Star Wars Filme

eröffnet von DuniAlfaet am 29.02.2012 14:09 Uhr
786 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

786 Kommentare
« Seite 24 von 32 »
Nightmare119
Nightmare119
24.12.2015 00:47


Stiflers_Mom schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Aus irgendwelchen Gründen haben mich unter anderem die Sprüche von Fin (Fynn whatever) unter anderem an Disney erinnert. Genau kann ichs nicht erklären, ich persönlich hab mich da nur an Disney erinnert gefühlt. (Wenn ich das so mit den alten Star Wars Filmen vergleiche, da sind mir so Sprüche jetzt nicht aufgefallen)


Zitat anzeigen


Hättest du das auch gedacht, wenn du vorher nicht gewusst hättest, dass es ein Disneyfilm ist?

Zitat anzeigen


Vermutlich hätte ich es nicht direkt mit Disney assoziiert, aber ich behaupte mal das mir ein Unterschied zu den anderen Teilen aufgefallen wäre.

roxar
roxar
24.12.2015 00:49

Naja... Es fallen auch genug Unterschiede zwischen der ursprünglichen Trilogie und der Prequel Trilogie auf
Aber an was Disneytpyisches kann ich mich auch bzgl Finn nicht erinnern. Muss ich mal drauf achten wenn ich den noch ein zweites Mal schaue.

Nightmare119
Nightmare119
24.12.2015 00:51

Ja, wie gesagt, manche erkennen mehr Parallelen und manche weniger.

Angel_of_Death
24.12.2015 01:19

Der größte Unterschied, den ich zwischen dem neuen Film und den drei Kackfilmen sehe, ist, dass Hey don't act again nicht mitspielt

hermes81
24.12.2015 01:42

Hab ihn grade gesehen und bin ziemlich enttäuscht.
Vllt. war die Erwartungshaltung zu groß, aber eine richtige Star Wars Stimmung kam selten auf.
Schade.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
1) wieder wird ein droide wichtige informationen für die rebellen und wird vom imperium auf einem wüstenplaneten gejagt (episode IV)

2) auf dem wüstenplaneten frsitet wieder eine hauptfigur ihr dasein, bzw wurde dort ausgesetzt (anakin and luke skywalker)

3) wieder gibt es einen todesstern der planeten zerstört, der, wieder super schlecht verteidigt, von 10 x-wings nach dem ausschalten der schutzschilde zerstört wird (neue trilogie)

4) neue bösewichte erscheinen wie eine schlechte kopie von darth vader und imperator/lord voldemort mit (grössen)komplexen

5) wieder gibt es einen vater-sohn konflikt (alte trilogie)

all diese kopien machen die handlung daher doch recht vorhersebar.

schade zudem:
die eigentliche politische situation geht im ständigen geballere völlig unter. stattdessen wird, nach einem unnötigen nazi-aufmarsch der sturmtruppen, Coruscant?, als sitz des senates der neuen republik in einem 5 minütigen intermezzo weggesprengt. (wie will man das eigentlich in einem sequel toppen?)

charaktere und fähigkeiten:
1) die neuen helden können einfach alles (besser): millenium falken fliegen, feuern, lichtschwert-kampf

2) Kylo Ren macht anfangs einen guten eindruck als darth vader-nachfolger. verkommt dann aber zu einer pubertären kopie. die maske braucht er in wirklichkeit nicht. im lichtschwert-kampf verliert er beinahe gegen einen sanitär-sturmtruppler, dann gegen eine macht-begabte aber gänzlich untrainierte heldenfigur. klar, darth vader hat gegen luke auch keine gute figur gemacht, aber da waren vll. noch vater-gefühle im spiel.

Zitat anzeigen

Icon2HappySquirrelund anderen gefällt das
alssven
24.12.2015 09:03

Habe den Film jetzt 2 mal gesehen. Wie ich ihn finde und was mir und wenigen anderen anscheinend aufgefallen ist.....

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Da ich jetzt bei ca. 90 - 95 % der Leute schon gelesen hab, dass Rey die Tochter von Luke sein soll,.....

