Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 180 von 242 »
blubb0r
23.12.2015 12:01

"Llllooooooyd"

Tolle Serie - Ari Gold ist immer noch einer meine Lieblingscharaktere serienübergreifend

Der Film (schließt direkt an das Finale an) ist auch super

nima
23.12.2015 12:12AdminSupporter

entourage ist so groß. schon allein wegen johnny drama und ari gold. ach ja und sloan

da fällt mir ein, dass ich den film immernoch nicht gesehen habe

Nikrox
Nikrox
25.12.2015 14:43Supporter

The Returned 2. Staffel wird ja gerade bei Watchever ausgestrahlt. Endlich

edit: Mäh gibt ja jetzt auch ein USA Remake, dass The Returned heisst. Ich meinte jedenfalls die 2. Staffel von Les Revenants

mehlsack
mehlsack
30.12.2015 08:06

Sagt mal lohnt sich die Serie Gotham? Gibts jetzt bei netflix. Und ich hab ja noch nicht genug in der Warteliste

maggot15
30.12.2015 08:26

Naja, ist nicht besonders anspruchsvoll, aber kann man sich schon mal schön zwischendurch anschauen (auch wenn Kaan was anderes sagen wird )

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
30.12.2015 10:34

Ab 1. gibt's auch die nächste staffel TWD bei Netflix. Direkt mal im neuen jahr für einen Tag verschwinden

Nikrox
Nikrox
30.12.2015 11:14Supporter


mehlsack schrieb:
Sagt mal lohnt sich die Serie Gotham? Gibts jetzt bei netflix. Und ich hab ja noch nicht genug in der Warteliste

Zitat anzeigen

Mir war es teilweise zu anstrengend, weil es einige sehr überdrehte und für mich nervige Charaktere gab.
Wohl auch ein Grund, warum ich in der 2. Staffel noch nicht allzu weit gekommen bin. Hat mich nie wirklich mitgerissen.
Aber ja, warte mal ab bis Fanboy Kaan was schreibt

Bei mir wirds im neuen Jahr wohl Fargo Staffel 2, Jessica Jones und Narcos

KillTimEngage
01.01.2016 23:56

Komme gerade aus Sherlock - The Abominable Bride.
Fand es sehr überraschend und unterhaltsam. Wird aber Zeit, dass die 4. Staffel kommt, irgendwann in drölfzig Jahren.

Icon1Nikrox gefällt das
KillTimEngage
02.01.2016 01:58

Ja, der lief hier in Glasgow als Sondervorstellung und anschließend gab es noch ein kleines Special mit Interviews. Aber soweit ich weiß lief er auch in allen anderen großen Städten in UK und ganz normal auf BBC.

snookdog
snookdog
02.01.2016 18:33

Mittlerweile bin ich mit der 5. Homeland-Staffel durch. Nachdem ich nach 3 Folgen regelrecht euphorisiert war, ging es dann Homeland-typisch bergab. Die letzten Folgen waren dann wieder besser, Highlight war (ebenfalls Homeland-typisch) die vorletzte Folge. Die letzte war dann wie immer enttäuschend

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Insgesamt war die Thematik extrem interessant. Eine Terrorzelle in Berlin, die am HBF ein Attentat mit Sarin-Gas verüben will, ist super spannend und nicht allzu weit hergeholt. Qasim war ein richtig starker Charakter, der nicht den klassischen fanatischen Terroristen darstellt, sondern einen, der von seinem Cousin in das Ganze hineingezogen wird und immer wieder Zweifel hat. Dass am Ende Carrie im Alleingang den Tag rettet, war Homeland-untypisch und hat mir nicht so gefallen. Auch die Quinn-Geschichte hatte zwar gute Ansätze, wurde aber mit dem Cliffhänger am Ende eher schlecht gelöst. Durch den Berlin-Bonus hatte ich zwar Spaß an der Serie, allerdings kommt die Staffel nicht an die herausragende erste ran. Dafür war mir Carrie wieder sympathischer, nachdem ich sie in den letzten Staffeln gehasst habe.

