Star Wars Filme

eröffnet von DuniAlfaet am 29.02.2012 14:09 Uhr
786 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

786 Kommentare
« Seite 25 von 32 »
JestersTear
JestersTear
24.12.2015 14:22Supporter


Stebbard schrieb:
@ Jesters Tears:

"Wieso es noch andere Jedi gab? Ich finde es liegt auf der Hand, dass Luke wie im Off-Kanon versucht hat die Jedi Akademie wieder aufzubauen und da es bei Jedi ja nicht wie bei Sith die Regel der zwei gibt hat er sich direkt mal ein par mehr Schüler geschnappt."

Wird in TFA nicht explizit erwähnt, dass er das getan hat?

"Dann zum Schwert: dem genigten Betrachter wird aufgefallen sein, dass Kylos Schwert Funken sprüht und der Laser, im Vergleich zu anderen Lichtschwertern sehr instabil wirkt. Das liegt mMn daran, dass (im Off-Kanon) rote Lichtschwerter immer einen synthetischen Kristall haben, welcher vom Sithmeister für seinen Schüler gemacht wird, da jedoch Kylos Schwert instabil ist, er seinen Kristall vermutlich nicht von Snokes bekommen hat, sondern selbst herstellte um seinem Großvater nachzueifern. Das verdeutlicht dann ja auch, dass seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen werden konnte, da er bis zum Vatermord ja noch die helle Seite in sich spürte und sie jetzt von Snokes beendet wird, was bedeuten würde, dass er in Episode VIII vermutlich nocheinmal deutlich stärker sein wird. "

das Dictionary hilft weiter: Der Kristall ist natürlich, jedoch gesprungen, weshalb er äußerst instabil ist, die seitlichen Ausgänge benötigt und entsprechend aussieht.

Zitat anzeigen


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Okay, das mit dem Schwert wusste ich nicht, weil ich das Dictionary nicht gelesen habe. Danke für die Aufklärung Aber wenn Kylo einen gesprungen Kristall benutzt, heißt das ja trotzdem, dass er keinen von Snokes bekommen hat. Somit bleibe ich trotzdem bei meiner Theorie und ändere nur den Punkt, wie er an den Kristall gekommen ist
Was jetzt letzten Endes die Beziehung zwischen Kylo, Snokes und den Sith ist, wird wohl erst Episode VIII oder IX zeigen

Zitat anzeigen

JestersTear
JestersTear
29.12.2015 22:47Supporter

So zum zweiten Mal gesehen und jetzt hat er mir tatsächlich deutlich besser gefallen

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
jetzt stört mich wirklich nur noch die Tatsache, dass R2D2 so ein gutes Timing hat und zufällig im passenden Moment wieder "aufwacht".

Zitat anzeigen

SlotsBeer
30.12.2015 00:16

Eben zum zweiten Mal drin gewesen. Ich bleibe dabei. Einfach ein geiler Film.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.12.2015 00:30Supporter

War am Nachmittag/Abend zum ersten mal drin. Schwer begeistert! Richtig guter Film. So viel gelacht und Spaß gehabt.

Obi-Wan
30.12.2015 12:29


JestersTear schrieb:
So zum zweiten Mal gesehen und jetzt hat er mir tatsächlich deutlich besser gefallen

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
jetzt stört mich wirklich nur noch die Tatsache, dass R2D2 so ein gutes Timing hat und zufällig im passenden Moment wieder "aufwacht".

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Soll auch nicht ganz zufällig gewesen sein. Hier die Erklärung von den Autoren selbst:

"The story group’s thinking went back to the 1977 original movie, when R2-D2 accessed the Empire’s mainframe as the heroes searched for the captured Princess Leia. “We had the idea about R2 plugging into the information base of the Death Star, and that’s how he was able to get the full map and find where the Jedi temples are,” [...] “BB-8 comes up and says something to him, which is basically, ‘I’ve got this piece of a map, do you happen to have the rest?’” Abrams said. [...] So for those let wondering: BB-8’s earlier question rattles around inside R2’s dome for a while. Those old astromechs must just take a while to boot up again.

Mehr hier

Ob das im Film so rüber kommt oder ob man die Erklärung für sich akzeptiert, das muss dann jeder selbst entscheiden.

Zitat anzeigen

Kaan
Kaan
30.12.2015 13:31AdminSupporter

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
So ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Für mich war R2D2 nicht im "Koma", sondern im "Trauermodus". Er hat sehr wohl alles mitbekommen, aber eben geschwiegen. So habe ich zumindest den Kommentar von C3PO gedeutet.
Als R2D2 gemerkt hat, dass die Chancen Luke zu finden gut stehen, konnte er aus der Trauerphase heraus brechen.

Zitat anzeigen

KleineJule
30.12.2015 14:25

ist das nicht vollkommen egal, weil sowas in filmen immer zum besten zeitpunkt passiert?

über was man sich den kopf zerbrechen kann

roxar
roxar
30.12.2015 14:31

Ich frag mich auch ob irgendwer die OT in der Detailiertheit hinterfragt. Hat so ein bisschen was von Haar in der Suppe suchen das Ganze

JestersTear
JestersTear
30.12.2015 14:44Supporter

Ich such ja nicht das Haar in der Suppe, aber das mit R2 hat mich halt gestört. Wenn oben die Erklärung stimmt, dann bin ich ja auch voll und ganz zufrieden
Ausserdem gibt's in der OT auch genug Sachen die mich stören, weshalb das ja trotzdem gute Filme sind

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.12.2015 23:11Supporter

Eben im Film gewesen. Mein Highlight: Ein Vater, der den Film zum zweiten Mal gesehen, seinen Sohn dabei hatte, der ihn zum ersten Mal gesehen hat, und mal ganz lässig vor dem Film seinem Sohn so einiges erzählt und spoilert. Schönen Gruß, möge die Macht nicht mit dir sein.

Stebbard
31.12.2015 09:38

Gestern Abend Tarkin fertiggelesen, und es würde mich wundern, wenn das nicht die direkte Vorgeschichte zu Rogue One sein wird - aber wirklich konkretes, außer der losen Rahmenhandlung, weiß man noch nicht, oder?

ZERO74
ZERO74
01.01.2016 03:15

Am 02.01. geht's zum zweiten Mal ins Erwachen der Macht. Dann in 2D. Vorfreude...

eleonora
01.01.2016 12:33



Die Coen Brothers haben schon vor 2 Jahren so eine schöne Vorlage geschaffen.

LautStark
02.01.2016 00:23


eleonora schrieb:


Die Coen Brothers haben schon vor 2 Jahren so eine schöne Vorlage geschaffen.

Zitat anzeigen



Ich hab Anfang Dezember den OST geliehen und dachte noch beim Blick aufs Cover "Aha, der Oscar, hatte ich ja schon wieder erfolgreich verdrängt, na hoffentlich gibt das kein Kopfkino"...Gott sei Dank hab ich den Film selbst erst nach SW gesehen, denn ich kann SW jetzt nicht mehr anschauen ohne Adams "Outta...Space" im Ohr xD Das verleiht Kylos Charaktere eine ganz neue Bedeutungsebene^^
Ah und wenn wir schon beim Thema SW-Symbiosen sind. Ex Machina kann auch ne Menge, einer der besten Filme letztes Jahr. Und Gleeson darf d auch eher zeigen, dass er schauspielerisches Talent besitzt.

²Stebbard
Naja, irgendwer klaut die Pläne des Todestens Darth Vader ist mit am Start, Alan Tudyk macht für seinen Char Motion Capture, Mads Mikkelsen spielt Galen, von dem man aber nicht weiß, obs Galen Marek aka Vaders Schüler ist und zum Thema Tarkin --> großer CGI-Plan
Ich weiß ja nicht, wie ich das (alles) finden soll...aber wenn sie - wie ie nicht müde werden u betonen - die Macht als Thema rauslassen würden (was gegen die Galen-Theorie oben spräche) fänd ich das durchaus mal interessant.

ZERO74
ZERO74
03.01.2016 12:25

So, gestern Runde zwei, nun in 2D hinter mich gebracht.
Der hervorragende Eindruck vom ersten Mal blieb uneingeschränkt bestehen. Vieles erschließt sich beim zweiten Blick sogar noch besser. Ich teile jetzt allerdings auch das Gefühl, dass der Film an vielen Stellen "gekürzt" wirkt. Vielleicht bekommen wir dann vor Episode VIII noch die Extended Version präsentiert.

Stebbard
03.01.2016 18:05

Star Wars: Rogue One


LautStark schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
²Stebbard
Naja, irgendwer klaut die Pläne des Todestens Darth Vader ist mit am Start, Alan Tudyk macht für seinen Char Motion Capture, Mads Mikkelsen spielt Galen, von dem man aber nicht weiß, obs Galen Marek aka Vaders Schüler ist und zum Thema Tarkin --> großer CGI-Plan
Ich weiß ja nicht, wie ich das (alles) finden soll...aber wenn sie - wie ie nicht müde werden u betonen - die Macht als Thema rauslassen würden (was gegen die Galen-Theorie oben spräche) fänd ich das durchaus mal interessant.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ja, das ist ja alles bekannt, von daher passt es ja auch so wunderbar zum Content von Star Wars: Tarkin - das wirkt absolut wie ein Setup zum Film. Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass Vader eine zu große Rolle bekommt, vielleicht mal im HoloNet (mit der Ankündigung, nach Tatooine zu reisen). Offiziell bestätigt ist dies ja - ebenso wie Galen - ohnehin nicht, das basiert auf bislang eher vagen Fundamenten.

Zitat anzeigen



Bin übrigens gespannt, wie viele mit der Erwartung, Episode VIII zu sehen, in den Film latschen werden.

Anzeige
Anzeige