Ich bin fest davon überzeugt, dass Rey ebenfalls ein Kind von Leia und Han ist.
Zwei Kumpels von mir meinten "die ist die Tochter von Luke, die kann ja mega kämpfen!".......
Ich bin jedoch der Meinung, dass sie die Kampfkünste von Leia/ Anakin "geerbt" hat und es viele Anzeichen dafür gibt, dass sie Hans Tochter ist. Ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen (achtet mal beim 2ten oder dritten ansehen des Films drauf!):

1. Sie redet einen Satz mit Han synchron zu Ende.
2. Übernimmt den Falken und kann den auch super fliegen.
3. Hat das technische Know How im Falken.
4. Als Rey hinterher Leia in den Arm nimmt, ertönt die Melodie, die immer ertönt, wenn Leia und Han sich sehen/ umgarnen/ necken.
5. In der Szene im Keller, als sie das Lichtschwert findet - da gibt es ne ca. 1-Sekunden-lange Rückblende, wo man Rey als Kind sieht. Sie wird von einer Person an der Hand gezogen und man hört eindeutig die Stimme von Han, der sagt "Komm KLEINER!". Anscheinend dachte Han, dass er nur ein Kind hat und bei Kindern kann es ja unter Umständen tatsächlich vorkommen, dass man das Geschlecht vertauscht/ nicht erkennt, da bestimmte Merkmale eines Geschlechts noch nicht so weit entwickelt sind (u.a. Frisur). Hoffe ich konnte den letzten wichtigen Punkt halbwegs plausibel darstellen

Übrigens: Habe schon öfters gelesen, dass es verwunderlich sei, dass Rey so toll kämpfen kann. Am Anfang beschützt sie aber BB8 mit ihrem Kampfstock, ist also schon ganz gut mitm Stöckchen zugange. Dann hat sie halt noch die Macht bzw. die Macht erwacht ganz eindeutig in ihr (Titel des Films).

Fand den Film sehr sehr geil. Mich stören auch ein paar Dinge, aber die Fallen nicht so schwer ins Gewicht, wenn sie auch, objektiv gesehen, ziemlich lächerlich wirken (Snoke, Starkiller Base, was passiert eigentlich mit Cpt. Phasma???).
Bin total begeistert und freue mich auf 8 und 9.

Die Szene mit Hans Tod fand ich genauso episch, wie damals, als er in Karbonit eingefroren wurde. Einfach perfekt. Und ja, ich gehe zu 100% davon aus, dass er tot ist. An diese Möglichkeit hab ich nicht mal gedacht. Selbst wenn er in Wasser gelandet wäre, er wurde aufgespießt und wäre spätestens dort unten verblutet.

Und zur Disney-Diskussion der letzten Seiten....:
Das Blut an Finns Helm....... ja....... absolut Disney.......
Ganz ehrlich - ich kann da absolut nichts mit Disney in Verbindung bringen.
Wenn überhaupt, dann die Vermarktungsstrategie von Spielzeug und sonstigem Merchandise

Zitat anzeigen

roxar
roxar
24.12.2015 09:48

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Das mit dem unklaren Geschlecht scheint mir nicht so plausibel... Eigentlich sollte das ja bei der Geburt klar sein aufgrund der primären Geschlechtsmerkmale. Ansonsten scheint das schon schlüssig. Mir ist das garnicht so aufgefallen. Bin mal gespannt wie es am Ende wirklich ausschaut.
Was deinen letzten Punkt (die Vermarktung) angeht, fand ich andere Filme in letzter Zeit deutlich schlimmer.

Zitat anzeigen

HybridSun95
HybridSun95
24.12.2015 11:05

alssven hat so fast alles gesagt, was ich so über den FIlm denke

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Und das man jetzt es schlecht findet, dass der Film sehr stark an die alte Triologie erinnert, muss jeder für sich entscheiden, wie er es findet. Ich für meinen Teil fand es total super. Und Kylo Ren fand ich sehr geil als NAchfolger. Nicht dieser komplett böse Bösewicht, der alles in seiner Gewalt haben möchte, sondern ein junger, emotional-schwacher Sohn von Han Solo, der Angst hat, von der "hellen" Seite der Macht verführt zu werden. Gerade seine kleineren Ausraster fand ich stark. Das macht ihn nur menschlicher und zeigt, dass er noch lernen muss, sich zu kontrollieren. Daher macht es für mich auch Sinn, dass er den Lichtschwertkampf verliert (neben der Bemerkung, dass Chewie ihm mit einem Blaster in die Schulter/Arm (?) geschossen hat, was nicht allzu wenig Schaden gemacht haben sollte) Und mit seiner MAske möchte er wohl auch seine emotionale Schwäche vor den anderen verbergen.

