Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 39 von 58 »
blubb0r
14.09.2014 00:27

Mir hat bei dem Film besonders gefallen, dass Tom Cruise mal nicht die klassische, vorhersehbare Tom Cruise Rolle spielt.

martinzinnecker
14.09.2014 00:29

das hilft auf jeden fall, brauche trotzdem noch ne antwort auf das was im spoiler steht

Nightmare119
Nightmare119
16.09.2014 01:40

Hat hier schon wer "Dead Snow 2" (Dead Snow: Red vs Dead) gesehen?
Der erste war ja absolut überragend

blubb0r
16.09.2014 01:44


martinzinnecker schrieb:
Nachtrag zu gestern:




Zitat anzeigen



Und dann stirbt doch Tom Cruise oder?

So zum 42346. Mal?
Toller Film.


Und für einen Tom Cruise Film ist der wirklich nicht schlecht.

martinzinnecker
16.09.2014 20:53

Jop Tom Cruise stirbt oft in dem Film, sehr wahrscheinlich öfter als Sean Bean in seiner gesamten Karriere, der Film ist also was für Cruise Fans und Hasser

Nikrox
Nikrox
18.09.2014 22:13Supporter


martinzinnecker schrieb:
Edge of Tomorrow geguckt, solide Action, gute Idee den Murmeltiertag mal anders einzusetzen und auch ein gewisser Humor.

Rest im Spoiler:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Schwach fand ich wie man die Story an den Haaren herbei zieht, wie Cage überhaupt dazu kommt bei diesem D-Day mitzumachen.
Außerdem ist es schade, dass man gegen Ende auf die spezielle Erzählweise verzichtet.

Und dann das Ende: Warum der Reset auf den Tag früher? Warum haben dann auf einmal Ereignisse aus der Zukunft Auswirkungen auf die Gegenwart? Das ist echt schade, aber der Film hat eben auch sein Hollywood-Ende gebraucht.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Hab den Film gerade auch geschaut.
Zu deiner Frage:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Hab das Ende leider auch nicht so gerafft. Eigentlich müsste das Omega Dings ja noch leben, wenn er reseted wurde und am Tag des Kampfes wieder aufwacht. Die Viecher, die er jeden Tag aufs neue am Strand getötet hat, sind ja beim nächsten Mal auch wieder aufgetaucht. Dann müsste das beim Omega ja genauso passiert sein.
Aber so wie es aussieht, ist es ja tot. Aber wer hat es dann getötet?
Alles sehr verwirrend. Das bessere Ende wäre wohl gewesen, die beiden einfach nicht mehr auferstehen zu lassen. Aber das wäre halt eben nicht Hollywood Like gewesen.

Wurde trotzdem sehr gut unterhalten, kann also mit der Logiklücke leben

Zitat anzeigen

martinzinnecker
21.09.2014 12:22

The Last Stand auch nicht so toll, ich sollte meine Verleihliste dringend überarbeiten

martinzinnecker
25.09.2014 16:36


ShuyiN schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Endlich "Only Lovers Left Alive" gesehen.

Mir hat er sehr gut gefallen, dieser kühle Ton den man in einem Vampirfilm braucht vermittelt besonders Tilda Swinton hervorragend, aber auch Tom Hiddelston passt genial in den Film, Mia Wasikowska und John Hurt runden das geniale Casting ab.

Wo der Film Schwächen in der Story hat fängt er das durch sehr gut gefilmte Bildern und einem wirklich genialen Soundtrack wieder auf, man könnte das ganze schon fast als Musikfilm bezeichnen.
Anschauen lohnt sich!

Edit: Ich gucke gerade die entfallenen Szenen und merke dass man sich im Schneideraum ganz klar gegen eine Komödie bzw mehr Witze entschieden hat, hätte aber was gehabt

Zitat anzeigen


Die Stimmung des Films und der Soundtrack haben mir auch sehr gut gefallen Vor allem Tom Hiddleston hat genial gespielt.

Ich bin mal auf When Animals Dream gespannt nächste Woche - der wird ja viel mit Only Lovers Left Alive & Let the right one in verglichen

Ich kann da noch folgende empfehlen: Stoker (auch mit Mia Wasikowska), So finster die Nacht, Jacobs's Ladder, Valhalla Rising und Moon

Zitat anzeigen



So finster die Nacht gerade angemacht.

7Dup
7Dup
25.09.2014 16:38

So finster die Nacht damals in der Sneak gesehen und ich fand ihn ultra unterirdisch.

martinzinnecker
25.09.2014 16:39

Hat ne 8,0 bei imdb so schlecht kann er nicht sein, ist aber immer Geschmackssache

martinzinnecker
25.09.2014 18:49

Unterirdisch war der Film nicht aber auch nicht so gut wie bei imdb, etwas langatmig und kam für mich nicht richtig in Fahrt, trotzdem danke für den Tipp, schlecht war der Film nicht.

Nikrox
Nikrox
28.09.2014 21:40Supporter

Hab es heute endlich mal geschafft mir Schindlers Liste anzuschauen.
Was soll man sagen?
3 Stunden lang gefesselt und fassungslos da gesessen

Jouusef
30.09.2014 18:28

2. Froschkönig
4. 500 Days of Summer
7. Brokeback Mountain
8. Pearl Harbour
9. Aschenputtel
12. Ratattouie
16. Blood Diamond
18. Friends
19. Santa Claus
20. Planet der Affen
21. Kung Fu Panda
23. Charlie und die Schokoladenfabrik
24. Der Täufel trägt Prada
25. Titanic
26. Der Herr der Ringe
27. E.T
und jetzt hab ich keine Lust mehr
Fortsetzung folgt

Anzeige
Anzeige