Der ANTI Line-Up Thread 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von GraveDog am 27.11.2011 13:44 Uhr
241 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

241 Kommentare
« Seite 5 von 10 »
FBG
19.12.2011 17:15Supporter

headliner: einheitsbrei. auch wenn alle 3 bands berechtigte heads sind sehr einfallslos.
(aber aus verkaufsstrategischer sicht genial ...)[addsig]

Phanthomas
19.12.2011 18:32

Meiner Meinung nach unglaublich beschissenes Line Up. Das liest sich mit ein paar Ausnahmen wie ein Kabinett des Grauens

Aber halt Tenacious D, für so ein Ding ist MLK dann doch immer wieder gut. Für mich persönlich auch kein Grund zu fahren, freut mich aber für alle, die sie so verehren

RocknRollStar
19.12.2011 18:46


deadfru5 schrieb:
Wenn ich mir die Facebook Seite so angucke, bekomme ich echt Angst vor dem Publikum im nächsten Jahr.

Da werden Band wie The D, Soundgarden und Kasabian bestätigt und auf der Seite werden durchweg nur Linkin Park und Billy Talent abgefeiert.

Zitat anzeigen



Immerhin müssen zum LNS und den Alternaheads dann die ganzen Kiddies schon im Zelt sein und schlafen.

Nimrod1991
19.12.2011 18:53

Ich glaube, man müsste echt ein Pro-Anti-Lineup-Thread aufmachen.
Was die Heads angehen, habt ihr auch Recht, aber das war mittlerweile auch nicht mehr anders zu erwarten.
Aber was das Mittelfeld angeht, hat man echt großes zum Ring holen können.

Und was die Kiddies angeht: packt man BT und LP eine Stage am selben Tag, sind die alle aufgeräumt, während ihr/wir Soundgarden und die anderen richtig genialen abfeiern können

TheCoon
19.12.2011 19:46


Angel_of_Death schrieb:
klar, tenacious d und soundgarden find ich auch ultra, aber es reicht für mich dieses jahr einfach nicht. mal so als beispiel

machine head = find ich geil, aber schon 4 mal gesehen, davon 2 mal am ring
AILD = ca 5 bis 6 mal gesehen, davon 2 mal am ring
KSE = 6 mal gesehen, davon 2 mal am ring
trivium = 4 mal gesehen, davon 1 mal am ring
metallica = 2 mal gesehen, davon 2 mal am ring
hosen = 5 mal gesehen, davon 2 mal am ring
enter shakira = 4 mal gesehen, 2 mal am ring

einfach nix, was mich großartig reizt, abgesehen von den zwei oben genannten

Zitat anzeigen



seh ich ähnlich, gegen die bands ist im großen und ganzen nichts einzuwenden, aber es reizt einen nicht mehr wirklich wenn man alles schon zig mal gesehen hat und für 2-3 bands bei denen es noch ein "booaahhhh wiiieeeee geeiillllllll" zu hören gibt sind 160 ocken (bzw. werden sicherlich noch mehr) einfach ein ticken zu happig

aber auf müllenbach muss man ja gott sei dank nicht verzichten [addsig]

Rhapsode
Rhapsode
19.12.2011 20:03


Nimrod1991 schrieb:
Ich glaube, man müsste echt ein Pro-Anti-Lineup-Thread aufmachen.
Was die Heads angehen, habt ihr auch Recht, aber das war mittlerweile auch nicht mehr anders zu erwarten.
Aber was das Mittelfeld angeht, hat man echt großes zum Ring holen können.
Und was die Kiddies angeht: packt man BT und LP eine Stage am selben Tag, sind die alle aufgeräumt, während ihr/wir Soundgarden und die anderen richtig genialen abfeiern können

Zitat anzeigen



Sry, dass ich hier jetzt schreibe, obwohl ich die Bands gut finde, aber:

Du kannst nicht allen ernstes behaupten, das Mittelfeld sei nicht gut genug. Das kann man objektiv einfach nicht behaupten!!!

Nimrod1991
19.12.2011 20:07


Rhapsode schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
Ich glaube, man müsste echt ein Pro-Anti-Lineup-Thread aufmachen.
Was die Heads angehen, habt ihr auch Recht, aber das war mittlerweile auch nicht mehr anders zu erwarten.
Aber was das Mittelfeld angeht, hat man echt großes zum Ring holen können.
Und was die Kiddies angeht: packt man BT und LP eine Stage am selben Tag, sind die alle aufgeräumt, während ihr/wir Soundgarden und die anderen richtig genialen abfeiern können

Zitat anzeigen



Sry, dass ich hier jetzt schreibe, obwohl ich die Bands gut finde, aber:

Du kannst nicht allen ernstes behaupten, das Mittelfeld sei nicht gut genug. Das kann man objektiv einfach nicht behaupten!!!

Zitat anzeigen



das mein ich doch!
deswegen hab ich ja auch das mit " Pro-Anti-Lineup-Thread" geschrieben

mcwedlav
19.12.2011 20:08

Lieber Herr Lieberberg,

ich möchte mich an dieser Stelle für Ihr mutiges, innovatives und den Zeitgeist treffendes Booking bedanken.

Besonders von den drei Headlinern bin ich mehr als begeistert: Drei Bands die es kumuliert länger als meinen Vater gibt, die von Album zu Album besser geworden sind und bei Rock am Ring auf der Höhe ihrer künstlerischen Schaffenskraft eine emotionale und nicht routinierte Show liefern werden bekommt man wirklich selten.

Besonders auf die Mannen von Linkin Park bin ich mehr als gespannt. Mit ein wenig Glück werden Sie ihre „künstlerische“ Metamorphose bis zum Ring abgeschlossen haben und ihr Konzert einzig mit iPads instrumentieren.

Das Sie bei den Headlinern schon so auf Neues setzen ist wirklich toll. Das Sie allerdings Ihre konsequente Linie beim Booking des Mittelfelds beibehalten haben, ist wirklich bewundernswert.

Mit Billy Talent (man munkelt, dass neue Album könnte den innovativen Titel „BT IV“ bekommen), Marilyn Manson und The Offspring (der Rohling auf den ich mir „Americana“ gebrannt habe, kostete damals 7 Mark) bieten Sie Bands für hohe Slots die es nur noch äußerst selten in Playlists der heutigen U30 Generation zu finden gibt und potenzielle Festivalgänger deswegen wirklich überraschen.

Ich möchte Sie an dieser Stelle darum bitten sich weiterhin auf möglichst wenig und besonders ausgelutschte Musikgenres zu beschränken und Dinge wie Stoner Rock, Post Rock oder andere Spielarten des Metal außer Trash Metal weiträumig zu meiden. Genauso wenig möchte ich keine elektronische Tanzmusik am Abend. Es heißt doch schließlich Rock am Ring!

Es würde mich als Zuschauer sehr überfordern etwas Neues zu hören, dass ich nicht mitsummen kann, bei dem ich nicht weiß was für Lieder in der Setlist noch kommen oder bei welchem Lied es den geilsten Circle Pit gibt.

Ich hoffe für Sie, dass sich Soundgarden bis zum Ring aufgelöst hat, Tenacious D sich bei Filmstunts verletzen und Skrillex vor seinem Auftritt Cola über seinen Rechner schüttet. Wenn dann noch Sportfreunde Stiller, Korn und Volbeat verpflichtet werden können und Sie falschen Versuchungen wie Bon Iver, Björk (ein Glück das die in der Ex-GK ist) oder The Vaccines entsagen die sich auf diesen anderen möchtegern trendigen Festivals in Europa tummeln, haben Sie aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

In diesem Fall wäre ich bereit über eine Verlegung des nächsten CSU Parteitags aus der tiefsten bayrischen Provinz zu RaR 2013 zu verhandeln.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Seehofer

Rhapsode
Rhapsode
19.12.2011 20:15


Nimrod1991 schrieb:


Rhapsode schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
Ich glaube, man müsste echt ein Pro-Anti-Lineup-Thread aufmachen.
Was die Heads angehen, habt ihr auch Recht, aber das war mittlerweile auch nicht mehr anders zu erwarten.
Aber was das Mittelfeld angeht, hat man echt großes zum Ring holen können.
Und was die Kiddies angeht: packt man BT und LP eine Stage am selben Tag, sind die alle aufgeräumt, während ihr/wir Soundgarden und die anderen richtig genialen abfeiern können

Zitat anzeigen



Sry, dass ich hier jetzt schreibe, obwohl ich die Bands gut finde, aber:

Du kannst nicht allen ernstes behaupten, das Mittelfeld sei nicht gut genug. Das kann man objektiv einfach nicht behaupten!!!

