Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 176 von 242 »
MrElke
19.11.2015 22:22

Also der neunte ist quasi "Staffel 1" ?
Ich fand den ziemlich cool.
Hab die Staffel echt super gefunden weil es was neues war für mich.
Mich hat auf einmal der 10. irritiert weil ich noch nicht wusste wie das da von statten geht.

Kaan
Kaan
19.11.2015 22:29AdminSupporter

Dann musst du die Staffeln nochmal komplett schauen, um zu wissen wie das kommt.


E: 1963-1989 gab es die Doktoren 1 bis 7 in 26 Staffeln. Den 8. Doktor im Spielfilm 1996. Ab 2005 in der neuen Generation mit Staffel 1 dann den 9. Doktor.

E2: Die 695 Episoden der "alten Generation" sind eher ne Aufgabe für den Lebensabend.

MrElke
19.11.2015 22:35

Danke
Wow 2005,kam mir gar nicht so lange her.
Dann werd ich da demnächst nochmal durchstarten

Kaan
Kaan
19.11.2015 22:37AdminSupporter

Falls du Maxdome hast, dort sind die Staffeln 1-8 verfügbar. Das Special von 2014 ist dort als Episode 13 von Staffel 9 gelistet. Ist aber quatsch, es ist E13 von S08.

Bei Amazon waren sie zuletzt nicht mit drin. Weiß nicht, wie es bei Watchever und Netflix aussieht.

xXxJulesxXx
20.11.2015 07:28

Ich finde den 9. Doctor eigentlich ganz cool. Mirmgefallen 10 und 11 aber deutlich besser. Und 12 ist auf dem Weg die beiden noch zu toppen!

SpiderJ
20.11.2015 08:27

Mit Staffel 3 von Dr. Who sind wir jetzt fertig, ich bin ganz begeistert von der Serie. Fürs Wochenende haben wir uns jetzt die letzte Staffel Breaking Bad vorgenommen

Freddy31
Freddy31
20.11.2015 09:32


Stebbard schrieb:
Ja, Rhinoceros war die bisher stärkste Folge!

Zitat anzeigen



Auf jeden Fall! Und das obwohl die 5 davor meiner Meinung nach auch schon enorm stark waren. Die Ausgangssituation für die kommende Folge verspricht so unfassbar viel für die letzten 4 , dass man eigentlich irgendwann auch mal mit nem "Rückschritt" rechnen muss, aber ich kann es mir kaum vorstellen.

Frage zur Einschätzung von Andeutungen in Fargo S2 E1-5

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Gibt's hier Vermutungen was die Alien-Anspielungen in den Folgen 1-5 (in 6 ist mir persönlich keine aufgefallen) bedeuten könnten und wie sie das auflösen wollen? Würde es für Euch die Staffel ruinieren, oder eher ins Gesamtbild passen?

Zitat anzeigen

maggot15
20.11.2015 09:48


Freddy31 schrieb:
Fargo

Zitat anzeigen


Hab jetzt auch endlich mal den Film gesehen und die Serie angefangen. Der Minnesota-Dialekt ist ja so geil
Und Martin Freeman spielt wirklich exakt so, wie William Macy im Film

Freddy31
Freddy31
20.11.2015 09:58

Ich muss zugeben, dass ich kein großer Fan des Films bin

Die Serie ist dafür mich schlicht und ergreifend das Beste was zur Zeit (also generell an nicht beendeten Serien) im TV gezeigt wird und nach 1,5 Stafeln in meinen All-Time Top 5 (vielleicht sogar Top 3)...kann sich natürlich noch in beide Richtungen bewegen

Stebbard
20.11.2015 10:23


Freddy31 schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich kein großer Fan des Films bin

Zitat anzeigen






Ist ja kein Geheimnis, dass ich eh ein großer Fargo-Fan bin. Aber ich muss an der Stelle einfach noch einmal betonen, wie gut es Hawley gelungen ist, in der Serie den Stil des Films zu kopieren, und ihr dennoch ein eigenständiges Flair zu verleihen. Dabei ist es bemerkenswert, wie sehr sich die beiden Seasons auch stilistisch unterscheiden, aber beide auf einem gleich hohen szenischen hohen und kreativen Niveau. Season 2 fällt da vielleicht sprachlich ein wenig ab, hat dafür einen unheimlich coolen Stil (Splitscreen!) und eine solche liebe zum Detail.

(...und Jeff Tweedy!)

maggot15
20.11.2015 10:34

Ich frag mich allerdings, wie die Serie und ganz besonders der Film auf deutsch bzw. einer anderen Sprache als englisch funktionieren soll, weil beide ja sehr auf der Sprechweise basieren...

Freddy31
Freddy31
20.11.2015 10:40


maggot15 schrieb:
Ich frag mich allerdings, wie die Serie und ganz besonders der Film auf deutsch bzw. einer anderen Sprache als englisch funktionieren soll, weil beide ja sehr auf der Sprechweise basieren...

Zitat anzeigen



Funktioniert wunderbar Ich schau mir alle Folgen auf deutsch mit meiner Freundin an und je nach verfügbar Zeit manche auch nochmal auf Englisch und ich finde es ist kein Problem (bin da aber ohnehin extrem unempfindlich, manche sind da ja doch generell sehr fundamentalistisch Anti-Synchro-mäßig eingestellt)

@ Stebbie: Ich muss dazu sagen, dass ich ohnehin kein großer "Film-Fan" bin und wenn ich Filme mag dann eher weit abseits des Fargo-Genres, von daher ist das keine direkte Kritik am Film
Deiner Aussage zu Stimmung etc. (auch im Bezug zum Film) kann ich aber natürlich absolut in jedem Punkt zu 100% zustimmen! Das ist wirklich phänomenal.

Kukka
Kukka
20.11.2015 20:57

Bei uns läuft im Moment Hand of God. Ich bin begeistert

Edit: Staffel 1 schon durch. Ich fand die Serie spitze.

Luddddi
Luddddi
23.11.2015 17:38Supporter

GoT S06

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ist offen auf Facebook, daher vielleicht unnötig, das in die Box zu packen, aber im neuen Titelbild der Seite wird die Season 6 für April angekündigt und Jon Snow ist auf dem Bild zu sehen. Also wohl dabei, wenn irgendjemand noch wirklich geglaubt hat, dass er tot ist.

Zitat anzeigen

mehlsack
mehlsack
23.11.2015 17:42

Muss da nochmal nachhaken - kann ich Better Call Saul auch schauen ohne Breaking Bad komplett gesehen zu haben?

Oder versteh ich dann nix?

maggot15
23.11.2015 17:56


Luddddi schrieb:
GoT S06

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ist offen auf Facebook, daher vielleicht unnötig, das in die Box zu packen, aber im neuen Titelbild der Seite wird die Season 6 für April angekündigt und Jon Snow ist auf dem Bild zu sehen. Also wohl dabei, wenn irgendjemand noch wirklich geglaubt hat, dass er tot ist.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Jap, gerade auch gesehen. Da es offen auf Facebook zu sehen ist, finde ich die spoilerbox eigentlich unnötig, aber ist ja auch egal

TheRealFarinU
23.11.2015 18:19


mehlsack schrieb:
Muss da nochmal nachhaken - kann ich Better Call Saul auch schauen ohne Breaking Bad komplett gesehen zu haben?

Oder versteh ich dann nix?

Zitat anzeigen



Better Call Saul ist ja die Vorgeschichte, hat mit Breaking Bad von der Story halt nichts zu tun, außer das Figuren auftauchen die es auch bei Breaking Bad gab, aber das wars auch schon. Kannst dir also ruhig ansehen.

Nikrox
Nikrox
23.11.2015 18:43Supporter

TWD S6E7

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Nach den etwas lahmeren letzten Folgen, fand ich die mal wieder etwas spannender. Könnte daran gelegen haben, dass man sich nicht nur eine Folge lang auf bestimmte Charakter fixiert. Das geht ja 20min mal ganz gut, fand ich aber in der letzten Folge, genauso wie bei Morgan irgendwann stink langweilig.
Die Auflösung um Glenn war irgendwie klar. Nachdem sie es aber so lange herausgezögert haben und sämtliche Theorien schon durchgekaut wurden, hat es mich eher kalt gelassen. Besonders plausibel war es jetzt auch nicht. Aber gut, darauf wurde bei TWD noch nie allzu viel Wert gelegt
Mal sehen wen es von den schon länger bekannten Charakteren im Mid-Season Finale kostet oder ob es wieder nur die öden anderen Bewohner sind, die sich eh keiner merken kann
Dianne wird wohl dran glauben müssen, nachdem sie jetzt wieder etwas besser drauf war...
Ausserdem hoffe ich auch einen nicht zu krassen Cliffhanger. Aber den gibts ja sowieso....

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige