Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 140 von 242 »
capHowdy
12.02.2015 10:57


TheRealFarinU schrieb:
...aber meiner Meinung nach sind Posts dieser Art dann doch eher sinnlos.

Zitat anzeigen



Außer jeder Frage, aber leider gang und gebe bei den US Serien auf FB, Twitter & Co. besonders Gotham ist extrem schlimm mit Spoilern kurz direkt nach der Ausstrahlung!

sunjb
12.02.2015 11:24

Better Call Saul (E01/02)

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wurde jetzt nicht enttäuscht, aber ein bisschen aufgesetzt wirken die Witzchen und Anspielungen schon noch auf mich. Da kündigt man die Mitwirkung von Mike an, und dann ist er der Parkhauswächter. Eine Folge lustig, bei der zweiten schon nur noch so mittel.

Bin gespannt ob nach der Parodie auf das Dexter-Intro (Anfang e02) nun jede Woche andere Serien durch den Kakao gezogen werden. Sprich bald Chloe O`Brien für Saul die Kommunikation leistet (24), der Ex-Anwalt unter der Rettungsdecke eine hohe Wall baut und darauf Wache steht (Game of Thrones) oder plötzlich Saul`s Gewissen mit ihm spricht (Dexter). Bin mir da nach zwei Folgen noch nicht sicher, ob mir diese Anspielungen viel taugen, wenn sie sonst so wenig zum Rest passen.

Setting und Charaktere finde ich aber bisher durchaus gelungen, für einen Piloten war E01 beindruckend flüssig. Man hatte das Gefühl, das schon ewig zu kucken - was wohl aber an Breaking Bad liegt. Story muss man sehen.
Weiter wird sowieso geschaut.

Zitat anzeigen



American Horror Story: Freakshow (bis Folge 8)

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
nach der echt bescheuerten dritten Staffel, mit den wahnsinnig uninteressanten Hexen, finde ich das bisher wirklich sehr gelungen. Wenn man sich auf den unfassbaren Quark einlässt ist das wieder ganzschön unterhaltsam. Vor allem Jessica Lange spielt wieder überragend in ihrer Paraderolle.

Zitat anzeigen

FRWRKS
12.02.2015 11:50

Better Call Saul (E01/02)

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Guter Einstieg, wie bereits erwähnt fühlt man sich Dank Breaking Bad schnell zuhause.
Interessant fand ich, dass der Vorspann zu E01 Saul nach dem Ende von Breaking Bad zeigt, wie er wehmütig auf seine Zeit als Anwalt in ABQ zurückblickt.

Da denkt man sich in der ersten Folge nicht viel und Bäm erscheint schon eine weitere (abgesehen von Mike als nerviger Parkwächter ) aus BrBa bekannte Person quasi als Cliffhanger kurz vor den Credits. Tuco. Er wirkt noch nicht ganz so verrückt wie in Breaking Bad, aber mal sehen, ob wir ihn noch zu sehen bekommen.

Zitat anzeigen



E: Wenn man die Seite von den Serien nicht "entliken" möchte, kann man für die Zeit, in der die Staffel läuft ja auch einfach die Neuigkeiten ebenjener deabonnieren.

Freddy31
Freddy31
12.02.2015 12:29


FRWRKS schrieb:
Better Call Saul (E01/02)

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Guter Einstieg, wie bereits erwähnt fühlt man sich Dank Breaking Bad schnell zuhause.
Interessant fand ich, dass der Vorspann zu E01 Saul nach dem Ende von Breaking Bad zeigt, wie er wehmütig auf seine Zeit als Anwalt in ABQ zurückblickt.

Da denkt man sich in der ersten Folge nicht viel und Bäm erscheint schon eine weitere (abgesehen von Mike als nerviger Parkwächter ) aus BrBa bekannte Person quasi als Cliffhanger kurz vor den Credits. Tuco. Er wirkt noch nicht ganz so verrückt wie in Breaking Bad, aber mal sehen, ob wir ihn noch zu sehen bekommen.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



So dann geb ich nun auch mal meinen Senf dazu ab, könnte eventuell etwas länger werden

Better Call Saul (E01/02)

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Ich denke, dass man nix mehr von Tuco sehen wird und er nur als "Steigbügel" eingesetzt wurde um Nacho auf eine für Breaking Bad-Fans coole Art einzuführen. Bei BB hätten sie Raymond Cruz schon gerne länger dabei gehabt, er ist aber eben sehr gefragt und deshalb nicht für allzu lange Zeit zu haben

Ich hoffe, dass man noch etwas mehr "time jumping" sieht (wurde so angekündigt), z.B. mal etwas von "slipping Jimmy" oder auch aus der Breaking Bad-Zeit und gerne auch mehr vom "future Saul".

Zitat anzeigen



Wie handhabt ihr das hier eigentlich mit "echten spoilern"? Z.b. zu Äußerungen der Showrunner, die etwas über die Handlung verraten (ohne Details natürlich)...komplett weglassen hier oder irgendwie extra kennzeichnen?


Ansonsten kann ich jedem der an Spekulationen und Hintergründen zu der Show interessiert ist zwei Podcasts empfehlen, die schon Breaking Bad begleitet haben (kann man auch immernoch nachhören) und die für mich mittlerweile zur wöchentlichen "Nachbereitung" der Show dazugehören

1. der offizielle "Insider Podcast" von Kelley Dixon (Editor von BB und BCS) mit Showrunner Vince Gilligan, der eigentlich immer dabei ist und meist noch einigen Schauspielern (in Episode 1 und 2 ist Bob Odenkirk dabei). Hier geht es mehr über die "Innenansicht" und Gedanken der Macher sowie lustige Geschichten vom Set (zu einzelnen Szenen) und was sie sich so dabei gedacht haben.

Better Call Saul Insider Podcast

2. Der offiziell inoffizielle Podcast von Jim und A.Ron, (die übrigens auch jede Folge Breaking Bad, Walking Dead und viele weitere begleiten). Hier geht es völlig ohne Insiderwissen zu, es ist von Fans für Fans, sehr sehr lustig, sie machen sich viele Gedanken und man merkt, dass sie hauptberuflich über Serien "podcasten".

Better Cast Saul officially unofficial Podcast

vielleicht hört ja jemand von euch mal rein

Nikrox
Nikrox
12.02.2015 19:50Supporter

Better Call Saul E1/2

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Hat mir sehr gut gefallen bis jetzt. Vor allem die in Schwarz/weiß gehaltene Anfangssequenz die nach dem Ende von BB spielt und die Szene aus der Wüste in der 2. Folge. Hab mich ganz schön kaputt gelacht, über die Diskussion /Verhandlung von Tuco und Saul
Auch sonst fühlt man sich einfach wohl im ganzen Setting. Mir ging direkt das Herz auf, als sie in der Wüste standen. Ausserdem warte ich die ganze Zeit schon (unnötigerweise) darauf, dass sie an Walts Haus vorbei fahren
Bin ausserdem sehr gespannt, wie sie das mit Mike weiter spinnen. Auch wenn sie es etwas weit getrieben haben, hat es schon für einige Lacher gesorgt.
Bin auf jeden Fall positiv überrascht und freue mich schon auf die nächsten Folgen

Zitat anzeigen

das_Doro
13.02.2015 20:47

Irgendwie ist die Stimme bei Buffy Staffel 4 auf einmal anders von Willow... sowas geht nicht!!!

MyChemGD1234
13.02.2015 21:12

Grade mit der 2. Staffel Orphan Black angefangen. Das beginnt schonmal wieder sehr geil!

Die ersten Staffel hat mir sehr gefallen. Alleine die Hauptbesetzung ist Dazu dann noch der geniale Soundtrack!

Nightmare119
Nightmare119
13.02.2015 21:15


MyChemGD1234 schrieb:
Grade mit der 2. Staffel Orphan Black angefangen. Das beginnt schonmal wieder sehr geil!

Die ersten Staffel hat mir sehr gefallen. Alleine die Hauptbesetzung ist Dazu dann noch der geniale Soundtrack!

Zitat anzeigen


This! Hatte vorgestern Staffel 1 abgeschlossen und kann's kaum erwarten die zweite zu schauen.
Die Hauptdarstellerin(nen)

capHowdy
15.02.2015 13:40

Better Call Saul gefällt mir nach den ersten zwei Folgen schon verdammt gut!

Das Setting, die Art der Regie, das Wiedersehen mit alten Bekannten, hier passt alles und Bob Odenkirk kann in seiner Hauptrolle auch überzeugen!

Gambrish
Gambrish
17.02.2015 10:54

TWD S05E10

Hm, bin hin- und her gerissen wegen der gestrigen TWD-Folge...


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Für die Entwicklung der Charaktere eine völlig logische und konsequente Folge, wobei ich allerdings im Moment ein wenig richtige Spannungsmomente vermisse. Irgendwie sehe ich im Moment auch keinen roten Faden, der bei mir einen großen Spannungsbogen aufbaut.
Ich hätte es schön gefunden, wenn man die Ausgangslage mal wieder mehr für klassische Survival-Themen wie Wasser- und Nahrungsbeschaffung genutzt hätte, vor allem da in der jetzigen Situation ja so langsam die zu plündernden Supermarktvorräte schlicht nicht mehr vorhanden bzw. ungenießbar sein dürften. Schade, dass diesen Themen hier so wenig Raum gegeben wird, sondern durch den auftretenden Regen quasi fort gespült wurde.

Auf der anderen Seite lässt natürlich das Finale mit dem neu auftauchenden Charakter inkl. der direkten Frage nach Rick jetzt neugierig werden. Bin gespannt, wo sich die Serie jetzt hin entwickelt.

Zitat anzeigen

blubb0r
17.02.2015 19:12

Gotham S01E16

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Damn, der Joker Junge geht ja steil mit der Mimik - als er sein "wahres Gesicht" zeigt lief es mir eiskalt den Rücken runter

Hoffentlich bekommt der ne größere Rolle

Zitat anzeigen

blubb0r
17.02.2015 19:31

@GraveDog:
Hab auch aus der URL den 9gag Code rausgesucht und in die Comments gescrollt
Ist ein Insider für House of Cards Gucker - was ich nicht bin (und du scheinbar auch nicht)

capHowdy
17.02.2015 19:45


TWD S05E10

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Gut gemachte Folge!

Interessant mit an zu sehen wie die einzelnen Charaktere am K(r)ampf ums täglichen überleben verzweifelt und wie jeder auf seine Art und Weise damit umgeht.

Die Einstellung wo die Gruppe über die Straße schlurft und im Hintergrund die Zombies nach hinken war großartig in Szene gesetzt.

Bei den Wasserflaschen dachte ich erst an Morgan als Spender, als dann am Ende der Folge allerdings der neue Überlebende auftauchte war ich nur da nicht mehr so sicher. Bin gespannt was es mit dem auf sich hat, die Gruppe scheint er ja gut zu kennen!

Zitat anzeigen

TheRealFarinU
17.02.2015 20:13

TWD S05E10

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Fand die Folge solala. Wie Deryl damit zu Kämpfen hat, fand ich ziemlich gut, aber wie die eine schwarze da an der Brücke ausgerastet ist, fand ich eher sehr schlecht gemacht.Hätte auch die ganze Zeit gedacht, dass dieser Freund, der schwarze von der ersten und letzten Folge vor der Winterpause im Abspann gewesen ist. Dem neuem kann man ja schon aus dem Gesicht lesen,dass man ihm nicht trauen darf

Zitat anzeigen

GraveDog
18.02.2015 00:33


blubb0r schrieb:
@GraveDog:
Hab auch aus der URL den 9gag Code rausgesucht und in die Comments gescrollt
Ist ein Insider für House of Cards Gucker - was ich nicht bin (und du scheinbar auch nicht)

Zitat anzeigen

das Problem ist, dass ich das gesehen hab.
Daher kenn ich die auch, aber ich kam trotzdem nicht ad hoc auf die Situation. Hat nu aber vorhin Klick gemacht...

Jouusef
18.02.2015 00:37


GraveDog schrieb:


blubb0r schrieb:
@GraveDog:
Hab auch aus der URL den 9gag Code rausgesucht und in die Comments gescrollt
Ist ein Insider für House of Cards Gucker - was ich nicht bin (und du scheinbar auch nicht)

Zitat anzeigen

das Problem ist, dass ich das gesehen hab.
Daher kenn ich die auch, aber ich kam trotzdem nicht ad hoc auf die Situation. Hat nu aber vorhin Klick gemacht...

Zitat anzeigen


Das sollte reichen als Hinweis

Stebbard
18.02.2015 07:58

... das Problem ist doch viel mehr, dass das gar nicht mal sonderlich lustig ist.


Vorgestern Luther S1 abgeschlossen

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
... Idris Elba! Nachdem der Serienbeginn mir doch ein wenig zu sehr auf das murder-of-the-week-Schema gesetzt hat (gerade der 2. Fall war zu übertrieben), wurde es zum Ende der Staffel doch besser. Die Entwicklung gefiel mir sogar richtig gut, vor allem mit dem Cliffhanger. Super Miniserie!

Zitat anzeigen



... und gestern Abend die erste Episode von Better Call Saul gesehen.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Hat mir insgesamt ganz gut gefallen, auch wenn es ein paar Schwächen hatte. gerade die beiden Skateboarder finde ich ein wenig deplatziert und aufgesetzt, besonders ihre Verfolgung am Pickup-Truck. Das hätte nicht sein müssen. Mit Tuco (nicht Duco) Salamanca haben die Macher natürlich eine Überraschung geliefert, schön dadurch verschleiert, dass Raymond Cruz erst im Abspann als Guest Appearance genannt wird.

Zitat anzeigen


Anzeige
Anzeige