Zitat anzeigen



das mein ich doch!
deswegen hab ich ja auch das mit " Pro-Anti-Lineup-Thread" geschrieben

Zitat anzeigen



Ich glaub ich bin grad ein bisschen blöd. Wenn du vom "Pro-Anti-Lineup-Thread" sprichst, heisst das doch, dass du das Line-up schlecht findest, oder?

King1989
19.12.2011 20:16

Ich glaube er findet das Mittelfeld is für ihn Pro und die Heads Anti wenn ich das richtig verstehe ^^

Nimrod1991
19.12.2011 20:18


King1989 schrieb:
Ich glaube er findet das Mittelfeld is für ihn Pro und die Heads Anti wenn ich das richtig verstehe ^^

Zitat anzeigen



jawoll!!
die Headlinerdiskussion hatten wir schon, deswegen wiederhole ich es nicht
aber das Mittelfeld, ist halt einfach jetzt schon episch

Rhapsode
Rhapsode
19.12.2011 20:21

Ach jetzt versteh ich das glaub: Das heißt du bräuchtest einen Fred für Pro und Anti zusammen, richtig?
Ich hab das die ganze Zeit als Push für den Anti Fred interpretiert

metalhead92
19.12.2011 20:30

Klar ist das für viele sicherlich nicht so das passende Line-Up, da zu unspektakulär und zu viele ähnliche Bands wie in den Vorjahren. Aber wie will einer der noch nicht so lange zu Festivals/Konzerte geht, die Bands sonst auf einem Festival sehen...? Vielleicht könnte man die schon öfter dagewesenen Bands auf einen größeren Zeitraum verteilen, aber ansich find ich das so wie's ist gut^^

NoelGallagher
19.12.2011 20:31Supporter


mcwedlav schrieb:
Lieber Herr Lieberberg,

ich möchte mich an dieser Stelle für Ihr mutiges, innovatives und den Zeitgeist treffendes Booking bedanken.

Besonders von den drei Headlinern bin ich mehr als begeistert: Drei Bands die es kumuliert länger als meinen Vater gibt, die von Album zu Album besser geworden sind und bei Rock am Ring auf der Höhe ihrer künstlerischen Schaffenskraft eine emotionale und nicht routinierte Show liefern werden bekommt man wirklich selten.

Besonders auf die Mannen von Linkin Park bin ich mehr als gespannt. Mit ein wenig Glück werden Sie ihre „künstlerische“ Metamorphose bis zum Ring abgeschlossen haben und ihr Konzert einzig mit iPads instrumentieren.

Das Sie bei den Headlinern schon so auf Neues setzen ist wirklich toll. Das Sie allerdings Ihre konsequente Linie beim Booking des Mittelfelds beibehalten haben, ist wirklich bewundernswert.

Mit Billy Talent (man munkelt, dass neue Album könnte den innovativen Titel „BT IV“ bekommen), Marilyn Manson und The Offspring (der Rohling auf den ich mir „Americana“ gebrannt habe, kostete damals 7 Mark) bieten Sie Bands für hohe Slots die es nur noch äußerst selten in Playlists der heutigen U30 Generation zu finden gibt und potenzielle Festivalgänger deswegen wirklich überraschen.

Ich möchte Sie an dieser Stelle darum bitten sich weiterhin auf möglichst wenig und besonders ausgelutschte Musikgenres zu beschränken und Dinge wie Stoner Rock, Post Rock oder andere Spielarten des Metal außer Trash Metal weiträumig zu meiden. Genauso wenig möchte ich keine elektronische Tanzmusik am Abend. Es heißt doch schließlich Rock am Ring!

