Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 116 von 242 »
masterofdisaster666
27.08.2014 15:27

gerade mit der 7. folge der 1. staffel fertig - nachdem ich vor wochen auf FOX HD Series mal 1-2 Folgen gesehen hatte, hab ich gestern mit der 1. staffel angefangen.

blubb0r
27.08.2014 15:44

Ja, wie gesagt, es wird n kleinen Durchhänger in der 3. Staffel geben, aber die 4. Staffel geht dann wieder richtig gut vorwärts.

LITT UP!

Stebbard
27.08.2014 15:52

Der ganz große Serienhype ist aber auch ein wenig abgeflacht, oder?

Ich habe vorletzte Woche die zweite Season von Orange is the New Black beendet. Insgesamt hat es mir wieder gut gefallen, auch wenn die Grundstimmung bedeutend negativer war, da die inhärente Leichtigkeit ein wenig fehlte. Allgemein ging es mehr um die Fragen von Isolation und Einsamkeit und auch die persönlichen Schwächen und Fehler einzelner Charaktere werden verstärkt in den Vordergrund gestellt, während in Season 1 es ja noch überwiegend darstellte, als seien die meisten aufgrund systemischer Umstände im Gefängnis.
Schön fand ich aber, dass die Wachen ein wenig mehr Profil bekommen haben, gerade die Rolle von Caputo hatte ein Carcetti'esque Aspekte.

Insgesamt gefiel mir Season 1 aber ein wenig besser, auch der Sideplot um Larry sehr deplatziert (würde ja nur Sinn machen, ginge es im Kern um Chapman) und nicht jede Handlung wirklich integriert wirkte, von daher gibt es von mir eine 3,5/5.

E.: Netflix zog hier aber alle register, der Grad an sexpositioning überstieg ja teilweise noch Game of Thrones.

Nun habe ich angefangen mit den ersten beiden Episoden von The Leftovers, wo es darum geht, dass 2% der Weltbevölkerung einfach verschwinden. Jedoch sollen hier keine Mysterien im Vordergrund stehen, sondern die Frage, wie unterscheidlich Menschen mit Verlust umgehen. Daher ist die Grundstimmung ähnlich grundnegativ wie bspw. bei The Returned, weshalb es nicht immer ganz leicht zu schauen ist. Von daher hat es mich bisher auch nicht ganz überzeugt.

Hinter der Serie steht übrigens Damon Lindelof (Lost)

JustMe
27.08.2014 16:00

Noch ein paar Tage sind ewig viele Komplettboxen bei Amazon im Angebot:
www.amazon.de

Schwanke derzeit noch zwischen der kompletten Serie Breakind Bad (Blueray) für 80EUR oder One Tree Hill (DVD) für 64EUR...

BTW weil vor ein paar Posts erwähnt Suits und Under the Dome sind Top!


m-e
27.08.2014 16:01


Stebbard schrieb:
Der ganz große Serienhype ist aber auch ein wenig abgeflacht, oder?

Ich habe vorletzte Woche die zweite Season von Orange is the New Black beendet. Insgesamt hat es mir wieder gut gefallen, auch wenn die Grundstimmung bedeutend negativer war, da die inhärente Leichtigkeit ein wenig fehlte. Allgemein ging es mehr um die Fragen von Isolation und Einsamkeit und auch die persönlichen Schwächen und Fehler einzelner Charaktere werden verstärkt in den Vordergrund gestellt, während in Season 1 es ja noch überwiegend darstellte, als seien die meisten aufgrund systemischer Umstände im Gefängnis.
Schön fand ich aber, dass die Wachen ein wenig mehr Profil bekommen haben, gerade die Rolle von Caputo hatte ein Carcetti'esque Aspekte.

Insgesamt gefiel mir Season 1 aber ein wenig besser, auch der Sideplot um Larry sehr deplatziert (würde ja nur Sinn machen, ginge es im Kern um Chapman) und nicht jede Handlung wirklich integriert wirkte, von daher gibt es von mir eine 3,5/5.

E.: Netflix zog hier aber alle register, der Grad an sexpositioning überstieg ja teilweise noch Game of Thrones.

Nun habe ich angefangen mit den ersten beiden Episoden von The Leftovers, wo es darum geht, dass 2% der Weltbevölkerung einfach verschwinden. Jedoch sollen hier keine Mysterien im Vordergrund stehen, sondern die Frage, wie unterscheidlich Menschen mit Verlust umgehen. Daher ist die Grundstimmung ähnlich grundnegativ wie bspw. bei The Returned, weshalb es nicht immer ganz leicht zu schauen ist. Von daher hat es mich bisher auch nicht ganz überzeugt.

Hinter der Serie steht übrigens Damon Lindelof (Lost)

Zitat anzeigen

the leftovers fand ich anfangs ganz gut, aber mitte der staffel wirkte alles mehr und mehr lose, man fragt sich was das alles soll. gut, bei manchen serien ist sowas interessant zu verfolgen, aber hier langweilt es mich mehr und mehr. das season finale werde ich mir aber noch geben.

nima
27.08.2014 17:09AdminSupporter

gestern entourage beendet und für sehr unterhaltsam befunden. auch wenn die letzte staffel schwach und die story im finale flach, kitschig und total an den haaren herbeigezogen war.

jetzt fang ich mit the strain an.

