Der ANTI Line-Up Thread 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von GraveDog am 27.11.2011 13:44 Uhr
241 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

241 Kommentare
« Seite 2 von 10 »
sk8er
27.11.2011 16:56

Bis jetzt bin ich noch stark am überlegen, ob ich nach Wacken oder zum Nova Rock gehe, weil da alles besser organisiert ist UND die Leute wissen, was sie für das Geld schon bekommen.
Für Wacken bezahle ich 150€ und habe schon mal eine Menge Bands, die sind auch vor Weihnachten schon ausverkauft, das garantiere ich!!!
Beim Nova bezahle ich um die 120€ und habe auch ne Menge Bands!
Ring: ZWEI Bands UND 160€...da muss ja noch was seeeehr großes kommen!

Rhapsode
Rhapsode
27.11.2011 17:33

Jetzt würde ich aber zum besseren Verständnis mal gerne eines wissen:
Wenn hier davon geredet wird, wie einfallslos Metallica sind, und das andere Festivals die Nase eindeutig vorn haben - welche Festivals meint ihr dann. Download oder Novarock? Da, wo Metallica auch Headliner sind? Wacken? Wo man 150€ bezahlt, und man munkelt, dass u.a. Machine Head und Volbeat Headliner sind?

halfjesus
27.11.2011 18:13

2010 wurden doch die Tagestickets in Kombitickets "umgewandelt" und in den Wochen vor RaR für 250€ vertickt?

Ich meine das stand so in der News zu dieser Maßnahme

Londrenz
27.11.2011 18:14

Ich meine andere große Rockfestivals wie Isle of Wight das Reading Festival oder Roskilde die jedes Jahr ein gute Line-Up auf die Beine stellen und dabei auch immer wieder positiv überraschen können ohne dabei immer wieder dieselben Bands verpflichten und dabei trotzdem ein sehr großes Publim ansprechen.

Borland94
27.11.2011 18:44

Danke an euch. Für mich wäre RaR mit 70 euro pro Tagesticket evtl. besser wenn ich nur Metallica und nen paar Bands an dem Tag sehen würde. Aber warten und und [addsig]

StonedHammer
StonedHammer
27.11.2011 18:49Admin

rechne aber eher nicht damit! wie gesagt 2008 war es mehr zufall und letztes jahr konnte man ja nicht wirklich von einem "tagesticket" reden. die hatten garantiert auch ein typiches festivalband an, weil man nunmal für 3 tage kaufen mußte

und wenn es "echte" tageskarten gibt, bestimmt nicht nur für 70/80 euro!

GraveDog
27.11.2011 18:51


DiebelsAlt83 schrieb:


Christian schrieb:


Borland94 schrieb:
Gab es für den Ring eig. schonmal Tageskarten, lieber Admin ?

Zitat anzeigen


Ui, da bin ich überfragt. Anyone?

Zitat anzeigen



Ja die müsste es gegeben haben. Frag mich aber nicht in welchen Jahren.

Zitat anzeigen

gabs definitiv mal.
bis zum ersten Ausverkauf ziemlich sicher und dann meine ich mich zu erinnern, dass 2008 was ging (und auch für SOAD glaub ich, aber da bin ich mir nicht soooo sicher)

PsychicSuicide
27.11.2011 19:32

AC/DC als Headliner am Ring, das ist ja die größte verarsche aller Zeiten!!

Zitat anzeigen



Finde ich persönlich genauso langweilig und stumpf wie Metallica

martinzinnecker
28.11.2011 12:48

Nachdem jetzt der Boss auch beim Roskilde feststeht ist der Ring für mich dieses Jahr international einfach nicht konkurrenzfähig.
Wenn man bei den großen mitspielen will muss man sowas einfach buchen, möglich wäre es 100%ig gewesen, besonders dann wenn man schon einen nationalen (günstigen) Head hat.


Im deutschen Vergleich ist der Ring sicher noch das beste, aber auch das teuerste...

Mal gespannt wie ich hier irgendwie Metallica, Black Sabbath und den Bruce kombiniert bekomme...

junior88
28.11.2011 19:18

leute, ihr dürft nicht vergessen das wir hier in Deutschlan sind, hier spielt ein Bruce Springsteen 3 solokonzerte und streicht sich damit ordentlich die taschen voll, das ist in Portugal, Holland und Dänemark nunmal nicht möglich, da vllt. das publikum fehlt oder die leute generell nicht bereit sind bis zu 170€ für eine konzertkarte zu löhnen.
MLK hatte mitsicherheit keine chance den Boss für RaR/RiP zu buchen, bzw. war garnicht erst eine option für ihn, da es im endeffekt nur ums geldt geht und da verliert ein Festival auftritt nunmal wenn man Springsteen heisst [addsig]

martinzinnecker
28.11.2011 19:48

Ach das stimmt doch so auch nicht...

