Böhse Onkelz

eröffnet von SDSickBoy am 11.08.2012 14:45 Uhr
3.348 Kommentare - zuletzt von Roini

3.348 Kommentare
« Seite 123 von 134 »
Icon1kings gefällt das
Stebbard
20.01.2017 19:48


snookdog schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Aha, Ignite gibt sich für diese Faschowixer her. Kann man die also auch ignorieren.

Zitat anzeigen


War leider auch meine erster Gedanke. Allerdings glaube ich, dass man die Onkelz heutzutage einfach als normale Metal-Band sehen sollte, die jedoch nach wie vor auch Fans aus dem rechten Rand der Gesellschaft hat.

Zitat anzeigen



... sehe ich mittlerweile eigentlich ähnlich. Allerdings sprechen sie diese Menschen mit ihren pathosgeschwängerten Texten und diesem exzessiv maskulinen Mackergehabe aber auch sehr an.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.01.2017 19:54Supporter

Da Ignite sich sicher informiert haben werden, mit wem sie die Bühne teilen werden, werden die sich sicher nicht denken "okay spielen wir halt mit den Faschowichsern". Somit mal wieder sehr erheiternd die üblichen Kommentare zu lesen. Smiley

Icon1MuffPotter87 gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
21.01.2017 09:15·  BearbeitetAdmin

ich bin eher verblüft, dass sie schon ankündigen jedes jahr ihren "tempel" zu öffnen, wo ihre treuen pilger dann jetzt immer wieder schön eintrudeln können. klasse wie es die onkelz echt geschafft haben, ihren fans quasi einen neuen "glauben" bekehren zu lassen Smiley Smiley Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.01.2017 12:07AdminSupporter


StonedHammer schrieb:
ich bin eher verblüft, dass sie schon ankündigen jedes jahr ihren "tempel" zu öffnen, wo ihre treuen pilger dann jetzt immer wieder schön eintrudeln können. klasse wie es die onkelz echt geschafft haben, ihren fans quasi einen neuen "glauben" bekehren zu lassen Smiley Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Wie sie es geschafft haben?
Die haben doch Ende der 80er mit "Falsche Propheten" schon ne Glaubensgemeinschaft gegründet.
Diese Metaphorik ist nun wirklich nicht neu

StonedHammer
StonedHammer
21.01.2017 12:22Admin

joa, ich meinte auch eher, dass es eine band schafft die leute jetzt jedes jahr da hinziehn, klar gibt es fans die zeihen sich jedes konzert gerne live mit rein, aber ich mein wir reden hier nicht von ausnahmen, sondern von einer zuschauergröße die sogar von der menge her größen wie rar/rip, huso bei weitem das wasser reicht und diese festivals tun sich doch eher schwer immer wieder die hütte voll zu bekommen und müssen dabei viel mehr auf abwechslung achten Smiley

ps. soll keine kritik sein, da muss man iwie schon den hut vor ziehn, aber erstmal abwarten wie sich es dann die jahre wirklich entwickelt.

Icon1HybridSun95 gefällt das
JestersTear
JestersTear
21.01.2017 14:28Supporter

Irgendwann fällt ja auch der "Comeback-Bonus" weg, von wegen, Onkelz lang nicht mehr gesehen und auf Tour sind die ja auch nicht. Wächst das Lineup denn noch? Ansonsten wird's bestimmt so in 4-5 Jahren schwerer die Hütte noch voll zu bekommen, grad für den Preis.
Den Pressetext find ich übrigens super, klingt fast als hätte der Rockavaria Prakti das geschrieben Smiley
Ne Spaß beiseite, ich mag die Band immer noch nicht und sehe (leider) einige der auftretenden Bands jetzt mit dem Hintergedanken "die haben bei den Onkelz aufm Festival gespielt..." (Was nicht schlimm ist eigentlich, aber auch ich bin nur ein Mensch mit VorurteilenSmiley ), aber sowas auf die Beine zu stellen: Respekt, nicht schlecht. Und sogar noch ein gutes, kleines Lineup dazugezimmert Smiley

Icon4JestersTearund anderen gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
21.01.2017 20:34·  Bearbeitet

To our fans. A couple months ago we were booked on a big metal festival in Germany for this upcoming Summer by our booking agent that included some cool bands and also some very good friends of ours. There was also a German band on the show that we never heard of called Böhse Onkelz. We did not know anything about this band before being booked on this festival.
We woke up today to many emails and messages from our music family in Europe informing us that this is NOT a show that we should be playing. We would like to let our fans know that Ignite is NOT playing this concert. We are canceling with the concert promoter today.

