Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 121 von 242 »
masterofdisaster666
03.10.2014 13:16

und schwupps war das ende von suits erreicht...

3 staffeln (44 folgen) in 4 wochen gesehen.

masterofdisaster666
03.10.2014 17:21

Nicht auf deutsch..

Und in den usa läuft die 4. momentan noch (eine 5. kommt auch noch)

Nikrox
Nikrox
06.10.2014 18:52Supporter


Die Vermutungen gabs ja schon, weil Lynch und Frost auf Twitter darauf hingedeutet haben.
Aber das es dann gleich so ein Announcement gibt.
Aber gut, 2016 dauert ja noch etwas

eleonora
06.10.2014 19:03



Die Produktion wird für Lynch sicher viel Zeit einnehmen, wenn er für alle Folgen Regie führt. Die Handlung und Darsteller wären dann noch interessant.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.10.2014 19:04Supporter

Ich habe mich mal mit den jeweils ersten Staffeln von True Blood, Sons Of Anarchy, True Detective, Homeland und Dexter eingedeckt.

Dazu noch endlich die dritte Staffel von Boardwalk Empire. Damit werde ich dann mal anfangen. In der Serie bin ich ja noch drin. Die anderen wären ja alle neu.

Letric
06.10.2014 19:51

Gibts hier eigentlich jemanden, der Homeland guckt?

Hab jetzt mit der dritten Staffel angefangen und es wird ja immer nerviger. Wird das nochma spannender?

Stebbard
06.10.2014 19:57

Ja, Gansa hat sich da teils in den Stories verrannt - gerade in Season 3 folgte relativ konstant eine gute Folge (bspw. Tower of David) einer wirklich schwachen, vieles wirkt unglaubwürdig und überhastet. Dabei bietet gerade die Season 3 teils einen Content, der unheimlich viel für eine ganze Season hergegeben hätte.

Von Season 4, die gestern mit einer Doppelfolge begonnen hat, wird auch gesagt, dass sie wieder mehr zu den Wurzeln zurückkehrt, sie wird daher eine wichtige Season für die Bedeutung der Serie.

Ich habe gestern endlich mal mit dem nächsten Klassiker angefangen: Deadwood. Lange habe ich nach den DVD-Boxen geschaut, aber da gibt es häufig nur die gesplitteten Seasons, von daher war ich ganz froh, dass es Deadwood komplett bei Netflix gibt.

RichardHarrow
06.10.2014 20:12

Twin Peaks 2016?
Ich habe meine Zweifel, ob die Serie in der heutigen Zeit noch funktioniert. Wenn ich es richtig verstehe soll sie auch im Jahr 2016 spielen.
Ich bin gespannt und habe erstmal keine größeren Erwartungen.

Keyser
06.10.2014 20:56


RichardHarrow schrieb:
Twin Peaks 2016?
Ich habe meine Zweifel, ob die Serie in der heutigen Zeit noch funktioniert. Wenn ich es richtig verstehe soll sie auch im Jahr 2016 spielen.
Ich bin gespannt und habe erstmal keine größeren Erwartungen.

Zitat anzeigen



Da muss sich einiges ändern. Habs vor einiger Zeit gesehen und fand, dass es gar nicht gut gealtert ist. Mal abgesehen davon, dass ich den ganzen Hype nicht verstehe. Wenn man das ganze in halb so viel Folgen verpackt hätte, hätte es mir wahrscheinlich besser gefallen...einfach zuviel Daily Soap und strunzdumme Dialoge/Charaktere...und die immer gleiche Hintergrundmusik hat vielleicht genervt. Kyle MacLachlan hat die Serie für mich gerettet.
Aber man kann das ja ganz gut immer damit begründen, dass man intelektuell David Lynch nicht versteht.

@Diebels: Wenn du die erste Staffel True Blood durchhältst, Respekt. Ich konnte es nicht.
@Stebbard: Deadwood ist klasse. Vor allem die Sprache und Ian McShane. Ach und wo ich grade sehe, dass du Netflix hast. Sind da wirklich zu allen Filme/Serien deutsche und englische Untertitel vorhanden?

Keyser
06.10.2014 21:20


DiebelsAlt83 schrieb:
Soll True Blood so schlecht sein, oder warum soll ich die nicht durchhalten?

Zitat anzeigen



Für mich war es so, ja. Dabei hatte ich hohe Erwartungen: HBO und der Autor von Six Feet Under/American Beauty...

Stebbard
06.10.2014 21:28


Keyser schrieb:

@Stebbard: Deadwood ist klasse. Vor allem die Sprache und Ian McShane. Ach und wo ich grade sehe, dass du Netflix hast. Sind da wirklich zu allen Filme/Serien deutsche und englische Untertitel vorhanden?

Zitat anzeigen



Bezogen auf Deadwood: deutsche Untertitel, ja, aber nicht die englischen - das macht es ein wenig blöd und lässt mich dann doch überlegen, nach der kompletten Box für S1 zu suchen. Man kann die Serie aber in der OV schauen.

Die Sprache ist wirklich gewaltig, steckt ja auch viel Arbeit und Recherche drin. Aber ich hatte da im Piloten schon ein paar Probleme, die ich aber auch bei The Wire hatte, wo man sich aber relativ schnell daran gewöhnt hat, sodass man gegen Ende absolut keine Probleme mehr hatte.

Keyser
06.10.2014 21:40


Stebbard schrieb:


Keyser schrieb:

@Stebbard: Deadwood ist klasse. Vor allem die Sprache und Ian McShane. Ach und wo ich grade sehe, dass du Netflix hast. Sind da wirklich zu allen Filme/Serien deutsche und englische Untertitel vorhanden?

Zitat anzeigen



Bezogen auf Deadwood: deutsche Untertitel, ja, aber nicht die englischen - das macht es ein wenig blöd und lässt mich dann doch überlegen, nach der kompletten Box für S1 zu suchen. Man kann die Serie aber in der OV schauen.

Die Sprache ist wirklich gewaltig, steckt ja auch viel Arbeit und Recherche drin. Aber ich hatte da im Piloten schon ein paar Probleme, die ich aber auch bei The Wire hatte, wo man sich aber relativ schnell daran gewöhnt hat, sodass man gegen Ende absolut keine Probleme mehr hatte.

Zitat anzeigen



Es gab seltsamerweise zuerst die Staffeln jeweils komplett (findet man auch noch bei amazon z.B.). Später gabs dann die getrennten...warum auch immer.

Stebbard
06.10.2014 22:10

Lässt sich vermutlich mehr Geld draus machen, wenn man sechs statt der bisherigen drei Boxen verkaufen kann.

Aber ja, ich werde mir die wohl mal auf dem Gebrauchtmarkt besorgen.

Stebbard
07.10.2014 13:46

Homeland S4E1E2

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Da ist sie also, die neue Homeland-Staffel. Grundsätzlich gefällt mir das neue Setting gut, da es schon wesentlich mehr in die Richtung von S1 geht. Es kann nur ein Gewinn sein, wenn Dana und Chris nicht mehr dabei sind. Vor allem die neue Rolle von Suraj Sharma gefällt mir richtig gut und dürfte der neuen Season einen interessanten neuen Aspekt bringen, der vielleicht wieder den dualen Narrativ der ersten Season erzeugt. Der Gastauftritt von Corey Stoll war hingegen ... nunja, kurz, auch wenn sein Charakter Potential gehabt hätte. Aber das wäre aufgrund seiner anderen Verpflichtungen wohl nicht länger gegangen.

Insgesamt, wie ich schrieb, fand ich es gut, auch wenn die zweite Episode - welch ein Zufall, dass es mal wieder eine Chip Johannesen-Folge war - da stark abfiel und wieder so ein paar Momente hatte, die nicht wirklich überzeugen konnten. Aber sehe auf jeden Fall gute Tendenzen, dass es ggf. in eine richtige Richtung gehen könnte.

Zitat anzeigen

wsk253
wsk253
08.10.2014 23:31


wsk253 schrieb:


Stebbard schrieb:

[...] Weitergehen tut es im eigentlich Sinne weniger, da es bei The Wire ja generell weniger um einen Plot geht, sondern um eine Darstellung der us-amerikanischen urbanen Gesellschaft, von daher werden in S4 und S5 egtl. nur weitere Facetten dieses Bildes thematisiert und weniger eine Geschichte weiter gesponnen (ähnlich, wie es S2 ja getan hat) - aber das macht es nicht weniger interessant, sondern, im Gegenteil, sehr viel umfassender.

S3 war in dieser Hinsicht eine Ausnahme, da man merkte, wie großartig die Chemie zwischen den Charakteren der S1 war und deren Geschichte weitererzählen wollte [...]

Zitat anzeigen



Im Grunde stimmt deine Aussage mich sehr positiv. Ich finde die Darstellung der urbanen Gesellschaft sehr gelungen und bin den Entwicklungen gern gefolgt, aber eben auch den Charakteren.

Vor allem die dritte Staffel schafft da, durch das Einbinden der politischen Einflüsse und Hintergründe noch mehr Tiefe. Mal sehen, wie sehr mir die persönliche Geschichte eventuell fehlt, denn die großartigen Charaktere standen, trotz des Augenmerks für das große Ganze, doch sehr stark im Vordergrund.

Zitat anzeigen



The Wire - Staffel 4 - fertig.

Ich hätte das nicht für möglich gehalten, aber die hat mir tatsächlich sehr sehr gut gefallen. Ich sage extra nicht "...besser als die 3. ...", da ich das gar nicht vergleichen will. Beide sind dann doch sehr eigenständig. Die Geschichte rund um die Schulen, mit den entsprechenden politischen Hintergründen ist wahnsinnig interessant. Ich hätte gar nicht gedacht, dass mir die Fehde aus der 3. Staffel kaum fehlen wird.

Urteil: sehr gut. Jetzt noch die Letzte und dann bin ich durch.

Jemand noch ne "Klassiker-Empfehlung" ?

Gambrish
Gambrish
09.10.2014 00:59

Was fing die 2te Staffel von Under The Dome schwach an. Und was wird die auf einmal gut.

martinzinnecker
09.10.2014 22:30


das_Doro schrieb:
Besser spät als nie:
Ich fang dann mal mit Breaking Bad an

Zitat anzeigen



Wenn du irgendwann mal denkst "hmm das ist ja gar nicht so gut" weil die Erwartungen sicher groß sind -> Einfach weiter machen, es lohnt sich so sehr!

das_Doro
09.10.2014 22:50

Eigentlich hab ich keine Erwartungen ... Aber wann ca könnte das passieren?

Anzeige
Anzeige