Es gibt überall, teilweise die gleichen, großen Veranstalter und auch ein Land mit weniger als 80 Mio. Einwohner kann 1 oder 2 Stadien mit Springsteen-Fans füllen.

Außerdem ist der Festivalmarkt doch kein rein deutscher, sondern europäisch, auf jeden fall auf dem Festland, Grenzen sind da nicht so wichtig.

Und was beim Pinkpop geht geht auch am Ring, so weit ist jetzt Köln davon auch nicht weg...

Es ist schon richtig, dass sich MLK für das Geld entschieden, kann ich ja auch verstehen, habs ja schonmal gesagt.
Aber bei den großen in Europa spielste da nicht mit und ich werde mir gut überlegen ob ich zum Ring fahre, das einzige was mich jetzt noch am Ring halten kann ist ein starker 3. Head und/oder ein sehr gutes Mittelfeld (Tool ), da es wohl kein Festival geben wird wo ich Metallica und den Boss sehen kann.
Das erste Festival mit Metallica und Springsteen schlägt für mich den Ring!

halfjesus
28.11.2011 19:51

Schonmal dran gedacht, dass der Boss sich die Festivals vlt selbst ausgesucht hat?

halfjesus
28.11.2011 19:54


KleineJule schrieb:


rapante schrieb:
nächstes jahr vllt nur camping

Zitat anzeigen


sieht stark danach aus

Zitat anzeigen


Ja, sehr stark! es sind nämlich schon ZWEI (in Zahlen: 2) Bands bestätigt!

Jetzt wartet doch einfach mal ab was noch so kommt statt immer gleich vom worst-case auszugehen...

Die GK gibt auch nur einen Anhaltspunkt welche Bands eventuell spielen könnten.

E: Sorry, passt vlt nicht so recht in den Thread hier... aber bevor man ANTI Line-Up sein kann, muss es erstmal ein Line-Up geben...

martinzinnecker
28.11.2011 19:57


halfjesus schrieb:
Schonmal dran gedacht, dass der Boss sich die Festivals vlt selbst ausgesucht hat?

Zitat anzeigen



Nö, wird er nicht...

Das ist doch ganz einfach, der spielt da wo du ihn buchst, wenn du genug Kohle auf den Tisch legst bei eurem nächsten Kleingartenfest...

Dieses denken, dass die Bands aussuchen, besonders Bands in der Größenordnung, wo und wann sie spielen ist doch etwas naiv.

Managment und Veranstalter regeln das und ich bin mir 100% sicher, dass es auch die Möglichkeit gegeben hätte statt 3 Stadien auch 2 Stadien plus 2 Festivals zu spielen oder irgendeine andere Kombination, ist nur eine Frage des Geldes.

Ich bin ganz klar, der Meinung, das MLK das nicht wollte oder sich nicht leisten wollte.

buether
28.11.2011 19:58

ähm ich frage mich allerdings ernsthaft oder Bruce Springsteen wirklich so eine tolle Idee ist bei RaR. Sein wir doch mal ehrlich, dass Ring Publikum liebt Bands wie Metallica, die Toten Hosen, Rage Against The Machine, Billy Talent, The Prodigy, Mando Diao, etc. etc. Wenn man da mal was besonderes auffährt, wie 2010 KISS oder dieses Jahr Coldplay, dann fahren auf einmal nicht mehr ganz so viele Ringbesucher darauf ab.
Und ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass alle Ringbesucher tatsächlich Bruce Springsteen kennen. Besonders die hippe Jugend, die entweder nur Radio hört oder sich nur in der Metalszene auskennt (gut, dass sind jetzt ein paar Vorurteile auf einmal, dass gebe ich zu).
Zudem muss man sagen, dass der Boss doch einiges kostet und vor allem eine Zielgruppe ab einem gewissen alter anspricht (soll nicht heißen, dass alle Bruce Springsteen hören alte Säcke sind) und MLK Taktik ist es ja bekanntermaßen das junge Volk anzusprechen.[addsig]

Anzeige
Anzeige