Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 127 von 242 »
MrElke
17.11.2014 21:49

TWD S05 E6

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
starke Folge. der Sturz vom Bus war zwar etwas stark unrealistisch,aber lassen wir es mal dabei am Ende sieht man mit wem darylwieder an der Kirche ankommt. in der Vorschau sieht männlich schon was in den nächsten folgen auf einen zukommt

Zitat anzeigen

duffyduck
17.11.2014 21:49

@Farin: Es gibt noch 2 Folgen dieses Jahr, du hast gerade S5E6 geguckt und nicht 5.

MrElke
17.11.2014 21:52

Wollte es auch gerade schreiben, da schaut jemand rein und wurde gesponsert sonst.

masterofdisaster666
17.11.2014 21:54

Der genaue Starttermin der zweiten Staffel von The Blacklist bei RTL Crime steht fest. Ende November kann man James Spader wieder als Red Reddington sehen, denn dann erfolgt die Deutschlandpremiere des erfolgreichen Actionkrachers.



Gestern Abend Staffel 1 zuende geschaut. Klasse Serie!

NoelGallagher
17.11.2014 22:07Supporter

TWD S05E6

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Naaa ja, nach sackstarkem Beginn nimmt das Erzähltempo dieser Staffel dann doch die Dimensionen der dritten und vierten Staffel an. Ich muss es leider zugeben, es fängt an, mich ein wenig zu langweilen. Durch die endgültige Enthüllung in der letzten Folge, dass Eugene kein Wissenschaftler ist (was ich auch nie geglaubt habe), weiß ich im Moment auch nicht mehr, wo die Serie hinläuft. Es scheint kein Ziel mehr zu geben.
Wenn das eine Soap in einer Zombie-Welt wird, dann langt das nicht, um mich längerfristig zu fesseln. Da der Comic ja auch weiterhin veröffentlicht wird, scheint es ja in der Tat kein "Ende" im Sinne einer wie auch immer gearteten Auflösung zu geben. Schade, im Nachhinein fand ich die Szenen und Aussagen und den wissenschaftlichen Ansatz aus dem Seuchenkontrollzentrum der ersten Staffel sehr spannend.

Zitat anzeigen

GraveDog
17.11.2014 22:13

bin n bischen überrascht WIE SEHR Gotham hier abgefeiert wird.

Ich geb ja zu, dass die Serie eher an nen Spielfilm erinnert, aber das tun ja mittlerweile praktisch alle guten Serien.
Sooooo sehr umgehauen hat mich die nu (noch?) nicht

neugierig bin ich natürlich schon, aber zerreißen tuts mich noch nicht

Nikrox
Nikrox
17.11.2014 22:16Supporter

TWD S05E06

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Muss Noel zustimmen. Das war mal wieder eine Folge, die man genauso gut in der Hälfte der Zeit hätte abwandeln können. Am Anfang hatte ich kurz Angst, sie würden eine komplette Folge nur über Carols Zeit, bevor sie auf Tyreese trifft, zeigen. Das ist uns dann zum Glück erspart geblieben. Jetzt wird es wohl noch eine "Vorbereitungsfolge" geben und das Mid-Season Finale ist dann der Kampf im Krankenhaus.
Irgendwie trauere ich immer noch der Tatsache hinterher, dass das von dem Wissenschaflter nur eine Lüge war. So gibt es irgendwie kein Ziel gerade, ausser halt überleben. Und das wird halt auf Dauer auch langweilig

Zitat anzeigen

Stebbard
17.11.2014 22:43


fipsi schrieb:
Ich habe gerade nach vielversprechenden Serien für die Zukunft gesucht:

American Gods
Vorlage: gleichnamiges Werk von Neil Gaiman
Showrunner: Bryan Fuller (Hannibal)
Sender: Starz

Inhalt von serienjunkies übernommen:

In der US-Serie „American Gods“ geht es um einen bevorstehenden Krieg zwischen Gottheiten. Auf der einen Seite stehen die klassischen Götter aus diversen Mythologien und der Bibel, auf der anderen Seite ein neues Pantheon aus Göttern, welche vor allem aus der gesellschaftlichen Fixierung auf Geld, Technologie, Medien, Berühmtheit und Drogen geboren wurden. Zentrale Figur der Geschichte ist der ehemalige Häftling Shadow Moon. Er wird zum Bodyguard und Reisebegleiter von Mr. Wednesday, einem Trickbetrüger und klassischen Gott. Zusammen brechen sie zu einer Reise durch Amerika auf, um sich auf die Suche nach verbündeten Mächten zu machen, mit denen sie gemeinsam die neuen Gottheiten bekämpfen können.

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Das klingt ja mächtig beschissen

Die Netflix-Produktion könnte hingegen Interessant werden. Aber derzeit hab ich komme ich eh kaum noch zum schauen, von daher mal schauen, ob das überhaupt relevant wird.

NoelGallagher
17.11.2014 23:11Supporter


TheRealFarinU schrieb:
TWD S5 E6

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Nun wissen wir also mit dem Deryl aus dem Wald kommt, aber das konnte man sich irgendwie auch denken. Die Folge hat mir ziemlich gut gefallen, jetzt bin ich gespannt wie sich die verbliebenden 3 (?) Folgen entwickeln, ob sich die Gruppe sofort für die Schlacht gegen das Krankenhaus rüstet.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Die Schlacht gegen das Krankenhaus? Was haben die Leute im Krankenhaus denn so böses getan, dass man nun gegen sie in die Schlacht ziehen muss? Leuchtet mir noch nicht ein. Sie haben Beth vor den Walkern gerettet und gepflegt und sie werden wohl auch Carol pflegen. Und Carol wurde offenbar versehentlich mit dem Auto angefahren. Dass sie sie nicht liegenlassen, spricht doch für die Krankenhaus-Leute.

Ja, da sind einige Unsympathen dabei, aber sooo schlimm, dass man sie nun niedermetzeln muss, finde ich sie bislang nicht. Wenn Daryl, Rick und Konsorten nun zum Krankenhaus fahren und sich einfach so ihren Weg da hineinballern, fände ich das aktuell extrem unangemessen.

Zitat anzeigen

TheRealFarinU
17.11.2014 23:17

@Noel

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Naja, ich glaube nicht dass die hinfahren und nett darum bitten sie doch wieder freizulassen. Und falls sie das tun würden, werden die bestimmt nicht einfach mal eben so Ja sagen, deswegen denke ich schon dass es da knallen wird, eventuell folgt da noch eine Offenbarung

Zitat anzeigen

MrElke
17.11.2014 23:24

@Noel

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Also man hat ja wohl klar gesehen was das für Leute sind, die helfen Verwundeten etc ja. Aber wie die Leute das zurück zahlen müssen ist ja schon Sklaverei. Beth muss! essen damit sie arbeiten kann und damit muss sie das Essen wieder abarbeiten und So geht das ganze.ein rattenschwanz. Der Junge der geflohen ist hat nicht umsonst daryl wieder zurück gehalten und er wird sicher noch mehr zu sagen haben. Also das da keine netten Menschen sind sieht man schon.

Schaut man sich eine Sneak Peak der neuen Folge an , sieht man schon mehr.dazu neuer Spoiler

Zitat anzeigen



Achtung Spolier zur neuen kommendenFolge TWD S05E07:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
carol liegt wie es aussieht im Sterben und ist an Geräte angeschlossen, die tusse aus dem Krankenhaus und einer der Polizisten reden darüber abzuschalten bis sich Beth einmischt und frägt wieso man denn Ressourcen spare wenn er sich aber dauernd seinen dvd Player (war es glaube ich) aufläd und man Carol doch weiter an den Geräten lassen soll.er tut als wüsste er von nichts und die tusse sagt quasi aus Protest das man die Maschinen abschalten soll und wenn die frau(Carol) ihren eigenen Puls hat wird es ja passen wenn nicht dann Pech ( auf die Art..) die r Striche Gruppe wappnet sich mit Waffen und wird ! Das Krankenhaus überfallen mit Hilfe des jungen

Zitat anzeigen

martinzinnecker
17.11.2014 23:45

So dann starten wir mal mit TWD, die ersten drei Staffeln habe ich da

TheRealFarinU
18.11.2014 00:17


martinzinnecker schrieb:
So dann starten wir mal mit TWD, die ersten drei Staffeln habe ich da

Zitat anzeigen



Viel Spaß, davon ist eigentlich die erste mit Abstand die beste

capHowdy
18.11.2014 07:04

Ganz gute TWD Folge auch wenn mich das schwankende Erzähltempo nervt... Am Anfang der Staffel Vollgas geben und dann solche Episoden einbauen deren Handlungsstrang locker in der Hälfte der Zeit erzählt wäre!

Allerdings sehr geiles kleines Lost Feature mit dem Truck auf der Brücke!

Bin auf die letztens 2 Episoden gespannt, glaube aber irgendwie das ich unbefriedigt in die Winterpause gehen werde.

capHowdy
18.11.2014 07:08


GraveDog schrieb:
bin n bischen überrascht WIE SEHR Gotham hier abgefeiert wird.

Ich geb ja zu, dass die Serie eher an nen Spielfilm erinnert, aber das tun ja mittlerweile praktisch alle guten Serien.
Sooooo sehr umgehauen hat mich die nu (noch?) nicht

Zitat anzeigen



Eigentlich feiern nur Kaan & ich die hier so richtig ab!

Bis Du denn auf dem aktuellen Stand oder hast Du gerade erst angefangen?

Ich finde das Setting halt großartig für ne Crime Serie und die Schauspieler sind bis in die kleinsten Nebenrollen perfekt besetzt.

Heute geht's ja auch schon weiter *Fanboymodusan* *Fanboymodusaus*

SpiderJ
18.11.2014 07:46

Also zu American Gods habe ich das Buch gelesen und fand es ganz gut, wobei die Ansprüche an das Zeug von Gaiman schon enorm ist

Ich würde mir wünschen, dass sich endlich mal jemand an den Sandman Stoff traut, das hat enormes Potential und würde mit Sicherheit viele Freunde finden.

Bei TWD bin ich zwei Folgen hinten dran, gut, dass hier alle die Spoilerboxen nutzen

@MoD: Danke für den Hinweis zu Blacklist, das hätte ich verschlafen, wenns nur auf RTL Crime läuft, die erste Staffel hab ich verschlungen

Stebbard
19.11.2014 10:57

das nächste US-Remake steht an: Fox will eine US-Adaption von Luther produzieren, zwar mit Neil Cross - der auch das Original erdacht hat -, aber ohne Idris Elba.

GraveDog
19.11.2014 11:31


capHowdy schrieb:


GraveDog schrieb:
bin n bischen überrascht WIE SEHR Gotham hier abgefeiert wird.

Ich geb ja zu, dass die Serie eher an nen Spielfilm erinnert, aber das tun ja mittlerweile praktisch alle guten Serien.
Sooooo sehr umgehauen hat mich die nu (noch?) nicht

Zitat anzeigen



Eigentlich feiern nur Kaan & ich die hier so richtig ab!

Bis Du denn auf dem aktuellen Stand oder hast Du gerade erst angefangen?

Ich finde das Setting halt großartig für ne Crime Serie und die Schauspieler sind bis in die kleinsten Nebenrollen perfekt besetzt.

Heute geht's ja auch schon weiter *Fanboymodusan* *Fanboymodusaus*


Zitat anzeigen

hatte den Eindruck, dass das alle/viele hier sind, aber ich hab da auch nicht so genau geguckt
Zu deiner Frage... ja & ja

Als Crime-Serie find ich das auch gut (wobei ich zB Sherlock besser finde) und dass das Setting für alle, die Batman mögen super ist, steht außer Frage.

blubb0r
19.11.2014 11:41

Ich hab es eigentlich eher hart kritisiert^^

aber ich gucke es natürlich trotzdem weiter...

Stebbard
19.11.2014 12:18

Homeland S4E8

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
... an sich eine wieder mal gute Episode, auch wenn sie 2-3 Logikschwächen hatte: Wenn man wie verrückt die Taliban via Drone durchtaggen kann - was technisch scheinbar geht -, warum hat man es dann nicht damals bei Saul getan, als stattdessen 8 Leute am Bildschirm auf einen Hütchenspielertrick hereingefallen sind? Auch ist es nicht unbedingt glaubwürdig, dass Carrie als Stationschefin Saul zurück in die Gefangenschaft führt, gerade mit den Problemen, die das für die Staaten in den Verhandlungen verursacht - und der CIA-Chef steht nebenan und schaut blöd drein. Klar, könnte man als Handlungsschwäche Lockhearts auslegen, dem gegenüber Carrie weiterhin Erpressungspotential hat - der frühe Nebenplot wurde sicherlich genau aus dem Grund integriert -, aber passt auch ins nicht immer ganz glaubwürdige Bild von Carrie in einer so wichtigen Position.

Naja, ist halt auch nur eine Unterhaltungsserie, da sollte man nicht alles zu sehr auf die Waagschale legen - dennoch eine ganz gute Episode. Derzeit hat Homeland so ein wenig die Kurve bekommen

Zitat anzeigen




... und noch eine Serie für den mittleren Horizont:


HBO is taking on a pivotal moment in the history of the Americasgerolmo with Cortes, a high-profile drama series in development. It is being written/executive produced by Mississippi Burning scribe Chris Gerolmo, directed/executive produced by Martin Scorsese and executive produced by Benicio Del Toro who is interested in starring as the Aztec conqueror.

via Deadline

Zitat anzeigen



Das könnte aufgrund der Hintergründe ein unheimlich spannende Sache werden - und wer kann komplexen Dramen umsetzen, wenn nicht HBO?

Nikrox
Nikrox
19.11.2014 20:51Supporter


Stebbard schrieb:
Homeland S4E8

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
... an sich eine wieder mal gute Episode, auch wenn sie 2-3 Logikschwächen hatte: Wenn man wie verrückt die Taliban via Drone durchtaggen kann - was technisch scheinbar geht -, warum hat man es dann nicht damals bei Saul getan, als stattdessen 8 Leute am Bildschirm auf einen Hütchenspielertrick hereingefallen sind? Auch ist es nicht unbedingt glaubwürdig, dass Carrie als Stationschefin Saul zurück in die Gefangenschaft führt, gerade mit den Problemen, die das für die Staaten in den Verhandlungen verursacht - und der CIA-Chef steht nebenan und schaut blöd drein. Klar, könnte man als Handlungsschwäche Lockhearts auslegen, dem gegenüber Carrie weiterhin Erpressungspotential hat - der frühe Nebenplot wurde sicherlich genau aus dem Grund integriert -, aber passt auch ins nicht immer ganz glaubwürdige Bild von Carrie in einer so wichtigen Position.

Naja, ist halt auch nur eine Unterhaltungsserie, da sollte man nicht alles zu sehr auf die Waagschale legen - dennoch eine ganz gute Episode. Derzeit hat Homeland so ein wenig die Kurve bekommen

Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Zusätzlich zu dem von dir angesprochenen, fande ich es auch etwas zu einach wie Saul entkommen konnte. In null komma nichts, hat man dutzende von Talibal Soldaten in der Stadt verteilt um nach ihm zu suchen. Da wo er aber Gefangen gehalten wird, sitzt nur ein Mann vor der Tür und lässt sich überwältigen. Auch eher Quatsch wenn man mal bedenkt, wie wichtig er als Gefangener ist.
Von den Logikschwächen abgesehen (die es ja eigentlich schon immer bei Homeland gibt) gefällt mir die Staffel ganz gut. Die Folge war wieder super spannend und ich hatte schon kurz geglaubt, Saul würde sich umbringen. Allerdings wäre dann ein großer Schauspieler weniger in der Serie gewesen. Somit bin ich dann doch irgendwie ganz froh, dass es (erstmal) weiterlebt.

Zitat anzeigen

GraveDog
19.11.2014 21:12


Stebbard schrieb:


HBO is taking on a pivotal moment in the history of the Americasgerolmo with Cortes, a high-profile drama series in development. It is being written/executive produced by Mississippi Burning scribe Chris Gerolmo, directed/executive produced by Martin Scorsese and executive produced by Benicio Del Toro who is interested in starring as the Aztec conqueror.

via Deadline

Zitat anzeigen



Das könnte aufgrund der Hintergründe ein unheimlich spannende Sache werden - und wer kann komplexen Dramen umsetzen, wenn nicht HBO?

Zitat anzeigen

das könnte EXTREM spannend und gut werden, hat aber auch ne Menge Potential die pure Katastrophe zu werden...

ich bin neugierig

Stebbard
20.11.2014 08:25

Ich denke, dass die Serie eine höchste Prio bekommen wird, da es sich hier um ein wirklich sensibles Thema handelt, bei dem man schnell harsche Kritik ernten kann - gerade im lateinamerikanischen Raum. Von daher bin ich ganz optimistisch und erwarte ein wirklich interessantes, komplexes und düsteres Drama.

@Nikrox:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
das stimmt, das war auch wenig glaubwürdig - hatte ich noch gar nicht bedacht. Aber, wie gesagt, sind das halt Dinge, die man beim Entertainment nicht so eng sehen sollte. Man würde sich diese Häufung aber ersparen, wenn man sich einfach mehr auf die Charakterentwicklung als auf Handlungssprünge konzentrieren würde... da verspielt die Serie die richtigen hohen Wertungen.

Zitat anzeigen