Es würde mich als Zuschauer sehr überfordern etwas Neues zu hören, dass ich nicht mitsummen kann, bei dem ich nicht weiß was für Lieder in der Setlist noch kommen oder bei welchem Lied es den geilsten Circle Pit gibt.

Ich hoffe für Sie, dass sich Soundgarden bis zum Ring aufgelöst hat, Tenacious D sich bei Filmstunts verletzen und Skrillex vor seinem Auftritt Cola über seinen Rechner schüttet. Wenn dann noch Sportfreunde Stiller, Korn und Volbeat verpflichtet werden können und Sie falschen Versuchungen wie Bon Iver, Björk (ein Glück das die in der Ex-GK ist) oder The Vaccines entsagen die sich auf diesen anderen möchtegern trendigen Festivals in Europa tummeln, haben Sie aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

In diesem Fall wäre ich bereit über eine Verlegung des nächsten CSU Parteitags aus der tiefsten bayrischen Provinz zu RaR 2013 zu verhandeln.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Seehofer

Zitat anzeigen



Hehe, gefällt mir das Posting!

mikeba
20.12.2011 08:15

Soundgarden und Tenacious D sind natürlich 2 absolute Highlights. Allerdings hat man mit Linkin Park, Billy Talent, Guano Apes und Offspring die qualitative Bandbreite auch bis nach ganz unten ausgereizt - und das sind immerhin 1 Headliner und 2 mögliche Co-Headliner. Daher sehe ich die Center-Stage momentan relativ schwach besetzt und eine nochmalige Preiserhöhung rechtfertigen diese Bands schon mal gar nicht.

PeteSahad
20.12.2011 09:10

Soundgarden, Tenacious D und Skrillex würden mich schon sehr reizen. Alles andere schon x-mal gesehen....

Für mich persönlich also nich so der Burner, für nen Festivalneuling und das Bankkonto von MLK wird 2012 aber wohl nen gutes Jahr.

Ich denke es wird (bisher) vielen von den Routiniers an Abwechslung, ausgefallen Acts und nen ÜBER-Headliner fehlen.

Flyer
20.12.2011 09:46

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man das hier in den "ich-habe-an-jedem-Line-Up-etwas-auszusetzen-Thread" umbenennen sollte.

Mein erster Ring war 2007 u.A. mit LP; Metallica, DTH und so einige Anderen habe ich auch gesehen. Und ich bin mehr als zufrieden.
Aber was stellt ihr Euch vor?
Macht MLK etwas anders (wie Deadmau5 oder jetzt Ernie und Bert der Elektromusik), so wird gemeckert. Bucht MLK altbewährtes, wird gemeckert, weil gesehen. Letztes Jahr Coldplay: es wird gemeckert.
Seid doch einfach froh, dass ein starkes Line-Up da ist - und das ist es. Und wer halt die Bands schon paar mal gesehen hat, für den ist es persönliches Pech! Man muss aber dadurch nicht das Line-Up schlecht reden.

So... und jetzt mach ich mich weg bevor alle über mich herfallen

PeteSahad
20.12.2011 09:53

Den Anti Line-Up Thread wird es jedes Jahr geben weil MLK nur sehr sehr sehr sehr sehr schwer den Geschmack aller treffen kann. Ich hab mich die letzten 7 mal hier fein rausgehalten soweit ich weiß. Aber dieses Jahr gefällts mir persönlich einfach nicht!

Nimrod1991
20.12.2011 09:54

Ich verstehe dein Problem nicht. Genau dafür ist der Thread da.'Da brauchst du dann auch nicht dagegen argumentieren.

hermes81
20.12.2011 09:57


Nimrod1991 schrieb:
Ich verstehe dein Problem nicht. Genau dafür ist der Thread da.'Da brauchst du dann auch nicht dagegen argumentieren.

