Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 182 von 242 »
JestersTear
JestersTear
12.01.2016 20:37Supporter


AndyLou schrieb:
"One punch man" anyone?
Feier das so

Zitat anzeigen


Die Grundidee find ich lustig, langweilt mich aber nach kurzer Zeit
Finde nicht jeder megagehypte Anime/Manga muss auch mega gut sein. Bei Attack on Titan wars fast dasselbe. Hab mich vom Hype mitreißen lassen und finde den Manga (Anime nicht geguckt...) ab Band 5 ziemlich gut (die ersten waren sehr langweilig find ich), aber gibt bessere da draußen.
Gibt's hier nicht auch extra nen Anime/Manga Thread dafür? Wenn nicht: Noragami? Irgendwer?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
13.01.2016 21:13

Mal schauen was "Shadow Hunters" auf Netflix kann. Könnte genau meinen Nerdischen Geschmack treffen

Rumpel88
13.01.2016 21:23

Hab die erste Folge eben gesehen... Besser als der Film zum Buch aber leider trotzdem noch schlecht. Sehr schlechte Schauspieler.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
13.01.2016 22:08

Dem stimme ich ohne Widerworte zu Könnte auch auf super RTL laufen... Schade!

Furby104
13.01.2016 22:16

Schaut noch jemand gerade “zoo“ auf Pro 7?
Falls ja... wie ist eure Meinung bis jetzt

Icon1Luddddi gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
13.01.2016 23:23

GoT S04E05/06

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Waren super Folgen bis jetzt, diese Staffel ist momentan einfach super.
Khalessi scheint momentan leichte Probleme als "Königin" zu haben. Sansa dagegen scheint momentan auf eine Welle von größeren Problemen zuzulaufen in Hohenher. :/ Zumindest habe ich das so empfunden.

Stannis hat dann ja anscheinend doch seinen "Kredit" bekommen. Davos sei dank. Ich mag ihn Er hats definitiv verdient zu leben. Leider ist "Stinker" nur noch ein Schatten seiner selbst, kein Wunder bei allen Dingen, die dieser Bastard von Ramsey ihn angetan hat. ICH HASSE DIESEN TYP! Da war mir ja Joffrey schon fast symphatisch. Gott wie ich ihn hasse.
Aber Tyrions "Rede" war großartig Absolut verdient und richtig was er sagt! Und Shae ist was sie ist. Eine elendige Hure . Ist ja nicht so, als ob er ihr Leben gerettet hätte. Bin aufjedenfall gespannt, wie die letzten 4 Folgen sein werden.

Zitat anzeigen

Kaan
Kaan
14.01.2016 02:34AdminSupporter


Furby104 schrieb:
Schaut noch jemand gerade “zoo“ auf Pro 7?
Falls ja... wie ist eure Meinung bis jetzt

Zitat anzeigen



Dreck. Bin irgendwann eingeschlafen und als ich wieder wach war, hatte ich das Gefühl genau nichts von der Story verpasst zu haben. Ich fand's stellenweise auch schauspielerisch ganz mies. Fast schon wie Laiendarsteller im Nachmittagsprogramm bei den Privaten.

Icon1Luddddi gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
16.01.2016 00:06

GoT S04E09/E10

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Meine Güte, was war das für ein Finale. Großartige Schlacht zwischen der Nachtwache und den Wildlingen. Sehr starker Auftritt dann noch von Stannis

Das Daenerys die Drachen nicht unter Kontrolle hat, war ja klar und demnach zu erwarten, dass sie ihre "Kinder" wegsperrt. Auch wenn es anscheinend nicht nur die Drachen sind...

Sehr gut von Jamie, dass er Tyrion befreit Das er dann noch diese dumme Verrätterin tötet war Dass er aber dann noch seinen Vater killt, was er ganz sicher verdient hatte, hat mich schon stark überrascht Hätte mich eher über Cerseis Tod gefreut, so war es zwar auch gut, aber es gibt noch genügend Hass Zum Glück hilft Varys ihm, der mir komischerweise ziemlich symphatisch ist.

Bran hat es also nun zum dreiäugigen Raben geschafft, bin echt gespannt, was da da kommen wird. Die Aktionen mit Hodors Geist finde ich immer ziemlich gut, wie es dann seine Kräfte einsetzen kann ist Schade, dass Jojen dran glauben musste, aber Opfer müssen nunmal gebracht werden.

Arya ist schon ziemlich taff. Fand es schade, dass sie "Bluthund" nicht geötet hat, dass hätte sie ihm noch geben können Er war mir zum Schluss sehr symphatisch. Aber Brienne war ja anscheinend zu stark für ihn, der Kampf war aber eigentlich ganz cool. Bin gespannt, was aus ihr noch wird, jetzt wo sie auf offener See erstmal ist

Insgesamt hat mir Staffel 4 sehr gut gefallen. Jetzt kommt Staffel 5 bald, von der ich nur gehört habe, dass sie wohl eher nicht so gut sein soll. Ich lass mich überraschen.

Zitat anzeigen

capHowdy
17.01.2016 13:08

Ash vs Evil Dead - Season 1

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Jacksonville? Warum zum Teufel?

