Zeltkauf

eröffnet von Donorshizzle am 10.04.2013 10:49 Uhr
387 Kommentare - zuletzt von counterdog

387 Kommentare
« Seite 6 von 16 »
GordonALFShumway
25.02.2015 15:11

Was ist da bloß bei Decathlon bzw. bei QUECHUA los? Die stellen sämtliche "guten" Produkte ein

Anscheinend geht es jetzt in Richtung "Aufpuste-Zelte". Muss ich mir die Tage mal live bei uns im Store angucken. Grundsätzlich fehlt mir der Sinn, der dahinterstehen soll und vorerst weigere ich mich, mein Zelt aufzupumpen

Haben wir hier eigentlich einen "Werbungs-Thread"? Aus der letzten Festivalsaison sind bei uns noch 2 UNBENUTZE sleepin beds von Quechua und 2 Zelte aus der 2seconds XXL Reihe übrig.

Gruß

Gordo

DerGraf
25.02.2015 18:10


GordonALFShumway schrieb:
Was ist da bloß bei Decathlon bzw. bei QUECHUA los? Die stellen sämtliche "guten" Produkte ein

Anscheinend geht es jetzt in Richtung "Aufpuste-Zelte". Muss ich mir die Tage mal live bei uns im Store angucken. Grundsätzlich fehlt mir der Sinn, der dahinterstehen soll und vorerst weigere ich mich, mein Zelt aufzupumpen

Haben wir hier eigentlich einen "Werbungs-Thread"? Aus der letzten Festivalsaison sind bei uns noch 2 UNBENUTZE sleepin beds von Quechua und 2 Zelte aus der 2seconds XXL Reihe übrig.

Gruß

Gordo

Zitat anzeigen



Moin moin!
Welches 2 Seconds XXL hast Du denn? Denn das oben angepriesene ist ja nun wieder ausverkauft... Und eine Campin-Kompanin möchte dieses unbedingt - leider war sie heute ein wenig spät und hat es verpasst...

Edit: Du hast soeben eine PN bekommen!

Bierbacke
27.02.2015 23:30

Ich werde mir wohl eines der neuen Wurfzelte von Quechua holen! Habe im Moment das hier auf dem Kieker: http://www.decathlon.de/wurfzelt-2-seconds-easy-ii-kaki-id_8300005.html

Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Die Bewertungen klingen ja durchweg positiv!

GordonALFShumway
28.02.2015 10:30


Bierbacke schrieb:
Ich werde mir wohl eines der neuen Wurfzelte von Quechua holen! Habe im Moment das hier auf dem Kieker: http://www.decathlon.de/wurfzelt-2-seconds-easy-ii-kaki-id_8300005.html
Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Die Bewertungen klingen ja durchweg positiv!

Zitat anzeigen



Auf keinen Fall dieses Zelt Hast Du Dir die Maße angeguckt? 210 cm in der LÄNGE geht ja vielleicht so gerade noch. Aber 120 cm in der BREITE..das ist sehr sehr sehr...SEHR schmal.
Und es fehlt jegliche Möglichkeit, etwas zu verstauen (Vorräte, Gepäck, Schuhe).

Meine Empfehlung als jahrelanger und überzeuger Quechua-Zelt-Nutzer. Die Behausung immer mindestens für eine Person mehr wählen als dann tatsächlich drin schlafen soll.

Gruß

Gordo

Bierbacke
28.02.2015 15:09


GordonALFShumway schrieb:


Bierbacke schrieb:
Ich werde mir wohl eines der neuen Wurfzelte von Quechua holen! Habe im Moment das hier auf dem Kieker: http://www.decathlon.de/wurfzelt-2-seconds-easy-ii-kaki-id_8300005.html
Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Die Bewertungen klingen ja durchweg positiv!

Zitat anzeigen



Auf keinen Fall dieses Zelt Hast Du Dir die Maße angeguckt? 210 cm in der LÄNGE geht ja vielleicht so gerade noch. Aber 120 cm in der BREITE..das ist sehr sehr sehr...SEHR schmal.
Und es fehlt jegliche Möglichkeit, etwas zu verstauen (Vorräte, Gepäck, Schuhe).

Meine Empfehlung als jahrelanger und überzeuger Quechua-Zelt-Nutzer. Die Behausung immer mindestens für eine Person mehr wählen als dann tatsächlich drin schlafen soll.

Gruß

Gordo

Zitat anzeigen



Also es ist ja ein zwei Personen Zelt. Ich wills aber für mich alleine nehmen. Hab ne 70cm breite Matratze, da bleibt noch Platz für meinen Kram.
Nach der Personenzahl sollte man wirklich nicht gehen. Hatte vorher immer ein 4er Zelt mit nem Kumpel und das war zu zweit schon manchmal knapp!
Aber meinst du das Zelt, was ich verlinkt habe ist selbst für eine Person zu klein. Sonst gibt es ja für 10 Euro mehr das 180cm breite.

GordonALFShumway
01.03.2015 03:34

@Bierbacke KANN man machen, MUSS man aber nicht

Die 10 Euro mehr würde ich persönlich investieren, Wobei ich mit meinem Quechua Base Seconds 4.1 auch absolut platztechnisch verwöhnt bin.

Zelt

Ich verspreche Dir aber, dass Du die 60 cm mehr Breite definitiv schätzen wirst.

Gruß

Gordo

Bierbacke
01.03.2015 07:46

Okidoki, habe mir jetzt das 180cm breite Zelt bestellt. Also das für "3" Personen. Kann es kaum abwarten, das Ding in die Luft zu schmeißen!

Kaan
Kaan
01.03.2015 09:54AdminSupporter

Die Personenzahl steht immer für die Anzahl an normal großen Menschen, die nebeneinander auf die Bodenfläche passen. So sind auch die Zeichnungen gehalten. Gepäck etc. ist dabei garnicht berücksichtigt.

GordonALFShumway
01.03.2015 11:23


Bierbacke schrieb:
Okidoki, habe mir jetzt das 180cm breite Zelt bestellt. Also das für "3" Personen. Kann es kaum abwarten, das Ding in die Luft zu schmeißen!

Zitat anzeigen



Hast Du schonmal ein Quechua Zelt gehabt? Ansonsten kommt ich gerne rum, wenn Du das Zelt am Montag wieder EINPACKEN möchtest Das in die Luft Schmeißen ist tatsächlich extrem lässig - beim wieder Zusammenfalten haben wir schon die lustigsten Geschichten erlebt. Ich empfehle Dir auf jeden Fall Trockenübrungen zu Hause - ansonsten ist Dir der ein oder anderen Lacher der Mitzelter sicher (insbesondere, da man ja gerne beim Aufbau sein eigenes Zelt über den grünen Klee lobt)

an die Runde: Was ist denn Euer absolutes Lieblingszelt?

Gruß

Gordo

ralf321
ralf321
01.03.2015 12:12

Hatte das 3 xl Zelt. Und war zufrieden.
Uns ist dann die Stange gebrochen und Decathlon war seh kulant.
Unser neues hat ein Reparaturset dabei..
Haben nun das 3 xl ilumni Air. Top muss ich sagen.
Würde die xl Variante mit derm Vorraum bevorzugen.
Besonders mit dem Air ist das Zelt schnell gelüftet . Fresh gabs damals keins mehr.

Tipp nicht in der Wohnung aufbauen, außer man hat sehr viel Platz.

KleineJule
01.03.2015 12:32

ich mag unser zelt... ist zwar nicht von quechua aber trotzdem voll schnell aufgebaut, weil man nur 3 stangen hat und es dann auseinanderzieht und festmacht... und es ist riesig schlafkabine für 4 personen plus vorzelt das genauso groß ist

FBG
01.03.2015 13:13Supporter


GordonALFShumway schrieb:
@Bierbacke KANN man machen, MUSS man aber nicht

Die 10 Euro mehr würde ich persönlich investieren, Wobei ich mit meinem Quechua Base Seconds 4.1 auch absolut platztechnisch verwöhnt bin.

Zelt

Ich verspreche Dir aber, dass Du die 60 cm mehr Breite definitiv schätzen wirst.

Gruß

Gordo


Zitat anzeigen



das habe ich auch - ein Traum! Endlich kann ich im stehen meine buxxe anziehen. Und das zusammenfalten klappt nach dem 3. Festival auch problemlos. Vom Aufbau ganz zu schweigen.

Bierbacke
01.03.2015 13:35



Habe mir 2012 mit nem Kumpel dieses Tunnelzelt für 70€ gekauft. hat acht Festivals gehalten. Waren super zufrieden.

bambadidi
bambadidi
01.03.2015 13:49


Bierbacke schrieb:


Habe mir 2012 mit nem Kumpel dieses Tunnelzelt für 70€ gekauft. hat acht Festivals gehalten. Waren super zufrieden.

Zitat anzeigen



Ist das hier oder?

https://www.amazon.de/dp/B0078ZA3UC/ref=cm_sw_r_awd_HJW8ub08MRZ50

Bin ebenfalls noch auf der Suche nach nem Zelt für 2 Personen für RaR dieses Jahr.

Bierbacke
01.03.2015 13:53


bambadidi schrieb:


Bierbacke schrieb:


Habe mir 2012 mit nem Kumpel dieses Tunnelzelt für 70€ gekauft. hat acht Festivals gehalten. Waren super zufrieden.

Zitat anzeigen



Ist das hier oder?

https://www.amazon.de/dp/B0078ZA3UC/ref=cm_sw_r_awd_HJW8ub08MRZ50

Bin ebenfalls noch auf der Suche nach nem Zelt für 2 Personen für RaR dieses Jahr.

Zitat anzeigen



Genau. Ist echt ein super Ding. Großes Vorzelt für massig Zeug und eine Schlafkabine, die auch noch mit drei Personen in Ordnung geht. Kann ich mehr als empfehlen. Ist auch verhältnismäßig schnell aufgebaut mit zwei Leuten. Den Kauf wirst du nicht bereuen

KleineJule
01.03.2015 14:11

Kanns auch nur empfehlen!

So schön groß zur not kann man bei regen sogar mit paar leuten gemütlich drinnen sitzen

KleineJule
01.03.2015 14:29

Nee... war beim werchter auch nach dem gewitter komplett trocken drinnen... geht ja unten nach außen weg

xLaberhalt
xLaberhalt
01.03.2015 19:37


GordonALFShumway schrieb:


Bierbacke schrieb:
Ich werde mir wohl eines der neuen Wurfzelte von Quechua holen! Habe im Moment das hier auf dem Kieker: http://www.decathlon.de/wurfzelt-2-seconds-easy-ii-kaki-id_8300005.html
Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Die Bewertungen klingen ja durchweg positiv!

Zitat anzeigen



Aber 120 cm in der BREITE..das ist sehr sehr sehr...SEHR schmal.
Und es fehlt jegliche Möglichkeit, etwas zu verstauen (Vorräte, Gepäck, Schuhe).

Zitat anzeigen


Meins hat glaube ich 80cm in der Breite.. Und bin auch noch nicht dran gestorben

Bierbacke
01.03.2015 21:29


xLaberhalt schrieb:


GordonALFShumway schrieb:


Bierbacke schrieb:
Ich werde mir wohl eines der neuen Wurfzelte von Quechua holen! Habe im Moment das hier auf dem Kieker: http://www.decathlon.de/wurfzelt-2-seconds-easy-ii-kaki-id_8300005.html
Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Die Bewertungen klingen ja durchweg positiv!

Zitat anzeigen



Aber 120 cm in der BREITE..das ist sehr sehr sehr...SEHR schmal.
Und es fehlt jegliche Möglichkeit, etwas zu verstauen (Vorräte, Gepäck, Schuhe).

Zitat anzeigen


Meins hat glaube ich 80cm in der Breite.. Und bin auch noch nicht dran gestorben

Zitat anzeigen



OHA, das wäre mir aber nun wirklich zu klein. Ein bisschen stuff muss ich ja doch unter kriegen

Anzeige
Anzeige