Stebbard
27.08.2014 20:36


m-e schrieb:
the leftovers fand ich anfangs ganz gut, aber mitte der staffel wirkte alles mehr und mehr lose, man fragt sich was das alles soll. gut, bei manchen serien ist sowas interessant zu verfolgen, aber hier langweilt es mich mehr und mehr. das season finale werde ich mir aber noch geben.

Zitat anzeigen



Ja, ich werde es auch noch weiter verfolgen und dann mal schauen, wie es mir insgesamt gefällt. Gerade solche Serien brauchen ja manchmal etwas, um sich zu entfalten.

Goauld
30.08.2014 13:08

Gerade ein paar Folgen The crazy ones geguckt. Ist ganz nett, schade dass sie nicht mehr weiter gedreht werden kann

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
01.09.2014 00:08AdminSupporter

Da will man sich nach Ewigkeiten das Staffelfinale von Supernatural S09 geben -
Aber wenn halt im Intro direkt "Carry on my wayward" von Kansas kommt, da geht mir der Arsch auf Grundeis
Dieses Lied verheißt bei SN meist Elend..

JediJoda
01.09.2014 00:24

Du schaust Jetzt erst finale???
Whoa, dabei ist das sowas von gut
Bin schon total wild darauf, dass es im Oktober endlich weiter geht.
Das Lied kommt übrigens bei jedem staffelfinale; falls es dir nicht aufgefallen ist
Aber ich kenn das. Bei dem Lied ist bei mir direkt "Whoaaaa... Was kommt jetzt?!aaah"

Bin übrigens gerade dabei die Serie nochmal zu suchten. Inzwischen schon wieder bei Staffel 5

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
01.09.2014 00:45AdminSupporter

Der Song kommt nur wenn die Tore der Hölle oder des Himmels sich öffnen also manchmal auch Zwischendurch liebe Diesen Song!

Hab ewig nicht weitergeschaut, war irgendwie bei Folge 20 und es hat mich einfach so kalt gelassen bis dato, dass ich Kreuz und quer andere Seiten angefangen oder weitergeschaut habe. Jetzt muss ich allerdings sagen, bin ich froh drum es getan zu haben
Evil-Dean ist fast noch heißer als der Normale und das hat was zu heißen

Die fünfte ist und bleibt sowieso die tollste Staffel die es jemals gab! So ein spannender Handlungsbogen und Sammy war noch nicht so ein Weichei

Gibt's die neuen Folgen auf englisch noch nicht im Netz? Dachte das hat im Spätsommer angefangen

JediJoda
01.09.2014 01:09

Ja klar, zwischendurch kommt es auch. Aber auch immer bei den finalfolgen
Ich fand die 9. jetzt eigentlich wieder ganz gut. Mit dem Ende hat es auch Sinn ergeben. So wurde mal eine ganz andere storyline reingebracht und nicht nur.
Böse- müssen wir töten
Noch böser - erst recht töten
Wtf? Wie böse ist denn das- killerkommando!!!
Da hatte die 7. für mich eher nen Hänger.
Mit die lustigste ist aber die 4.
Allein für der depressive Alkoholiker Teddy oder Panik-Dean

Die 10. startet erst im Oktober in den USA
Aber Dean ist eh die geilste Sau ever *sabber hechel* *sauerstoffzeltbrauch* der dürfte mir in echt nicht übern Weg laufen
Aber zu evil- Dean wurden schon paar Sachen geleaked. Was durchaus interessant klingt. Unter anderem: karaoke

Stebbard
01.09.2014 09:56

Da ich die letzte Woche mich nicht auf die negative Stimmung von The Leftovers einlassen konnte, hab ich mal den Piloten von The Knick (Cinemax) von Steven Soderbergh geschaut. In der Serie geht es um den opium- und heroinsüchtigen Arzt Dr. John Thackory (Clive Owen), der zum Leiter einer fiktiven Adaption des New Yorker Knickerbocker-Krankenhauses des Jahres 1900 ernannt wird, sowie um die Zustände und Herausforderungen in den Krankenhäusern, der Medizin und der Gesellschaft dieser Zeit.

Den Piloten fand ich eigentlich ganz gut, auch wenn ich noch nicht begeistert war. Er macht aber Lust auf die weiteren Episoden. Allerdings ist es keine Serie für zart besaitete, da die Inszenierung der Operationen teils hart bis an die Grenzen des Verträglichen gehen.



Darüber hinaus schaue ich gerade mit einem Kollegen Lost - er als rewatch, ich als Neuling

Stebbard
02.09.2014 13:00

Mein Kollege schwört darauf und ist auch ein guter Vorwand um sich mal regelmäßig zu treffen. Passt schon.

Bin gespannt, wie es - also The Knick - dir gefällt.

nima
02.09.2014 13:27AdminSupporter

die ersten beiden staffeln waren gut. danach kam nur noch mist

frag mich gerade welches staffelfinale ich beschissener finde: lost, himym oder dexter

JustMe
02.09.2014 16:00

Lost war Klasse... Auch wenn die letzte Staffel reichlich abgedreht war...[addsig]

TheRealFarinU
02.09.2014 16:09

Gerade 3 Staffeln Family Guy für 25 Euro auf Amazon bestellt, also sprich etwas mehr als 8 Euro pro Staffel

Anzeige
Anzeige