Das Finale hinterlässt einen faden Beigeschmack, das ging mir alles viel zu schnell und war zu unspektakulär. Klar man braucht ein offenes Ende für die potenzielle zweite Staffel aber das?! Naajaaa... Schwamm drüber.

Ansonsten eine Rundum gelungene Mini Serie!

Gerade die letzten Folgen im Wald und in der Hütte haben mir sehr gut gefallen, der perfekte Mix aus Spannung, Splatter und Slapstick. Also genau das was Evil Dead ausmacht!

Bin mal gespannt wie es die Serie nach Deutschland schafft. Da wird schon heftigst gesplattert, zwar mit einer gehörigen Portion Humor aber man weis ja nie wie die hiesigen Sittenwächter das sehen.

Zitat anzeigen


Icon1HybridSun95 gefällt das
Luddddi
Luddddi
17.01.2016 15:54Supporter


HybridSun95 schrieb:
GoT S04E09/E10

Zitat anzeigen



+ GoT S05 (kannst du aber ruhig lesen)

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Jop, E09 + 10 gehören auch mit zu meinen Lieblingen, auch wenn Ygrittes Tod ein bisschen kitschig dargestellt wurde. Und freu dich auf S05. Ich glaube, dass sie eher an den hohen Erwartungen gescheitert ist. Die Dialoge sind super, nur an äußerer Handlung passiert 3, 4 Folgen lang wenig. Die letzten Folgen sind aber wieder super, eine davon mMn sogar unter den besten 2. Welche verrat ich dir jetzt nicht.

Zitat anzeigen

Stebbard
18.01.2016 07:41

Habe nun endlich die neue Staffel von House of Cards sehen können, kurz bevor dann bald auch die vierte an den Start gehen wird.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Insgesamt mag ich mich nicht ganz der allgemeinen Stimmungslage anschließen, da ich die Staffel durchaus besser fand als die zweite Season. Das lag aber vor allem an der größeren Rolle, welche die Innenpolitik nun wieder gespielt hat, denn gerade der Machtkampf zwischen Heather Dunbar, Frank Underwood und Jackie Sharp fand ich eigentlich sehr gelungen, weshalb es wünschenswert wäre, wenn Season 4 dort ansetzen und sich auf den Wahlkampf konzentrieren wird - zumindest das Logo für S4 lässt dies ja zumindest erhoffen.

Doch während der Kampf um die Nominierung insgesamt sehr gut ineinandergegriffen hat, wirkten die Nebenstänge um Viktor Petrov (auch wenn mir Lars Mikkelsen gut gefallen), Claire als UN-Botschafter und vor allem Rachel und Gavin nicht so wirklich ausgefüllt, da sie dann doch sehr schnell vorbei waren, ehe sich da eine Dynamik hätte entwickeln können. Immerhin hat man das Kapitel Rachel nun (fürs erste) "begraben".

Wie gesagt, bleibt für S4 zu hoffen, dass der Fokus wieder mehr auf die politischen Spiele im Inneren gelegt werden, da sich hier einfach eine glaubhaftere und spannendere Dynamik erzeugen lässt, die auch eher den Stärken des Hauptcharakters entsprechen.

Dennoch insgesamt eine gute 4/5.

Zitat anzeigen

GraveDog
18.01.2016 07:51

Zu GOT S05:
ich denke, dass ein Grossteil der Kritik darauf zurückzuführen ist, dass sich die Serie weiter von der Vorlage entfernt hat.

NoelGallagher
18.01.2016 16:08Supporter

Guckt hier jemand die Amazon-Serie "The Man in the High Castle"? Habe damit angefangen und bin schwer begeistert.

FBG
18.01.2016 16:11Supporter

die letzten beiden folgen fehlen mir noch.

bin zwiegespalten: einerseits interessante story mit dem was wäre wenn ... andererseits sehr schwere kost, die man - so kam es mir mit meinem beschränkten interlektuellem zugang vor - man nicht so "nebenbei" schauen kann.

die erste hälfte jeder folge fand ich eher so meeeeh, die zweite hälfte wurde dann aber immer richtig stark, so dass man doch einfach damit aufhören kann.

was mir gut gefällt ist

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
dass die story in den 80er spielt, aber sich optisch an die 60er/70er anlehnt

Zitat anzeigen

NoelGallagher
18.01.2016 16:27Supporter

Das muss nicht gespoilert werden. Die Serie spielt in den 60er Jahren.

Und ja, keine einfache Kost. Sehr viele Charaktere.

FBG
18.01.2016 16:54Supporter


NoelGallagher schrieb:
Das muss nicht gespoilert werden. Die Serie spielt in den 60er Jahren.

Und ja, keine einfache Kost. Sehr viele Charaktere.

Zitat anzeigen



was, ich dachte da wird zu beginn das jahr 1982 eingeblendet ?!?!

verdammt [addsig]

snookdog
snookdog
18.01.2016 18:14

Hab auch angefangen und fand die ersten beiden Folgen eher schwach. Danach ging es aber steil bergauf, ich bleibe auf jeden Fall dran.

Anzeige
Anzeige