Zitat anzeigen



Eben. Vorallem find ich die hier angebrachte Kritik absolut nachvollziehbar und weit oberhalb der Gürtellinie.
Die Gründe weshalb manchen das Line Up nicht zusagt, werden schlüssig begründet und keiner schreit hier "oh wie scheiße, scheiß mlk, nurnoch rotze etc pp"

Gambrish
Gambrish
20.12.2011 10:21


Flyer schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man das hier in den "ich-habe-an-jedem-Line-Up-etwas-auszusetzen-Thread" umbenennen sollte.

Mein erster Ring war 2007 u.A. mit LP; Metallica, DTH und so einige Anderen habe ich auch gesehen. Und ich bin mehr als zufrieden.
Aber was stellt ihr Euch vor?
Macht MLK etwas anders (wie Deadmau5 oder jetzt Ernie und Bert der Elektromusik), so wird gemeckert. Bucht MLK altbewährtes, wird gemeckert, weil gesehen. Letztes Jahr Coldplay: es wird gemeckert.
Seid doch einfach froh, dass ein starkes Line-Up da ist - und das ist es. Und wer halt die Bands schon paar mal gesehen hat, für den ist es persönliches Pech! Man muss aber dadurch nicht das Line-Up schlecht reden.

So... und jetzt mach ich mich weg bevor alle über mich herfallen

Zitat anzeigen



Naja, jetzt kehrst du auch ziemlich alle über einen Kamm. Man kann wohl davon ausgehen, dass sich letztes Jahr andere über das Line-Up beschwert haben als dieses Jahr.
Es ist natürlich richtig, irgend wer wird immer was zu meckern haben, und das ist auch gut so und genau dafür ist dieser Thread ja da, damit die anderen Threads der einzelnen Bands etc nicht völlig vom Unmut einiger zugebombt wird.

Hier ist halt der Raum für diejenigen, denen das Line-Up, warum auch immer, nicht gefällt.

Aber bevor hier jetzt was falsch verstanden wird, auch wenn ich die Heads als langweilig empfinde, verschwinde ich jetzt wieder in den Pro-Thread. Noch überwiegt bei mir die Freude über einige Bestätigungen von gestern.

PsychicSuicide
20.12.2011 10:44

Ich find das Line up Zeit seit 2009 nicht mehr wirklich gut, aber das liegt eher an mir und dass ich trotzem jedes Jahr gucke was kommt obwohl ich weiss das vermutlich eh nichts dabei sein wird

Flyer
20.12.2011 11:07


hermes81 schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
Ich verstehe dein Problem nicht. Genau dafür ist der Thread da.'Da brauchst du dann auch nicht dagegen argumentieren.

Zitat anzeigen



Eben. Vorallem find ich die hier angebrachte Kritik absolut nachvollziehbar und weit oberhalb der Gürtellinie.
Die Gründe weshalb manchen das Line Up nicht zusagt, werden schlüssig begründet und keiner schreit hier "oh wie scheiße, scheiß mlk, nurnoch rotze etc pp"


Zitat anzeigen



Oberhalb der Gürtellinie: zumeist.

Allerdings wird nicht nur begründet (die, die das tun oder sagen "mir persönlich gefällt es einfach nicht" sollen sich auch nicht angesprochen fühlen).
Was mir missfällt sind insbesondere Sachen wie "langweilige Scheiße", "wenn ich an das Publikum denke [...] wird mir schlecht"

Ich finde den Post von Psychic gut:


PsychicSuicide schrieb:
Ich find das Line up Zeit seit 2009 nicht mehr wirklich gut, aber das liegt eher an mir und dass ich trotzem jedes Jahr gucke was kommt obwohl ich weiss das vermutlich eh nichts dabei sein wird

Zitat anzeigen



Der Punkt ist, dass dieses "ich habe die Band schon x-mal gesehen" in meinen Augen nun mal keine Bewertung für ein gutes oder schlechtes Line-Up ist (Zitat FBG: "Einheitsbrei").

Aber wie das halt so ist, ist es jedem selber überlassen wie er was postet.
Ich möchte auch Niemandem zu Nahe treten, da dieses nicht angebracht ist und jeder seine eigene Meinung hat. Und die Obige ist die meinige.

Anzeige
Anzeige