Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 126 von 242 »
blubb0r
10.11.2014 15:15


Kaan schrieb:
G O T H A M

Allein wie Robin Lord Taylor Oswald Cobblepot verkörpert!

Zitat anzeigen




Ich hatte ehrlich gesagt aber noch etwas höhere Erwartungen.

Bis auf Pinguin und halt Fish (und die nervt) kommt mir der Rest etwas zu kurz. Und Bruce Wayne als Kind… und Catwoman als Kind…neee….

Effzeh93
10.11.2014 15:16

Genau das, halt Batman als Kind usw hielt mich bisher davon ab, mit der Serie anzufangen

TheRealFarinU
10.11.2014 21:46

The Walking Dead Staffel 5 Folge 5

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen) Looooooooooool, dass dieser Eugene etwas schräg ist war klar, aber DAS übertrifft nun alles, absoluter Hammer der Kerl. Bin mal gespannt ob er die Prügel überlebt hat. Warum Abraham so sauer war konnte man sehen, Eugene war sein Sinn weiterzuleben statt sich umzubringen - leider war alles eine Lüge.

Zitat anzeigen

Kaan
Kaan
10.11.2014 21:54AdminSupporter


Effzeh93 schrieb:
Genau das, halt Batman als Kind usw hielt mich bisher davon ab, mit der Serie anzufangen

Zitat anzeigen



Ich verstehe eure Einwände nicht. Das war doch von Anfang an klar? Ich persönlich finde das ja super. Und die anderen Charaktere werden noch ihre Zeit bekommen - sind doch 22 Folgen in der ersten Staffel. Nygma kommt ja auch immer mehr ins rollen. Mich reizt auch die Geschichte von Gordon sehr!

capHowdy
10.11.2014 21:57

TWD S5E5

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Puh, die Autoren wissen echt wie man Spannung (künstlich) lange aufrecht hält.

Anstelle an E3 anzuknüpfen (mit wem kommt Daryl aus dem Wald) oder direkt noch eine Folge aus dem Krankenhaus zu zeigen (wie geht es mit Carol weiter) knüpft man an den Bus nach Washington an. Auch gut...

Fand die Folge ganz gut. Ein wenig Hintergrund zu Abraham und eine Überraschung hinsichtlich Eugene aber auch viel Füllmaterial. Würde mir wünschen das E6 an E3 anpasst, bin gespannt!

Zitat anzeigen


Stebbard
10.11.2014 22:58


nima schrieb:
bin ich eigentlich der einziger, der die vierte homeland-staffel extrem nervig findet?

Zitat anzeigen



Nein - ich fand das Setting mal wieder ganz toll und sehr spannend, aber mal wieder haben sie es geschafft dieses viel zu schnell aufzulösen und Carrie wirkt einfach kaum noch glaubwürdig. Alleine um die Geschehnisse zum Ende von S3 hätte man eine ganze Season machen können, auch jetzt hätten die parallelen Stränge zum Aayan und Carrie eine spannende Konstellation ergeben können. Aber ich hänge derzeit auch zwei Episoden zurück, von daher schaue ich mal, wie sich das bis zum aktuellen Stand entwickelt.

Wie dem auch sei, Showtime hat heute bekanntgegeben, dass Homeland auch eine 5. Season bekommen wird.

Nikrox
Nikrox
10.11.2014 23:05Supporter


capHowdy schrieb:
TWD S5E5

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Puh, die Autoren wissen echt wie man Spannung (künstlich) lange aufrecht hält.

Anstelle an E3 anzuknüpfen (mit wem kommt Daryl aus dem Wald) oder direkt noch eine Folge aus dem Krankenhaus zu zeigen (wie geht es mit Carol weiter) knüpft man an den Bus nach Washington an. Auch gut...

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
War am Anfang auch etwas enttäuscht, dass wieder ein neuer Handlungsstrang für Episode gewählt wurde. Dazu hat mir dann auch die Folge nicht gut gefallen. War irgendwie alles etwas lahm. Dazu dann noch der nervige Eugene, der jetzt mit der sowieso schon offensichtlichen Wahrheit ankommt. Hat den ganzen Handlungsstrang irgendwie sinnlos gemacht. Hätte irgendwie was gehabt, wenn Abraham Eugene einfach direkt abknallt
Hoffe auch, dass es jetzt wieder mit Beth und der anderen Gruppe weitergeht. Das ist um einiges spannender. Hälfte der Season ist ja bald schon wieder rum. Wird wohl wieder einen großen Knall zum Mid-Season Final geben.

Zitat anzeigen

Effzeh93
11.11.2014 08:51

Danke Danke Danke für die Überzeugung Gotham zu schauen!
Hab bis jetzt den Pilot und die Folge 2 gesehen aber wie grandios ist das bitte

KleineJule
11.11.2014 09:04


Nikrox schrieb:


capHowdy schrieb:
TWD S5E5

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Puh, die Autoren wissen echt wie man Spannung (künstlich) lange aufrecht hält.

Anstelle an E3 anzuknüpfen (mit wem kommt Daryl aus dem Wald) oder direkt noch eine Folge aus dem Krankenhaus zu zeigen (wie geht es mit Carol weiter) knüpft man an den Bus nach Washington an. Auch gut...

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
War am Anfang auch etwas enttäuscht, dass wieder ein neuer Handlungsstrang für Episode gewählt wurde. Dazu hat mir dann auch die Folge nicht gut gefallen. War irgendwie alles etwas lahm. Dazu dann noch der nervige Eugene, der jetzt mit der sowieso schon offensichtlichen Wahrheit ankommt. Hat den ganzen Handlungsstrang irgendwie sinnlos gemacht. Hätte irgendwie was gehabt, wenn Abraham Eugene einfach direkt abknallt
Hoffe auch, dass es jetzt wieder mit Beth und der anderen Gruppe weitergeht. Das ist um einiges spannender. Hälfte der Season ist ja bald schon wieder rum. Wird wohl wieder einen großen Knall zum Mid-Season Final geben.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
für mich war das mit eugene auch irgendwie klar... und eine folge ohne daryl hat mich noch selten überzeugt aber irgendwie müssen sie die neuen charaktere ja auch mal bisschen erklären und wieso die handeln wie sie handeln, wenn man die länger dabei haben möchte.

ich geh mal davon aus, dass die nächste folge an e3 oder e4 anknüpft und das mid-season finale mit dem krankenhaus zu tun hat

ich will aber einfach wieder ne daryl-folge!

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
11.11.2014 20:52Supporter

Homeland S4E7

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
WTF!!! Für zwei Minuten dachte ich, Homeland hätte alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. ABER sie haben mit den zwei Minuten, die wohl beste Folge seit langem gemacht. Visuell war das mit ihren Haluzinationen echt mega umgesetzt! Alter Schwede war ich gerade verstört.
Bin super gespannt wie es weitergeht. Kann den Typen irgendwie noch nicht so wirklich einschätzen, auf welcher Seite er steht.

Zitat anzeigen

capHowdy
11.11.2014 20:56

Gotham

Wie großartig war bitte "Penguin's Umbrella"?

Gleich mal die neuste Folge nachlegen!

Kaan
Kaan
11.11.2014 21:29AdminSupporter


capHowdy schrieb:
Gotham

Wie großartig war bitte "Penguin's Umbrella"?

Gleich mal die neuste Folge nachlegen!

Zitat anzeigen



Gigantisch war die! "The Mask" zieh ich mir gleich auch noch rein, da freue ich mich schon den ganzen Tag drauf...

capHowdy
11.11.2014 21:46

Tu das, eine echt starke Folge, besonders das Ende! Sean Pertwee Ist einfach die perfekte Besetzung für Alfred!

Kaan
Kaan
11.11.2014 23:36AdminSupporter


capHowdy schrieb:
Tu das, eine echt starke Folge, besonders das Ende! Sean Pertwee Ist einfach die perfekte Besetzung für Alfred!

Zitat anzeigen



War das wieder geil!

Oh ja, Sean Pertwee ist mega! Und ich liebe seine Stimme! Mir gefällt generell die Charakterisierung von Alfred in Gotham und er verkörpert ihn einfach perfekt!

Oder Ben MacKenzie als Gordon. Wahnsinn wie er die Figur lebt!

Generell sind die Schauspieler phantastisch besetzt! Jada Pinkett Smith ist überragend als Fish (die ich überhaupt nicht nervig finde), Donal Logue gefällt mir sehr gut und auch die Kids spielen ihre Rollen ausgezeichnet! Nygma gefällt mir auch, aber der muss erst mal ins Rollen kommen.

Wenn ich mir die Titel der nächsten beiden Folgen ansehe, kann ich es kaum erwarten, dass es endlich weiter geht...

Kaan
Kaan
12.11.2014 19:49AdminSupporter

Meine Damen und Herren, die geile Serie ist jetzt noch ein bisschen geiler:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
http://wwwgothamchronicle.com/post/101771479110/gun-battle-at-gotham-police-headquarters-falcone

Zitat anzeigen



Die Zeitung zur Serie. Aber Achtung: spoilert natürlich, da es kurze Zeitungsberichte zum Geschehen in den Episoden gibt.

Stebbard
12.11.2014 20:32


Nikrox schrieb:
Homeland S4E6

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Geile Folge. Auch wenn mich die Beziehung zwischen Ayhan und Carrie in den letzten beiden Folgen, fast in den Wahnsinn getrieben haben, gab es dafür ja jetzt ein krasses Ende! Die Spionagearbeiten haben mir sowieso schon immer am besten gefallen in der Serien. In dieser Staffel liegt endlich mal wieder das Augenmerk darauf und deshalb macht die Staffel auch sehr viel Spass bis jetzt. Bin gespannt wie es weitergeht und ob die CIA es schafft, Saul noch aus den Zwängen der Terroristen zu befreien. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen




Ich hänge da eine Episode zurück, von daher erstmal dazu was:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Auch mich nervte der wiederholte Handlungsstrang mit Carrie und Aayan, muss aber zugeben, dass die das nun doch ganz gut gelöst, aber, wie gehabt, sehr schnell beendet haben. Insgesamt hat mir die Episode gut gefallen, aber die Serie kämpft an sich mit unplausiblen Handlungssträngen. Nicht nur, dass Carrie als Charakter in so einer Position einfach nur unglaubwürdig ist - das wurde ja schon häufiger geäußert -, auch ist es irgendwie unglaubwürdig, dass keiner der 6-8 Personen vor Ort gesehen haben will, in welchen Wagen Saul gebracht wurden ist ... Nunja.

Es ist schon schade, dass es die Macher nicht hinbekommen, eine Geschichte sich entwickeln zu lassen, statt immer auf die schnellen Entwicklungen zu setzen.

Zitat anzeigen

Stebbard
12.11.2014 22:55


Nikrox schrieb:
Homeland S4E7

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
WTF!!! Für zwei Minuten dachte ich, Homeland hätte alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. ABER sie haben mit den zwei Minuten, die wohl beste Folge seit langem gemacht. Visuell war das mit ihren Haluzinationen echt mega umgesetzt! Alter Schwede war ich gerade verstört.
Bin super gespannt wie es weitergeht. Kann den Typen irgendwie noch nicht so wirklich einschätzen, auf welcher Seite er steht.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Gleich noch einmal hinterher

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
... das war wirklich eine gute Episode. Bekommt Homeland nach E6 und E7 nun doch noch die Kurve? Natürlich ist das immer noch ein wenig redundant, wenn Carrie es sich wieder mit allen verscherzt, aber immerhin kann man es dieses mal auf externe Einflüsse schieben.

Vor allem das Ende bot halt den riesigen Überraschungsmoment. Man wusste zwar, dass Damian Lewis eine Gastrolle haben wird, aber man rechnete ja eher damit, dass es in einem Flashback sein wird - ich bin da auch ganz ehrlich, dass ich mir bis zuletzt nicht sicher war, ob die ihn nun tatsächlich wieder in die Serie integrieren. Aber das hätte die Serie dann wirklich beliebig gemacht, so ist es ihnen dann von der Idee her wirklich sehr gut gelungen.

Auch hat mir gefallen, dass sie sich wieder ein wenig mehr auf die vielschichte Rolle von al-Haqqani konzentriert haben, gerade dieses widersprüchliche hat zu Beginn der Serie (und der Staffel) so gut funktioniert.

Mit E1 bisher die beste Folge der Episode - skeptisch hingegen der Serie bleibe ich weiterhin, aber zumindest hat man ein wenig Hoffnung, dass sie die Kurve noch kriegen.

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
14.11.2014 22:57Supporter


Stebbard schrieb:
Wo wir gerade bei Tracking Shots waren: Wie super ist denn der in Fargo S1E07, als

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Lorne Malvo im Bürogebäude aufräumt?

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen

Das muss ich gerade mal zitieren.
Wie grandios das inszeniert war
Es ist einfach so super spannend. Irgendwie kann einfach noch alles passieren in den letzten drei Folgen.

Jouusef
16.11.2014 19:22

Gerade die Pilotfolge zu House of God, produziert von Amazon, gesehen. Das is ganz schön krasser Stoff. Sehr mysteriös und unglaublich fesselnd.

Eine Amazon Originals Pilotfolge: Richter Pernell Harris ist ein vom exzessiven Leben gezeichneter Mann, der gerne das Gesetz beugt. Nach einem Nervenzusammenbruch macht sich der Richter, zur Selbstjustiz entschlossen, auf die Suche nach dem Vergewaltiger, der seine Familie vor langer Zeit auseinandergerissen hat.

Zitat anzeigen



Auch starker Cast mit Ron Perlman und Dana Delany.
Ich hoffe es geht bald weiter

TheRealFarinU
16.11.2014 20:36

Darauf bin ich sehr gespannt, auch wenn man sich erst daran gewöhnen muss, das Ron Perlman hier nicht der Chef einer Motorrad Gang ist

Aber da ich Ron Perlman als Schauspieler durchaus mag, werde ich mir das wohl auch mal ansehen.

Nikrox
Nikrox
16.11.2014 22:05Supporter

So, bin jetzt auch durch mit Fargo. Auch wenn in den letzten beiden Folgen schon einige Logiklöcher drin waren, bin ich trotzdem restlos begeistert. Thornton und Freeman spielen einfach so große Klasse, dass ich mich frage wie Thornton als Schauspieler so unbedeutend seien konnte in den letzten Jahren.
Dazu dann die Bilder, die Stimmung, die Rätsel und Parabeln und der düstere Soundtrack. Einfach super
Den Film muss ich natürlich jetzt auch noch nachholen. Dazu kommt dann wegen Freeman und den durchaus auch begeisterten Kritiken hier, als nächstes Sherlock

Stebbard
17.11.2014 21:12

welche Logiklocher fandest du denn in der Story?

Trailer zur neuen Netflix-Eigenproduktion Marco Polo

fipsi
17.11.2014 21:40

Ich habe gerade nach vielversprechenden Serien für die Zukunft gesucht:

American Gods
Vorlage: gleichnamiges Werk von Neil Gaiman
Showrunner: Bryan Fuller (Hannibal)
Sender: Starz

Inhalt von serienjunkies übernommen:

In der US-Serie „American Gods“ geht es um einen bevorstehenden Krieg zwischen Gottheiten. Auf der einen Seite stehen die klassischen Götter aus diversen Mythologien und der Bibel, auf der anderen Seite ein neues Pantheon aus Göttern, welche vor allem aus der gesellschaftlichen Fixierung auf Geld, Technologie, Medien, Berühmtheit und Drogen geboren wurden. Zentrale Figur der Geschichte ist der ehemalige Häftling Shadow Moon. Er wird zum Bodyguard und Reisebegleiter von Mr. Wednesday, einem Trickbetrüger und klassischen Gott. Zusammen brechen sie zu einer Reise durch Amerika auf, um sich auf die Suche nach verbündeten Mächten zu machen, mit denen sie gemeinsam die neuen Gottheiten bekämpfen können.

Zitat anzeigen




A Series of Unfortunate Events
Vorlage: gleichnamiges Werk von Lemony Snicket
Sender: Netflix

Inhalt von wikipedia übernommen:

Die Geschichte dreht sich um die drei Geschwisterwaisen Violet, Klaus und Sunny Baudelaire, die ihre Eltern durch einen Brand verloren haben. Da die drei nicht volljährig sind, werden sie wechselnden Vormündern anvertraut, die jedoch alle auf die ein oder andere Weise Opfer von ihrem ersten Vormund Graf Olaf werden. Dieser hat es auf das Familienvermögen abgesehen. Mit fortschreitender Handlung entdecken die Kinder verschiedene Geheimnisse ihrer Eltern und erfahren, dass diese – und viele ihrer Vormünder, ob gut oder böse – Mitglieder einer Geheimorganisation waren. Sie versuchen die Geheimnisse der Organisation aufzudecken und endlich einen sicheren Ort zu finden, an dem sie bleiben können. Graf Olaf, die Familie Snicket und die einzelnen Vormünder spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Zitat anzeigen




Foundation
Vorlage: gleichnamiges Werk von Isaac Asimov
Drehbuch: Jonathan Nolan
Sender: hbo

Inhalt von wikipedia übernommen:

Der Zyklus umfasst, soweit die frühen Roboter-Geschichten berücksichtigt werden, einen Zeitraum von über 20.000 Jahren. Die eigentliche Hauptfigur des gesamten Zyklus ist der menschlich erscheinende Roboter R. Daneel Olivaw (das R zeigt an, dass es sich um einen Roboter handelt). Er tritt erstmals im zweiten Buch des Zyklus, Die Stahlhöhlen auf und existiert über den gesamten Zyklus. Olivaw lenkt hintergründig und für die Menschen weitgehend unsichtbar die Geschicke der Menschheit in der gesamten Galaxis. So löst er bspw. während einer Phase der Stagnation der Menschheit eine zweite Besiedlungswelle der Menschen auf der Erde in die Milchstraße aus, er steuert als Kanzler des galaktischen Imperiums mit sanfter Hand das Reich, initiiert die Erfindung der Psychohistorik durch Hari Seldon, beeinflusst sowohl die Foundation auf Terminus als auch auf Trantor und führt im letzten Buch die Weiterentwicklung der Menschheit zu einer Schwarmintelligenz auf dem Planeten Gaia herbei, die später die gesamte Galaxis umfassen soll.

Zitat anzeigen

TheRealFarinU
17.11.2014 21:46

TWD S5 E6

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Nun wissen wir also mit dem Deryl aus dem Wald kommt, aber das konnte man sich irgendwie auch denken. Die Folge hat mir ziemlich gut gefallen, jetzt bin ich gespannt wie sich die verbliebenden 3 (?) Folgen entwickeln, ob sich die Gruppe sofort für die Schlacht gegen das Krankenhaus rüstet. @Jule, da hattest du deine Deryl Folge

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige