Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 183 von 242 »
KillTimEngage
19.01.2016 01:17

Ich habe dann mal angefangen Deutschland 83 zuschauen. Bisher sehr zufrieden, guter erster Eindruck. Wieso ist sie in Deutschland denn so gefloppt? Hat da RTL etwa abgeschreckt oder wie erklärt man es sich? Die Kritiken sind ja durchaus sehr positiv.
Die Serie wird hier jedenfalls auf der Insel unglaublich gehypt. Unter anderem bester Serienstart einer ausländischen Serie in UK aller Zeiten. Werde quasi täglich damit konfrontiert, liegt aber auch an meiner Arbeit hier.

Freddy31
Freddy31
19.01.2016 08:28


KillTimEngage schrieb:
Ich habe dann mal angefangen Deutschland 83 zuschauen. Bisher sehr zufrieden, guter erster Eindruck. Wieso ist sie in Deutschland denn so gefloppt? Hat da RTL etwa abgeschreckt oder wie erklärt man es sich? Die Kritiken sind ja durchaus sehr positiv.
Die Serie wird hier jedenfalls auf der Insel unglaublich gehypt. Unter anderem bester Serienstart einer ausländischen Serie in UK aller Zeiten. Werde quasi täglich damit konfrontiert, liegt aber auch an meiner Arbeit hier.

Zitat anzeigen



Naja, "bester Serienstart einer ausländischen Serie" wird ja dadurch relativiert, dass damit "Nicht-englischsprachig" gemeint ist...die Einschaltquoten bei Channel 4 sind auch nicht höher als in Deutschland (und soweit ich das jetzt herauslesen kann sogar nur knapp um den Senderschnitt 6% bei einem Schnitt von 5,6% (Zahl aus 2014) im Vergleich zu 9% (ebenfalls um den Senderschnitt) bei RTL) .

Meiner Meinung nach funktioniert so eine Serie um 20:15 Uhr bei RTL aus genau denselben Gründen nicht, warum auch z.B. Breaking Bad, True Detective, Fargo oder The Leftovers nicht um 20:15 auf einem der 4 oder 5 größten Sender funktionieren würde. Es ist einfach kein TV für jedermann. Und obwohl ich alle genannten Serien (D83 hab ich noch nicht gesehen) mag bis verehre kann ich das absolut nachvollziehen, dass das nicht jeder schauen mag

T1mbo
19.01.2016 09:56

Morgen hör ich auf - Staffel 1 Folge 3:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Gefällt mir echt ziemlich gut die Serie bisher. Auch wenn ich Folge 3 von der Story bisher schlechter als 1+2 fand.
Die ganze Aktion der Polizei bei dem Nachbarn mit Verwechselung des Hauses und den installierten Kameras war mir dann doch zu sehr konstruiert. Das gleich gilt für die Bänker, der beim Tennis plötzlich umfällt. Das hat man irgendwie kommensehen.
Schade, dass der Damir tot ist. Der Schauspieler hatte das echt stark gemacht. Der Oberstaatsanwalt und die Lehrerinn der Tochter sind mit leider viel zu unglaubwürdig gespielt.
Alles in allem war das irgendwie alles zu durchsichtig. Bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht.

Zitat anzeigen

capHowdy
19.01.2016 12:47


T1mbo schrieb:
Morgen hör ich auf - Staffel 1 Folge 3:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Gefällt mir echt ziemlich gut die Serie bisher. Auch wenn ich Folge 3 von der Story bisher schlechter als 1+2 fand.
Die ganze Aktion der Polizei bei dem Nachbarn mit Verwechselung des Hauses und den installierten Kameras war mir dann doch zu sehr konstruiert. Das gleich gilt für die Bänker, der beim Tennis plötzlich umfällt. Das hat man irgendwie kommensehen.
Schade, dass der Damir tot ist. Der Schauspieler hatte das echt stark gemacht. Der Oberstaatsanwalt und die Lehrerinn der Tochter sind mit leider viel zu unglaubwürdig gespielt.
Alles in allem war das irgendwie alles zu durchsichtig. Bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Sehe ich genauso, schön leichte Serienkost mit einem Hauch Breaking Bad. Vor allem Pastewka gefällt mir in der, zur Abwechslung mal ernsteren, Rolle. Guter Schauspieler!

Auch wenn Damir tot ist, was mir auch zu schnell ging, leben ja immer noch seine Hintermänner in Frankfurt. Bin gespannt was uns da die letzten zwei Folgen erwartet und ob die Polizei dem Lehmann noch auf die Spur kommt!

Zitat anzeigen

Domme95
20.01.2016 14:20Veranstalter

Schaut hier wer The Shannara Chronicles?
Fand die ersten drei Folge bis jetzt sehr gut macht Spaß, guter Fantasy nur hab ich das Gefühl das die Story mir irgendwie bekannt vor kommt^^.

SaThan
20.01.2016 21:59

Gotham S02 E11

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Boar, endlich, ENDLICH ist Theo tot! Ich hab den echt die ganze Zeit gehasst und hab echt gedacht, dass der die komplette Staffel über bleibt
Ansonsten... geil. War eine sehr starke Folge und ich kann den Rest der Staffel kaum erwarten.
Ich hoffe auch, dass Tabitha und Silver noch weiterhin auftauchen werden, ich mag die beiden irgendwie. Und Leslie. Und Cat. Generell sind die weiblichen Charaktere ungewöhnlich stark besetzt, eigentlich gehen sie mir in anderen Serien/Filmen etc immer unnatürlich hart auf die Nerven.
Die Kombination Cobblepot und Nygma ist sooo super, ich liebe die beiden zusammen, einfach weil beide von Anfang an diese typischen schwachen Außenseiterrollen hatten und immer mehr an Wahnsinn zunehmen - und ich finde es stark, wie man diesen Prozess mitverfolgen kann.
Joa... damit ist alles gesagt. Gordon, Bruce und Alfred wie immer überragend, tolle Handlung und starke Charaktere bisher - weiter so

Zitat anzeigen

Kaan
Kaan
21.01.2016 20:33AdminSupporter

Eigentlich irre, dass eine Serie mit einer derartigen Fanbase, nicht bei den Hauptsendern unterkommt. Aber so ein Rotz wie Zoo läuft dort.

Freddy31
Freddy31
21.01.2016 20:50

Schaut die "derartige Fanbase" das nicht eher im Originalton? Ohnehin glaube ich (wie vor kurzem hier schonmal geschrieben), dass solche Serien (ohne Doctor Who je gesehen zu habe würde ich das eher zu den dort genannten Serien einordnen als z.B Zoo) bei den großen Sendern nur selten funktionieren können...

Stebbard
22.01.2016 06:33

Das ZDF hat es ja mal mit den Sopranos versucht, was aber nicht so funktioniert hat. Auch von the West Wing lief nur eine Staffel, The Wire erst gar nicht.

Auch der deutsche Serienmarmt hat seine Eigenheiten. Einzig auf ARTE gibt es noch immer wieder internationale Serienperlen, wie bspw. The Slap, Hatufim oder Borgen.

Icon1SaThan gefällt das
xXxJulesxXx
22.01.2016 23:41


Freddy31 schrieb:
Schaut die "derartige Fanbase" das nicht eher im Originalton?

Zitat anzeigen



Ne Freundin freut sich tierisch auf die Ausstrahlung, weil sie in Englisch einfach nicht ganz so fit ist! Aber bei Großteil der Fans hast du sicherlich recht!

Mal was anderes Doctor Who betreffend: Der Moffinator hört auf

ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht! Mir gefallen insgesamt die Russle T Davies Folgen besser. Und so hat er mehr Zeit für Sherlock

SaThan
23.01.2016 12:46

Was Jules über die Folgen von Davie sagt!
Ich hab nach ein paar Folgen mit Capaldi aufgehört weiterzuschauen, weil mir Moffats Folgen null gefallen haben. Aber ich mag auch Twelve nicht besonders, vielleicht liegt es auch daran...
Kann mir jemand sagen, ob und wie gut die neunte Staffel gefällt?

nima
23.01.2016 13:42AdminSupporter

meine frau hat das gleiche problem. die folgen sind zwar ok, aber sie wird mit dem 12. einfach nicht warm. ich übrigens auch nicht. ich kann gerade gar nicht sagen, ob ich tennant oder smith besser finde

LautStark
23.01.2016 14:23


Domme95 schrieb:
Schaut hier wer The Shannara Chronicles?
Fand die ersten drei Folge bis jetzt sehr gut macht Spaß, guter Fantasy nur hab ich das Gefühl das die Story mir irgendwie bekannt vor kommt^^.

Zitat anzeigen



Herr der Ringe? Wirf mal nen Blick in den Wiki-Artikel zu den Büchern, ist ganz interessant für den Hintergrund. Steht auf jeden Fall als Buch und auch als Serie auf der Agenda.

Erste Staffel Who mim Eccleston wartet auch noch im Schrank, aber Iwie kann ich mich nicht aufraffen.

Ich wühle mich aber jetzt erst mal durch die finale Borgia-Staffel. Mark Ryder ist einfach nur ganz groß als Cesare. Da kann der Arnaud nicht mit.

Schon jemand Wanheda von The 100 gesehen?
Ich will meinen Knuddel-Jasper zurück...meeeh. Und Zach McGowan sieht einfach mal genauso aus, wie in Black Sails xD

Es gibt außerdem drei neue GoT-Teaser (Ramseys Winterfell is mine *hrhrchrm*). Bin aber immer noch Team Lannister ^^

SaThan
23.01.2016 15:01


nima schrieb:
meine frau hat das gleiche problem. die folgen sind zwar ok, aber sie wird mit dem 12. einfach nicht warm. ich übrigens auch nicht. ich kann gerade gar nicht sagen, ob ich tennant oder smith besser finde

Zitat anzeigen


Ich mag Tennant und Eccleston ja am liebsten Aber Smith und Tennant hatten die besten Companions!

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
(Donna, Amy und Rory )

Zitat anzeigen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
24.01.2016 00:57

Ich schaue gerade mal wieder Breaking Bad. Nichts hat mich seit BB so in einen "Serien-Bann" gezogen

xXxJulesxXx
24.01.2016 04:01

Ich finde der 12. macht nen super Job und spielt ne ganz andere Seite des Doctors. Ich mag den. Ich finde bisher aber alle 4 gut, jeden auf seine Art und Weise.

mehlsack
mehlsack
24.01.2016 18:31

Irgendwie hab ich mich in Modern Family verliebt. Und bald bin ich schon durch mit den vier Staffeln

Anzeige
Anzeige