Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 38 von 58 »
wsk253
wsk253
26.08.2014 12:43

Ein Film, der mich zugegebener Maßen, sehr überrascht hat: Die Bücherdiebin ...teilweise etwas zu kitschig und mit sehr viel Pathos erzählt (liegt vllt an der Buchvorlage), aber insgesamt ein gutes Kriegsdrama mit einer, aufs wesentliche reduzierten, familiären und sehr sehr emotionalen Geschichte. Schauspielerisch okay. Setting einfach, was nicht negativ gemeint ist - epochaler und bildgewaltiger muss es auch nicht sein. Die Geschichte steht im Vordergrund und die wurde überzeugend in den selbigen gerückt und sehr gut erzählt. 7/10

Jazz93
26.08.2014 14:45


wsk253 schrieb:
Ein Film, der mich zugegebener Maßen, sehr überrascht hat: Die Bücherdiebin ...teilweise etwas zu kitschig und mit sehr viel Pathos erzählt (liegt vllt an der Buchvorlage), aber insgesamt ein gutes Kriegsdrama mit einer, aufs wesentliche reduzierten, familiären und sehr sehr emotionalen Geschichte. Schauspielerisch okay. Setting einfach, was nicht negativ gemeint ist - epochaler und bildgewaltiger muss es auch nicht sein. Die Geschichte steht im Vordergrund und die wurde überzeugend in den selbigen gerückt und sehr gut erzählt. 7/10

Zitat anzeigen



Den Film hab ich ja total verpasst.
Hast du das Buch gelesen - wenn ja , wie findest du die Umsetzung? So Verfilmungen sind ja immer so ne Sache, fand das Buch aber ziemlich gut und werde dann den Film wohl auch mal schauen!

wsk253
wsk253
26.08.2014 15:09

Ich habe das Buch nicht gelesen. Kann mir aber vorstellen, dass es ganz gut umgesetzt ist, da, wie ich schon schrieb, der Fokus sehr auf die emotionale Geschichte gelegt und auf tam-tam verzichtet wurde. Da Lesen natürlich das intensivere, persönlichere Erlebnis ist, wirkt das gelesene detailreichere Buch natürlich meist besser. Viel Spaß beim schauen und bin gespannt auf deine Meinung.

martinzinnecker
30.08.2014 21:23

Endlich "Only Lovers Left Alive" gesehen.

Mir hat er sehr gut gefallen, dieser kühle Ton den man in einem Vampirfilm braucht vermittelt besonders Tilda Swinton hervorragend, aber auch Tom Hiddelston passt genial in den Film, Mia Wasikowska und John Hurt runden das geniale Casting ab.

Wo der Film Schwächen in der Story hat fängt er das durch sehr gut gefilmte Bildern und einem wirklich genialen Soundtrack wieder auf, man könnte das ganze schon fast als Musikfilm bezeichnen.
Anschauen lohnt sich!

Edit: Ich gucke gerade die entfallenen Szenen und merke dass man sich im Schneideraum ganz klar gegen eine Komödie bzw mehr Witze entschieden hat, hätte aber was gehabt

ShuyiN
30.08.2014 23:53


martinzinnecker schrieb:
Endlich "Only Lovers Left Alive" gesehen.

Mir hat er sehr gut gefallen, dieser kühle Ton den man in einem Vampirfilm braucht vermittelt besonders Tilda Swinton hervorragend, aber auch Tom Hiddelston passt genial in den Film, Mia Wasikowska und John Hurt runden das geniale Casting ab.

Wo der Film Schwächen in der Story hat fängt er das durch sehr gut gefilmte Bildern und einem wirklich genialen Soundtrack wieder auf, man könnte das ganze schon fast als Musikfilm bezeichnen.
Anschauen lohnt sich!

Edit: Ich gucke gerade die entfallenen Szenen und merke dass man sich im Schneideraum ganz klar gegen eine Komödie bzw mehr Witze entschieden hat, hätte aber was gehabt

Zitat anzeigen


Die Stimmung des Films und der Soundtrack haben mir auch sehr gut gefallen Vor allem Tom Hiddleston hat genial gespielt.

Ich bin mal auf When Animals Dream gespannt nächste Woche - der wird ja viel mit Only Lovers Left Alive & Let the right one in verglichen

Ich kann da noch folgende empfehlen: Stoker (auch mit Mia Wasikowska), So finster die Nacht, Jacobs's Ladder, Valhalla Rising und Moon

Nightmare119
Nightmare119
31.08.2014 00:00


ShuyiN schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Endlich "Only Lovers Left Alive" gesehen.

Mir hat er sehr gut gefallen, dieser kühle Ton den man in einem Vampirfilm braucht vermittelt besonders Tilda Swinton hervorragend, aber auch Tom Hiddelston passt genial in den Film, Mia Wasikowska und John Hurt runden das geniale Casting ab.

Wo der Film Schwächen in der Story hat fängt er das durch sehr gut gefilmte Bildern und einem wirklich genialen Soundtrack wieder auf, man könnte das ganze schon fast als Musikfilm bezeichnen.
Anschauen lohnt sich!

Edit: Ich gucke gerade die entfallenen Szenen und merke dass man sich im Schneideraum ganz klar gegen eine Komödie bzw mehr Witze entschieden hat, hätte aber was gehabt

Zitat anzeigen


Die Stimmung des Films und der Soundtrack haben mir auch sehr gut gefallen Vor allem Tom Hiddleston hat genial gespielt.

Ich bin mal auf When Animals Dream gespannt nächste Woche - der wird ja viel mit Only Lovers Left Alive & Let the right one in verglichen

Ich kann da noch folgende empfehlen: Stoker (auch mit Mia Wasikowska), So finster die Nacht, Jacobs's Ladder, Valhalla Rising und Moon

Zitat anzeigen


Hatte letztens was im Kino Thread zu "When Animals Dream" geschrieben. Der lief hier in der Sneak und wurde von jedem gnadenlos zerrissen. Das einzige was gut war, war die recht kalte und düstere Atmosphäre. Da hörts aber auch schon auf.

martinzinnecker
31.08.2014 00:12


Nightmare119 schrieb:


ShuyiN schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Endlich "Only Lovers Left Alive" gesehen.

Mir hat er sehr gut gefallen, dieser kühle Ton den man in einem Vampirfilm braucht vermittelt besonders Tilda Swinton hervorragend, aber auch Tom Hiddelston passt genial in den Film, Mia Wasikowska und John Hurt runden das geniale Casting ab.

Wo der Film Schwächen in der Story hat fängt er das durch sehr gut gefilmte Bildern und einem wirklich genialen Soundtrack wieder auf, man könnte das ganze schon fast als Musikfilm bezeichnen.
Anschauen lohnt sich!

Edit: Ich gucke gerade die entfallenen Szenen und merke dass man sich im Schneideraum ganz klar gegen eine Komödie bzw mehr Witze entschieden hat, hätte aber was gehabt

Zitat anzeigen


Die Stimmung des Films und der Soundtrack haben mir auch sehr gut gefallen Vor allem Tom Hiddleston hat genial gespielt.

Ich bin mal auf When Animals Dream gespannt nächste Woche - der wird ja viel mit Only Lovers Left Alive & Let the right one in verglichen

Ich kann da noch folgende empfehlen: Stoker (auch mit Mia Wasikowska), So finster die Nacht, Jacobs's Ladder, Valhalla Rising und Moon

Zitat anzeigen


Hatte letztens was im Kino Thread zu "When Animals Dream" geschrieben. Der lief hier in der Sneak und wurde von jedem gnadenlos zerrissen. Das einzige was gut war, war die recht kalte und düstere Atmosphäre. Da hörts aber auch schon auf.

Zitat anzeigen



Von When Animals Dream hab ich auch nicht so viel gutes gehört, wenn dann werd ich mir den ausleihen.

Stoker und So finster die Nacht hab ich mal auf die Verleihliste gepackt, wobei ich eigentlich ja nicht so viel Vampierfilme gucke.
Moon hab ich schon gesehen und der ist wirklich klasse.

Nightmare119
Nightmare119
31.08.2014 00:14

Stoker ist kein Vampirfilm, sondern ein überragender Psychothriller

Nico11
31.08.2014 18:48

Jetzt endlich mal die beiden Tribute von Panem Filme geguckt. Hintereinander weggesuchtet, haben mir richtig gut gefallen

Stebbard
01.09.2014 10:13

Am Wochenende auch eine Lücke aus dem letzten Jahr geschaut

Frances Ha

Schöner, in schwarz-weiß gehaltener Independentfilm aus dem Jahr 2013 von Noah Baumbach über eine 27-jährige New Yorkerin, die nicht so wirklich im Leben der Erwachsenen ankommen will - quasi ein post-coming-of-age-Film. Die Geschichte verfolgt nicht unbedingt einen Faden, was gerade am Ende zu einer etwas abrupten (und nicht zwangsläufig plausiblen) Handlung führt, aber gerade Greta Gerwig spielt ihre Rolle wirklich wunderbar, wodurch ihre Figur der Frances eine Person ist, die man einfach gerne hat. Vielleicht einer der schönsten Filme der letzten Jahre.

Allgemein ein ungemein kurzweiliger Film mit einer lockeren Stimmung, vielleicht einer der schönsten der letzten Jahre: 4,5/5

Jazz93
01.09.2014 15:33


wsk253 schrieb:
Ich habe das Buch nicht gelesen. Kann mir aber vorstellen, dass es ganz gut umgesetzt ist, da, wie ich schon schrieb, der Fokus sehr auf die emotionale Geschichte gelegt und auf tam-tam verzichtet wurde. Da Lesen natürlich das intensivere, persönlichere Erlebnis ist, wirkt das gelesene detailreichere Buch natürlich meist besser. Viel Spaß beim schauen und bin gespannt auf deine Meinung.

Zitat anzeigen


So, hab den Film jetzt auch gesehen - zwar auf Englisch (mit überraschend vielen deutschen Sprechszenen/einzelnen Worten - keine Ahnung wie das rüberkommt, wenn man kein Deutsch spricht..?). Auch wenn ich Verfilmungen oft mit einer gewissen Skepsis entgegentrete, fand ich den Film echt gut gemacht. Gute Schauspielere ( die des Mädchens fand ich sehr gut in ihrer Rolle, trägt irgendwie den Film auch sehr gut mit), gute Umsetzung, gut das Buch auf Spielfilmlänge gekürzt! Definitiv ein guter Film zum anschauen

martinzinnecker
05.09.2014 19:41

Alter...
Der Film ging ja eigentlich aber warum schicken die Dumm und Dümmer um Jack Reacher zu verprügeln?

edit: will der film überhaupt ernst genommen werden?

martinzinnecker
06.09.2014 16:34



mal ganz interessant zu sehen wie das mit dem Rating in den USA funktioniert und wie der Markt dann einfluss auf die Filmindustrie hat.

Ist schon schade, wenn Filme passend fürs Rating geschnitten/gemacht werden, wie man in dem Video sieht hat sich da einiges geändert in den letzten 20/30 Jahren.

martinzinnecker
10.09.2014 21:28

Dann führe ich mal meinen Monolog hier weiter:

Sehe jetzt zum ersten mal Anchorman, fängt gut an

Backfisch
10.09.2014 21:29


martinzinnecker schrieb:
Dann führe ich mal meinen Monolog hier weiter:

Sehe jetzt zum ersten mal Anchorman, fängt gut an

Zitat anzeigen



Habe den letztens auch erst zum ersten Mal gesehen, ganz amuesant!

Nikrox
Nikrox
12.09.2014 15:58Supporter

Welcher ist besser: Schwedischer "Verblendung" oder amerikanischer "Verblendung"?
Habe gelesen, dass das Remake noch einmal besser seien soll. Ausserdem halt David Finger als Regisseur. Allerdings halte ich generell nicht so viel von solchen "Remakes".
Habe grade total Lust auf einen Thriller, den ich noch nicht gesehen habe.
Die Bücher habe ich nicht gelesen.

Meinungen?

AllerersteSahne
12.09.2014 16:01

Finde das Remake besser. Muss allerdings dazu sagen, dass ich erst das US-Remake und später das schwedische Original gesehen habe. Die Atmosphäre kommt einfach besser rüber als beim Original (was sicher auch am Buget liegen mag). Zudem geht nichts über Rooney Mara als Lisbeth. Meine Meinung.

Nikrox
Nikrox
12.09.2014 20:56Supporter

Hab mich jetzt für die Version von David Fincher entschieden und bin restlos begeistert. Endlich mal wieder ein Thriller der mich über zwei Stunden komplett packt und mitzieht. Dazu dann noch Daniel Craig, den ich sehr gerne sehe und eine großartige Rooney Mara, die ihrer Schwester schauspielerisch in nichts nach kommt!

Jetzt freue ich mich umso mehr auf den neuen David Fincher mit Ben Affleck und auf eine hoffentlich irgendwann mal kommende Fortsetzung von Verblendung.

martinzinnecker
14.09.2014 00:25

Edge of Tomorrow geguckt, solide Action, gute Idee den Murmeltiertag mal anders einzusetzen und auch ein gewisser Humor.

Rest im Spoiler:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Schwach fand ich wie man die Story an den Haaren herbei zieht, wie Cage überhaupt dazu kommt bei diesem D-Day mitzumachen.
Außerdem ist es schade, dass man gegen Ende auf die spezielle Erzählweise verzichtet.

Und dann das Ende: Warum der Reset auf den Tag früher? Warum haben dann auf einmal Ereignisse aus der Zukunft Auswirkungen auf die Gegenwart? Das ist echt schade, aber der Film hat eben auch sein Hollywood-Ende gebraucht.

Zitat anzeigen