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
02.01.2016 19:20Supporter


snookdog schrieb:
Mittlerweile bin ich mit der 5. Homeland-Staffel durch. Nachdem ich nach 3 Folgen regelrecht euphorisiert war, ging es dann Homeland-typisch bergab. Die letzten Folgen waren dann wieder besser, Highlight war (ebenfalls Homeland-typisch) die vorletzte Folge. Die letzte war dann wie immer enttäuschend

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Insgesamt war die Thematik extrem interessant. Eine Terrorzelle in Berlin, die am HBF ein Attentat mit Sarin-Gas verüben will, ist super spannend und nicht allzu weit hergeholt. Qasim war ein richtig starker Charakter, der nicht den klassischen fanatischen Terroristen darstellt, sondern einen, der von seinem Cousin in das Ganze hineingezogen wird und immer wieder Zweifel hat. Dass am Ende Carrie im Alleingang den Tag rettet, war Homeland-untypisch und hat mir nicht so gefallen. Auch die Quinn-Geschichte hatte zwar gute Ansätze, wurde aber mit dem Cliffhänger am Ende eher schlecht gelöst. Durch den Berlin-Bonus hatte ich zwar Spaß an der Serie, allerdings kommt die Staffel nicht an die herausragende erste ran. Dafür war mir Carrie wieder sympathischer, nachdem ich sie in den letzten Staffeln gehasst habe.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ja ging mir ähnlich. Die ersten Folgen haben viel versprochen, dazu das Setting in Berlin, dass mich als Ex-Berliner enorm angesprochen hat. Das ist dann aber spätestens mit der Storyline um Quinn, der die letzten Folgen einfach nur verheizt wurde (und jetzt endültig draussen ist?) und der Behandlung mit dem super Traitor Alison vorbei gewesen. Klar wussten sie nicht 100%, dass sie zu den Russen übergelaufen ist, aber sie dann noch in die Ermittlungen einzubeziehen und ihr dann auch noch den völlig schlechten Täuschungsversuch abzunehmen, war dann einfach zu viel. Dar Adal ist sowieso die ganze Staffel über wieder mehr daneben gelegen, als richtig.
Das Finale im Hbf haben sie dann auch etwas zu schnell beendet, meiner Meinung nach.
Aber wie du schon sagst, die letzte Folge war dann völliger Käse. Was sollte denn das mit Düring noch? Die ganze Staffel gabs da keinerlei Anzeichen dafür, ausser das er sich manchmal etwas seltsam verhalten hat.

Naja ich hoffe (mal wieder) auf einen Clean Cut und einen Ortswechsel, auch wenn mir Nina Hoss als BND Agentin sehr gefallen hat. Die kann dann gerne mitgehen

Ansonsten haben sie wohl jetzt schon den größten Fehler begangen, bevor die neue Staffel überhaupt erst angefangen hat: Den Darsteller, der über die komplette Serie (mit Saul) am konstantesten herausragend war. Carrie hat dann einfach doch zu oft genervt mit ihren Anfällen. Ahja: Bevor ich es vergessen: Bitte bitte streicht irgendwie die Tocher aus der Geschichte. Dieses Carrie-Mutter Ding ist einfach völliger Quatsch und hat die eigentliche Story nie weiter gebracht

Zitat anzeigen

NoelGallagher
03.01.2016 03:14Supporter

Dass die ARD das Sherlock-Special erst zu Ostern zeigt, ist mal ein Beweis, dass es immer noch zu viele TV-Sender gibt, die Serien nicht verstanden haben. Bis dahin werden das schon so viele gesehen haben, dass die Quoten schlecht sein werden. Das ist eine der beliebtesten Serien der Welt und sehr viele Fans werden NICHT bis Ostern warten.

Anzeige
Anzeige