Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 117 von 242 »
JediJoda
05.09.2014 07:09


nima schrieb:
die ersten beiden staffeln waren gut. danach kam nur noch mist

frag mich gerade welches staffelfinale ich beschissener finde: lost, himym oder dexter

Zitat anzeigen



Dexter!
Lost nicht gesehen, aber das Ende von Dexter ist schlicht und ergreifend unschlagbar dämlich. Das kann man nicht einmal schön reden oder versuchen in einen sinnvollen Kontext zu bringen.
Könnt mich immernoch darüber aufregen

KleineJule
05.09.2014 11:44

Dexter wäre eine der besten serien, wenn man nach der 5. Staffel aufgehört hätte

Was danach kam war echt nur noch lahm... und das wäre ein wesentlich besseres ende gewesen

JustMe
05.09.2014 15:28

TV-Tipp für die wenigen welche Serien noch im Free-TV schauen.

Heute Abend werden in Kabel 1 die neuen Folgen v. Elementary gezeigt. Vor einigen Monaten hatte Sat1 die Serie rausgeschmissen.

Ebenfalls heute Abend startet die zweite Staffel v. House of Cards auf Pro7 Maxx in Eventprogrammierung. Sprich die komplette Staffel wird Fr/Sa ausgestrahlt.

FBG
05.09.2014 15:39Supporter


nima schrieb:
die ersten beiden staffeln waren gut. danach kam nur noch mist

frag mich gerade welches staffelfinale ich beschissener finde: lost, himym oder dexter

Zitat anzeigen



von welchen staffeln genau?

dexter werde ich wohl in 2 Wochen beenden, himym wurde mir ja dank euch versaut , und lost war später einfach nur noch absurd.
nähere mich auch dem staffelfinale 1 von homeland. langsam wirds mal spannend [addsig]

Gizmo953
Gizmo953
06.09.2014 15:15Supporter

Zur Einstimmung auf die 7. Staffel Sons of Anarchy nochmal die 6. geguckt und grade beendet...

Auch beim 2. mal ist das Staffelfinale einfach nur verstörend..hab wieder mal so da gesessen

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich bin echt gespannt wie die Serie in Staffel 7 endet..Juice ist Dead Man Walking..Gemma ebenso..

Mal schauen ob und wann Jax nun in den Knast gehtIch befürchte zum Ende der Staffel werden noch viele sterben und der MC fällt in sich zusammen..

Ich kann mir aber auch kein Würdiges Ende vorstellen irgendwie

Zitat anzeigen



Dienstag dann endlich der Start der Finalen Staffel mit einer 90minütigen Episode

wsk253
wsk253
06.09.2014 16:52

Habe gerade die dritte Staffel von The Wire beendet.

Ich hab im Vorfeld, wie sicherlich alle, die ganzen Lobeshymnen gehört und mich deshalb mal entschieden die Serie nachzuholen. Ich muss sagen, dass ich bisher sehr von der Story bzw. dem Tiefgang der Story angetan bin. Die erste Staffel war schon großartig - die zweite fand ich etwas schwächer, aber die dritte war in meinen Augen bisher die Stärkste. Ich frag mich gerade wie es wohl weitergeht. Um ehrlich zu sein, habe ich ein bisschen Angst, ob die Serie

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
nach dem Verlust der großen "Schurken" und (in meinen Augen) der tragenden Figur in Person von Idris Elba aka Stringer und der ganzen Geschichte um Evon's Verhaftung

Zitat anzeigen

das hohe Niveau halten kann.

Ich bin gespannt - natürlich eine Empfehlung an dieser Stelle an jeden, der die Serie noch nicht gesehen hat.

Stebbard
07.09.2014 13:08

Meiner Meinung nach kann sie das nicht ganz, für mich stellt gerade S3E11 den absoluten Höhepunkt dar. Aber da gehen die Meinungen etwas auseinander, viele halten die S4 für die beste Staffel.

Weitergehen tut es im eigentlich Sinne weniger, da es bei The Wire ja generell weniger um einen Plot geht, sondern um eine Darstellung der us-amerikanischen urbanen Gesellschaft, von daher werden in S4 und S5 egtl. nur weitere Facetten dieses Bildes thematisiert und weniger eine Geschichte weiter gesponnen (ähnlich, wie es S2 ja getan hat) - aber das macht es nicht weniger interessant, sondern, im Gegenteil, sehr viel umfassender.

S3 war in dieser Hinsicht eine Ausnahme, da man merkte, wie großartig die Chemie zwischen den Charakteren der S1 war und deren Geschichte weitererzählen wollte - gibt dazu in den Boni der S3 ein Interview mit u. a. David Simon und Ed Burns.

MasterT
07.09.2014 13:19

Ab dem 16.10 um 23.15 Uhr startet bei RTL2 wieder ein The Walking Dead Event. Gezeigt werden Staffel 1 - 4

wsk253
wsk253
07.09.2014 14:15


Stebbard schrieb:

[...] Weitergehen tut es im eigentlich Sinne weniger, da es bei The Wire ja generell weniger um einen Plot geht, sondern um eine Darstellung der us-amerikanischen urbanen Gesellschaft, von daher werden in S4 und S5 egtl. nur weitere Facetten dieses Bildes thematisiert und weniger eine Geschichte weiter gesponnen (ähnlich, wie es S2 ja getan hat) - aber das macht es nicht weniger interessant, sondern, im Gegenteil, sehr viel umfassender.

S3 war in dieser Hinsicht eine Ausnahme, da man merkte, wie großartig die Chemie zwischen den Charakteren der S1 war und deren Geschichte weitererzählen wollte [...]

Zitat anzeigen



Im Grunde stimmt deine Aussage mich sehr positiv. Ich finde die Darstellung der urbanen Gesellschaft sehr gelungen und bin den Entwicklungen gern gefolgt, aber eben auch den Charakteren.

Vor allem die dritte Staffel schafft da, durch das Einbinden der politischen Einflüsse und Hintergründe noch mehr Tiefe. Mal sehen, wie sehr mir die persönliche Geschichte eventuell fehlt, denn die großartigen Charaktere standen, trotz des Augenmerks für das große Ganze, doch sehr stark im Vordergrund.

nima
08.09.2014 11:41AdminSupporter

Kennt einer von Euch "Les Revenants"?

Ab dem 24.9. läuft die Serie im WDR.

In vielen amerikanischen Nachrichten- und Blogartikeln wird die seit Donnerstag beim Sundance Channel ausgestrahlte Dramaserie „Les Revenants“ gerne als „französische Zombieserie“ bezeichnet. Wenngleich diese Bezeichnung teilweise zutreffend ist, weil tatsächlich die Toten wiederauferstehen, sollte man keineswegs eine herkömmliche Zombiegeschichte erwarten. Die Zurückgekehrten („Revenants“) sehen gesund aus, sind nicht gealtert, haben lediglich großen Hunger auf gewöhnliches Essen und scheinen nichts dezidiert Böses im Schilde zu führen.

...Wir sehen viel nackte Haut, rauchende und trinkende Teenager, werden Zeuge eines sehr langsamen Erzähltempos, diverser sprachloser Gesten und Blicke und der immer mitschwingenden Frage nach der Bedeutung des Lebens - oder des Lebens nach dem Tode. Das liest sich vorerst wie langatmiges französisches Autorenkino. Jede einzelne Episode ist jedoch so vollgepackt mit der Darstellung sowohl freudiger als auch trauriger Emotionen, dass ich bisweilen atemlos und aufgewühlt zurückgelassen wurde. Dies ist zu einem nicht unbeträchtlichen Anteil auch den diversen Cliffhangern am Ende der Episoden geschuldet, die jeweils neue Details der Erzählung offerieren...


serienjunkies.de

Zitat anzeigen





klingt interessant.

Kukka
Kukka
08.09.2014 11:46


nima schrieb:
Kennt einer von Euch "Les Revenants"?

Ab dem 24.9. läuft die Serie im WDR.

In vielen amerikanischen Nachrichten- und Blogartikeln wird die seit Donnerstag beim Sundance Channel ausgestrahlte Dramaserie „Les Revenants“ gerne als „französische Zombieserie“ bezeichnet. Wenngleich diese Bezeichnung teilweise zutreffend ist, weil tatsächlich die Toten wiederauferstehen, sollte man keineswegs eine herkömmliche Zombiegeschichte erwarten. Die Zurückgekehrten („Revenants“) sehen gesund aus, sind nicht gealtert, haben lediglich großen Hunger auf gewöhnliches Essen und scheinen nichts dezidiert Böses im Schilde zu führen.

...Wir sehen viel nackte Haut, rauchende und trinkende Teenager, werden Zeuge eines sehr langsamen Erzähltempos, diverser sprachloser Gesten und Blicke und der immer mitschwingenden Frage nach der Bedeutung des Lebens - oder des Lebens nach dem Tode. Das liest sich vorerst wie langatmiges französisches Autorenkino. Jede einzelne Episode ist jedoch so vollgepackt mit der Darstellung sowohl freudiger als auch trauriger Emotionen, dass ich bisweilen atemlos und aufgewühlt zurückgelassen wurde. Dies ist zu einem nicht unbeträchtlichen Anteil auch den diversen Cliffhangern am Ende der Episoden geschuldet, die jeweils neue Details der Erzählung offerieren...


serienjunkies.de

Zitat anzeigen





klingt interessant.

Zitat anzeigen



Anschauen
Absolut sehenswert, ich war jedenfalls begeistert.

Stebbard
08.09.2014 12:11

Dem schließe ich mich an. Eines meiner Highlights des vergangenen Jahres, auch wenn sie manchmal schon eine arg depressive/negative Stimmung transportiert.

Einzig das Staffelende fand ich nicht vollkommen überzeugend, aber da hat ja jeder andere Geschmäcker

DaHero
08.09.2014 12:47

Kann ich auch nur zustimmen. Absolut sehenswert.

Wird dringend Zeit für Staffel 2.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
08.09.2014 12:48

Hab damit vor geraumer Zeit auch mal angefangen. War wirklich nicht schlecht aber leider hat es mich nie bewegt weiter zu machen. Vorgenommen hab ich mir das allerdings schon des öfteren.

Empfehlen kann ich sie trotzdem.

Nikrox
Nikrox
08.09.2014 16:10Supporter


DaHero schrieb:
Kann ich auch nur zustimmen. Absolut sehenswert.

Wird dringend Zeit für Staffel 2.

Zitat anzeigen


Jawoll! Müsste eigentlich diesen Herbst kommen!

edit: Wobei die dann wohl erstmal in Frankreich ausgestrahlt wird. Deutsche/Englische Übersetzung wird wahrscheinlich dann noch einmal ein paar Monate mehr dauern.

JediJoda
11.09.2014 23:12

Trailer zu supernatural Staffel 10

Achtung Spoiler,wenn man das Finale von Staffel 9 noch nicht gesehen hat:
Klick

I'm too sexy

Anzeige
Anzeige