Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 179 von 242 »
zeti233
04.12.2015 20:07

House Of Cards Staffel 1-4

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
So ich muss jetzt einfach mal meine Meinung äußern, es geht einfach nicht anders...
Ich als Nichtpolitikinteressierter habe mir die Serie von morgens bis abends gegeben und ich konnte einfach nicht aufhören. Auf jeden Fall einer der besten Serien die ich je geguckt habe. Es hat mich einfach fasziniert wie die Charaktere aufgebaut waren.Meiner Meinung nach kann doch ein menschliches Gehirn doch niemals jemanden so schlau darstellen wie Francis Underwood
In Staffel 1 war es wie fast bei jeder Serie schwer reinzufinden und erst so ab Folge 5 habe ich den Überblick gewonnen und es wurde spannender und spannender...
Das Ende hat mich denn doch sehr überzeugt und zugleich schockiert. Erst fand ich es sehr überraschend, dass es Francis über sein Herz gebracht hat, Zoe und Peter zu töten, nur damit seine Macht ausgeschöpft wird Außerdem fand ich sein durchdachten Plan schon so schlau, dass ich einfach nicht drauf klarkam. Staffel 2 kam meiner Meinung nach dann eher nicht an staffel 1 dran, da es mir dann doch zu kompliziert an einigen Stellen wurde. Staffel 3 war denn für mich die beste von allen 3, da noch mal dort seine Machthungrigkeit sehr zum Vorschein gebracht wurde. Beispiels litt Franics Beziehung zu Claire sehr und er hat sie nur ausgenutzt um die Leute überzeugen. Die letzte Folge von Staffel 3 war dann die meiner Meinung nach beste Folge, auch wenn mich das Ende sehr schockiert. Sei es das Claire Francis verlassen hat oder das Doug Rachel umgebracht. Ich könnte jetzt noch 1000e weitere Zeilen schreiben aber ich denke ihr wisst was ich meine. Zur Zeit fliegen mir 1000 Fragen durch den Kopf, wie es in Staffel 4 weitergehen könnte. Meine Theorien sind, dass Francis und Claire sich wieder fangen und Francis wie gewohnt regiert, dass Claire einen Neuanfang startet( mit Adam?) und dadurch Francis nur noch weiter sinkt oder es Francis alleine auf die Reihe bekommt. Ich halte meine 2te Theorie am realistischsten, da Franics nichts ohne Claire, und Claire nichts ohne Franics ist. Eure Meinungen würden mich mal sehr interessieren. Schönes Wochenende noch !.

Zitat anzeigen

Stebbard
04.12.2015 21:36


Freddy31 schrieb:
Ja wirklich beides, Staffel 2 ist komplett anders und doch so ähnlich

Schwer zu beschreiben und sehr schwer da in "besser und schlechter" einzuteilen. Ich glaube so die "allgemeine Stimmung" tendiert da (wie ich auch) schon fast in Richtung S2, wobei sie das erstmal noch alles zu Ende bringen müssen, worauf ich mich allerdings tierisch freue und mir nicht vorstellen kann, dass da irgendwas nicht absolute Spitzenklasse sein soll


Zitat anzeigen




Ich bin zuletzt ein wenig gemischt, das hat verschiedene Gründe: Zum einen finde ic hdie Serie ein wenig überladen - zu viele Fraktionen, zu viele Handlungsstränge und entsprechend zu viele Charaktere, weshalb den einzelnen zu wenig Raum zur Entfaltung gegeben wird. Die wirklich großen Szenen, wie bspw. Karl Weathers in 'Rhinoceros', sind leider sehr rar gesät und entsprechend Darüber hinaus fehlt mir ein wenig die sprachliche Finess - entweder ist man so abgestumpft, oder dieser Aspekt spiel tatsächlich eine abnehmende Rolle. So empfinde ich es zumindest, da ist der Film noch unerreicht.

Auch ist mir die Season ein wenig zu blutig. Natürlich gehört das Makabere quasi zum Markenkern der Franchise, allerdings wird es mir hier ein wenig zu sehr auf die Spitze getrieben und kratzt immer ein wenig an der Plausbilität, was der letzte Punkt ist: Die Handlung und auch die Timeline ist immer wieder nicht so ganz plausibel, was eigentlich schade ist, da die Serie an so vielen Ecken und Kanten eine große Liebe zum Detail zeigt.

Aber das soll meckern auf hohem Nievau sein - S2 ist mal wieder sehr gut gelungen und vor allem sehr cool in Szene gesetzt.

Sitholl
08.12.2015 16:37

Morgen vorletzte Folge von Fargo S2! Ich bin richtig gespannt wie ein kleines Kind

Nico11
08.12.2015 17:02


Nikrox schrieb:


Gizmo953 schrieb:
Hannibal Staffel 3 kotzt mich nach 1,5 Folgen schon an. Wird das noch besser?

Die ersten 2 Staffeln waren grandios..aber dem Mist in der 3. Staffel kann ich nichts abgewinnen

Zitat anzeigen

Hab glaub nach 4 Folgen aufgegeben. Fand die ersten beiden Staffeln auch super, aber das war wirklich furchtbar langweilig. Vor allem die Traumsequenzen haben sie völlig übertrieben!

Zitat anzeigen


Noch nichts von Staffel 3 gesehen, aber das macht ja eher weniger Mut dann... Die ersten beiden Staffeln gehören mit zum Besten, was ich je an Serien gesehen habe.
Schade

Sitholl
09.12.2015 23:34

Fargo S2E9

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Bi mir ziemlich unsicher was ich über diese Folge denken soll. Und vor allem mit dem Ufo checkt dass jemand oder hat eine Erklärung? Kann es auch nicht richtig realisieren dass es kein Gerhardt mehr am Leben ist, da ich eigentlich dachte sie wären beim Staffel-Finale im Mittelpunkt. Ber gab ja schon öfter wendungen in der Serie

Zitat anzeigen

Stebbard
10.12.2015 08:37

Fargo S2E9

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
bleibt für mich ein wenig over-the-top, aber die Serie führte mit dieser Episode ein neues stilistisches Mittel ein, dass einiges erklärt und mich auch versöhnen könnte: Der Erzähler, der vielleicht ein unreliable narrator ist. Lou erwähnt in S1 afair ja auch, dass die ganzen Ereignisse in Sioux Falls fast schon mythische Züge angenommen haben. Jedoch auch nicht auszuschließen, dass die UFO-Story keinen großen Zweck erfüllt und einfach ein weiterer zeitgenössischer Sidekick, denn witzigerweise geht gerade dieser Geschichte eine wahre Geschichte voraus.

Zitat anzeigen



Um übrigens noch einmal was aufzugreifen, was hier gesagt wurde.


Freddy31 schrieb:
manche sind da ja doch generell sehr fundamentalistisch Anti-Synchro-mäßig eingestellt

Zitat anzeigen



Diese Episode zeigt noch einmal besonders, was durch eine Synchronisierung verloren gehen kann. Während demjenigen, der das Original geschaut hat, eine jemand ziemlich bekannt vorkommen dürfte, geht dies in der Übersetzung leider vollkommen verloren - und das ist schon eine grobe Schwäche der Übersetzung an dieser Stelle.

Freddy31
Freddy31
10.12.2015 09:02

Fargo S2E9

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Ich mochte die Folge, da das mit den Aliens so hart angedeutet wurde, dass klar war, dass etwas damit passieren muss. So wie es jetzt aufgelöst wurde ist es zwar sehr kontrovers, aber für mich absolut ok.
Für mich bleibt das ganze sehr sehr rund und im "Fargoversum" passt das dann doch alles sehr gut zusammen (auch die übertrieben dummen Cops sind für mich "typisch Fargo" und daher kein Problem). Die Folge hat mich extrem gefesselt und unterhalten, das ist für mich das wichtigste. Ob ich Staffel 2 aber noch vor Staffel 1 sehe kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

@Sitholl: Nicht alle Gerhardts sind tot! Charlie sitzt noch im Knast!

@Stebbie: Ja in dieser Folge war sogar explizit ein Fehler wenn mich nicht alles täuscht. Ben Schmidt (der Cop, der auch in Staffel 1 auftaucht ist) sagt im deutschen "das ist ja wie in Vietnam" während er im Original "it's Rapid City all over again" sagt (ich kenne die meisten "wichtigen Aussagen" auf Englisch, da ich diverse US-Podcasts über Fargo/Serien allgemein höre)....

ab hier Spoiler bezüglich der Zeit in der Staffel 3 spielt

Zitat anzeigen



Fargo S3

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

...Das ist dann natürlich ein massiver Fehler, wenn diese Rapid City Story möglicherweise in Staffel 4 oder 5 nochmal aufgegriffen wird, was ich mir sehr gut vorstellen kann, dass man sich "back and forth in time" bewegt.

Für Staffel 3 hat Showrunner Noah Hawley ja letzte Woche bekanntgegeben, dass es in der aktuellen Zeit, also (kurz) nach Staffel 1 spielen soll und möglicherweise auch bekannte Charaktere zurückkehren.

Wie cool wäre denn bitte Molly Solverson als Bob Odenkirk's Boss auf der Jagd nach Samuel L. Jackson als "old Mike Milligan"

Zitat anzeigen

Stebbard
10.12.2015 09:14

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
was aber voraussetzt, dass Mike Milligan überlebt

Nennt er es Vietnam? Das ist dann eine weitere unsinnige Übersetzung, während es in den Untertiteln witzigerweise bei Rapid City geblieben ist - du magst sogar Recht damit haben, dass dies vermutlich unglückliche Folgeprobleme mit sich bringen könnte. Aufgefallen ist mir, dass in den Untertiteln der Great War, von dem Hank erzählt, mit dem ersten Weltkrieg übersetzt wurde, was vielleicht terminologisch korrekt, aber Unsinn ist, da Hank natürlich im zweiten teilgenommen hat. Mir ging es aber darum, dass der Erzähler nämlich

Zitat anzeigen



### Metaspoiler ###

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Martin Freeman a.k.a. Lester Nygaard

Zitat anzeigen


### Metaspoiler ###

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
gewesen ist. Und das schließt einfach einen schönen Kreis zu S1, ähnlich vll. wie der Koffer in S1

Zitat anzeigen

LautStark
10.12.2015 11:55


Gizmo953 schrieb:
Hannibal Staffel 3 kotzt mich nach 1,5 Folgen schon an. Wird das noch besser?

Die ersten 2 Staffeln waren grandios..aber dem Mist in der 3. Staffel kann ich nichts abgewinnen

Zitat anzeigen



Ich bin geneigt zu sagen "Nein, einfach nur nein" Es sei denn du stehst total auf Richard Armitage, dann wirst du ab Folge 8 wie irre im Kreis hüpfen...
Kommt natürlich drauf an, was genau dich ankotzt, aber es wird das gleiche wie bei allen anderen sein, die angekotzt sind xD
[addsig]

Freddy31
Freddy31
10.12.2015 13:53

Brauchst du nicht zu haben, es geht nur darum zu welcher Zeit die 3.Staffel spielt, alles andere ist reine Spekulation

fipsi
10.12.2015 16:44

Witzig, ich habe mir letzte Woche beim Rewatch von Fargo S1 auch Gedanken über S3 gemacht.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich würde vielleicht damit rechnen, dass Greta ebenfalls bei der Polizei ist. Sie dürfte dann um die 23 sein und könnte dann die dritte Generation symbolisieren.

Zitat anzeigen

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
15.12.2015 16:19AdminSupporter


zeti233 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit "Ray Donovan" gemacht ?

Zitat anzeigen



Ja, hier!
Mehr oder weniger zufällig, weil es halt immer nach den Zombies kam und mich doch irgendwie gereizt hat.

Mir gefällt es sehr, ist ne angenehme Unterhaltung

schlafmuetze
schlafmuetze
15.12.2015 16:32


Stiflers_Mom schrieb:


zeti233 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit "Ray Donovan" gemacht ?

Zitat anzeigen



Ja, hier!
Mehr oder weniger zufällig, weil es halt immer nach den Zombies kam und mich doch irgendwie gereizt hat.

Mir gefällt es sehr, ist ne angenehme Unterhaltung

Zitat anzeigen



Viel Gewalt und viel Sex!
Die Story ist echt ganz nett, aber nichts wirklich neues.

T1mbo
16.12.2015 00:52

Ich freue mich ja richtig auf "Morgen hör ich auf". Glaube Pastewka in einer ernsten Rolle kann sehr gut klappen und die ersten Ausschnitt bei TV total und der Trailer sind schon vielversprechend. Das könnte eine erfrischende Sache für das deutsche TV werden.

Freddy31
Freddy31
17.12.2015 19:52

Haben die Fargo-Schauer hier eigentlich bemerkt (oder wie ich "im Nachgang" herausgefunden), dass man in der letzten Folge von Staffel 2 gleich 3 Charaktere mitwirken, die wir aus Staffel 1 kennen (und von denen wir das bisher noch nicht wussten)?

T1mbo
17.12.2015 20:29


T1mbo schrieb:
Ich freue mich ja richtig auf "Morgen hör ich auf". Glaube Pastewka in einer ernsten Rolle kann sehr gut klappen und die ersten Ausschnitt bei TV total und der Trailer sind schon vielversprechend. Das könnte eine erfrischende Sache für das deutsche TV werden.

Zitat anzeigen


Der lange Trailer steigert meine Vorfreude nur:

https://m.youtube.com/watch?v=1WJDvTUZ5HU&feature=youtu.be

Sitholl
18.12.2015 00:34


Freddy31 schrieb:
Haben die Fargo-Schauer hier eigentlich bemerkt (oder wie ich "im Nachgang" herausgefunden), dass man in der letzten Folge von Staffel 2 gleich 3 Charaktere mitwirken, die wir aus Staffel 1 kennen (und von denen wir das bisher noch nicht wussten)?

Zitat anzeigen



Ja aber auch nur durch nen Artikel der auf Facebook gepostet wurde

blubb0r
18.12.2015 10:01

The Big Bang Theory S09E11

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Sheldon, der alte Vernichter

Geil umgesetzt im Kontext mit der Star Wars Premiere - bin gespannt, wie das weitergeht

Zitat anzeigen

Stebbard
18.12.2015 20:07


Freddy31 schrieb:
Haben die Fargo-Schauer hier eigentlich bemerkt (oder wie ich "im Nachgang" herausgefunden), dass man in der letzten Folge von Staffel 2 gleich 3 Charaktere mitwirken, die wir aus Staffel 1 kennen (und von denen wir das bisher noch nicht wussten)?

Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
du meinst Mr. Wench, Mr. Numbers und Mr. Tripoli? Mr. Wench und Mr. Numbers sind mir sofort aufgefallen, das war relativ offensichtlich - dass der Name Tripoli schon einmal in S1 vorkam wusste ich dann nicht mehr. Allerdings mag ich mich noch nicht damit anfreunden, dass Hanzee ggf. zu diesem Charakter wird - das wäre irgendwie nicht sonderlich plausibel.

Ansonsten viel versteckter Symbolik, tolle Dialoge und ein Ende wie im Film - wobei es dort halt doch besser wirkte. Insgesamt aber die schwächste der drei Elemente des Universums, dennoch eine gute 4,5/5.

Zitat anzeigen



Gizmo953
Gizmo953
23.12.2015 11:20Supporter

Habe gestern mal mit Entourage angefangen, nachdem ich hier schon öfter mal Lob für die Serie gelesen habe.

Bin gleich mit Staffel 2 durch

Anzeige
Anzeige