Thank you Ignite

Zitat anzeigen



Ignite Facebook

Smiley

deLuchs
deLuchs
21.01.2017 20:43Supporter


HybridSun95 schrieb:

To our fans. A couple months ago we were booked on a big metal festival in Germany for this upcoming Summer by our booking agent that included some cool bands and also some very good friends of ours. There was also a German band on the show that we never heard of called Böhse Onkelz. We did not know anything about this band before being booked on this festival.
We woke up today to many emails and messages from our music family in Europe informing us that this is NOT a show that we should be playing. We would like to let our fans know that Ignite is NOT playing this concert. We are canceling with the concert promoter today.

Thank you Ignite

Zitat anzeigen



Ignite Facebook

Smiley

Zitat anzeigen


Bravo! Hoffentlich sagen alle anderen bands (mit ausnahme dieses tox-packs) auch noch ab.

MrElke
21.01.2017 21:06

Aus welchem Grund wünscht du dir denn das die Bands absagen ? Weil du die Onkelz nicht magst ?

Standardkommentare der ahnungslosen leider , selbst kein Bild machen und einfach dagegen sein.
Finds immer schön wie viele sich als was besseres geben , aber nicht die geringste Ahnung haben .

Icon1deLuchs gefällt das
Stebbard
21.01.2017 21:17

Und aus welchen Grund hältst du ihn für einen Ahnungslosen? Weil du die Onkelz magst?

Standardkommentar eines Ahnungslosen, der sich selbst kein Bild machen kann und einfach dafür sein muss. Finde es immer schön, wie viele sich als wissender geben, aber nicht die geringste Ahnung haben, was sie da hören.


Lustiges Spiel!

Icon1MrElke gefällt das
blubb0r
21.01.2017 21:26

Naja, die Aktion ist an sich okay, das Statement ist allerdings sehr schwach.

Es wirkt so, als hätten sie sich nicht selbst mit der Band auseinander gesetzt - was ich nicht gut finde. Klar, die können sagen "wir verlassen uns auf unsere Freunde", aber mMn sollte man sich immer selbst ein Bild machen und nicht fremdbestimmt sein.

Ein kurzer Satz wie z.B. "nach kurzem Check der Historie der Band und der Tatsache, dass diese Band zahlreiche Fans aus der rechts-offenen Szene hat, kommen wir zu dem Schluss, dass dies kein passendes Festival für uns ist" würde deutlich reifer wirken.

MrElke
21.01.2017 21:30

Ja immer wieder das gleiche Spiel.

Kommentare der ahnungslosen hab ich verallgemeinert , das schiebst du ihm zu.

Du kannst also beurteilen , ob ich weis was ich da höre oder nicht ?

Man kann das alte mühselige Spiel wieder von vorne beginnen, wenn man wollte

Die meisten Kommentare die hier wieder kamen laufen auf das gleiche raus, wie jedes Mal.




Stebbard
21.01.2017 21:31·  Bearbeitet

Ist doch ihre Sache, wo sie spielen und nicht? Man brauch das nun auch nicht akademisieren. Viele Fans haben ein Problem damit, wenn Ignite dort spielen. Die Band denkt, dass ihnen das nicht wert ist und verzichten auf den Gig. Ob dieses nun nahtlos recherchier ist oder nicht - so what? Ist deren gutes Recht.


Du kannst also beurteilen , ob ich weis was ich da höre oder nicht ?

Zitat anzeigen



Na, du scheinst es umgekehrt ja beurteilen zu können.

MrElke
21.01.2017 21:36·  Bearbeitet

Ist denen ihr Recht , ja. Kann Ihnen ja keiner vorschreiben.

Dennoch schwach sich da nicht selbst zu informieren was eigentlich Sache ist.
Aber so ist das eben, die Band kommt nicht von hier , kennt hier natürlich somit auch keine oder kaum Bands und wenn dann aus dem besagten Land ein gewisse Anzahl an Nachrichten kommt verlässt man sich einfach drauf. Ist halt gutgläubig und vertrauen in die Fans.


Stebbard schrieb:

Du kannst also beurteilen , ob ich weis was ich da höre oder nicht ?

Zitat anzeigen



Na, du scheinst es umgekehrt ja beurteilen zu können.

Zitat anzeigen



Was willst du denn gerade eigentlich genau?
Wo hab ich denn was geschrieben das er nicht wisse was er hört?
Ich weis nur worauf die ganzen letzen Kommentare raus laufen.

TheWizard
21.01.2017 22:27

Also ich würde auch auf keinem Festival der Onkelz spielen als Band oder als Booker dort jemanden unterbringen. Mag die einfach nicht, allein in der jüngeren Vergangenheit aufgrund des Sängers und seiner Geschichte und ist mir auch egal wie die mittlerweile drauf sind oder was für Ansichten die heutzutage haben. Den Ruf haben sie zurecht nun einmal weg und bleibt halt hängen.

Was diese Absage betrifft klingt das für mich eher nach: Falls es einen Shitstorm gibt lieber rechtzeitig ahnungslos stellen und absagen. Bevor man irgendwo auftritt und z.B von der Veranstaltung noch nie was gehört hat, lässt man sich doch informieren bzw macht es das Management. Der Booker für D oder EU sollte zumindest einen Plan haben und auch die Onkelz kennen. Mir ist jedenfalls keine Band bekannt die nicht wüsste oder mitbekommt wo sie gebucht wurde oder spielt und wenn es quasi der Support Slot ist check ich auch welche Band das Ding organisiert.

Icon2runnerdound anderen gefällt das
snookdog
snookdog
21.01.2017 23:07

Ich hab Angst, dass mich MrElke auch für einen Ahnungslosen hält, darum nur kurz zu Ignite Smiley

Als Fan der Band finde ich die Absage nicht richtig und hätte auch mehr erwartet. Wenn die Kacke durch den unfähigen Booker schon in trockenen Tüchern ist, dann können sie sich auch bezahlen lassen und auf der Bühne einfach ihre normalen Songs spielen und ihre normalen Statements gegen Krieg, gegen Armut, für Flüchtlinge und gegen Trump abgeben. Das hätte mehr Wirkung als einfach nicht zu kommen, auch wenn es aus der Crowd vielleicht Gegenwind geben würde Smiley

guitar-fish
21.01.2017 23:23

Die Frage die sich mir stellt: Was bringt denen 1 Konzert, wenn sie dadurch vielleicht einen nicht unerheblichen Teil ihrer Fanbase in Deutschland verärgern oder gar verlieren?

snookdog
snookdog
22.01.2017 00:28

Warum sollte die Fanbase verärgert sein? Ich wäre verdammt stolz, wenn sich die Band hinstellt und vor diesem teilweise radikal eingestellten Publikum ein Zeichen setzt.

Icon1MrElke gefällt das
7Dup
7Dup
22.01.2017 00:42

Ohne mich in die eigentliche Diskussion einklinken zu wollen, das wäre ein Fass ohne Boden, aber mir kann niemand, keine Band, kein Booker und kein Management der Welt erzählen, dass sie nicht wussten wofür sie da gebucht werden. Da ruft ja keiner nach dem Motto an "Hey habt ihr Bock auf ein neues Metal Festval? Slayer spielen übrigens auch da".

Ziemlich schwach von einer Band und deren Management, gerade wenn man sich in diversen Kreisen engagiert. Aber das wurde hier ja schon breitgetreten.

Icon1MrElke gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
22.01.2017 02:55Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Da Ignite sich sicher informiert haben werden, mit wem sie die Bühne teilen werden, werden die sich sicher nicht denken "okay spielen wir halt mit den Faschowichsern". Somit mal wieder sehr erheiternd die üblichen Kommentare zu lesen. Smiley

Zitat anzeigen


Oh. Scheinbar haben sie sich nicht informiert. Hut ab sich dann hinzustellen und alles auf den Booker zu schieben. Geile Band. Vielleicht sollten sich Ignite Supporter dann mal fragen, mit was für Vollpfosten sie es denn selbst zu tun haben. Stramme Leistung dieses Statement.

