gebrauchsspur.

Beste Nachricht zum Sonntagabend

Gruß

Marco




QUECHUA Seconds Family 4.2 Illumin Fresh - Spherical Image - RICOH THETA

Zitat anzeigen




QUECHUA Seconds Family 4.2 Illumin Fresh - Spherical Image - RICOH THETA

Zitat anzeigen




INFOS zum Video! Unter Chrome die Maus oder Tasten (W, A, S, D) zum Rundblick verwenden. Bei Android Smartphones das Video in der YT-App anschauen und Smartphone bewegen.

Meisti
20.03.2015 11:26Supporter


ksalem schrieb:
Passt nicht sehr zu Zeltkauf. Aber wo kann man günstig Campingstühle kaufen?

Zitat anzeigen



Dafür bräuchtest du schon einen eigenen Thread..

"Campingstuhlkauf"

Hier kann dir sonst wohl niemand helfen

DerGraf
24.03.2015 11:44

Hier mal wieder ein kleines 360° Video von einem aufblasbarem QUECHUA-Zelt:



Bin mir noch nicht so einig, ob es wirklich gut oder doch bescheiden ist...

otto4
25.03.2015 21:05

Moin
Hab mal ne andere Frage.
Bei meinem "alten" Tunnelzelt haben es die Zeltstangen teilweise hinter sich.
Nun stellt ich mit die Frage wo man Ersatzstangen herkriegt.
Das einzige was ich bisher gefunden habe waren die "Reparatursets" mit 4 Stangenstücken für rund 15 €.
Weis da jemand wo man günstig GANZE Ersatzstangen bekommt?

Wäre über eine Antwort sehr froh

GordonALFShumway
26.03.2015 01:22

Am Montag brauchst Du Dir auch oft keine Stangen zu suchen sondern wählst einfach eines der kompletten Zelte aus, die deutlich besser aussehen als Dein eigenes Teilweise echt unglaublich, was so an guten und unbeschödigten Zelten von den Leuten einfach stehengelassen wird.

Gruß

Gordo

AurelieDaughter
02.04.2015 08:31

Ich war mit LADENZEILE sehr zufrieden. da konnte man seine suche echt gut eingrenzen. Sowohl beim preis, als auch bei der Größe. Unser Zelt fährt auch diese Jahr wieder mit zu RAR

TUNNELZELT

DerGraf
14.04.2015 11:05

Hier mal wieder ein neues Video von mir. Diesmal das Quechua 2 Seconds 4 XXL IIII 2012 Edition

Bierbacke
15.04.2015 18:47


AndyLou schrieb:
Brauchen noch nen günstigen Pavillon, wenn wer was hört sagt mal Bescheid

Zitat anzeigen



Wir holen uns jedes mal einen von Jawoll. Ich mein 25€ kostet der. Wenn man den noch ordentlich stabilisiert hält der auch!

abloeux
15.04.2015 23:48

Wieviel Platz darf man eigentlich pro Person besetzen?
Gerade in der Green Camping Area müsste es doch eine Beschränkung wegen der Zeltgröße geben oder?

Rockerrose
16.04.2015 11:03


abloeux schrieb:
Wieviel Platz darf man eigentlich pro Person besetzen?
Gerade in der Green Camping Area müsste es doch eine Beschränkung wegen der Zeltgröße geben oder?

Zitat anzeigen



9. Die zulässige Stellfläche pro Person auf Campingflächen beträgt maximal 5 m², also z.B. 2m x 2,50m.

Steht in der Camping Ordnung RaR

Anzeige
Anzeige