Insgesamt fand ihch den Film einfach klasse, viel, aber nicht zu viel Humor, sehr gute Action, einen neuen netten Droiden , eine neue "Yoda" und generell zwei aufstrebende Hauptcharaktere. Ich freue mich schon auf Episode VIII.

Zitat anzeigen

Kaan
Kaan
24.12.2015 11:09AdminSupporter

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Was mich an der Theorie, dass Rey die Tochter von Han/Leia sein soll stört: man weiß doch als Eltern, ob man ein oder zwei Kinder in die Welt gesetzt hat. Zumindest die Mutter muss es wissen. Und es ist nie von einer verlorenen Tochter o.ä. die Rede. Und "Yoda 2" (mir fällt ihr Name gerade nicht ein) spricht davon, dass sie ihre Familie noch finden wird, mit Han ist sie da aber schon längst unterwegs.

Zitat anzeigen

Stebbard
24.12.2015 11:25

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Eben, alleine das Aufeinandertreffen zwischen Leia und Rey macht es unglaubwürdig. Und wie gesagt hat Luke im Off-Kanon auch ein Kind, Ben.

Ich würde es übrigens nicht ausschließen, dass Finn auch Machtsensitiv ist - man weiß ja nicht, wer sein Eltern sind, es sind ja scheinbar keine Klonkrieger mehr. Vielleicht der Sohn von Leia und Lando?

Der Planet war übrigens nicht Coruscant, sondern Hosnian Prime. Der Senat wurde dorthin verlegt. Aber ich gebe dir Recht, dass das im Film nicht sonderlich klar wurde.


Und zu guter letzt: Zwischen ANH und TFA liegen ganze 40 Jahre. Wäre doch schlimm, wenn da keine Veränderung zu erkennen wäre, vor allem angesichts der veränderten Geschmäcker und technischen Möglichkeiten...

Zitat anzeigen

capHowdy
24.12.2015 11:55

Achtung: Potenzieller Episode 8/ 9 Spoiler


Stebbard schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich würde es übrigens nicht ausschließen, dass Finn auch Machtsensitiv ist - man weiß ja nicht, wer sein Eltern sind, es sind ja scheinbar keine Klonkrieger mehr. Vielleicht der Sohn von Leia und Lando?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Das Finn der Sohn von Lando Calrissian ist hatte Amazon schon Release mal versehentliche gespoilert. Siehe auch hier!

Zitat anzeigen



ZERO74
ZERO74
24.12.2015 13:03


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich bin ja vielleicht ein Fanboy, aber die Diskussion, dass es zu viele Parallelen gibt und einfach alles schneller, besser, tödlicher ist, wird langsam langweilig. Schon mal darüber nachgedacht, dass genau das der richtige Weg ist, eine 40 Jahre alte Trilogie in den neuen Zeitgeist zu beamen? Und das Disney Argument halte ich für ganz großen Blödsinn. Wer in den Film seine sechsjährigen Kinder schickt, sollte direkt noch ein paar Stunden beim Kinderpsychologen zur Wiederherstellung einplanen.

Zitat anzeigen


GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.12.2015 13:12


ZERO74 schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich bin ja vielleicht ein Fanboy, aber die Diskussion, dass es zu viele Parallelen gibt und einfach alles schneller, besser, tödlicher ist, wird langsam langweilig. Schon mal darüber nachgedacht, dass genau das der richtige Weg ist, eine 40 Jahre alte Trilogie in den neuen Zeitgeist zu beamen? Und das Disney Argument halte ich für ganz großen Blödsinn. Wer in den Film seine sechsjährigen Kinder schickt, sollte direkt noch ein paar Stunden beim Kinderpsychologen zur Wiederherstellung einplanen.

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

krass wie verschieden meinungen sein können aber jedem das sein
ich finde der film hatte zwei große "probleme", und zwar genau die die du hier als "kein problem" ansprichst episode 7 (bzw fynn) war zu disneyhaft (dieses lustig-sein-wollende-nicht-lustig-sein) .. und die zu krassen paralellen zu episode 4 .. hat dem film alles etwas an atmosphäre genommen

Zitat anzeigen

Icon5capHowdyund anderen gefällt das
Keyser
24.12.2015 13:18

Und natürlich merkt man deutlich die Einflüsse von Disney.
Das fängt bei den Sprüchen von Finn an (ich meine, konkreter geht es doch wirklich nicht). Dann dieser putzige fiepende kleine Droide. Dazu dann dieser kleine grüne Jedi, der aussieht, als wäre er direkt aus der Muppet Show entsprungen. Ein 9 jähriger Hauptcharakter, damit die Kiddies ihre Identifikationsfigur haben. Jar Jar Binks,auch typisch Disney. Am schlimmsten jedoch diese Ewoks, mehr Disney geht nun wirklich nicht. Die werden bestimmt noch kindgerecht vermarktet von Disney mit einer Zeichentrickserie oder so.

Icon1Babba gefällt das
JestersTear
JestersTear
24.12.2015 13:29Supporter

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

So möchte hier, weils grad passt auch mal meine Meinung zu Kylo kundtun

1) Kylos Kampfkunst
ein zwei Dinge finde ich hier erwähnenswert, nämlich ersteinmal, dass er schon ziemlich gut ausgebildet sein muss, auch was seinen Umgang mit der Macht angeht. Beispiele sind hier am Anfang, wie er es schafft mit seiner Macht einen Blasterschuss zu stoppen und nicht bloß abzulenken und später, wo er Poe mit der Macht foltert , bzw seine Gedanken durchsucht, was weiß ich
Dann zum Schwert: dem genigten Betrachter wird aufgefallen sein, dass Kylos Schwert Funken sprüht und der Laser, im Vergleich zu anderen Lichtschwertern sehr instabil wirkt. Das liegt mMn daran, dass (im Off-Kanon) rote Lichtschwerter immer einen synthetischen Kristall haben, welcher vom Sithmeister für seinen Schüler gemacht wird, da jedoch Kylos Schwert instabil ist, er seinen Kristall vermutlich nicht von Snokes bekommen hat, sondern selbst herstellte um seinem Großvater nachzueifern. Das verdeutlicht dann ja auch, dass seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen werden konnte, da er bis zum Vatermord ja noch die helle Seite in sich spürte und sie jetzt von Snokes beendet wird, was bedeuten würde, dass er in Episode VIII vermutlich nocheinmal deutlich stärker sein wird.
Dass er fast gegen einen Sanitärsturmtruppler verliert und keine gute Figur in Sachen Macht und Lichtschwertkampf gegen die vermutlich unausgebildete Rey macht, finde ich jedoch trotz Verletzung ne schwache Leistung

2) Psyche/Vergangenheit/Hintergrund
(Beruht jetzt auf Spekulation und Vermutungen von mir) Ist ja erstmal klar; er wird von der dunklen Seite angezogen und will seinem Großvater Vader nacheifern. Jedoch ist mir bisher noch unklar, wie genau das passieren konnte, doch ich vermute, dass er irgendwie während seiner Ausbildung bei Luke von Snoke verführt wurde. Daraufhin hat er mMn das selbe getan wie Anakin, nämlich alle angehenden Jedi getötet konnte seinen Meister Luke jedoch nicht schlagen. Wieso es noch andere Jedi gab? Ich finde es liegt auf der Hand, dass Luke wie im Off-Kanon versucht hat die Jedi Akademie wieder aufzubauen und da es bei Jedi ja nicht wie bei Sith die Regel der zwei gibt hat er sich direkt mal ein par mehr Schüler geschnappt
Da nehme ich auch an kommt Rey her. Vielleicht ist sie ja einfach nur ein Mädchen in dem die Macht stark war und sie war auch in der Ausbildung (jedoch noch jünger) und wurde von Luke vor dem Massenmord Bens gerettet und dann in Sicherheit ausgesetzt. Das würde zumindest erklären, warum sie ohne Ausbildung die Macht sofort ziemlich gut für sich nutzen kann. Warum sie nichts mehr davon weiß? Entweder zu jung gewesen und alles vergessen oder posttraumatische Amnesie, ist ja nur ne Vermutung von mir...
Dann gibt es ja noch die ominösen Knights of Ren, deren Großmeister Kylo ist und die ausser kurz im Flashback noch nicht im Film vorkamen (wird vermutlich erst in Episode VIII aufgeklärt wer die sind). Hier meine Vermutung dazu: Kylo hat diese Organisation gegründet oder ist ihr beigetreten und dann schnell bis zur Spitze aufgestiegen. Die KoR verehren Darth Vader wie einen Gott der dunklen Seite und eifern ihm nach (siehe Maske, welche jeder von ihnen trägt - sieht man in Reys Flashback) und beten sogar zu ihm (was man ja bei Kylo sieht). Dabei denke ich weiter, dass die wenigsten von ihnen oder sogar keiner sonst, die Macht beherrscht oder eine Ausbildung im Lichtschwertkampf genossen hat, da alle ausser Kylo im Flashback mit Blastern bewaffnet sind und einer sonst einen Stock trägt, in den jedoch auch ein Lichtschwert integriert sein könnte.

3) Verhältnis zu Snokes
Klares Schüler-Meister-Verhältnis. Hier dann jedoch wichtig 1. Wer ist Snokes? 2. Wieso unterrichtet er Kylo? 3. Was hat das alles mit den Sith zu tun?
Zu 1. (meine persönliche Theorie) Snokes ist niemand anderes als Darth Pleigus. Damit wäre er der Meister des Imperators und der mächtigste Sith der jemals gelebt hat. Aber Pleigus ist doch tot! Ja, allerdings erwähnte der Imperator auch, dass Pleigus es geschafft hat, Menschen wiederzubeleben. Wenn er jetzt wie Anakin, Yoda und Obi Wan in die Macht eingegangen ist und somit seinen endgültigen Tod überwunden hat, weil sein Geist noch existierte. Dann nachdem beide Sith gestorben waren seine Kenntnisse zur Wiederbelebung nutzte um sich einen Körper zu schaffen und sozusagen wiedergeboren zu werden. Das würde dann auch sein entstelltes Äusseres erklären und seine Kenntnisse der dunklen Seite.
Zu 2. Wegen der Regel der 2. Jeder Meister braucht einen Schüler, damit es 2 Sith gibt. Kylo hat wohl großes Potential (bei der Familie) und ließ sich offenbar leicht verführen. Weiteres fällt mir dazu auch nicht ein.
Und noch zu 3. Wenn Snokes Pleigus ist, beantwortet sich die Frage von alleine. Inwiefern da jedoch noch die alten Sith Regeln gelten, bzw Snokes interessieren (Regel der 2 usw), weiß ich nicht. Wenn Snokes allerdings nicht Pleigus ist, kann er somit auch faktisch kein Sith sein, da er ja von keinem Sith ausgebildet werden konnte. Allerdings könnte ja auch praktisch Autodidakt auf der dunklen Seite sein und versucht die Sith wiederzubeleben.

Alles in allem sehen ich im Charakter Kylo Ren/Ben Solo großes Potential, welches noch ausgeschöpft werden könnte (hoffen wirs). Spannender Charakter
Hoiffe ich hab nichts vergessen und es ist verständlich/nachvollziebar.

Zitat anzeigen

JestersTear
JestersTear
24.12.2015 13:33Supporter


capHowdy schrieb:
Achtung: Potenzieller Episode 8/ 9 Spoiler


Stebbard schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich würde es übrigens nicht ausschließen, dass Finn auch Machtsensitiv ist - man weiß ja nicht, wer sein Eltern sind, es sind ja scheinbar keine Klonkrieger mehr. Vielleicht der Sohn von Leia und Lando?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Das Finn der Sohn von Lando Calrissian ist hatte Amazon schon Release mal versehentliche gespoilert. Siehe auch hier!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Finn wurde ohne Hautfarbe geschrieben. Das heißt wäre ein Weißer Schauspieler besser für die Rolle geeignet gewesen, wäre Finn weiß. Dann wäre die Frage nach Lando njull und nichtig. Das heißt ich gehe ganz stark davon aus, dass Lando nichts mit Finn zu tun haben wird. Vermutlich nur ein Fehler von amazon, die gedacht haben, das wird sich mit Lando bestimmt besser verkaufen und sind ja auch beide schwarz

Zitat anzeigen

Icon1JestersTear gefällt das
Stebbard
24.12.2015 14:13

@ Jesters Tears:

"Wieso es noch andere Jedi gab? Ich finde es liegt auf der Hand, dass Luke wie im Off-Kanon versucht hat die Jedi Akademie wieder aufzubauen und da es bei Jedi ja nicht wie bei Sith die Regel der zwei gibt hat er sich direkt mal ein par mehr Schüler geschnappt."

Wird in TFA nicht explizit erwähnt, dass er das getan hat?

"Dann zum Schwert: dem genigten Betrachter wird aufgefallen sein, dass Kylos Schwert Funken sprüht und der Laser, im Vergleich zu anderen Lichtschwertern sehr instabil wirkt. Das liegt mMn daran, dass (im Off-Kanon) rote Lichtschwerter immer einen synthetischen Kristall haben, welcher vom Sithmeister für seinen Schüler gemacht wird, da jedoch Kylos Schwert instabil ist, er seinen Kristall vermutlich nicht von Snokes bekommen hat, sondern selbst herstellte um seinem Großvater nachzueifern. Das verdeutlicht dann ja auch, dass seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen werden konnte, da er bis zum Vatermord ja noch die helle Seite in sich spürte und sie jetzt von Snokes beendet wird, was bedeuten würde, dass er in Episode VIII vermutlich nocheinmal deutlich stärker sein wird. "

das Dictionary hilft weiter: Der Kristall ist natürlich, jedoch gesprungen, weshalb er äußerst instabil ist, die seitlichen Ausgänge benötigt und entsprechend aussieht.

ZERO74
ZERO74
24.12.2015 14:15


Keyser schrieb:
Und natürlich merkt man deutlich die Einflüsse von Disney.
Das fängt bei den Sprüchen von Finn an (ich meine, konkreter geht es doch wirklich nicht). Dann dieser putzige fiepende kleine Droide. Dazu dann dieser kleine grüne Jedi, der aussieht, als wäre er direkt aus der Muppet Show entsprungen. Ein 9 jähriger Hauptcharakter, damit die Kiddies ihre Identifikationsfigur haben. Jar Jar Binks,auch typisch Disney. Am schlimmsten jedoch diese Ewoks, mehr Disney geht nun wirklich nicht. Die werden bestimmt noch kindgerecht vermarktet von Disney mit einer Zeichentrickserie oder so.

Zitat anzeigen



Jetzt fehlt mir ein "Daumen hoch" Smilie

HybridSun95
HybridSun95
24.12.2015 14:18


ZERO74 schrieb:


Keyser schrieb:
Und natürlich merkt man deutlich die Einflüsse von Disney.
Das fängt bei den Sprüchen von Finn an (ich meine, konkreter geht es doch wirklich nicht). Dann dieser putzige fiepende kleine Droide. Dazu dann dieser kleine grüne Jedi, der aussieht, als wäre er direkt aus der Muppet Show entsprungen. Ein 9 jähriger Hauptcharakter, damit die Kiddies ihre Identifikationsfigur haben. Jar Jar Binks,auch typisch Disney. Am schlimmsten jedoch diese Ewoks, mehr Disney geht nun wirklich nicht. Die werden bestimmt noch kindgerecht vermarktet von Disney mit einer Zeichentrickserie oder so.

Zitat anzeigen



Jetzt fehlt mir ein "Daumen hoch" Smilie

Zitat anzeigen



Nutz einfach die Macht...ähmm ich meine die Like Funktion

Anzeige
Anzeige