StonedHammer
StonedHammer
22.01.2017 07:15·  BearbeitetAdmin


7Dup schrieb:
Ohne mich in die eigentliche Diskussion einklinken zu wollen, das wäre ein Fass ohne Boden, aber mir kann niemand, keine Band, kein Booker und kein Management der Welt erzählen, dass sie nicht wussten wofür sie da gebucht werden. Da ruft ja keiner nach dem Motto an "Hey habt ihr Bock auf ein neues Metal Festval? Slayer spielen übrigens auch da".
Ziemlich schwach von einer Band und deren Management, gerade wenn man sich in diversen Kreisen engagiert. Aber das wurde hier ja schon breitgetreten.

Zitat anzeigen


naja, ich mein bands haben neben einem managment (was für sie alles klärt) haben ja meinst mehre booker, über jeweilige länder/kontinente verteilt und da landen nicht alle details dann immer bis ganz hinten durch, warum auch sie haben ja wenn der sich darum kümmern soll (ist natürlich von band zu band unterschiedlich). zum schluss heißt da ist ein festival namens matapaloz, slayer und co spielen da auch wollt ihr, bekommt ne stange geld (wie auch die bookingagentur, die dann eher dass zu bestätigung nutzt als den lebenslauf der onkelz) und viele zuhörer, fertig. dat muss man wirklich nicht so verkaufen als spielen da nur die onkelz mit bands, würde auch sagen ist absicht von matapaloz es nach nicht aussehn zu lassen als wäre es nur dieser onkelztempel, dass machen sie nur für die onkelzpilger Smiley

ist eben nen festival ob da der name onkelz dann im ganzen für als doppelheaad fiel, ist schon fast 2. rangig, weil wir hier im lande daraus so ne nummer machen, ganz wo anders sind sie es halt nicht (sind ja auch nur hier so ne nummer deswegen) . ihre fans haben dann halt "alarm" gemeldet und dann musste man sich entscheiden "treuen fans" oder hier neue zuhörer finden, sie haben sich für diesen weg entschieden, andere wie limpbizikit nicht (den hat es danach nicht geschadet, könnte aber hier anders laufen, weiß man aber eben auch erst im nachhinein. sehe es daher wie bei guitar fish, nach dem der sturm bei ignite schon losging.

snookdog
snookdog
22.01.2017 10:33


DiebelsAlt83 schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Da Ignite sich sicher informiert haben werden, mit wem sie die Bühne teilen werden, werden die sich sicher nicht denken "okay spielen wir halt mit den Faschowichsern". Somit mal wieder sehr erheiternd die üblichen Kommentare zu lesen. Smiley

Zitat anzeigen


Oh. Scheinbar haben sie sich nicht informiert. Hut ab sich dann hinzustellen und alles auf den Booker zu schieben. Geile Band. Vielleicht sollten sich Ignite Supporter dann mal fragen, mit was für Vollpfosten sie es denn selbst zu tun haben. Stramme Leistung dieses Statement.

Zitat anzeigen


Achte mal bei deinem nächsten Onkelzkonzert darauf, wer um dich rumsteht, bevor du das Wort Vollpfosten in diesem Kontext verwendest Smiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
22.01.2017 12:16Supporter

Hab ich sehr wohl. Und weder in Dortmund noch Frankfurt welche erkannt von denen, die du meinst. Da wirst du jetzt sagen Glück gehabt. Sag ich nein kein Glück, denn der riesige Teil der normalen Menschen überwiegt einfach und die paar Spinner, die es nahezu überall gibt, die interessieren mich nicht, solange sie es für sich behalten.

blubb0r
22.01.2017 12:34

@snookdog:
Ich finde es eher bedenklich, dass du scheinbar Leute rein vom äußeren her schon in eine Ecke schiebst, ohne auch nur ein Wort mit denen gesprochen zu haben. Zwischen Optik und Charakter/Einstellung kann es - stell dir mal vor - auch Unterschiede geben.

und ich hab in Frankfurt niemanden mit Pullis von Rechtsrock oder rechtsoffenen Bands gesehen, die Freiwild-Shirt Quote lag bei gefühlt 1% (da ist die Quote bei Rock am Ring höher).



Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei. Das Statement ist unglaublich schwach, aber es reicht ja scheinbar, um die Meute zu befriedigen.

Stebbard
22.01.2017 12:47·  Bearbeitet

Nein, es reicht, um zu vermeiden, dass sich die Fanbase entlang eines einzelnen Gigs spaltet, der für diei Band absolut keine gehobene Bedeutung. Aber das reicht ja scheinbar, um die Onkelz-Meute auf die Palme zu bringen.

Anzeige
Anzeige