Metallica

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Christian am 21.10.2011 21:26 Uhr
967 Kommentare - zuletzt von Borland94

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

967 Kommentare
« Seite 25 von 39 »
martinzinnecker
28.03.2012 11:39

wird wohl eher sowas wie ein steg in den A-Bereich werden, aber schlecht ist das sicher nicht und wird auch mal zeit für ne neue festival-bühne, das ding mit der riesen leinwand hinten hab ich jetzt auch schon 3x oder so gesehen...

guitar-fish
28.03.2012 18:18

oh..ich glaube ich muss doch mit aller Gewalt an den Ring...zumindestens Samstags ....Warsteiner, mach et noch einmal

Borland94
28.03.2012 18:39

jop.. je nach Entfernung wird Samstags um 13 vom Campingplatz losgelaufen

@junior88: wünsche dir viel Spaß im Stade de France, soll ja nen ganz ordentliches Dingen sein

junior88
28.03.2012 19:03

je nach bühnen aufbau bis zu 90.000 besucher auf konzerten, sprich der komplette ring aber halt nur Metallica fans

von aussen siehts schon recht gut aus

aber laut saalplan steht die bühne auf nem flügel und dann noch der snakepit aufbau, schätze 70 - 75.000 zuschauer. aber die bude ist Sold Out!!!

Bulli1992
28.03.2012 19:28

jetzt hab ich noch mehr Lust auf den Samstag, wenn das überhaupt möglich ist

Borland94
28.03.2012 20:14

@junior88: jo also ich denke das werden auch höchsten 75.000 Zuschauer werden, obwohl die Angaben bei Wikipedia nicht ganz stimmen können, wenn gesagt wird, dass die Konzertkapazität bei ca 70.000 liegt und U2 in 2 Konzerten jeweils 93.000 hereingebracht haben..

junior88
29.03.2012 19:05

wikipedia kannste da eh knicken. wie gesagt liegt letzendlich am bühnenaufbau im stadion. U2 hatten ja alle tribünen + innenraum zur verfügung, da kannste das stadion natürlich bis ans maximum füllen.

Hopfenmalzbier
02.04.2012 19:10

ich freu mich schon drauf . Hoffentlich krieg ich vorne nen Platz und die anderen Bands spielen nicht gleichzeitig.

Baldurr
06.04.2012 13:37

Da das letzte Gründungsmitglied von The Dubliners gestorben ist hier ein kleiner Tribut


GraveDog
06.04.2012 13:44

ich hätte echt gedacht, dass Barney noch das 50. Bühnenjubiläum der Dubliners schafft.
Nu bin ich neugierig, wie das im Dezember ohne ihn wird

RIP Barney und viel Spaß beim Fischen.....

taunusrunner
12.04.2012 11:37

20 Jahre "The Black Album"

NOVA ROCK 2012

Wenn die absolute Metal Supergroup ihr 20jähriges ,,The Black Album" Jubiläum feiert, dann wird definitiv kein Auge trocken bleiben. Die Ausnahmethrasher um Shouter/Gitarren-Idol James Hetfield basteln gerade an einer Hammer Show, wie es sie in Mitteleuropa noch nie gegeben hat.

Was würde hier perfekter passen als der legendäre Bühnengraben der 91er- 93er Hallentour, auch ,,Snakepit" genannt, natürlich in einer bislang noch nicht dagewesenen Version. Mit einem eigens dafür vorgesehenen, streng limitierten Pass kommt der Fan seinen Heroen nahe wie noch nie! Um die Dimension etwas abschätzen zu können: der Aufbau dauert die ganze Nacht und es werden über 50 Personen benötigt, um dieses Wahnsinnsteil fertig zu stellen.

Auch LED Wände in einem noch nie erlebten Ausmaß werden am NOVA ROCK Festival 2012 zum Einsatz kommen. Es handelt sich dabei um doppelt so große Video Walls als in den letzten Jahren. Mehr geht echt nicht.

In Sachen Licht gehen Metallica eigene, fast schon überdimensionierte Wege. Dieses Jahr werden bei dieser Spitzenshow mehr Scheinwerfer zum Einsatz kommen, als sonst auf Blue- und Red Stage zusammen in Verwendung sind. Superlativen wohin das Auge reicht.

Was braucht man noch für ein Jubiläum? Sehr richtig: jede Menge Pyrotechnik und selbstverständlich den richtigen Sound. Deswegen ist ein extra Truck mit zusätzlichen Subwoofern mit auf Tour, die ebenfalls nur für Metallica über Nacht installiert werden.

Wer's dann noch nicht hört und sieht...

Metallica - 20 Jahre ,,The Black Album" und sämtliche weitere Hits, das hat es definitiv noch nie gegeben...

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige