Red Hot Chili Peppers Tour 2012

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussionen zu Red Hot Chili Peppers Tour 2012

eröffnet von zell am 07.06.2011 13:49 Uhr
511 Kommentare - zuletzt von frusciantefan

Honk850peachPastorOfMuppetsgurkeeyjuli666Madpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

511 Kommentare
« Seite 3 von 21 »
Yertle-the-Turtle
17.06.2011 13:09


StonedHammer schrieb:
fragt sich nur ob sie dabei von irhem egogagentripp runter sind!

Zitat anzeigen



Ich denke die Gagen von 2004 werden sehr übertrieben dargestellt. Ich würde mich stark wundern, wenn Bands wie Metallica, SOAD, Rammstein, Rage oder Coldplay weniger kosten, im Gegenteil.

Oder andersrum gesagt. Anscheinend konnte man trotz möglicher hohen Gagen 2004 mit niedrigen Ticketpreisen ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen. Dann muss ja die letzten 2 Festivals irgendwas schief gelaufen sein, wenn die Gagen von RHCP so viel höher sein sollen und die Tickets jetzt trotzdem 160€ kosten...

FBG
17.06.2011 13:12Supporter

günstiger wurds bestimmt nicht.
aber mit egotrip sind ja nicht nur die gagen gemeint, sondern auch dass in ihrem backstagebereich unbedingt alles in rot sein muss und extra gletscherwasser importiert werden muss, weil die herren sich mit normalem mineralwassser nicht zufrieden geben.

edith: der eintrittspreis setzt sich ja nicht nur aus den gagen zusammen. ich denke, dass auch die miete des ring wesentlich gestiegen ist, nachdem der 7jahresvertrag 2009 ausgelaufen ist

Nachricht geändert von FBG am 17.06.2011 13:14 Uhr

StonedHammer
StonedHammer
17.06.2011 13:18Admin

@ turtle es ging nicht um die damaligen ringgagen, sondern um die tour 2007 da waren sie auf keinem deutschen festival und auch kaum um usn herum.

zu dem kann man jetzt mit damals nicht vergleichen, wobei sie mit ein grund sind, warum es bei gagenanforderungen immer noch kein ende nimmt..

Yertle-the-Turtle
17.06.2011 13:19

Oje diese Mythen immer, herrlich

Beim "Gletscherwasser" handelt es sich um "Fiji Wasser", was man ganz normal kaufen kann (wenn auch nicht in Deutschland).

Von roter Dekoration ist mir nichts bekannt, wir sind ja nicht bei den White Stripes.

Und überhaupt, in Zeiten der Globalisierung ist doch alles mit wenigen Mausclicks bestellt. Muss man einfach die Wünsche als zusätzliche Kosten xy wegstecken. Diese Extrawünsche bewegen sich finanziell in einem Rahmen der einen Bruchteil der Gage ausmacht. Solange es keine realitätsfremden Wünsche sind, wie ein Affe im Michael Jackson Anzug der auf hebräisch Shakespeare vorsingt, finde ich es nicht weiter schlimm...

@ StonedHammer: 2007 hatten die Veranstalter in den Ländern soweit ich weiß die Wahl ob RHCP Festivals ODER Einzelkonzerte spielen. In Deutschland wurden es eben mit Open Air Veranstaltungen in Hamburg, Dresden und München, Einzelkonzerte.

StonedHammer
StonedHammer
17.06.2011 13:23Admin

warum mythen? hats du des interview von marek damals mal gelesen? auch wenn manches jetzt mit der zeit auch gepuscht und überspitzt ist und vermutlich die aussage von damals mittlerweile eh vergessen wurde.

edit: und klar man kann auch alles bestellen via mausklick, da hat man auch ein fass auf gemacht was einfach ziemliche isn lächerliche geht! neben der gage kommr des in der regel noch als zusatzkosten oben drauf und billig ist des nimmer, macht nur viele bands noch egohafter!

@ turtle richtig, aber dafür gab es auch einen grund, die rechnung ging einfach besser auf. (ähnlich jetzt lp im sommer oder letztes jahr green day)


Yertle-the-Turtle
17.06.2011 13:30

Hab das Interview damals gelesen es aber nur noch grob im Kopf...

Klar ist es eine Entscheidung des Veranstalters wie es sich besser rechnet. Es war ja 2007 die erste Stadiontour in Deutschland für RHCP. Wäre die Band nicht so kaputt vom Touren gewesen und den Gitarristen wechseln müssen hätten wir sie vermutlich 2008 oder 2009 auf Festivals spielen sehen...

Aber ist ja alles egal, nach 4 Jahren Durststrecke als RHCP Fan gibt es endlich wieder die volle Dröhnung mit Hallenkonzerten und Festivalauftritten

nevermind2706
17.06.2011 13:44

Frankfurt!!
bin echt ma auf die preise gespannt... wie wars denn 2007 nochma? hab da iwas um die 70 euro im kopf?

Erthos
17.06.2011 13:51

ich gehe leider von preisen von 70 - 90 euro aus...das so ein konzert geht nur einmal im jahr... zum glück will ich rammstein erstmal nicht mehr sehen

Yertle-the-Turtle
17.06.2011 13:54

Ich vermute 55€-70€, was für die Größe der Band ok ist. Jedoch darf man nicht vergessen das Frusciante nicht mehr dabei ist...

nima
17.06.2011 14:23AdminSupporter

leute, was habt ihr bitte für vorstellungen. die karten haben bei der letzten tour ca 70 euro gekostet. da wird es bei dieser bestimmt nicht billiger


17.06.2011 14:56

Preise für Rotterdam:

Kaarten zullen er zijn in de prijsklassen 50 tot en met 59 euro. De voorverkoop start donderdag 23 juni.

Warum steht denn hinter den deutschen Terminen ein (TBC)? Noch nicht sicher?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.06.2011 15:41Supporter

Irgendwo hier steht, dass es nächste Woche sein soll. Laut offizieller Seite ist TBA angezeigt, das stimmt.

Daher kann man wohl nur mutmaßen, aber die anderen Verkäufe starten ja auch an dem Wochenende, daher geh ich für Deutschland auch davon aus.

007holt
17.06.2011 15:46


Jupa schrieb:
Preise für Rotterdam:

Kaarten zullen er zijn in de prijsklassen 50 tot en met 59 euro. De voorverkoop start donderdag 23 juni.

Warum steht denn hinter den deutschen Terminen ein (TBC)? Noch nicht sicher?

Zitat anzeigen



Dann werden es hier wohl 70-75€ sein


edit: http://mct.tickets.de/de/customer/events/show/1525-Red_Hot_Chili_Peppers

Da gibts auch Preise

Teceo
20.06.2011 21:15


007holt schrieb:


Jupa schrieb:
Preise für Rotterdam:

Kaarten zullen er zijn in de prijsklassen 50 tot en met 59 euro. De voorverkoop start donderdag 23 juni.

Warum steht denn hinter den deutschen Terminen ein (TBC)? Noch nicht sicher?

Zitat anzeigen



Dann werden es hier wohl 70-75€ sein


edit: http://mct.tickets.de/de/customer/events/show/1525-Red_Hot_Chili_Peppers

Da gibts auch Preise

Zitat anzeigen



Falsch. Sollen bei 45 € +VVk anfangen.

blubb0r
20.06.2011 21:23

okay, bei 45€ kann ich dann mal zur lanxess arena gehen und gucken, was der schwarzmarkt so sagt...

eigentlich hab ich keine kohle nach rammstein, roger waters und limp bizkit^^

Die-Peking-Ente
20.06.2011 21:25


Jupa schrieb:
Das allererste Konzert? Cool, bin in Köln.

Und auch noch ein Freitag!

Zitat anzeigen



Ich komme nach Köln
Ohh man endlich wird ein Traum wahr und ich krieg es sogar ncoh als verspätetes B-Day Geschenk

buether
20.06.2011 21:42

Kauf mir auf jeden Fall ein Ticket. Denke Köln, da hab ich noch keine Vorlesungen, daher kann ich da noch ne Weile sein.[addsig]

Simo
20.06.2011 21:47

Finde 45+vvk echt in Ordnung muss ich sagen, mal kein preiswahnsinn trotz längerer Pause.
BTW ich will die verdammt nochmal am Ring haben.